Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #5

124»

Kommentare

• Das hätte ich sonst auch gesagt irgendwie versuchen den Garten blickdicht zu machen. Mit einem Sichtschutz. Würde mich auch nerven wenn dann die ständig da sind, wenn man befreundet ist bzw sich gut versteht aber wenn es nur lästig ist.

• Mohnblume88Mohnblume88

5,194

bearbeitet 2. Juni, 18:27
    So, Update: ich hab mich getraut und das Gespräch gesucht.
    Es war alles halb so wild 😬

Hab mit der Mama geredet und sie hats voll verstanden. Sie meinte, dass sie da ganz anders sind, einerseits haben sie immer gern Besuch und andererseits tun sie sich leicht mit Nein sagen. Sie meinte, warum ich nicht Nein sage. Hab dann erklärt, dass ich das eh manchmal mache, aber ihr Kind das ignoriert oder zumindest diskutiert. Das wusste sie natürlich nicht, ihr Kind erzählt halt was andres.
    Haben uns geeinigt, dass bei uns Besuch ausdrücklich eingeladen wird. Und nicht einfach vorbei geschaut wird, weil wir daheim sind.
    Umgekehrt hat sie aber gesagt, dass unser Kind jederzeit kommen darf, weil das immer gut funktioniert hat.

Bin sehr zufrieden, wenn das jetzt auch so umgesetzt wird 👌🏻
    keaelianeKimikoTinaXyxwölfinawaThessiKunaaAn22Vivi_09
  • @mohnblume88 super dann war es eh viel unkomplizier als du gedacht hast. Ich finde es gut wenn die Leute das akzeptieren können, dass die einen vielleicht nicht so sind wie man selber und nicht gleich beleidigt. Aber super, dass eure auch jederzeit hin kann.
  • Toll das du es gleich angegangen bist und das Gespräch so positiv war 💪🍀
  • Vogi schrieb: »
    Toll das du es gleich angegangen bist und das Gespräch so positiv war 💪🍀

Jetzt hab ichs schon so lang vor mir hergeschoben, dass ichs kaum noch bei Freundinnen ansprechen wollt. Weil die mir eh dauernd Tipps geben und ich nicht in die Puschen komme 🫣
    sulmtaler
  • @Mohnblume88 super, dass es so toll gelaufen ist und sie Verständnis haben!
  • Kontrolliert euch und eure Kids heuer immer gut auf Zecken!

Mein Sohn hatte schon einen an einem Tag, wo er Jacke getragen hat und wir wenig draußen waren. Mein hatte heute einen und auf uns drein sind auch noch ein paar gekrabbelt.

Ich muss aber dazusagen, dass wir viel draußen unterwegs sind. Aber trotzdem besser einmal mehr schauen.
    wölfin
  • Ich habe heute im Park Kinder beobachtet, die bei einem Baum bis zur Spitze hochgeklettert sind. Die waren ohne Übertreibung bestimmt 7-8m in der Höhe...

Auf Nachfrage haben mir andere Kinder erklärt, dass das alle machen und man sich bei ganz vielen Ästen echt toll anhalten kann. Das scheint wirklich gut zu klappen, aber wenn mal einer bricht, fällt man echt sehr tief.

Hab alle Zustände vom Zusehen bekommen😱
  • @annamaus arg! Wohnt ihr in einem Zeckengebiet oder seid viel in hohen Wiesen oder im Wald abseits der Wege unterwegs?
  • @awa die Zecken haben sie sich im Garten eingefangen... also wo wir regelmäßig mähen.

Sonstv sind wird schon auch im Wald spazieren, aber so gut es geht nicht in hohen Wiesen.

Ob wir in einem Zeckengebiet sind, weiß ich nicht. Jedenfalls hätt ich nichts Dementsprechendes gelesen. Ich glaube, heuer sind einfach extrem viele Zecken. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen Zeck hatte und wir waren immer viel wandern und sind in der Wiese gesessen...
  • awa schrieb: »
    Ich habe heute im Park Kinder beobachtet, die bei einem Baum bis zur Spitze hochgeklettert sind. Die waren ohne Übertreibung bestimmt 7-8m in der Höhe...

Auf Nachfrage haben mir andere Kinder erklärt, dass das alle machen und man sich bei ganz vielen Ästen echt toll anhalten kann. Das scheint wirklich gut zu klappen, aber wenn mal einer bricht, fällt man echt sehr tief.

Hab alle Zustände vom Zusehen bekommen😱

Puh das ist heftig. Ein Ast kann so schnell brechen oder sie vergreifen sich... ich könnt da nicht zuschauen 🫣
  • @annamaus ich kann mich auch nicht erinnern, wann ich zuletzt einen Zeck hatte...
    Eine gute Erinnerung jedenfalls täglich genau abzusuchen...

Ja, vorallem waren die nicht sehr alt und zu viert auf dem Baum unterwegs...
  • @annamaus stimmt! Wir haben auch schon eine rausziehen müssen, igitt! Die Kleine war auch nur im Garten, frisch gemäht 🤷‍♀️
  • KathyxoxKathyxox

2,544

bearbeitet 11. Juni, 23:00
    @awa jetzt kann ich bei sowas auch nicht zu schauen aber als Kind bin ich auch ewig hoch an Bäumen geklettert 😅

Edit: aber mein Arm hab ich mir gebrochen als ich bei der MC Rutsche seitlich aus 1 Meter gefallen bin 😝
  • Es gibt so ein Anti brumm spray in der Apotheke, das hilft auch gegen Zecken.. es gibt aber auch eins spezifisch gegen Zecken.. bis jetzt hatten wir kein Zeckerl also glaub ich es hilft
  • Wir haben einen Creme extra für Kinder die gegen Gelsen und Zecken ist. Aber vergesse sie auch sehr oft. Nach Wald suche ich immer ab oder wenn sie mit Schule im Wald waren. Mein Freund hatte heuer schon einen oben, aus dem Garten. Aber noch nicht angebissen.
  • Ja eben, nach dem Wald suchen wir auch. Aber im Garten habe ich damit nicht gerechnet, muss mich jetzt dran gewöhnen 😒
  • @fraudachs welche creme ist das?

@Auryn ist der Spray auch schon für die Kleinsten? Also 15M in meinem Fall ;)
    Lela1
  • AurynAuryn

7,422

bearbeitet 12. Juni, 15:40
    Ab 1 Jahr ist die blaue Anti brumm.. bei dem gelben Zeckenspray weiß ichs nit
    Aber auf der blauen Packung steht gegen Stechmücken und Zecken @annamaus
  • @annamaus ballistol stichfrei kann man ab 2 Monaten nehmen

Wir hatten schon öfter im Garten als im Wald Zecken.
  • Ich beobachte in der letzten Zeit, wie meine Kleine, 14 Monate, mich zunehmend "ignoriert". Das heißt sie zieht andere Personen vor, wenn jemand mit uns unterwegs oder dabei ist. Einerseits freue ich mich, dass sie sich traut und nicht nur an mir klebt bzw schätze ich die dadurch gewonnene Zeit sehr. Andererseits bilde ich mir ein, ich bin ihr nicht mehr wichtig oder interessant. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin etwas zwiespältig 🙃
  • @oli das ist völlig normal. Das sind die ersten Schritte weg von Mama. Fällt gerade Anfangs uns Mamas schwer.
    Nennt sich auch erste Loslösephase, darunter findest du was im Internet.

Ich kann dir nur sagen jetzt mit 4 hat meiner schon länger wieder eine ganz starke Mama Phase. 🙈 Wo er nur bei mir klebt und nur ich ins Bett bringen darf etc.
  • @Linna danke! Ich verstehe schon, dass es so wie es soll läuft. Aber wie du sagst fühlt es sich komisch an.
  • Ich vermisse die Zeit als Freundschaften nicht zu 80% nur übers Handy liefen.
    Regelmäßige ****-Nachrichten, Reels verschicken und Sprachmemos, aber echte Treffen höchstens einmal im Quartal. Wenn überhaupt.
    Ich finde das wirklich schade.
  • @Fuchsili stimme dir da zu 100% zu! Je älter man wird, umso mehr Verpflichtungen kommen dazu und umso schwieriger wird. Bei mir kommt dazu, dass meine beste Freundin in Norwegen wohnt, die andere in Kärnten und der Rest in Wien und Wien Umgebung. Ich hab im Moment 1 Freundin und ein paar gute Bekannte, die in der Gegend wohnen. Freundschaften schließen wird mit dem Alter nur schwieriger...
    Fuchsili
  • @Fuchsili oh ja das stimmt. Meine beste Freundin und ich damals haben uns so oft getroffen, man hat nur kurz über SMS was ausgemacht, aber ja nicht zu viel, sonst zahlt man ja gleich extra und SMS waren teuer ^^
    Manche Freundinnen haben noch nicht mal meinen Neugeborenen live gesehen, weil sie einfach keine Zeit haben.

Livio beneidet mich auch um meine Kindheit, wo man einfach "rüber gegangen ist zum spielen", nachdem man geklingelt hat, um zu sehen, wer da ist. Er hat jetzt seit einiger Zeit das Glück, dass es genauso mit den Nachbarskindern klappt, aber bevor er sich mit denen angefreundet hat, war er quasi alleine, weil finde mal wen zum Spielen, der nicht in zig Vereinen ist oder dessen Eltern nicht voll sind mit Terminen.
    Fuchsili
  • @arti000 das baby schon da? Herzlichen Glückwunsch.
  • @fraudachs ja, seit dem 2. Mai ist Raphael auf der Welt.
    FuchsiligreeniekatikaCorniKimiko
  • Wo habt ihr eure Putzhilfe gefunden? Wo sucht man da am besten? Es ist ja was man so hört nicht so einfach überhaupt jemand zuverlässigen zu finden.
  • Ich hab mich damals auf betreut.at registriert (hat ca 20€ gekostet) und selbst ein Inserat aufgegeben. Es haben sich mehrere interessierte gemeldet und mit einer hat es super gepasst. Ist jetzt fast 2 Jahre her. Davor hab ich immer Leute angeschrieben, die inseriert haben aber da ist nie etwas Zustande gekommen.
    fraudachs
  • @fraudachs im Freundeskreis herumgefragt, ob jemand wen kennt. Im Endeffekt hatte die Putzfrau der Arbeitskollegin meines Mannes noch Kapazitäten..
  • @betti123 außer meinem Chef hat niemand eine den ich kenne.
  • @fraudachs hab mich kostenpflichtig auf haushaltshilfe24 registriert. Dort Damen mit guter Bewertung ausgewählt und Probeputzen vereinbart. Die meisten sind erschienen und es hat auch alles gepasst. Das Problem war eine zu finden, die tatsächlich auch regelmäßig kommt und nicht nur alle paar Monate kurzfristig einmal wenn es ihr Zeitplan gerade zulässt. Hat aber dann letztendlich geklappt. Auch wenn sie in der Stunde mehr verlangt als unsere Babysitterin...
    fraudachs
  • @tinaxyx danke, dann werde ich es wohl über eine dieser Plattformen probieren. Was zahlst du in der Stunde wenn ich fragen darf?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum