Freuden des Alltags

145679

Kommentare

  • @Mohnblume88 Was schreibst du alles? 1 Brief für das ganze Jahr ist das?
    Wieviel seiten kommen da so zusammen?
    Finde ich eine sehr gute Sache
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,526

    bearbeitet 2. Mai, 12:54
    @PetraM am Bild ist der ganze Brief, also 6 Seiten handschriftlich. Ich beginne meistens damit, was ich an ihr schätze und wie sie sich entwickelt hat. Dann konkret woran ich merke, dass sie gewisse Eigenschaften entwickelt hat.
    Heuer waren die zentralen Thema zB Mut u Empathie. Sie war immer recht zurückhaltend, aber im vergangenen Jahr hat sie sich oft überwunden. Ich beschreibe dann, wie ich das erlebt habe.
    Dann noch sämtliche prägende Erlebnisse wir Radfahren lernen, Urlaube und wofür ich ihr dankbar war.
    Insgesamt solls eine Erinnerung sein, so „echt“ wie möglich (hab ein ganz schlechtes Gedächtnis).
    sosoitchifymenina_sarah_
  • @mohnblume88 toll, gute Idee. Gerade diese Entwicklungen weiß man dann nicht mehr wann war da oder so verschwommen. Wenn man jetzt gefragt wird wann konnte dein Baby das und das.
  • @Mohnblume88 schöne Idee 😍 Ich hab ein Buch von Babyalter an, wo jedes Jahr die Meilensteine, ein paar Fotos usw. reinkommen auch so witzige Sager, seine Freunde usw.
  • Ich habe auch ein Notizbuch wo ich immer wieder was reinschreibe, wenn ich dran denke. ZB besondere Erlebnisse, was das Kind gerade gerne mag, was es schon kann oder lustige Wörter, die es sagt. Auch quasi in Briefform, also an ihn gerichtet, aber ich habe nicht so viel Aufwand pro Eintrag.
  • Wir haben auch so ein klassisches Babybuch mit Meilensteinen, Fotos, etc. Und zusätzlich hab ich noch ein Notizbuch wie @Mary582. Da ist man halt doch freier und kann über die erste zeit hinaus Erinnerungen festhalten.
  • Wenn ich mal in einer ruhigen Minute zum Reflektieren komme, merke ich erst wie viele "Kleinigkeiten" mein Sohn mit seinen 3,5 Jahren nun problemlos schafft, die vor ein paar Monaten noch undenkbar gewesen wären. Er geht nur mehr aufs normale WC, kein Topferl mehr, schläft mit Bettdecke, ohne Schlafsack und braucht in der Nacht keine Windel mehr. Ich bin wirklich stolz. Bleibt nur mehr der Schnuller in der Nacht als "Projekt" über. Das wird schon werden 🙂
    Mom_of_2BimiKaffeelöffelTinaXyx_sarah_
  • Duft von Holler beim spazieren gehen 🥰
    Mom_of_2BimiKaffeelöffelMary582
  • In der Sonne Eis essen 🌞🍨
    soso
  • ... am Spielplatz den Kids von der Picknickdecke aus beim Spielen zuschauen, Vogerl zwitschern hören, Blätter rascheln, Bach rauscht ... Einfach das traumhafte Tagerl genießen 😎
    meninaKaffeelöffelBimi
  • Mit der Großen (3,5j) am Wasserspielplatz blödeln und gegenseitig anspritzen während die Kleine (2,5monate) im Kinderwagen seelig schläft 🥰
  • 60min Massage gegen die argen Verspannungen vom Kinder-Tragen. Und dann auch noch mit Muttertags-Aktion, ein Traum! 🥰
    StrohhutpiratinsosoKaffeelöffel
  • Meine Muttermilchkette ist heute nach 12 Wochen Wartezeit endlich angekommen 🥰
    Glücksmamaawa
  • Das erste Mal Uno mit dem Zwerg gespielt und es hat ihm so getaugt, dass wir mehrere Runden gespielt haben. Danach sind wir kuschelnd am Sofa gelegen und er hat erzählt was er die Woche alles erlebt hat. Seine Highlights davon waren Schlange streicheln und Uno spielen.
    Stella89hafmeyjaKathisa25Marlebehappy
  • Mit den kindern beim badesee spazieren gehen und a bissi die "Füße" baden. (Musste den großen danach umziehen) 🤭
  • So ein schönes Muttertagsgeschenk bekommen mit den Worten "Mami, das ist mein Geschenk für dich" 😍. Und das zweite Muttertagsgeschenk: B ist gestern seit langer, länger Zeit alleine schlafen gegangen 😃
    blackcherry1991hafmeyja
  • bearbeitet 12. Mai, 08:48
    Ich frag zum Spaß in der Früh, wo mein Muttertagsgedicht ist (Tochter noch nicht ganz 2 Jahre). Sie zeigt auf die Türe, sagt "da drinnen" und läuft los 😅
    Sie hat Gedicht und Geschenk verwechselt, aber hat genau gewusst, dass im Nebenraum etwas für mich zum Muttertag versteckt war ❤️ damit hab ich nicht gerechnet 🥰🥰
    hafmeyja
  • "Ein Blümchen braucht die Sonne und Mama ich brauch dich" :-D
    Das hat mich zu Tränen gerührt 😭😭
    meninahafmeyjaKaffeelöffelAnne_Marlebehappy
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,669

    bearbeitet 12. Mai, 12:50
    @Pacii das hab ich auch bekommen, das Gedicht. Sogar auswendig aufgesagt von den Mäusen. Hab auch geweint. So zuckersüß. 🥰
  • Ja ich auch. Sooooo süß 🥰🥰
  • Jaaa total 😍😍😍
  • Mein Sohn singt mir schon seit Tagen ein Muttertagslied vor, das er im Kindergarten gelernt hat.
    Wir waren im Urlaub und er hat es auch lautstark im Frühstücksraum gesungen und alle Anwesenden erheitert. 😅
    Außerdem haben wir heute in Kidsfox eine Aufnahme bekommen, wo es die ganze Gruppe singt. Soooo süß 🥰
  • @Strohhutpiratin cool :-) wo hast du sie machen lassen?
  • @awa Herzgold by Leafinity 😊

    awa
  • Ich hab endlich einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch in der Arbeit bekommen. 🥳
  • Das ist super. Ich hab seit ca. 2 Monaten einen und bin echt begeistert 😁
  • Ich hab teilweise so schmerzen beim sitzen. Schon allen möglichen Stühle probiert. Obwohl ich nur 4h da bin ist es oft eine Qual. So fein, dass ich jetzt aufstehen kann. Würde trotzdem gerne die Ursache finden. 😟
  • Mausi (wird im August 5) hat heute das erste mal alleine eingeschlafen 😊

    hat ca. 10 min. gedauert. Hab ihr diesesn Otter bestellt der atmen imitiert und es hat funktioniert
    behappyKaffeelöffel
  • Gestern ein sehr erfreuliches Entwicklungsgespräch in der Krippe gehabt. Er ist sehr interessiert an allem und steckt dabei oft andere Kinder mit an, die sonst eher passiv sind. Wenn er nicht da ist, fehlt anscheinend merkbar was. Und er ist generell eher überdurchschnittlich entwickelt 😍
    Kaffeelöffel
  • Ich genieße die neue Staffel Bridgerton mit meinen Muttertag-Ildefonso und einem guten Glas Merlot. Herrlich!
    soso
  • @mydreamcametrue genieß es! Prost!
    Wie ist die neue Staffel?
  • @mydreamcametrue ich freu mich auch schon seit Wochen so drauf, ist auch meine heutige Alltagsfreude 😃
  • @mydreamcametrue wie ist die neue Staffel? Die letzte hab ich nach 2 Folgen abgebrochen 🙈
  • Also ich finds super aber es wurde nur die halbe Staffel released, der Rest kommt im
    Juni erst
  • bearbeitet 17. Mai, 20:38
    Bin gestern spontan mit meiner Zweijährigen allein nach Rhodos geflogen. Beste Entscheidung. Das Mädel ist so entspannt und jetzt schon so cool ❤️
    greenieTinaXyxbehappyGlücksmamamydreamcametrueStefanie868Christina91Mohnblume88Kaffeelöffelitchify
  • Cool. Schönen urlaub.
    OceanholicVPoli
  • So ein feiner unverplanter Feiertag 😀 am Vormittag mit den Kids im Wald gewesen, Holler gepflückt für Sirup. Den dann in Ruhe angesetzt während die Kids draußen gepritschelt haben. Jetzt heizen wir grad den Griller an 😋
    sara2709TamaraNsoso
  • Heute eine gemütliche Wanderung mit Wirtshaus Besuch verbunden. B ist schon ein großes Stück alleine gegangen 😁
    hafmeyja
  • Seit der Geburt der Kleinen (vor 12 Wochen) hab ich heute zum ersten Mal über 1 Std alleine mit der Großen gehabt, wir haben gespielt, gemalt und v.a. dann gesungen 💞 das hat ihr so gefallen, dass sies jetzt vorm Schlafen gehen nochmal wollte 🥰🤩😍
    behappyBimiblackcherry1991Fuchsili
  • 4c0e3d70-166e-11ef-887d-d932980f04ec.jpeg😍 gehört definitiv zu meinen Freuden des Alltags 🤤
    hafmeyjaTamaraNKathisa25behappysosokathi87Fuchsili
  • Wir sind heute zum Erdbeerfeld geradelt 🍓😋
    Fuchsilimenina
  • Haben die schon offen?
  • Beim HotWheels schupfn aisn nix
    "Mama Auto spieln Spaß macht"
    🤩🥰
    hafmeyja
  • @fraudachs Jup, bei uns schon ne Woche mindestens, die auf dem Bild waren auch selbst gepflückt 😌
  • Bis auf die Zecken-Auffrischungen haben wir bei beiden Kindern alle Baby- und Kleinkindimpfungen geschafft. 🙏🙏🙏 😊
    awa
  • Wir waren gestern auf einer Hochzeit. Es war sooo schön. Ein Wunder, wunderschöner Tag und ein sehr glückliches Brautpaar. War schön, Mal wieder zu tanzen bis die Füße weh tun ☺️
    behappymeninaawa
  • Ich habe gerade eine tiefe Liebe für meinen Großen (7 Jahre) verspürt. Ich lag grad bei ihm im Stockbett oben und hab mit ihm gekuschelt, (frisch gebadet hat er auch noch geduftet 🙂), obwohl er normal gar nicht so ein Kuscheltyp ist und er hat meine linke Hand mit seinen beiden kleinen Händen umfasst und gehalten und ich hab in dem Moment einfach gespürt wie lieb er mich hat.

    Solche kleinen Momente geben mir manchmal SO viel.

    Am Liebsten hätte ich einen sensorischen Erinnerungskatalog und wünschte ich könnte diese Momente festhalten und durchleben wann ich möchte 😇
    faradayMarleBimiKaffeelöffelsara2709Meteor3556mydreamcametruewiziMohnblume88awaund 1 anderer.
  • Wir sind gerade in Venedig und die Kinder haben sooo viel Freude am unterwegs sein. Auch die Anreise mit Auto, Boot und vaporetto war null Problem. Freut uns wahnsinnig und macht Lust auf mehr 🥰

    Mittwoch bis Sonntag geht’s dann nach Jesolo, zufällig noch wer dort?
    Kaffeelöffelbehappymenina
  • @mydreamcameture wir sind erst ab Donnerstag in lignano.
    Jesolo kann man ja super per Boot nach Venedig. Hab auch mal geschaut wie man am besten von lignano hinkommt. Aber ich war schon öfter, weiß noch nicht, ob wir fahren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum