Hallo ihr lieben,
Wir fahren bald in den Urlaub mit unserer 7 monaten alten Tochter🥰
Hab schon von vielen gehört das sich die 3 Nächte in Kroatien nich auszahlen, da wir meistens nur im Hotel sein werden…
Wir haben extra einen UV schirm noch gekauft für den buggy,
Wir haben darüber nachgedacht den Vormittag auszunutzen um in der Mittagshitze im hotel sind wo sie dann hoffentlich ihren Mittagsschlaf macht, und nachmittags bis Abends noch ausnutzen oder ist das zu viel?? Muss auch sagen wenn wir zuhause den ganzen Tag unterwegs sind maht es der kleinen gar nichts aus, aber sollten wir wirklich viel im Hotel bleiben?
Kommentare
1,188
5,238
Da hatten wir 37 Grad, das war der Hitzesommer 2019 mitten in Österreich.
Ich würds bei Urlaub grundsätzlich so sehen: es zahlt sich immer aus, wenn man das macht, was die Eltern lieben. Wenns Kroatien sein soll, dann werdet ihr eine passable Lösung finden.
Urlaub mit Kind ist sowieso eine so persönliche Angelegenheit - ob sich das „auszahlt“ ist so individuell. Ich wär nie weiter weg gefahren, aber das ist nur meine Meinung.
1,284
17,221
401
Wir haben Bergurlaub gemacht, also bissi anders. Wir haben eher den Wald gesucht und halt den Schatten bzw. die Mittagssonne gemieden.
Wir sind mit dem Zug ca. 8 Stunden unterwegs gewesen, war auch sehr unkompliziert 😀
Ich glaub es klappt auch besser, wenn man selber locker ran geht (ich weiß, blöder Rat 😆). Aber ich hab mich dran erinnert wie wenig ein Baby eigentlich braucht. Man ist zu zweit, das schnupft man und hat auch Zeit zu zweit 😀
Ich wünsch euch eine schöne Zeit 😀
2,136
Und meine Kinder sind übrigens nicht von der simplen Sorte, sprich Baby schläft nicht einfach ein etc. und trotzdem klappt alles halbwegs und wir haben eine schöne Zeit ☺️ oft muss man sich drauf einlassen und es schlichtweg ausprobieren.
209
Mein Mann war zu Beginn skeptisch ob das gut funktioniert. Ich hatte nur Bedenken ob wir vor Ort die Schlafsituation sicher herrichten können. Hatten einen Rausfallschutz mit. Tw haben wir die Matratze auf den Boden gelegt...
151