Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1130131133135136144

Kommentare

  • Braucht man bei der AUA für ein zwei jähriges Kind eine extra Sicherung für den Platz im Flugzeug, die man selbst mitbringt?
  • Hat jemand eine Ahnung ob man bei der Krankenkasse für ein Langzeitverhütungsmittel (bei mir Hormonstäbchen) zwecks Kostenersatz einreichen kann. Das ich wenn dann nur ein bisschen was bekomme ist eh klar, aber ich hab die Ärztin vergessen fragen...
  • @rblume Wie gesagt, jeder reagiert auf gewisse Dinge anders. Wenn dann würde ich wie gesagt eine Stuhluntersuchung machen, da kann man Histamin nachweisen. Würde mich insgesamt an jemanden wenden, der sich mit Darmgesundheit auskennt.
    Bei mir wurde es nach einer Darmsanierung besser, kann bis auf Ausnahmen alles in Maßen essen. Kannst mir gerne auch eine PN schicken.
  • @Finey ist von der Fluggesellschaft nicht vorgegeben aber empfehlenswert. Wir haben uns damals den Cares-Gurt bei den Zwergperten ausgeborgt.
    Finey
  • Wie alt wart ihr so als bei euch erstmalig die Brust untersucht wurde 😅🙈 ich meine so abgetastet wie man halt oft hört in den Nachrichten… ich hatte noch nie so eine Vorsorgeuntersuchung 🤷🏼‍♀️ mach mir da etwas sorgen , hat auch noch nie jemand was gesagt
  • @coconut Meine Gyn macht das bei der Routine immer mit. Bin bei ihr seit ich ca 25 Jahre alt war.
  • @coconut hab schon mehrmals gyn gewechselt und das hat bislang aber jede/r gemacht
  • @coconut finds auch net ungewöhnlich
  • @coconut Bei jedem Frauenarzt Besuch bisher
  • @coconut meine FÄ hats beim letzten Termin auf meine Frage hin mal gemacht und mir gezeigt worauf ich achten muss, wenn ich regelmäßig selbst abtaste. Bisher aber auch erst 1x davor. Aber ist schon über 10 Jahre her..
  • Kathyxox schrieb: »

    Was ich ganz komisch finde ist, wenn PlayDates hier sind, dann können sie gefühlt keine 5 Minuten ohne mich was machen. Und manchmal kommt's mir vor die anderen Kinder sind mit der Auswahl an Spielen unzufrieden, dabei haben wir eh so viel. 🙈

    Das kommt bei uns voll drauf an, ob jemand schon öfter da war oder zum 1. Mal. Anfangs ist es oft so, dass mich noch viel brauchen. Je öfter sie da sind, desto besser klappts aber mit dem selbständigen Spielen 👍
  • Braucht man bei der AUA für ein zwei jähriges Kind eine extra Sicherung für den Platz im Flugzeug, die man selbst mitbringt?
    Kaffeelöffel schrieb: »
    @Finey ist von der Fluggesellschaft nicht vorgegeben aber empfehlenswert. Wir haben uns damals den Cares-Gurt bei den Zwergperten ausgeborgt.

    Danke!
  • @coconut Seit 21 Jahren hat das bisher jede FA (es waren 3 verschiedene) bei der jährlichen Kontrolle gemacht, also seit ich 17 war, jedes Jahr.
    Mir wurde auch gezeigt, wie ich das selber machen soll
  • Danke an eure Rückmeldungen bezüglich Foto für den Reisepass! 🤗 Waren diese Woche fotografieren und sie schaut zwar seeeehr skeptisch am Foto, aber es hat geklappt. Jetzt hoffe ich, dass das Foto akzeptiert wird 😀
  • @coconut mein alter Frauenarzt hat das immer bei jeder Vorsorge gemacht! Er hat mir auch gezeigt wie ich richtig abtaste. Seit 3 Jahren habe ich einen der das auch nur auf Nachfrage macht... Aber ich taste mich auch regelmäßig selbst ab.
  • Würdet ihr mit eurem Kind mit Mittelohrentzündung raus gehen?
    Mein Sohn hat eine, aufgrund von Paukenröhrchen konnte aber alles gut abfließen, er hat keine Schmerzen mehr und Fieber hatte er gar nicht. Er muss Antibiotika nehmen, ist aber fit....
  • @Pacii so lange er fit war und kein Fieber hatte sind wir immer auch mit MOE raus. Haben ihm dann aber wenns warm war ein Stirnband raufgegeben.
  • @greenie ok danke, ja das Ohr würde ich auf jeden Fall schützen...
  • @Pacii unser Arzt meinte wir sollen nicht raus gehen 🙈
  • @weihnachtswunder ja es ist so schwierig...
    Er hat die Hälfte der Zeit vom Antibiotika geschafft. Wie gesagt hatte auch nie Fieber...
    Man würde es nicht merken wenn mans nicht weiß....
  • @Pacii Spaziergang oder "ruhiges" draußen würd ich schon machen. Spielplatz oder Shoppingcenter nicht. Ist ja trotzdem eine Entzündung im Körper auch wenn die Symptome nur schwach oder gar nicht vorhanden sind 🤔 da achte ich immer auf genügend Erholungszeit...
  • @Nadine_ ja klar, wir würden es auch ruhig angehen lassen und auch nicht lange, nur ein bisschen frische Luft.
  • sandkorn schrieb: »
    Hat jemand eine Ahnung ob man bei der Krankenkasse für ein Langzeitverhütungsmittel (bei mir Hormonstäbchen) zwecks Kostenersatz einreichen kann. Das ich wenn dann nur ein bisschen was bekomme ist eh klar, aber ich hab die Ärztin vergessen fragen...

    Nein, leider nicht, zumindest nicht die ÖGK.
    sandkorn
  • @Pacii soweit ich weiß soll man, wenn man AB nimmt nicht in die Sonne
  • @soso ah ok das wusste ich nicht....
  • Es geht um allergische Reaktionen, die durch die Sonne in Kombi mit AB psssieren könnn..aber ich glsub das is selten
  • Aber auch die antibakteriellen Wirkstoffe im Antibiotikum machen die Haut empfindlicher. Daher, wenn nötig nur mit sehr hohem LSF rausgehen.
  • Hilfe 🙈
    Mein Baby (11 wochen) wird vollgestillt, nimmt keine schnuller/Flasche ist seit kurzem total unrund beim stillen - ich leg an, Brust wird angenommen, binnen 1 Minute zieht sich weg und beisst/klemmt die brustwarze ein und dockt ab - oder auch einfach weinen es wird die Brust 2x genuckelt und dann geweint 😖

    Reflux und Speien haben wir seit Beginn an... Dementsprechend habe ich Sorge um Gewicht
  • @Auryn @soso ja hab jetzt auch ein bisschen was darüber gelesen... betrifft vorallem Menschen mit empfindlicher Haut und mein Sohn hat empfindliche Haut...Es sind jetzt eh nur mehr 2,5 Tage, die kriegen wir auch noch rum....
  • @happy_mom klingt verdächtig nach der Brustschimpfphase rund um den 3. Monat 🤔
    happy_mom
  • mangoherzmangoherz

    237

    bearbeitet 28. April, 13:04
    @happy_mom hört sich nach zahnen an. Mit 3 monaten schießen meistens die zähne ein. War bei uns bei beiden kindern so.
    happy_mom
  • @happy_mom das ist eine normale Phase... in dem Alter musste ich zum Stillen manchmal in ein abgedunkeltes Zimmer gehen bzw. im Gehen stillen. Das legt sicher wieder :-)
    happy_mom
  • @happy_mom

    Meine Tochter ist auch 11 Wochen alt und macht das gleiche momentan. Nehm sie dann oft wieder gerade hoch und warte immer paar Minuten, dann probiere ich nochmal. Oft stößt sie auf!
    happy_mom
  • Ich bin neu hier und wollte ein neues Thema eröffnen, aber der Button funktioniert einfach nicht bei mir?! Kann man das erst nach einer Zeit? Danke :)
  • Danke euch, macht Mut das wir das bald überstehen 🙂
  • sosososo

    6,327

    bearbeitet 28. April, 20:09
    @Joghurteis hast du es mit der Suchfunktion auch schon probiert? Viele Themen gibt es bereits 👍 vielleicht wirst du da fündig, oder jemand kann dich verlinken

    Sonst über dein Profil unter Themen, den Button "Neues Thema" auswählen
    Joghurteis
  • bearbeitet 28. April, 20:22
    soso schrieb: »
    @Joghurteis hast du es mit der Suchfunktion auch schon probiert? Viele Themen gibt es bereits 👍 vielleicht wirst du da fündig, oder jemand kann dich verlinken

    Sonst über dein Profil unter Themen, den Button "Neues Thema" auswählen

    Danke für deinen Hinweis, unter meinem Profil und Thema kann ich den Button anklicken 😊 dann mach ich mich später gleich mal ans Werk 🤩
  • @Auryn Antibiotika und Sonne. Man bekommt leichter einen Sonnenbrand bzw Pigmentflecken.

    Hat mir so der Hautarzt letztens erklärt. Gilt noch 2 Wochen nach Einnahme der AB.
    UteBohemiaPacii
  • Meine Kleine (5m) bekommt seit 2 Wochen hin und wieder Pre
    Hauptsächlich wird sie aber noch gestillt
    Flascherl sind so 1-2 am Tag, am Wochenende auch mal 3
    Seitdem hat sie oft nur alle 2-3 Tage Stuhl, davor mehrmals täglich
    Sie ist auch unzufriedener, wenn der Stuhl heraußen ist, ist sie wieder viel glücklicher

    Ist das schon ein Zeichen, dass sie die Marke nicht verträgt, oder kann das auch noch daran liegen, dass die Pre doch noch recht frisch eingeführt wurde?
  • Welche Schwimmhilfe verwendet ihr für Kleinkinder? Wir haben Schwimmflügerl, die an die Schwimmscheiben erinnern, aber ich finde sie rutschen immer wieder... Sind Schwimmwesten besser bzw. feiner zu tragen für Kleinkinder oder funktioniert das gar nicht so gut?
  • @finey unserer liebt seine Kraulquapoen
  • Wir verwenden die schwimmscheiben.
  • Weiß jemand wie ich bei der Merkur-Versicherung im Kundenportal bereits gelesene Nachrichten wieder finde? Ich sehe nur ungelesene und sobald ich die einmal offen hatte, scheinen sie im Postfach nicht mehr auf....
  • @Mom_of_2 also im der App ist es einfach ein Drop Down im jeweiligen Monat im Postfach und dann siehst du die Nachrichten wieder, wies jetzt am PC ausschaut kann ich leider nicht sagen, verwende quasi nur die App
  • @sommermama danke...hab mir jetzt auch die App installiert und auch da seh ich nur ungelesene Nachrichten. Vermute, dass da bei den Einstellungen wo was hinterlegt ist, aber ich finde es nicht. Werd dort morgen anrufen 🤔
  • Weiß jemand wie das mit Kinderwagen auf der Riegersburg klappt? Also zu Fuß hoch geht nicht, aber auf der Burg selber wenn man mit Lift fährt? Und kommt man mit Kinderwagen zur Greifvogelschau?
  • @Mom_of_2 In der App im Postfach hast Du Posteingang und Archiv. Hast im Archiv schon geschaut?
  • @racingbabe ja, da ist gar nichts drinnen
  • @Mom_of_2 wenn du es raus gefunden hast, lass es mich bitte wissen, hab vor 2 Tagen auch nach den gelesenen Nachrichten gesucht und finde sie nicht 🙈 im Archiv sind sie auch nicht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum