Kind wehrt sich gegen Schlaf

Hallo, ich habe meine Tochter (1,5) vor kurzem abgestillt, anfangs hat es super geklappt, sie ist schneller eingeschlafen denn je und hat auch nachts fast immer durchgeschlafen. Jetzt auf einmal wehrt sie sich so extrem gegen das schlafen gehen, egal ob mittags oder abends, wenn wir schon nur ins Schlafzimmer kommen schreit sie, sie legt sich dann auch gar nicht hin, weint nur und kommt gar nicht zur Ruhe, klettert dann auch aus dem Bett, obwohl sie sichtlich müde ist, hab es dann auch schon im Kinderzimmer und Wohnzimmer probiert, aber auch da klettert sie einfach aus dem Bett oder vom Sofa, es ist einfach unmöglich sie schlafen zu legen und es zerrt echt schön an meinen Kräften, jetzt geht es derzeit nur sie im Auto hinzulegen, sowohl mittags als auch abends, aber das ist auf jeden Fall keine Dauerlösung. Ich weiss echt nicht was los ist, hat das was mit dem abstillen zu tun oder gibt es irgendeine Regression mit 18 Monaten? Bin echt verzweifelt, hatte das auch schon mal jemand von euch?

Kommentare

• Yes, Regression mit 18 Monaten. War bei uns auch die furchtbarste von allen.
    Durchhalten, ihr schafft das!

Vielleicht gehen noch Trage oder Kinderwagen als Alternative? Auch nicht super, aber die Phase geht vorbei 😊
    Vielleicht hilft auch irgendein Geräuschanker? Kuscheltier?
  • Mit 18 Monaten gibts eine Schlafregression - war bei uns auch sehr schwierig. Dazu kommt bestimmt auch die Autonomiephase und eventuell zahnen.
    Vielleicht kann ja der Papa abends öfter übernehmen. Mein Mann hat in der Zeit unsere kleine oft mit der trage zum schlafen und White noise zum schlafen gebracht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum