Oktober 2013 Mamis #2

145791026

Kommentare

  • Bei mir gehts mehr in die breite
  • Ich schaffs einfach nicht ein Foto vom Handy hochzuladen.
    Ich war grad wieder bei der Kontrolle und die Hebamme meinte ich soll meinen Zucker-Konsum um 2/3 reduzieren, dann gefälltes den Babies nicht mehr so gut im Bauch und die kommen. Das werd ich also mal versuchen.
  • Aha @kaeferl, is ja auch mal eine interessante Theorie :D.
  • Na gut zu wissen kaeferl...und mich lustets momentan total auf süß....dann Werd ich so gut wies geht verzichten jetzt!!und tut sich bei dir gar nix!? Hoff meiner lässt mich nicht so lang warten!!

    Ma meiner und ich sind beide total verkühlt..halsweh - schnupfen - husten...is ja ganz toll...muss schauen das das wieder weg geht schnell...des wäre bei der Geburt sicher net so toll und dann as kleine zwutschgi neben den kranken Eltern - a net gut!!
  • Ich kann leider kein Foto vom Handy raufladen- "Datei auswählen" is grau u öffnet ma nix :-q

    Interessant mit dem Zucker einschränken! Hab i noch nie gehört, man lernt nie aus.. Ich bin momentan wie närrisch auf Mandarinen- könnt die kiloWeise essen...

    @kathistar @Dani1203 liebe Bäuche habt's ihr! :)

    > Stillkissen - hab geglaubt, dass man 1 fixes bekommt, für den gesamten Aufenthalt.. Ich werd mich da morgen beim GVK informieren, wie das in Wiener Neustadt gehandhabt wird!

    Am Mittwoch muss i wieder zum CTG- haben die bei euch US+MuMu auch immer mitkontrolliert, oder nur CTG geschrieben?
  • jelamjelam

    858

    bearbeitet 7. 10. 2013, 14:32
    @RoCo85.
    Mir gets mit den mandarinen ( satsumas) genau gleich vertilge 2 Netze am Tag und hab immer noch nicht genug. Die besten waren die vom Lidl aber die beim billa sind zwar klein aber dieses Jahr auch gut im Geschmack. Aber die maroni sind ja voll die Enttäuschung dieses Jahr 2,50 die tüte mit 9 stk 2 gut, 1 faul, der Rest nicht gut zu schälen und grausig nicht mal der hund hat's gefressen und der mag die sonst aber auch.

    Also von der Hygiene im LKH hartberg kann ich nix schlechtes sagen. Was ich so gesehen habe.
    Aber die Kissen sind e waschbar die kann
    man doch Austauschen zum waschen. Sollte es wirklich so sein das die unzumutbar sind werde ich die Hebammen drauf aufmerksam machen und meinem sagen das er mir mein eigenes doch bitte mitbringen soll beim nächsten Besuch.
  • Liebe bauchis - da poste ich mein Riesenbauchi auch noch mal :x

    @RoCo85 das 'Dateiauswählen' is bei mir auch grau - geht aber....

    Bei uns ist jedesmal ctg - alle zweimal mit US. Und mumu hat bei mi. Noch nie wär geschaut...

    Wegen stillKissen werd Ich auch mal schauen wies ist bei uns im lkh - aber neu Freundin die im September dort entbunden hat, hat nix schlimmes gesagt...
  • Feines bauchi @kathi :D
    Sitz gerade in Wien im ersten Bezirk. Mein Mann hat einen Termin und ich bin mit gefahren, wollte bissl durch die Stadt bummeln. Jetzt hab ich aber seit 30 min so orge Regelschmerzen im unterleib das ich daweil im Auto sitzen bleib und warte bis es besser wird. :(
  • Hört dich nicht gut an @Dani1203
    Nicht das los get im Auto :O
  • kaeferl: EGT 03.10. Mädchen
    Babsy29: EGT 04.10. Mädchen
    1und1macht4: EGT am 13.08,
    Niklas 45cm und 1830g, Tobias 45 cm und 1790g

    Dani_85: EGT 05.10. , ??
    angie02030: EGT 09.10. Mädchen
    MundM's: EGT am 21.09, 3590g, 55cm Bub
    Funny: EGT 12.10. Bub, Patrick Georg
    Kathi0816 EGT 13.10. ,Bub, Tobias Christopher
    nikal11 EGT am 14.09 Bub
    teddybearmom EGT 15.10, Bub, Shane Raphael
    Tirolerin83: EGT 18.10 ???
    Lisa_90: EGT 19.10. Bub
    Kathistar: EGT 19.10. Mädchen
    alexandra: EGT am 03.10., 0:44, 3190g, 50 cm, Julia
    _Mama_: EGT 21.10. Bub Elias
    Dani1203:EGT 23.10, Bub Jan,
    RoCo85: EGT 23.10, Bub
    bettimaus: EGT am 22.09. 0:36, 2955 g, 47 cm
    DaniLaus: EGT 28.10, Bub.
    jelam: EGT 30.10, Bub, Jonas
    fr_socke: 31.10, Bub
  • Um Gottes Willen :eek: nein nein, das sind vielleicht senkwehen oder so was in der Richtung.
  • Sooo heut hama an 7.10
    Das heißt @kaeferl, @Babsy29 , und @Dani_85. Hätten schon EGT gehabt. Kaeferl hält uns ja fleising am laufenden weis wer was von den anderen zwei Mädels oder hab ich was überlesen?
  • jelamjelam

    858

    bearbeitet 7. 10. 2013, 15:04
    Hoffentlich bist nicht lang allein. Das sich wer um dich kümmern kann, ist's sehr schlimm?
  • Danke :\"> Ich mag mein Baucherl voll, wenns nicht so mühsam wäre ihn überall hinzuschleppen :)) Mein Mann nennt mich liebevoll ?? Walrossi :-w ;))

    @dani1203 Ist dein Mann eh bald wieder bei dir? Ich hatte gestern beim Autofahren auch ganz böse Schmerzen, scheint irgendwie von den Unebenheiten der STraße gekommen zu sein. Als ich draussen war, is mir jedenfalls besser gegangen.

    @jelam Nein, hab auch nichts gelesen von den beiden!!

    @RoCo85 Bei mir wurde bisher CTG, Ultraschall und einmal Mumu angeschaut. Mein nächster Termin is dann erst am EGT.

    Ich war heut schon fleißig und hab vorgekocht und eingefroren. Meine Maus schläft jetzt und ich genieß bissi die Ruhe!
  • Würde mich auch interessieren was mit den anderen ist.
    Na es geht eh. Is zwar unangenehm aber auszuhalten. Schatzi brauch eh nicht mehr lange. Dafür hab ich grad die Arabella kiesbauer an meinem Auto vorbei gehen gesehen :Dhihi :)
  • @kathi0816 : Schöner Bauch!

    @jelam: vielleicht haben wir einen Vitamin c Mangel oder so, na Obst ist immer gut, v.a. figurfreundlicher als Schokolade ;) ich Kaufs beim Hofer- mein Freund sind's zu sauer, ich finds voll gut! Maroni hab ich heuer noch nicht probiert, is aber auch voll meins! Wenn ich das nächste mal beim Hofer bin Schau i ob's welche gibt, u sag da dann Bescheid wies schmecken ;)

    Die Woche hätten wir ja einige Geburten anstehen, ich bin neugierig! :-bd
  • @Dani1203 : bist e schon daheim?
  • Bin auch schon gespannt was die Woche alles kommt @RoCo85 .
    Bin vom hofer etwas enttäuscht da das Obst und Gemüse nicht lange hält und oft schon beim kauf braun, welk, Schimmelig, oder gar Verdorben ist. Ich schau schon genau in welchem Zustand es ist bevor ich es kaufe aber oft kommt es dan nicht zum kauf da es schon schlecht aussieht.
    Beim Lidl hält die frischware ziemlich lange, länger als das vom Merkur sogar.
    Ja wenst gute maroni findest sag mir bitte bescheit, die esse ich auch massenhaft.
  • Wir haben den Wien tripp dann abgebrochen weil es dann doch sehr unangenehm für mich wurde. Liege jetzt auf der Couch, seitlich mit stillkissen zwischen den Beinen. So ist es auf jeden fall angenehmer. War heute auch schon 4 mal am Klo, große Seite :( irgendwas tut sich da heute. Wird nix auslösendes sein denke ich aber wir werden sehen ob bzw wie sich das weiter entwickelt. Mein Mann ist auch schon ganz nervös. Bei jedem seuftzer von mir kommt er und schaut nach mir und fragt mich 100 mal ob eh alles passt ;)
  • Ich hatte bei meiner ersten Ss weder vor noch senkwehen von daher bin ich da auch bissl ratlos :confused: aber das heute wird wohl so was sein, schätze ich ;)
  • @dani1203 Ja, das klingt echt nach Senkwehen!! Ich verspüre grad das gleiche und finde keine Position die halbwegs angenehm ist. Jetzt sitz ich in meinem Stillsessel und versuch mich durchs schaukeln abzulenken ;)

  • Als es bei mir so losging war die Kleine schon am Weg ;) vl wirds ja bald etwas ;)
  • Na das ist ja schon mal beruhigend das ich nicht alleine bin damit ;)
  • Wo ich das lese mit deinem stillsessel @kathistar ärgere ich mich gerade das ich mir bisher noch keinen petziball gekauft hab. Bin im gvk das erste mal auf einen gesessen und fand es total angenehm. Der würde mir jetzt sicher einen guten Dienst erweisen. Hätte ich mir doch einen gekauft :(
  • Heute ist wieder alles wie weggeblasen. ;-) zeig euch mal unsere neue errungenschaft . Maxi cosi sack.
  • Dann waren's wahrscheinlich Übungswehen - auch nicht schlecht!!aber Du hast ja eh noch Zeit ;) !!

    Der maxi-cosi-sack schaut toll aus - und ist sicher total praktisch!!

    Bei mir tut sie momentan Gar nix - der rücken zieht - und das war's leider :-S. Hab ja eigentlich nicht mehr lang...hmm mal gucken unverhofft kommt oft ;)
    Momentan kämpfe ich eh eher mit der verkühlung - schnupfen - halsweh (ist gerade weg - hoff es bleibt weit weg) - niedergeschlagen - müde (kein Wunder 22:00 bis 01:30 mit pipi Pause und aufwachen beim umdrehen und jetzt ca. 7 bis 8:30) hmm werd heut nur Tee trinken mit ingwer drinnen und gesund essen und liegen und viel schwitzen...dann sollte es hoff. Bald weg sein!!

    Tut sich sonst bei irgendwem was!?oder hatte jemand Ctg oder so!? Neugierig bin ;)
  • @kathi0816 hallo. ach du bist ja noch ganz!! wie gehts dir? tut sich schon was??
    muss oft an dich denken!! :)

    heute hätten unsere jungs EGT gehabt! tja jetzt sind wir schon 8 wochen alt! voila ...
    jenny92
  • Ooo sind die zwei süß!!!! :x

    Ich will auch :(( mag nicht mehr warten!!
  • Ja 'leider' noch ganz ;) !! Aber er wird schon wissen wann a kommt unser lauser :\">
    Na momentan tut sich leider nix - hoff aber das trotzdem bald los geht :x. Mag auch schon kuscheln wie du 8-> und ich denk auch oft an euch - Wahnsinn wie süß UBS groß sie schon geworden sind...wundervoll :x :-bd
  • Oh mein Gott, die sind sooooo süß die zwei Zwerge !!! Du musst ja den ganzen Tag nur mit knuddeln verbringen :D
    @kathi dein Körper wird merken das du net fit bist. Die Geburt wird sicher erst los gehen wenn deine verkühlung ganz abgeklungen ist. Ich glaub das hat Mutter Natur so im griff ;) ingwer is gut bei verkühlung. Soll auch wehenauslösend sein.;)
  • danke ihr lieben! ja so viel es geht wird geknuddelt!!!! daweil lassen sie es ja noch zu. ich weiß ja von der großen her, dass irgendwann der tag kommt, da is kuscheln mit mama nicht mehr so lustig! ... zum glück haben wir da aber noch viel zeit!!! :D

    euch anderen kugelrunden-bald-mamas auch allllllllles liebe und gute!!
  • hallo mädls!

    ich bin auch noch ganz :D ich hatte in der nacht zwar noch schmerzen, aber es war zum aushalten. und untertags komm ich eh fast nicht dazu darüber nachzudenken. meine kleine sitzt grad wieder auf mir und mag "kuschi kuschi" machen. das is eh ur lieb, aber mit dem bauch manchmal schon recht schwierig :) ich glaub sie spürt, dass sich bald was verändern wird, weil so anhänglich ist sie sonst nicht!

    naja und weils so lustig is, ärgere ich mich auch schon seit in der früh mit der haustechnik firma herum, weil wir seit donnerstag wasser im hauswirtschaftsraum haben und die keinen techniker schicken. seit donnerstag probiert mein mann dort was zu erreichen, ist ihm nicht gelungen und jetzt bin ich eingeschritten. er hat sich von der sekretärin niederreden lassen, aber das kann die mit mir nicht machen. hat manchmal doch vorteile, wenn man gerne und viel redet =))

    @1und1macht4 deine buben sind so herzig!! so richtig zum dauerknuddeln und abbusseln :x ich freu mich schon so sehr darauf, wenns bei mir soweit is.

    @kathi0816 du hast am sonntag termin oder? das wäre sogar ein ziemlich cooles geburtsdatum. 13.10.13 das merkt man sich ;)

    @dani1203 der maxi cosi sack schaut super aus! vielleicht schaff ichs meinen mann noch von der notwendigkeit von sowas zu überzeugen :D momentan steht ja das maxi cosi noch in der garage! das is echt das einzige was mir noch zum waschen fehlt. naja, ich könnt ja heut selbst mal in die garage schauen, dazu brauch ich meinen mann eigentlich nicht ;))
  • @kathistar Der sack war gar net teuer. Hat noch keine 30 Euro gekostet. Ist momentan reduziert im baby One im Gewerbepark Stadtlau. Ich wollte einen haben der relativ Wasserabweisend ist. Wenn es regnet oder schneit und man schnell aus dem Auto wo rein huschen muss. Gibts aber leider nur in den farben schwarz oder braun ;)
  • So süße Burschen :)

    Ich hab in der Nacht ganz leichtes ziehen gehabt und mich schon gefreut dass es los geht, aber dann bin ich um halb 1 eingeschlafen und beim aufstehen um 8 war nix mehr.

    Im minutentakt bekomm ich SMS und Anrufe was los ist. Gestern Nachmittag hab ich 3h telefoniert...
  • Ich bin sowas von kaputt. :-<<br> Bin seit 10 am putzen, Wäschewaschen, Aufhängen, Saugen, Aufwaschen, Bad und wc putzen, wird alles immer anstrengender ^#(^

    Kochen muss ich heut wenigstens nicht hab noch was von gestern nudelsuppe und letscho mit reis, schön gesund und ich liebe es ;;)

    Morgen muss ich zum Tierarzt mit meinem Stubentieger, hat mit der bösen Nachbarskatze gefetzt und schlimm verletzt muss Antibiotika nehmen der arme. Und dan noch für mein schatz allerhand besorgen für die Baustelle, Arbeit und das halbfertige Bad. Am Donnerstag muss endlich ctg im LKH und maxicosi beim öamtc holen, dan nach OW stoffland um den Himmel für den laufstall zu besorgen usw. Also nur Stress die Woche am Samstag kommt der Onkel die Wirtschaftsküche fertig zu machen damit ich endlich das zeug von meiner ehemaligen Wohnung aus den Schachteln einräumen kann und ich endlich mehr Platz habe und die Kisten endlich weg sind 8->
  • Hallo Mädls! Hatte heut von 3 uhr bis in der Früh hatte ich Wehen. Vormittag hatte ich dann CTG Termin im Krankenhaus, es passt alles perfekt laut Ärzte.
    Das Baby ist schon voll in Startposition und Muttermund ganz weich, und alles bereit das es kommen könnte (wenn es wollte) ;-)
    Aber der Arzt hat mal gemeint ich soll mich erst auf den Termin einstellen.
    Zur Zeit bin ich leider noch verkühlt von dem her, wär mir eh lieber wenn ich noch etwas mehr Luft bekommen würde.
    Die Wehen sind heut nicht weggegangen, - immer wieder ziehts ziemlich nach unten.

    1+1 macht 4 - deine Babies sind soo süß. Echt gschtiascht.
  • @kaeferl oh je, nervts dich sehr wenn dich alle danach fragen ? Dabei sind ja zehn Tage nach Termin noch ganz normal. Die Leute vergessen das das Datum ja nur ein ungefährer richtwert ist. Gerade mal 4% der Babys kommen zum errechneten Datum. Hab ich in meinem schlauen Buch gelesen ;)
    @tirolerin das klingt ja schon mal sehr vielversprechend :D mal gespannt obs bis zum Datum schaffts :)
    @jelam ruhephasen zwischendurch nicht vergessen !
  • Gezwungener maßen Mus ich e immer wider Pause machn. Meiner hat sich erschrocken wie er mich gesehen hat. Hab so arg kreuzweh das ich dementsprechend gehe. Aber er freut sich was ich alles geschafft habe.
    Der Zwerg ist auch ganz unruhig heute
    Aber jetzt relaxe ich auf dem Sofa und guck simpsons
  • @jelam Du bist so fleißig! Mach aber wirklich genug Pausen!! Dein Bauchzwerg wird so unruhig sein, weil er auch bissi Ruhe braucht ;) Gut, wenn du jetzt am Sofa liegst!

    @kaeferl Oje, das kann ich mir vorstellen, dass dich schon alle mit Anrufen "quälen". Mich rufen jetzt schon einige an bzw schicken mir SMS!! Dabei wart ich eh auch schon so gespannt, dass es losgeht :D

    Jetzt liegt meine Sophia schon im Betterl und ich genieße einen ruhigen Abend. Mein Mann is noch einem Freund auf einer Baustelle helfen.
  • @kathistar lange hast ja nicht mehr der 19 kommt jeden Tag näher.

    Ich guck Grade Teenager werden Mütter, und Werde ganz neidisch wen ich die Mami's mit den butzi's sehe 8-|
    Ich will auch endlich kuscheln :((
  • Ich schau auch @jelam. geht eh wild her im eigenen thread dafür ;) aber ja, da wächst die Sehnsucht doch sehr ;)
  • bearbeitet 9. 10. 2013, 01:07
    Hallo Mädls, puh ich komm mit dem Lesen gar nicht mehr nach! Hoffe es geht euch allen gut (abgesehen von den kleinen üblichen Wehwehchen)

    @alexandra gratuliere zur Geburt und wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit :)

    @kathistar ich merk auch, dass meine Kleine anhänglicher als sonst ist. Glaube sie spüren schon, dass eine Veränderung bevor steht.

    Hab morgen am ET wieder Kontrolle im KH. Seit heute Nachmittag hab ich auch immer wieder mal so einen Druck nach unten.. bin gespannt wie lang sich das Butzi noch Zeit lässt :)

    Euch allen eine gute Nacht!
  • @kathistar Darf ich fragen wie alt deine große ist :)
  • @jelam Ja, lang hab ich eh nicht mehr, aber ich will ja unbedingt das sie früher kommt. Am 19.10. hab ich ja wie schon erwähnt selbst Geburtstag. Ich finds irgendwie doof, wenn Mutter und Tochter am selben Tag hätten :-/ Aber ich kanns eh nicht beeinflussen, also lass ich's auf mich zukommen ...

    @seifenblase Aha, na das ist ja interessant, wenn deine auch so reagiert. Ich finds ja total herzig, weil Sophia sonst nicht so die extreme Kuschlerin ist, aber manchmal tuts halt leider beim Bauch schon so weh, weil sie sich unbewusst zu fest dagegen drückt oder sich abstützt :( Berichte dann von deinem Termin im Kh!

    @tanja1993 Sophia ist 21 Monate alt :)
  • Guten Morgen meine Lieben,

    @Seifenblase na da schau. Noch eine die zumindest nicht früher dran ist. Musst uns unbedingt auf den laufenden halten :D

    So, ich versuche es heute nochmal in Wien. Ich brauch dringend Schuhe. Hoffe das es diesmal klappt ;)
  • Bei uns tut sich ja nicht viel hee...!unsere süße. Haben's nicht so eilig was ;) !!

    Ich hatte gestern Abend wieder totale. Ziehen im rücken!!hab jetzt von rückenwehen gehört - bin gespannt ob meine wehen dann auch mehr im rücken sind!! :-? Bin gespannt ob's bald los geht - ich fühl mich anders - könnt aber net sagen warum....oder wegen was - und gestern Abend war Tobias so extrem wild - hat geboxt uns getretten wie a großer uns Richtung Ausgang geboxt UBS Kopf irgendwie runter gedrückt oder so - war a komisches Gefühl...

    Heute Nacht zwei total blöde für mich schreckliche träume gehabt - pff so a Blödsinn..!! Schnupfen noch immer da...leider - sehr anstrengend
    Und hatte auch einen krampf vorher im wadl - puh jetzt kann i fast net gehen...

    Seifenblase - bin gespannt auf deinen Bericht!! ;)
  • Guten morgen alle miteinander,

    CTG ist erledigt, alles in Ordnung, mein Baby war total aktiv :) US wurde nicht gemacht, ich soll am EGT (23.10.) wieder kommen! Also noch mindestens 2 Wochen warten.,.

    Ich muss mir heute so ein stützband für meinen Bauch kaufen, der Bauch drückt schon so stark nach unten, dass ich mich am Abend kaum rühren kann.. Das is so unangenehm! Werd am Nachmittag zum Baby Walz fahren, ich hoff ich find was passendes!

    Wie geht's euch? Hat schon wer Anzeichen, oder gibt's sonst was neues?

    Viel Spaß beim shoppen @dani! :)
  • @kathi @seifenblase: würd mich freuen für euch, wenns bald losgeht! :)
  • @kathi na da tut sich ganz bestimmt was die nächsten Tage bei dir. ;) aber stimmt schon. Die Oktober Babys scheinen bissl träge zu sein. Dabei war der Herbst bisher eh total schön vom Wetter her :D
    Ja ich muss auch wieder irgendwas geträumt haben. Mein Mann hat mich wieder geweckt weil ich im schlaf gewimmert hab. Hab ich früher noch nie gehabt :confused: bin froh das ich net weiß was ich geträumt hab ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum