Kann wer ein Hausbett / Bodenbett empfehlen oder auch nicht empfehlen ?
Ich hÀtte gerne gleich 140x200 oder 120x200 damit auch jemand von uns drinnen liegen kann.
@Fefi Mein Sohn hat ein kubike, 18 Zoll, aber die gibt's in mehreren GröĂen. Er hat es seit bald einem Jahr, wir sind sehr zufrieden. Haben es bei einem örtlichen RadhĂ€ndler bestellt und dort lassen wir es auch richten, wenn was ist (z.B. mal die Kette rausspringt und wir können es nicht selber richten). Das von meinem Sohn hat 8 GĂ€nge.
@kathi0814 haben unseres mit 120x200 von ehrenkind
QualitĂ€t find ich super, einzig was ich bemĂ€ngeln muss, wir haben damals den rollrost dazu bestellt den haben wir aber entsorgt und einen lattenrost gekauft, meinem sohn wars egal aber wie ich da drin geschlafen hab konnte ich mich morgens nimma bewegen đ€Ł
@kathi0814 wir haben ein hausbett von treetale. Bin super zufrieden damit. Liege regelmĂ€Ăig mit drin und da knarrt absolut nix. Wir sind auch schon zu dritt drin gelegen
@kathi0814 ich hab unser Bodenbett ĂŒber Etsy bestellt. Es ist auch 1,40x2,00. Wir sind super zufrieden. Das Design gefĂ€llt uns sehr und wir haben noch eine TĂŒr beim Einstieg.
Meine GroĂe hat jetzt zwei WackelzĂ€hne unten Mitte. Und bei dem einen ist der neue Zahn sogar schon herausen mit der Spitze aber dahinter... Ist das normal? đ€
@Kathyxox Ja, sicher. Das nennt man HaifischzÀhne. Meine Tochter hatte vorne zwei MilchzÀhne und dahinter kamen gleich die Neuen. Leider hat gar nix gewackelt und sie mussten gezogen werden.
Hat jemand Erfahrungen mit UnvertrĂ€glichkeit von Kartoffeln bei einem Kleinkind (1,5)? Meine Tochter hat heute beim Essen ewig herumgetan und plötzlich arg gebrochen...das macht sie nur ganz selten...zuletzt als sie Pommes kosten durfte...Kartoffeln sind der gemeinsame Nenner bei 4 solchen Kotzereinđ€
WĂ€chst sich sowas aus?
Meine GroĂe hat jetzt zwei WackelzĂ€hne unten Mitte. Und bei dem einen ist der neue Zahn sogar schon herausen mit der Spitze aber dahinter... Ist das normal? đ€
Meine hatte das auch. Bei ihr musste bisher aber kein Zahn deswegen gezogen werden. Die neuen ZĂ€hne haben die MilchzĂ€hne nicht nach oben sondern nach vorne rausgeschoben. Die Zunge drĂŒckt dann die neuen ZĂ€hne nach vorne an die richtige Stelle. So hat es uns die ZahnĂ€rztin erklĂ€rt und so war es dann auch bei ihr.
@eli82 unserer hat das auch, allerdings kriegt er "nur" Bauchweh - die ganze Nacht đ
Angeblich ist das gar nicht so selten und wĂ€chst sich aus, wir warten jetzt mal ab und lassen halt Kartoffeln weg.. đ€·đ»ââïž
(unser zwerg ist auch 1 1/2 Jahre)
@jessica1995 den Druck rausnehmen war der beste Tipp fĂŒr mich! Gilt fĂŒr dich wie auch fĂŒr den Kleinen. Es gibt solche und solche Esser, dein Kleiner macht es halt nach seinem Plan. Immer wieder festes Essen anbieten, mit dem Essen spielen lassen, erkunden lassen, selbst ein Vorbild sein und mit ihm gemeinsam essen. Bei uns funktioniert das Essen in Gesellschaft meist viel besser.
@jessica1995 mein kleiner hat mit ca. 1,5 jahren angefangen tu essen. auch nur ganz kkleingemachten brei und von einem auf den anderen tag hat er blw mitgegessen und wollte dafĂŒr absolut keinen brei mehr - auch die mit stĂŒckchen dann nicht đ
@jessica1995 nicht ganz das gleiche aber Ă€hnlich: wir hatten einen spĂ€ten Umstieg von Muttermilch auf Essen. Das einzige was man tun kann ist Geduld haben und ohne Druck immer wieder auf verschiedene Arten anbieten. Als es sein "musste", weil ich (vorerst aus dem Home Office) wieder zu arbeiten begonnen hab, hat es dann von selbst geklappt. Nur als Info, falls du gefĂŒhlten Stress zB wegen eines allfĂ€lligen Kindergartenstarts hast.
@eli82 nicht Kartoffeln, aber eine Kiga Freundin von meinem Sohn hatte eine Reis UnvertrĂ€glichkeit und es hat sich ausgewachsen. Als unsere Kinder im Kiga gestartet haben (ihre Tochter war da 2 Jahre alr), hat die Mutter es beim Elternabend erwĂ€hnt. Als wir wieder mal darĂŒber gesprochen haben, ca 1,5 Jahre spĂ€ter, meinte sie, es hat sich ausgewachsen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
139
305
Ich hÀtte gerne gleich 140x200 oder 120x200 damit auch jemand von uns drinnen liegen kann.
2,290
2,851
QualitĂ€t find ich super, einzig was ich bemĂ€ngeln muss, wir haben damals den rollrost dazu bestellt den haben wir aber entsorgt und einen lattenrost gekauft, meinem sohn wars egal aber wie ich da drin geschlafen hab konnte ich mich morgens nimma bewegen đ€Ł
271
1,955
544
2,637
2,508
7,380
6,094
164
WĂ€chst sich sowas aus?
3,739
Meine hatte das auch. Bei ihr musste bisher aber kein Zahn deswegen gezogen werden. Die neuen ZĂ€hne haben die MilchzĂ€hne nicht nach oben sondern nach vorne rausgeschoben. Die Zunge drĂŒckt dann die neuen ZĂ€hne nach vorne an die richtige Stelle. So hat es uns die ZahnĂ€rztin erklĂ€rt und so war es dann auch bei ihr.
90
Angeblich ist das gar nicht so selten und wĂ€chst sich aus, wir warten jetzt mal ab und lassen halt Kartoffeln weg.. đ€·đ»ââïž
(unser zwerg ist auch 1 1/2 Jahre)
238
77
1,332
280
1,928
238
164
90