Verzweifelt weil hcg Werte schlecht steigen

Hallo! Ich bin total verzweifelt und verunsichert. Meine hcg Werte sind eine Katastrophe und steigen extrem langsam..teilweise verdoppeln sie sich nur alle 4 Tage..mein Eisprung war sehr spät, ebenso die Einnistung (mit Blutung)
Körperlich geht es mir bestens, keine Krämpfe, keine Blutungen) und letzten Donnerstag konnte man sogar bei 4+4 eine Fruchthöhle sehen.
Meine FA garantierte mir dann bei den schlechten Werten einen 100%igen Abgang… auf den ich jetzt schon fast sehnlichst warte…
Hat jemand ähnliche Erfahtungen gemacht?
Ich bereite mich eigentlich nur mehr auf einen Abort vor… Hoffnung besteht denk ich wirklich nicht mehr.
Meine Werte waren:
24.7. bei 28
28.7. bei 64
30.7. bei 98
04.08. bei 226

Also…insgesamt eine Katastroohe
War jemand schon mal in so einer Situation? Ich hoffe es geht von alleine ab und ich brauche keine Ausschabung…und ich hoffe es passiert bald mal ich halte dieses Warten nicht mehr aus:-(
liebe Grüße

Kommentare

• sunha13sunha13

1,827

bearbeitet 4. August, 19:45
    Kann denn eine Eileiterschwangerschaft schon ausgeschlossen sein?
    Ein niedriger Wert ist nicht zwingend schlecht er muss halt steigen. Aber wichtig wäre zu wissen wie. Weit du jetzt bist bei dem heutigen Wert
  • Hallo! Danke für dein Kommentar!
    Eileiterschwangerschaft konnte gsd ausgeschlossen werden (im Ultraschall da schon eine Fruchthöhle im Uterus sichtbar war). Laut Rechnung mit der verspäteten Einnistung bin ich bei 5+1🙈
  • Mhm also könnte natürlich einfach nur langsamer sein dein Körper aber wenn auch der Frauenarzt gesagt hat es schaut nicht vielversprechend aus ist das natürlich wenig aufbauend. Wann hast du denn den nächsten Termin? Oder lässt du morgen hcg nochmal anschauen?

Bei meiner biochemischen Schwangerschaft war der Wert für die Woche auch sehr gering, aber er fiel dann auch und ist nicht weiter gestiegen
  • Mmh also ich hab am Donnerstag einen erneuten Ultraschall und ich lass dann auch nochmal den hcg bestimmen. Mein Wert steigt, aber verdoppelt sich eben nur alle 4 Tage…biochemisch glaub ich nicht mehr, da schon eine Fruchthöhle da war…vielleicht ein Windei? Ich hab leider alle Schwangerschaftssymptome…was sehr frustrierend is wenn man das durchmachen muss und es kommt nix dabei raus…
    Ich hoffe ich brauch keine tabletten die den abgang fördern..da hab ich solche horrorgeschichten gehört…:-(
  • Es hört sich leider tatsächlich nicht gut an :( tut mir leid. Bei einer normalen Zellteilung verdoppelt sich der Wert alle zwei Tage. Klingt als wäre eventuell eine Krankheit dahinter? Dann wäre der Fötus vermutlich eh nicht überlebensfähig.
    Mir wurde damals auch gesagt, dass der Herzschlag wahrscheinlich nimmer kommen wird. Es hat mir sehr geholfen mich auf das schlimmste Ereignis vorzubereiten. Leider ging es nicht von selbst. Hatte dann Tabletten bekommen.
    Drück dich fest, dass ich mich irre. 🫂🩵
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum