Hallo vl war oder ist jemand in der gleichen Situation :
meine Karenz geht noch bis 11/25 und bin nun erneut schwanger.
In der vorherrigen Schwangerschaft war ich im frühzeitigen Mutterschutz auch in dieser werde ich in früh Mutterschutz geschickt aufgrund von meiner Amnese.
Meine Fragen nun :
was passiert mit dem KBg das ich bis 11/25 beziehen würde verfällt das?
Wie wird der Tagsatz vom Mutterschutz berechnet gleich wie beim vorherrigen oder anders? Ich habe ja dazwischen nicht gearbeitet ..
Danke & LG
Kommentare
343
Und ich habe mal gehört dass, wenn von Karenz in die nächste Karenz geht, man kein Mutterschutzgeld bekommst. Da du ja nicht davor gearbeitet hast.
Aber all diese Angaben sind nur von hören-sagen.
70
1,289
273
Man kann die Karenz beenden und nicht einfach fliesend übergehen lassen so solltest du nichts verlieren. Am
Besten wirklich bei der AK nachfragen
Das Thema ist etwas komplexer und es hat sich auch wieder einiges getan so dass hier viele Antworten einfach nicht richtig sind
Die AK kann dir da weiterhelfen. Wenn du dort an jemanden geraten bist der dir nicht klar helfen konnte - ruf nochmal an
2,969
Am besten direkt zur AK damit.
206
2,120
Ich hoff ich habs halbwegs verständlich ausgedrückt sonst einfach nochmal nachfragen wenn was unklar ist. Beim einkommensabhängigen Modell wäre ich leider die falsche Ansprechpartnerin, da würde ich mich auch an die AK wenden.
214
2,120