Karenz/Mutterschutz bei 2 Teilzeitbeschäftigungen

Hallo liebe Mamis,

ich hab zwei Teilzeitbeschäftigungen einmal 60% und einmal 40% und bin je Betrieb bei einer anderen Versicherung versichert. Weißt ihr wie die Berechnung meines Mutterschutzgeldes als auch der Karenz dann von statten gehen? Bekomm ich dann von beiden Versicherungen etwas oder nur von einer? Ich bin nicht selbstständig sonder bei zwei unterschiedlichen Arbeitgebern angestellt.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Lieben Gruß

Kommentare

• Ich war auch doppelt versichert (ÖGK und SVS) und hab das Wochengeld von jeder Versicherung getrennt bekommen.

Beim einkommensabhängigen Kinderbetreuungsgeld wurden die beiden Einkommen zusammengezählt und davon der Betrag berechnet - abgewickelt hat es dann die ÖGK.

Welche Versicherungen hast du? Am besten du fragst dann direkt dort nach wie es bei dir ist. 😀
  • Ich hatte vor dem ersten. Mutterschutz auch 2 AG. Damals war die ögk noch nicht und ich war bei zwei verschiedenen gebietskrankenkassen. Wochengeld bekam ich von wgkk und stgkk, das eakbg hab ich von der wgkk bekommen und die haben für die Berechnung glaub ich den Wochengeld-Bescheid von der stgkk verlangt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum