Hallöchen an alle!
Ich habe mal ne frage, hoffe es gibt jemanden unter euch der mir ein paar Tipps geben kann🥵
Wir haben erst ende Juni und bei uns ist es so heiss im Schlafzimmer, bzw ziemlich genaue 25-26 Grad.
Wir haben einen Balkon und unser Schlafzimmer liegt direkt unter dem Dach, also so eine dachschräge über dem Schlafzimmer. Nun haben wir es eigentlich im Winter immer sehr angenehm warm und garnicht kalt aber dafür im Sommer viel zu heiss 🥺 unsere kleine ist jetzt bald 1 Jahr alt und wir merken, wie auch wir, schläft sie momentan sehr schlecht mit der hitze bzw sie schwitzt auch ziemlich. Wir haben schon alles probiert was wir so im Internet gefunden haben. Ventilator, Nasse Handtücher aufhängen, jeden tag lüften in der früh. Aber leider bringt sich das alles nichts, es ist und bleibt immer warm im Zimmer. Nun wende ich mich mal hier an euch, vielleicht hat ja jemand Tipps für uns oder hat leider auch die gleiche Situation 😣
Ich wäre um Tipps wirklich sehr sehr froh😊
Klimaanlage käme leider nicht in frage, geht bei uns leider schlecht 🥲
Vielen Dank schon mal im vorraus🥰
Kommentare
493
Wir verdunkeln wirklich den ganzen Tag mit Rollo und lüften erst spät abends, damit nur kühle Luft reinkommt. Liegt aber nicht unterm Dach, sondern nur westseitig.
3,441
10
Hab sie in der Schwangerschaft sogar als Leintuch Ersatz genutzt, also drunter eine gespannt über der Matratze und mit der zweiten zudecken.
17,200
Wir haben uns dann ein mobiles Klimagerät gekauft. Schlauch beim Fenster raus. Zimmer vor dem Schlafengehen runter gekühlt und im Sommer Kind zu uns ins Schlafzimmer geholt. Nachteil an dem Ding es ist sehr laut. Zumidnest ist es dann beim einschlafen angenehm kühl. Später in der Nacht dann Fenster auf. So konnten wir halt nur unser Zimmer kühlen und wir wollten, dass auch Kinderzimmer kühl ist, haben wir uns vor 2 Jahren eine Klimaanlage in beiden Schlafzimmer einbauen lassen.
Wir haben im Sommer so schlecht geschlafen mit dem Fenster auf, Fenster zu, zu heiß, Zug auf den Kopf und dann Kopfschmerzen...
6,053
Ostseite also Essig mit morgens lüften
Wir haben abgedunkelt und so weni Bewegung wie möglich da drin
Sobald die Sonne im Ansatz weg war auf einfach alles auf
Flache kühlakkus hatten wir auch manchmal im Bett zum Unterarme kühlen
Falls ihr einen Warmie habt in tk zum Kuscheln fürn Zwerg
1,922
Leider würden unsere Nachbarn bei einer Klimaanlage nie zustimmen.
194
Wir haben das jetzt mit folgendem halbwegs unter Kontrolle:
Das Schlafzimmer wird in der Früh abgedunkelt (haben zwar nur so Innenblenden aber das tut trd was) und bleibt den ganzen Tag über dunkel.
Dazu wird sobald die Außentemperatur unter der Innentemperatur ist, das Fenster gekippt (über Nacht offen lassen klappt bei uns nicht wegen den Katzen)
Und heuer haben wir uns eine Midea Portasplit geholt weil Mietwohnung und ich muss sagen das Ding ist wirklich Gold wert.
Die kannst du ohne Bohren an jedem (!) Fenster anbringen und obwohl wir "nur" das am anderen Ende der Wohnung gelegene Wohnzimmer damit kühlen, ist es deutlich kühler im Schlafzimmer.
Leider ist das Ding Sau teuer und oft ausverkauft aber ich kann's wirklich nur empfehlen. Obwohl ich anfangs total dagegen war.
Mein Verlobter hat dazu noch so eine Kühldecke von Ama*** die echt nen Spott gekostet hat. Aber mir ist mit dem Ding tatsächlich kalt😂
Ventilator und nasse Wäsche haben wir davor ausprobiert, das hat gar nix gebracht. Aber wir habens so geschafft die Wohnung um gut 5° im Durchschnitt kühler zu halten als die letzten Jahre.
29
2,652
Wir nutzen auch teilweise ein mobiles Klimagerät, dieses ist jedoch total laut und bringt halt nur wenig. Sobald man es ausschaltet wirds in wenigen Minuten wieder spürbar wärmer.
So können wir aber zumindest gut die Einschlafzeit vom Kleinen überbrücken.
Später wird dann alles aufgerissen im ganzen Haus und wir stellen in den Schlafräumen Ventilatoren in Richtung Fenster, sodass die wärmere Luft auch wirklich rausgeblasen wird.
Außerdem haben wir unnötige Stofftiere/Decken/Krimskrams aus den Zimmern und Betten entfernt, da diese auch Wärme speichern.
Langfristig werden wir uns jedenfalls um eine Klimaanlage umschauen. Diese Kühldecken hab ich mir jetzt auch angeschaut, ich bin jemand ich brauche bis oben hin Decke um Schlafen zu können. 🙈 Vielleicht hole ich sowas noch zusätzlich.
6,053
Die schützen auch vor Hitze gehen aber was ich weiß bei schrägen Fenstern nicht (gut?)
Wenn es durch Unwetter zb richtig kühl ist haben wir einen Ventilator ans Fenster gestellt damit die kalte Luft reingesogen wird