Frühkarenz

Hallo, habe gestern ein Attest für eine Empfehlung zur Frühkarenz bekommen. Jetzt wäre meine Frage wie ihr das so gemacht habt zuerst zum Amtsarzt oder gleich der Firma bescheid geben dass man Vorraussichtlich in Frühkarenz geht? Fürchte mich schon vor der Reaktion meiner Firma Lg und danke!

Kommentare

• bearbeitet 27. Mai, 11:21
    Liebe @Lisa99 🫶

Hab leider schon öfters gehört, dass nach Bekanntgabe die KollegInnen komisch waren. Bei uns ist es üblich, dass man noch alle Supplierstunden rein gedrückt bekommt (ist auch rechtlich erlaubt weil es keine offiziellen Überstunden sind).

Ich wollte die Schule vorwarnen, bin dann aber von heute auf morgen geschickt worden (ohne Amtsarzt).
    Hatte echt große Sorgen da unsere Chefin generell sich wegen Kleinigkeiten schon extrem aufregt und schreit...sie war aber extrem nett und hat mir versichert, dass sie das schon schaffen werden. 😊💜

Bin dann noch zweimal gekommen um alles mitzunehmen, Noten einzutragen, Schlüssel etc abzugeben und hab noch ein Abschlussbuffet gemacht.

Mach dir bitte nicht zu viele Gedanken, Frühkarenz gibt es immer wieder mal- bist bestimmt nicht die erste! 🤗
    Lisa99
  • @Wunschkind1991 Danke für die Aufmunternden Worte! War gerade beim Amtsarzt und wie du schreibst es ging jetzt ein bisschen schnell und ich bin ab heute in Frühkarenz, fehlt nur mehr dass ich meiner Chefin morgen den Bescheid bringe und dann ist hoffentlich das Bauchweh und die schlechten Gedanken vorbei! Ich mach mir nur wegen der Firma so fertig weil sobald man bei uns schon in Krankenstand geht bricht die Hölle aus. Aber ja nur mehr das hinter mich bringen und ich kann die restliche Schwangerschaft endlich genießen so gesehen :)
    Wunschkind1991
  • Wow das ging jz echt schnell 🥰!!!
    Ich hab mir damals gedacht, dass jeder der komisch reagiert ein Vollidiot ist und jeder Job ist ersetzbar. ^^
    Genieße die Zeit 🫶
    Lisa99
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum