Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #5

2»

Kommentare

• Also @awa , ich kann es aus der "anderen" Perspektive berichten,... Ich arbeite in einem 12 gruppigen haus, ein campus. Bei uns im Biber, gab es (aus verschiednenen gründen) dieses jahr unfassbar viel personalwechsel. Leider war es öfter auch so das Gruppen geschlossen werden mussten oder täglich Personal aus anderen bibern einspringen musste. Wir und auch die Leitung, wäre gar nicht hinterhergekommen diese Änderungen immer zu kommunizieren. Ich persönlich hätte es mir auch anders gewünscht, weil es auch für die Kinder sehr schwer war und oft keiner wirklich wusste wer wo ist und wer für was zuständig war. Viele vom Personal wollen nicht in so einer großen Einrichtung mit Foto und Namen hängen und kidsfox haben wir noch nicht 🤷‍♀️ es ist also gar nicht so einfach, dem ganzen gerecht zu werden, leider!
  • @Vogi danke für deine Sicht aus der anderen Perspektive.
    Bei unserer Krippe gibt es derzeit nur eine Gruppe, aber da diese privat ist, managt die Leiterin alles alleine. Ich denke aus diesem Grund schafft sie die Kommunikation auch nicht so optimal. Vielleicht ist das Administrative auch nicht so ihre Stärke, dafür geht sie wirklich ganz toll mit den Kindern um.

Ich werde einfach wenn es sich ergibt freundlichen nachfragen, ob man beim Aushang mit der Vorstellung des neuen Personals, auch die Tätigkeit hinschreiben kann.

• Hallo an alle Mamas!

Erstmal alles gute zum Muttertag an alle.

Ich hätte eine Bitte. Ich studiere derzeit in meinem Bachelor an der Technischen Universität in Wien Architektur und forsche für meine Seminararbeit im Bereich Healthcare an der Thematik der Mehrbettzimmer nach einer Geburt und wie man dieses verbessern kann. Dafür bräuchte ich aber bitte die Hilfe von ganz vielen Mamas die nach der Geburt ein Zimmer mit mindestens einer Person im Krankenhaus geteilt haben und Lust hätten meinen Fragebogen zu beantworten.

Ich freue mich sehr über jeden der teilnimmt und/oder es mit anderen Mamis teilt.

Mein Ziel ist es herauszufinden, wie man das Mehrbettzimmer so gestalten kann, dass jede Mama sich wohlfühlen kann . Das ist mir ein großes Anliegen. Danke an alle und ich hoffe ihr verbringt den Muttertag mit euren liebsten.

Der Link zum Fragebogen: https://onlinebefragungen.sfu.ac.at/TU2025Question airDE/

Anfangs würde ich gerne wissen wie die Erfahrungen generell waren und danach bitte ich einfach um eine ehrliche Meinung bei gewissen Statements. Alles ganz anonym und frei.

PS: bitte nicht wundern, der Fragebogen ist von der Sigmund Freud Universität erstellt, da unsere Universität keine Mittel für solche Programme aufweist.

DANKE!
  • @Jessicaaaa der link funktioniert bei mir nicht
  • danke für den hinweis! https://onlinebefragungen.sfu.ac.at/TU2025QuestionairDE/ dieser sollte hoffentlich gehen!
  • Jetzt haben wir wirklich den ESC wieder gewonnen 😅
  • VogiVogi

1,354

Das wird nächstes Jahr wieder totales Chaos werden mit dem esc 🤭 aber Ich finds trotzdem toll! So lang war ich nicht einmal zu Silvester wach 🤣🤣🤣🤣
    katika
  • Mir war es zu lang wie immer. Hab ich heute früh online gelesen. Mir hat das Lied ja nicht besonders gefallen. Bin gespannt wo on Österreich sie es machen werden. Oder wird es wieder Wien?
  • VogiVogi

1,354

Hab gerade gelesen das es auch das 70 Jahr Jubiläum der esc wird 🤭 das wird dann wahrscheinlich ein riesen großes Event. Schätze fast das das nur in Wien geht oder?
  • Ok ja das wird wild.
  • KFPKFP

2,098

Haha - wir haben eh so viel Budget für so ein Event 😂

Ich hab geschaut - aber da kriegst ja Kopfweh von dem Gekreische … das ist nur noch Show und hat nix mit Singen zu tun. Italien hat mir echt gefallen vom Lied her.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum