Liebe Alle,
wir sind auf der Suche nach einem Reisebuggy für unseren Sohn (8 Monate). Am Liebsten soll er natürlich Alles und noch mehr können

wenn wir's aber eindämmen sollten folgende Punkte zutreffen:
- möglichst kleines Faltmaß (vlt sogar flugzeugtauglich?)
- Blickrichtung vorwärts- und rückwärtsgerichtet möglich
- sollte auch auf Schotter angenehm zum Fahren bzw. nicht nur für vollasphaltierte Wege gemacht sein
vielleicht hat ja wer einen heißen Tipp?
Kommentare
644
2,937
haben ihn aber nur 2-3 mal verwendet jetzt ist er im Keller
2,110
3,517
In beide Richtungen verwendbar gibt’s bei den ganz kleinen auch nicht soweit ich weiß.
2,110
2,120
103
@jennyrr der cybex ist uns auch schon ins Auge gehüpft, der tut nur dem geldbörserl ein bissi weh 😅 warst du mit dem schon mal unterwegs und kannst mir sagen wie er sich fährt?
6,644
387
Wir hatten einen auch extra auf Willhaben gekauft wo man Sitzrichtung verstellen kann, war aber fürchterlich unpraktisch.
Für den nächsten Urlaub haben wir dann einen Ergo Baby Metro + gekauft und lieben ihn sehr. Haben den täglich danach verwendet, leben aber auch in der Stadt.
Der Thule Shine wär mein Favorit gewesen, dann hät ich aber auch direkt auf den großen Kinderwagen verzichtet.
2,120
39
85
51
85
Ich verwende mittlerweile nur mehr den Cybex, da er einfach schnell aufgebaut ist und platzsparend immer im Kofferraum für alle Fälle dabei. Er war schon mit auf Urlaub und auch daheim auf Schotterwegen bergauf/bergab damit unterwegs 😊
Mein Sohn wird im Oktober 3 und mittlerweile nutzen wir ihn natürlich nicht mehr ganz sooft wie früher aber die Lehne passt noch immer super. Da mein Sohn kein „Wagerlschläfer“ ist und war, kann ich leider schwer beurteilen ob die Sitz- bzw. Liegefläche breit genug ist. Sie kommt mir nämlich etwas schmal vor aber
85
Das Reißverschlussfacherl auf der Rückseite der Lehne finde ich besonders praktisch. Passt locker eine Windel, Feuchttücher, Taschentuchpackung, Trinkpakerl und ein Müsliriegel rein und man ist immer gewappnet 😄
796
Leider konnte ich keinen Easywalker Jackey2 oder MaxiCosi Lara2 zum probieren finden, da hätt ich weit fahren müssen, aber ich bin zufrieden: kleines Packmaß (ob flugzeugtauglich weiß ich aber nicht), fährt auch gut auf Waldwegen denk ich, und große Sitz-/Liegefläche.
20
Vom Faltmaß sind sie das ident. Für was würdet ihr euch entscheiden: gute Federung oder Sichtfenster zum Baby? Tendiere zu Federung aber kann nicht einschätzen wie wichtig das Sichtfenster mach vorne ist.
Danke euch!
Lg
3,517
20
Schaue mir aufgrund der Empfehlungen hier auch gerade den Maxi Cosy Lara 2 an, kann ich leider bei mir auch nirgends besichtigen, aber eventuell wird er einfach auf Amazon bestellt und wenn er nicht passt wieder Retour gegeben 🙈
103
2,304
Wir fahren nämlich im Juli mit 4 Jährigem, 2 Jähriger und Baby (dann ca. 2,5 Monate jung) in ein JUFA Hotel.
Aktuell habe ich einen älteren Joie Mytrax Buggy im Einsatz, wo aber dringend ein Hinterrad getauscht gehört. Kostenpunkt mit Lieferung knapp 50,- (nur fürs Rad 🫣). Da unser Buggy nach guten 3,5 Jahren nun eben langsam ausgedient hat, würde ich gerne in einen neuen Buggy investieren, welchen ich mit den zwei Kleinen auch im Urlaub nutzen kann.
Für daheim habe ich einen Donkey im Einsatz. ABER in den Urlaub möchte ich den nicht mitnehmen, da wir einerseits den Platz im Kofferraum brauchen, andererseits ist er mir für Wald- und Wiesenwege auch zu klobig bzw. zu schade.
Ich möchte entweder wieder einen Joie Buggy kaufen. Litetrax Pro oder Litetrax Pro Air stechen mir da ins Auge. Oder einen Cybex Breezy. Da wir eine Cybex Babyschale haben, könnte man diese auf den Buggy sogar (mit einem zusätzlichen Adapter) montieren bzw. lässt sich der Sitz (wie auch bei den Joie) fast waagrecht umlegen.
Hat denn vielleicht wer Erfahrung mit den Buggys, vor allem mit dem Cybex Breezy? Oder eine andere Idee, wie wir das mit dem Urlaub lösen könnten? Trage nehmen wir sowieso auch mit, aber ich würde eben gerne auch mal das Baby zum Schlafen in den Buggy legen während wir zB ins Bad gehen oder beim Essen sind.
1,836
Uns gefällt, dass er sehr wendig ist, stabil und man mit den Reifen gut über unebenen Gelände kommt. Wobei fehlende Pflastersteine haben ihm schon zu schaffen gemacht 😅
Mich hätte noch der ABC Design Ping interessiert, aber da ist der Spielebügel so eng bemessen.
2,304
1,836
Wenn ihr davor schon mit Joe zufrieden gewesen seid, spricht ja wirklich nichts dagegen :-)