Hallo,
unser Kleiner soll Mitte Oktober zur Welt kommen. Allerdings bin ich überfragt was ich alles zum Anziehen benötige? Meine Tochter kam im Sommer zur Welt daher bin ich ein wenig überfragt.
Was ich schon habe:
Lamgarmbodys
Kurzarmbodys
Ärmellose Strampler
Lange Schlafanzüge
Lange Hosen
Jacke
Eventuell noch dicke Pullis? Oder dicke Westen? Wollwalkanzug?
Danke euch ☺️
Kommentare
1,922
Wir hatten Langarmbodys, Strampler, lange Hosen, dicke/dünne Socken, langarm Shirts, Strickwesten ohne Kapuze, Wollwalkanzug, dicke/dünne Mützen, Fellsack/Decke für den Kinderwagen, Einschlagdecke für den Maxi Cosi, 2.5 Tog Schlafsack, lange Schlafanzüge (Einteiler).
Jacken hatten wir im ersten Winter garnicht an. Ich fand Einteiler praktischer.
2,134
286
470
1,922
Meine Tochter ist mit 47cm geboren, hat dann zwar sehr schnell zugenommen, aber anfangs wäre sie im 62/68er Wollfleece versunken. Wir hatten den kleineren ca 2 1/2 Monate in Verwendung.
Ich fand übrigens Wollfleece angenehmer, da das Material nicht so steif ist. Und wir hatten einen mit zwei Reißverschlüssen. Wenn sie doch mal im Wagerl eingeschlafen ist, konnten wir den Anzug gut aufmachen, ohne sie zu wecken. Aber die Vorlieben sind da total verschieden :-)
782
Meiner Kleinen war Größe 50 anfangs zu groß.
Daher lässt sich das schwer abschätzen.
Aber ich würde eher gleich 62 kaufen. Aufkrempeln kann man, aber wenn er zu klein ist, wird's schwierig.
Du kannst auch Kleidung gebraucht kaufen, das spart viel Geld und bei der Größe wurde das nie lange getragen und ist meist noch schön.
Kurze Kleidung hab anfangs jar keine gebraucht.
Über lange Bodys bei Bedarf Leiberl oder Pullis drüber. Unter den Strampler, wenns kalt wird Strumpfhose.
Jacke hab ich in dem Alter nie angezogen, immer einen Walkanzug.
150
Statt Wollwalk hatten wir einen günstigeren Anzug von H&M der aussieht wie ein Bär. Er war anfangs viel zu groß, aber das war egal. Also ich würde ihn nicht zu klein kaufen, sonst kannst in dem Winter gleich nochmal nachkaufen.
Der Lammfellsack im Kinderwagen war Gold wert, unser Kind lag viel und gerne im Wagerl.
Und einen warmem Schlafsack haben wir auch benutzt.
2,134
50
Deshalb würde ich im Nachhinein eher nur eine gewisse Grundausstattung wie Langarmbody und Strampler daheim haben und zwei Größen und alles andere erst kaufen - bekommt man ja auch online innerhalb weniger Tage - wenn das Baby da ist und man einschätzen kann was mag und was nicht.
470