Babyschale, nur welche? Firma Nuna oder doch Cybex?

Hallo zusammen,

meine Frau und ich erwarten Anfang November unser erstes Kind und versuchen natürlich schon jetzt, alles gut zu organisieren.

Am Samstag waren wir bei einem Babyausstatter und haben uns unter anderem Kinderwagen, Babyschale usw. angeschaut und ausgesucht.
Allerdings haben wir nun doch die eine oder andere Frage an diejenigen von euch, die bereits Erfahrungen mit Babyschalen von Nuna oder Cybex gemacht haben.

Unser Kinderwagen wird von der Firma Hartan sein.
Bezüglich der Babyschale tun wir uns aktuell noch etwas schwer.
Ursprünglich hatten wir die Nuna ARRA™ Flex im Blick. Nun haben wir aber auch das ältere Modell, die Nuna ARRA™ Next, im Angebot gesehen – fast 100 Euro günstiger.
Allerdings habe ich hierzu ein paar weniger gute Bewertungen gelesen, besonders in Bezug auf die Liegeposition.
Ein Vorteil des ARRA Flex ist, dass man ihn auch mal ohne ISOFIX-Station nutzen kann, was für uns durchaus praktisch wäre.

Andererseits habe ich auch schon mehrfach Positives über Cybex gelesen. Die Liegeposition soll dort noch etwas besser sein, und auch die Verarbeitungsqualität scheint teilweise höher bewertet zu werden als bei Nuna.

Weiß jemand von euch, ob es für die Cybex-Schale Adapter gibt, mit denen man sie auf das Gestell von Hartan setzen kann?

Da es unser erstes Kind ist, möchten wir natürlich das Beste für unser Baby und freuen uns über eure hilfreichen Kommentare und Erfahrungen.

Vielen Dank vorab!

Kommentare

• Wir hatten eine Nuna Babyschale beim zweiten Kind und ich habe sie geliebt. Sie war um ein vielfaches leichter als unser Maxi Cosi beim ersten Kind und auch der Bezug war so easy zum waschen etc.

Ich fand auch das gerade der neugeboreneneinsatz bei der Nuna viel durchdachter war.
  • Hallo
    Wir haben die Cybex G-ISize Cloud Babyschale. Die kann man sowohl mit als auch ohne Station verwenden und sie ist auch für das Flugzeug zugelassen. Die Schale ist auch bissl günstiger als die Z2 zb aber nahezu identisch und man kann die liegefunktion auch in der Station nutzen, das kann die Z2 nicht. Einziger Nachteil bis jetzt: das Teil ist relativ schwer😅 heißt wenn ihr regelmäßig Treppen zu bewältigen habt oä würde ich wohl eine andere leichtere wählen. Die normalen Babyschalen Adapter passen normal auch für Cybex. Wir hatten auch einen gekauft aber ihn in 3 Monaten noch nicht einmal verwendet 🙈 wenn wir mit dem kleinen im Auto unterwegs sind ist er in der trage.
    Genereller Tipp: der öamtc hat eigentlich zu allen Schalen Test, also falls ihr zwischen zwei nicht entscheiden könnt, könntet ihr dort auch nachschauen welche zB sicherer ist. Ich würde, falls ihr euch für eine mit Station entscheidet auch einmal in einem Geschäft probieren wie die Handhabung ist - wir hatten zB ursprünglich auch noch Thule in der Auswahl aber die hat nichtmal die Verkäuferin Mal schnell aus der Station bekommen, damit war sie für uns raus 🤣
  • Ich würde euch empfehlen eine Beratung machen zu lassen und für euer Auto das passende zu finden. Uns ist es nämlich passiert dass obwohl wie das Auto online angeben mussten, die Basis Station nicht passt und man kann es nicht einstellen. Es geht um die Neigung was die Sitze haben.
    Unser Baby war zu sehr nach vorne gekippt und hat kaum Luft bekommen 🤦🏼‍♀️
    Es gibt Basis Stationen die man besser einstellen kann aber wie gesagt, es gibt die Möglichkeit sich beraten zu lassen.
  • Wir haben Cybex geliebt. Die Station haben wir nur beim ersten Kind verwendet weil zweites Kind dann meistens vorne bei mir saß. Und ohne Station konnte ich die Kinder während der Fahrt stillen wenn ich und Baby hinten saßen (alle waren angeschnallt).
    Uns war auch die Flugzeug Zulassung wichtig weil wir viel fliegen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum