@Admin @Admina
Hallo ihr Lieben, erstmals herzlichen Glückwunsch an alle positiven Tests! ❤️☺️
Hier wollen wir uns über die Freude der Schwangerschaft, aber auch über Ängste und Sorgen austauschen. Natürlich wird hier jede Frage seinen Platz finden.
Wenn ich euch auf die Liste setzen soll, bitte mich markieren und Alter - Bundesland - wievieltes Kind - ET & künftige Termine nennen. Ihr müsst selbstverständlich nicht alles angeben.
Ich freue mich auf eine schöne gemeinsame und hoffentlich ruhige Kugelzeit 🤩🍀
Kommentare
39
Ich bin 28 Jahre, komme aus NÖ, 2. Kind, ET 27.11.2025, erster Frauenarzt Termin am 24.04.25.
1,507
Es ist unser 3. Kind, wir kommen aus der Steiermark und ich bin 31 nächster Termin wäre morgen 08.04 zur Blutabnahme und den Combined Test & am 07.05 haben wir den nächsten FA Termin
1,507
7
Unser Geburtstermin ist am 17.11.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin jetzt 36 Jahre alt.
Meine Erstuntersuchung mit Blutabnahme war letzte Woche, die Folgetetmine muss ich noch ausmachen.
Ganz liebe Grüße aus Ostttirol/Tirol,
Stefanie
@MeliMali
39
38
@MeliMali
72
7
2
Ich bin 31 und aus Wien, mit meinem 1. Kind schwanger und Termin ist derzeit am 26.11., nachdem wir beim ersten Arzttermin am 07.04. auf 6+5 datiert worden sind. Am 21.05. haben wir Nackenfaltenmessung und Hebammengespräch
72
39
Einfach Admin/Admina markieren und Bescheid geben dass du dem Thread übernimmst ☺️
72
Ich hoffe, dass es euch gut geht? Wie waren eure Termine bis jetzt
282
Mein ET ist der 19.12., 2. Kind, 30 Jahre alt, OÖ
@jujuju Wie war dein Termin heute? 🍀
72
Hab das Herz schon schlagen gesehen und bin jetzt sehr beruhigt. Jetzt wird’s grad nochmal realer 😍
Wie oder wann sagt ihr es in der Arbeit? bzw habt ihr es gesagt?
Mein Bauch wächst in der 2. Schwangerschaft einfach so viel schneller 😳 Ich weiß nicht ob ich’s bis zur 12. Woche verstecken kann 😅
72
28
Ich warte noch bis wir das Ergebnis vom NIPT bekommen, den mach ich nächste Woche. Aber ja ich find auch beim 2. sieht man's viel schneller 😄🙈
282
Ich merke es auch total, habe jetzt in der 8. Woche schon einen Bauch wie in der 17/18 Woche der 1. Schwangerschaft.
Habe zwar auch etwas mehr Ausgangsgewicht, trotzdem habe ich schon oft das Gefühl, dass mein Bauch genauer angeschaut wird 🙈😅
Ich werde es vermutlich übernächstw Woche sagen, wenn ich den Muki-Pass bekomme.
38
Habe leider immer mal wieder Blutungen, aber es kann mir keiner sagen woher die kommen oder was ich dagegen tun könnte
39
@flyingmouse88 Hattest du die Blutungen beim ersten Kind auch? 🤔
7
Schön dass du den Thread übernimmst.
Ich mach mal ein kleines Update zu meinen Terminen:
Am 2. April hatte ich meine Erstuntersuchung. Voll schön
Am 14. Mai dann das Erstsemesterscreening und am 11. Juni 2. MKP Untersuchung.
Der Geburtstermin wurde jetzt auf 20.11. datiert.
Wie geht es euch denn? Meine Übelkeit lässt jetzt zum Glück nach, ich hab nur hin und wieder mal Kopfschmerzen oder ein Ziehen im Rücken und Bauch.
Ich freu mich schon so aufs screening nächste Woche, ich würde ja am liebsten jede Woche einmal mir den Herzschlag anschauen und sicher sein dass alles passt. Geht es euch auch so? Bissi unheimlich ist das schon dass da ein kleines Wunder im Bauch passiert und man kriegt bis auf Übelkeit und Co nicht soviel mit.
Bei mir sieht man noch keinen Bauch 🙈, bissi Speck hab ich aber angelegt nachdem ich von superviel Sport auf fast 0 runtergekurbelt hab wegen der Übelkeit.
Liebe Grüße!
38
Symptome hab ich insgesamt fast keine gehabt. Hin und wieder ein Ziehen, besonders beim Husten oder Niesen und Brustschmerzen, die sind aber immer noch da. Wenn doch nur die Müdigkeit ein bisschen nachlassen würde
Ich muss ja gestehen, dass ich momentan fast täglich kurz mit dem Angelsound den Herzschlag überprüfe. Es beruhigt mich einfach.
72
Uns Mamis muss es während der Schwangerschaft auch gut gehen, also kann ich voll verstehen, dass du immer wieder hörst 😊
72
Mir gehts auch so. Also ich versuche im Büro den Bauch mit weiten T-Shirts und weiten Röcken zu kaschieren 😅 wir sind in 2 Wochen beim After work, da muss ich mir noch etwas überlegen 🙊
@lisaeatworld ah wie schön 🥰 hat sich euer Baby gut gezeigt? Lasst ihr euch das Geschlecht auch sagen? 😊
72
282
Nöchste Woche haben wir Betriebsausflug, da hab ich mich einfach als Fahrerin angeboten und hoffe, da reicht 😄
Ansonsten kann ich dir empfehlen, Hollersaft mit Mineral im G‘spritzen Glas, geht super als Spritzer durch 😉
28
Ich bin am Dienstag erst beim Frauenarzt für den Test 😊 aber hab heute das erste Mal den Herzschlag gefunden mit dem angelsound 🥹 das hat mich sooo beruhigt!