Da man hier immer so tolle Antworten bekommt wollte ich mal fragen wer denn Erfahrung mit den wickey Türmen hat
Wir haben den ganz großen mit großem Haus, Rutsche, 2 Schaukeln und Kletter Teil + stitch Deko bestellt und das gelieferte Holz ist eine Frechheit.
Schon bei einer Freundin war der ganz grün und leider ist auch unser Holz richtig fleckig grün und tlw schimmelig oder kaputt. Auch die Kanten sind oft sehr abgesplittert
Hat jemand Erfahrung damit? Auch wegen Reklamation? Oder war euer Holz in Ordnung?
Ich bin gerade so enttäuscht dass ich mich für jede Erfahrung und Tipps für das morgige Gespräch schon mal bedanke
Wir haben lange überlegt und mit einem anderen geliebäugelt aber auch dort gab es zu dem Zeitraum sehr viele negative Bewertungen / Erfahrungsberichte und das spielhaus hat uns nicht so zugesagt.
Ich weiß jetzt schon dass sich das länger ziehen wird

aber akzeptieren werden wir das was hier geliefert wurde nicht (besonders zu dem stolzen Preis)

Kommentare
114
Bzgl Reklamationen von gesplitterten Teilen hab ich gehört dass das relativ unkompliziert (Mail mit Foto) geht aber ein bisserl dauert wegen den Lieferzeiten.
Bei unserem Wickeyturm (heuer im April gekauft) hat alles gepasst, es waren nur bei einzelnen Teilen die Enden ein bisserl ausgefranst, das haben wir aber gut abschleifen können bzw so montiert dass da keiner dranfasst.
17,224
442
6,755
ich würde die Fotos an den Kundenservice schicken, zumindest für das kaputte solltet ihr Ersatz bekommen.
2,657
Hab aber bisher auch nur positives vom Kundenservice gehört.
Ich find die Qualität allgemein nicht so übermäßig. Löcher haben wir btw garnicht vorgebohrt 😂 funktioniert auch so mit bissl Gefühl.
287
Ich glaub es ist halt weil alles so extrem durchnässt ist. Problem ist nur das Grün bleibt ja! Und es ist auf Allen! Das sieht ja fürchterlich aus. Das hätte nie so nass werden dürfen
Manche haben aber auch Schimmel! Das sind leider nicht nur grüne Punkte. Die riechen auch sehr schimmelig.
@fraudachs Das Löcher bohren haben sie mir so erklärt weil es Natur Holz ist und die Löcher sonst nicht passen würden - was ich aber nicht ganz verstehe ist ja dass es eigens produziert wird aber ok das wussten wir und ist ok. Schade find ich vor allem, dass (bei uns stitch) die Folie nach selbstbelieben selbst geschnitten werden muss. bei dem Preis könnte das ruhig schon geschnitten geliefert werden
@Johanna_Moritz Alles genau dokumentieren ist halt leicht gesagt bei der Menge Holz.
@wölfin Ich hoff sie haben hier morgen eine gute Lösung. Ein bissl bzw. leicht grün ist ja ok aber es sind wirklich alle zumindest leicht betroffen und recht viele stärker
Es sieht sooo furchtbar aus. Es war einfach zu lange nass und so kompakt auf 1 Palette gelagert. Ich dachte eigentlich es sind mehrere „Pakete“ die geliefert werden
Danke für euer Feedback. Online lese ich oft von wenig Kulanz aber mal schauen
2,559
Hoffe du bekommst deinen Tausch.
17,224
437
287
Manche schimmeln halt richtig
Manchmal sieht man es nicht so gut weil sie auch grün sind
Aber schimmeliges Holz brauch ich definitiv nicht. Die ganze Garage stinkt jetzt danach
287
114
Holz schimmelt grundsätzlich nicht so schnell, also ist es fraglich obs wirklich schädlicher Schimmel ist. Nachdem alle Bestellungen frisch produziert werden ist es klar dass das Holz nass ist - Holz braucht viele Jahre um 100% zu trocknen.
Wie gesagt, die Splitterungen sollten nicht sein und könnten sicher ersetzt werden, obst auf eine „trockene“ Lieferung bestehen kannst… weiß ich nicht.
Ärgerlich ist es allemal wenn man soviel Geld ausgibt und dann einfach nicht alles passt…
287
Manche sind auch mittig gerissen
17,224
1,365
bei uns war die Rutsche eingerissen, habs dem Support mit Foto geschrieben.
Es wurde sofort eine neue Rutsche über die Spedition geschickt (dauerte ein paar Tage) und die alte durften wir behalten.
2,159
Das grüne ist kein Schimmel! Das ist die Imprägnierung und normal!
287
6,755
denkst du, dass von vornherein schlexhr gearbeitet wurde, oder dass beim Versand etwas passiert ist, also die Spedition schuld ist? das kaputte teil auf dem foto mit dem roten Kleid im Hintergrund schaut nach schaden beim Transport oder beim ein- oder auspacken aus und das kannst du so nicht verwenden... aber schwarzen schimmel seh ich keinen auf den Bildern.
bzgl preis: ja, der Bausatz ist teuer, aber wir hatten damals überlegt, ob wir selbst einen spielturm bauen. mit Holz direkt vom Sägewerk, das wir dann selbst zuschneiden, schleifen, imprägnieren müssten, also viel mehr Zeitaufwand, wäre es nicht wirklich billiger geworden.
dass nichts vorgebohrt wird macht absolut Sinn. das Holz ist noch feucht und arbeitet, also die Löcher würden bis es bei euch ankommt nicht mehr passen und manche bauen ihren spielturm erst nach Wochen auf. Wichtig ist nur, dass man das Holz gleich auspackt und auslüften lässt.
würde das holz so lange gelagert werden, bis alles ganz trocken ist und dann erst Löcher vorgebohrt werden, wäre der Bausatz viel teurer, weil Zeit und Platz fürs trocknen teuer ist.