Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #4

14567810»

Kommentare

• 6q7lcvny17sa.jpg

Ich sehe da was. Ihr auch?
    Aber erst nachdem der Test ordentlich getrocknet hat ist der Strich erkennbar (> 5 Minuten). Ist das trotzdem valide oder eine Verdunstungslinie?
    Einer ist von gestern (9 Tage nach Eisprung), einer von heute (10 Tage nach Eisprung). Der digitale Test war (noch??) negativ. Periode sollte in 4 - 7 Tagen kommen.
  • Mach einen nochmal ein zwei tage später und nimm einen frühtest digital von cb sann hast es schwarz auf weiss ☺️ ich sehe schon was ☺️
  • Danke für den Tipp!

Ich hab heute Früh einen digitalen Frühtest gemacht, der war negativ.
    Der normale CB Frühtest war aber definitiv positiv, oder?
    sgeh3o28vtdr.jpg

Ich bin nur verwirrt, weil ich bei dem anderen Frühtest einfach gar keinen Progress sehe über die letzten drei Tage :(
    g3xi1rvvri03.jpg
  • Kann es sein, dass sich dein ES ziemlich verschoben hat? Bei ES +10 hat meiner letztens so ausgesehen: (2 Tage davor hat mein digitaler aber auch noch nicht angeschlagen komischer Weise) 7322ee30-0adb-11f0-b6d6-1722a42f52b6.jpeg
  • EspeEspe

21

bearbeitet 27. März, 09:40
    Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Ich hab am 15. die Spritze zum Eisprung auslösen genommen, am 17. beim Ultraschall sah man, dass das Ei gesprungen ist und dass es ggf. noch ein zweites geben wird. Aber erst am 19. war meine Basaltemperatur höher.
    Also könnte ich heute irgendwas zwischen ES+12 und ES+9 sein, möglicherweise?

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass alle diese Tests jetzt Verdunstungslinien sind oder falsch positiv, wenn ich zwei Jahre lang noch nie einen positiven Test hatte.
  • Welche digitalen verwendet ihr ? Es gibt den ultrafrühtest der mit dem Licht was nur plus oder minus hat und den normale digitale mit wochenbestimmung. Der normale ist ein 25 und hat bei mir so früh auch noch nicht angezeigt unbedingt wenn so früh getestet wird den mit dem Licht verwenden ☺️
  • Gestern hatte ich den mit der Wochenbestimmung und heute früh den Ultrafrühtest mit dem Licht, leider beide negativ im Moment.
  • Komisch 🤔 wirkt für mich echt so, als wär dein ES erst später gewesen.. verdunstungslinien sinds glaub ich auch nicht (falls sie alle wirklich sofort gekommen sind!)
  • Ja, die Linien waren alle nach drei Minuten erkennbar. Jetzt wo er aufgetrocknet ist sieht der Clearblue wieder sehr nach Verdunstungslinie aus, aber gleich nachdem ich ihn gemacht habe war da ein breiter, wenn auch sehr heller, Strich. Vll bin ich einfach wirklich deutlich später dran als ich dachte und bin erst bei ES+8 heute.

Es hilft eh nix, ich hatte gehofft meinen Mann heute Abend überraschen zu können, aber dann muss ich wohl weiter testen.
    Lulu98
  • Diese clear blue mit dem kreuz(+) als strich neigen zu Verdunstungslinien, wurde hier ganz oft berichtet.

Warte kochmal nen tag und nimmt den CB mit dem licht oder presense oder viola frühtest.

Die neuen bilder sehen leider negativ aus 🥺
  • Der obere von clearblue neigt wirklich zu verdunstungslinien hatte ich auch schon, obwohl ich sagen muss auf den unteren kann man finde ich schon einen Hauch von Linie erkennen, welche sind das ?
  • Der untere ist der Ultrafrühtest von Amazon Basic.

Das ist von heute. Der Clearblue war wieder sofort ganz leicht positiv (erstes Foto), aber wenn er auftrocknet sieht es nach Verdunstungslinie aus (zweites Foto).

f94793d6c5zv.jpg
    oygzp8d9iqc2.jpg

Auf dem Amazon Basic sehe ich auch was:
    9vexitrepje5.jpg

Und ich hab auch den Viola Frühtest gemacht und seh da auch was, aber das lässt ich nicht fotografieren.
    Was mich irritiert ist, dass ich keinen Progress habe. Die Linien sollten ja dunkler werden.

Ich werd mit dem Testen bis Montag Pause machen und dann wieder schauen. Eigentlich wollte ich das Progesteron absetzen, aber das nehme ich zur Sicherheit mal weiter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich zwei Jahre lang absolut eindeutig negative Tests hatte und das jetzt alles falsch positive sind.
  • @Espe ich finde das sieht gut aus 🙌
    Bzgl dass die Tests dunkler werden sollten - das dauert oft 2-3 Tage, damit man es gut erkennen kann.
    Wie du sagst wenn du bis Montag wartest siehst du dann sicher schon eine verdunkelung 😉
  • Espe schrieb: »
    Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Ich hab am 15. die Spritze zum Eisprung auslösen genommen, am 17. beim Ultraschall sah man, dass das Ei gesprungen ist und dass es ggf. noch ein zweites geben wird. Aber erst am 19. war meine Basaltemperatur höher.
    Also könnte ich heute irgendwas zwischen ES+12 und ES+9 sein, möglicherweise?

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass alle diese Tests jetzt Verdunstungslinien sind oder falsch positiv, wenn ich zwei Jahre lang noch nie einen positiven Test hatte.

Die Auslösespritze enthält hcg!!! Das heißt, jeder Test ist positiv, bis es vom Körper abgebaut oder durch das eingenistete Ei neues hcg produziert wird. Der Abbau kann 14 Tage dauern. Nach der Auslösespritze ist der Eisprung 36h später, abhängig davon, wann du sie am 15. gesetzt hast, war er am 16. oder bis zum Morgen vom 17.
    Daher heute ES+11/12.
  • Was sein könnte: die ersten Tests sind noch hcg von Spritze, die späteren schon eigenes hcg, das würde auch erklären, warum sie gleichbleibend schwach sind.
  • Ja die tests werden alle paar tage dunkler!

Seien wir mal ehrlich, es ist EXTREMST unwahrscheinlich, dass alle deine tests eine verdunstungslinie aufweisen 😝 also ich würde ein wenig optimistischer werden und einfach alle ein zwei tage einen test machen.

Ich habe one step und easy@home genutzt, wo es dann eindeutiger wuede hab ich nochmal den digitalen clear blue gemacht es gibt einen der leuchtet und zeigt dann nur an schwanger oder nicht schwanger. Der müsste bei dir anzeigen.

Versuche einen tag/abend weniger zu trinken und geh am abend nicht mehr auf klo, dann den konzentrierten morgenurin verwenden. Der digitale muss dann anschlagen, das gibts nicht, dass der negativ ist wenn alle anderen pos sind 🤔

Sind alle tests aus der selben charge oder hast du verschiedene? Du meintest aber viola ist positiv. Ich schätze da wird das Ergebnis noch stärker werden dann ☺️

Daumen sind gedrückt 🍀
    Lulu98
  • @Wasserrose9 Oooh, danke, ich wusste nicht, dass die Spritze HCG enthält. Ich hab das jetzt gegoogelt und Zivafert sollte eigentlich nach 10 Tagen abgebaut sein, aber vll habe ich es einfach länger im Körper und hab deswegen noch leicht positiv getestet. Wobei, das letzte Mal als ich es genommen habe hab ich auch nach 11/12/13 Tagen getestet und der Test war jedes Mal eindeutig negativ. Also ein bisschen Hoffnung habe ich doch noch!

@Kunaa Danke! Ja, das denke ich mir auch, dass die nicht alle falsch sein werden. Es waren immer verschiedene Marken von verschiedenen Chargen. Wenn es wirklich noch HCG von der Spritze ist würd es das aber leider erklären.
    Ich teste am Montag noch mal, dann muss es eindeutig sein, hoffe ich.
  • @Espe oh ich wusste nicht, dass du spritzen genommen hast, hab ich wohl überlesen!
    Hast du denn das gefühl die linien werden heller oder schauen sie für dich gleichbleibend aus?

Ich drück dir ganz fest die daumen 🍀
  • @espe bitte gern und gibt es schon "neue" Tests ? *mitfiebernd*
  • Ich hab gerade vorhin eindeutig negativ getestet. War also wohl leider nur das HCG der Spritze, das länger als sonst in meinem Körper war.
    Dann darf ich mich jetzt auf die IVF freuen :(
  • @Espe das tut mir leid! Auch ich hatte bis 11 Tage nach der Spritze positive Tests - und leider dann auch keine Einnistung. Darf ich fragen, wie eure Umstände sind?
  • @wassernixe Danke!

Unexplained infertility, leider.
    Zwei Spermiogramme im Abstand von einem Jahr - ohne Befund
    Zweimal komplette Hormon- und Mikronährstoffeuntersuchung - ohne Befund
    Eileiterdurchgängigskeitsprüfung - ohne Befund
    Mehrmals Zyklustracking - ohne Ergebnis
    Mehrmals Zyklustracking inklusive Clomifen und Auslösespritze & Progesteron - ohne Ergebnis
    Mehrere Arten von Progesteron versucht - ohne Ergebnis
    Das einzige was man argumentieren kann ist, dass mein Zyklus etwas kurz ist (25 Tage), aber dafür nehme ich eh schon sehr lange Progesteron ein und kann ihn damit verlängern.

Wir sind mittlerweile bei Zyklus Nummer 22 und hatten nicht mal auch nur den Hauch einer Schwangerschaft und es gibt keinen Grund wieso nicht. Wir waren auch schon in der Kinderwunschklinik zum Erstgespräch und da wurde uns empfohlen direkt die IVF zu machen, da alles andere (IUI, etc.) auch nichts bringen wird.
  • @espe uns wurde in der Klinik gesagt, dass mittlerweile 20% unerklärlich sind - sie aber sehr hohe Ivf oder icsi Ergebnisse haben.

Es tut mir sehr leid, dass euer Weg auch so steinig ist (hatte auch 22 Zyklen ohne einen positiven Test bis zu meiner Tochter mit IUI) - vielleicht magst du für weiteren Austausch in den Hibbelthread "umziehen "?
  • bif55fibrzdk.jpg

Gibt es bei denen falsch positiv?
  • TrueLove schrieb: »
    bif55fibrzdk.jpg

Gibt es bei denen falsch positiv?

Also ich hab öfter schon gelesen dass es gar keine falsch positiven Tests gibt. Also verdunstungslinien ja, aber der schaut echt eindeutig positiv aus. Ich gratulier dir schon mal vorsichtig 🤗
    TrueLove
  • CathérinaCathérina

3,301

bearbeitet 14. Mai, 18:24
    ie5ydp62s0zy.jpeg

Huhu ich mal wieder, nachdem meine Kleine heut so ne „krasse“ Ansage im Kindergarten gemacht hat, hab ich jetzt am Nachmittag getestet. Ich sollte nach meiner Rechnung bei ES+9/+10 sein.

Jetzt meine Frage, spinn ich schon oder seht ihr auch was ich sehe? Das was ich in Original vor mir sehe, diesen zarten Hauch, sah ich innerhalb von 3 Minuten (angegebene Ablesezeit sind 5 Minuten) 🙈

Edit: so siehts im Trockenen Zustand aus ewbs4a7dc389.jpeg
    lydiaz24
  • @Cathérina: ja ich sehe diesen kleinen Hauch auch, ich habe mit dieser Marke auch damals positiv getestet und mein Kleiner ist mittlerweile 15 Monate
    Cathérina
  • @Cathérina Und gibt’s schon News ?
  • CathérinaCathérina

3,301

bearbeitet 15. Mai, 14:51
    @MrsBatman Hab heute Früh und dann Mittags noch nen Test gemacht, wieder, beide Male innerhalb der ersten 3 Minuten, konnte man diesen Strich sehen. Ich werde erstmal weiter testen und schauen, wie es sich verhält. Habe noch 2 andere Testmarken auf A***** bestellt zum Gegenkontrollieren, die sollen morgen ankommen. Der von heute Mittag war schon wesentlich deutlicher als gestern und heute Morgen. 4lhrwpc7rx70.jpeg

Edit: Herzlichen Glückwunsch übrigens zur Schwangerschaft :blush:
    sunha13
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum