Hilfe gesucht beim Orakeln mit ovus !!!

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Mädels, die such gut mit dem orakeln auskennen. Kann mir jemand weiter helfen?

Kommentare

  • Hallo,

    was möchtest denn wissen? 😊

    LG
  • Ich habe diesen zyklus mal gedacht ich Orakel mal..
    Habe frühzeitig ovus gemacht um mein es quasi zubestätigen. Habe auch immer eisprung Schmerz. Also war mein es am 05.04, laut Schmerz und ovus. Dann ging der lh anstieg wieder runter. Heute ( es+7) habe ich mal wieder einem gemacht und der war wieder "positiver"...
    Ist das jetzt ein gutes Zeichen oder wie muss ich das deuten? Erst weiter testen?

    Muss dazu sagen den test heute hatte ich 1 Std nach dem erst Toilettengang gemacht ... also bin aufgestanden, war pullern und ne 1 Std später hab ich erst den ovu gemacht...
    Find den 2. Strich dafür ziemlich stark ausgeprägt oder?
    Ich hänge mal ein Bild mit dem ovus an.
  • mkblxucth95t.jpg

    Hier meine ovus
  • bearbeitet 12. April, 13:36
    @LexxiBee , hab ganz vergessen dich zu markieren 😅
  • Ich finde die Striche immer relativ stark bei dir.
  • @babynr3bitte ja das stimmt, der ist halbwegs stark eigentlich für den Zeitpunkt.
    Also entweder hast oder hattest du einen 2. ES, was zwar selten vorkommt aber doch möglich sein kann, oder dein LH ist einfach etwas durcheinander, oooder es hat sich vielleicht tatsächlich schon was eingenistet und der Ovu reagiert darauf schon. Von einem Ova jetzt kann man halt noch gar keine Schlüsse ziehen, du solltest auf jeden Fall weiter orakeln, und erst wenn nach 3-4 Tagen der Strich noch stärker wird, dann könnte man davon ausgehen, dass was im Busch sein könnte 😉 Dann würd ich einen SST nachschießen. Obwohls trotzdem immer eine 50:50 Wahrscheinlichkeit bleibt, also das Orakel.
  • Ich häng dir als Beispiel mal mein Glücksorakel an 😊
    kpuj8jllzd5f.jpg
    babynr3bittesummerbreeze1
  • @andrea_86 erste test ist vom Bild ist von zt 13 am Abend. Die davor fehlen auf dem Bild das hatte ich nicht gesehen. Sie davor hänge ich noch mal an...gehen quasi von schwach zu positiv und dann wieder zu schwach.
    Und heute an es+7 ist er wieder

    @LexxiBee ich werde auf jedenfall weiter testen und euch auf dem laufenden halten. Ich hoffe ja das sich was festgeklammert hat 😊 wie gesagt der war ja sogar noch 1 Std nach dem ersten pullern gehen. Das find ich ja so merkwürdig 😅 wenn ich ihn heim ersten pullern gemacht hätte wäre er sicher stärker gewesen oder... 2 eisprung kann ich mir fast gar nicht vorstellen dann hätte ich doch wieder ovuschmerzen gehabt. Die hab ich jeden Monat....
    LexxiBee
  • e816u6cgk6s2.jpg

    Hier meine ovus die noch vor den anderen gehören 😅
  • y85mwp2dgtsj.jpg

    So nun sind sie zusammenhängend
    LexxiBee
  • LexxiBee schrieb: »
    Ich häng dir als Beispiel mal mein Glücksorakel an 😊
    kpuj8jllzd5f.jpg

    An welchem zt war denn bei die der dicke (letzte) ovu?

    Das macht mir echt Hoffnung, dass es bei mir diesen zyklus geklappt haben könnte ...
  • @babynr3bitte das war an ES+11, da hab ich dann gleich einen SST nachgeschossen 😉

    Ja halt uns auf dem Laufenden, ich drück dir die Daumen 🍀🍀
  • @LexxiBee mein ovu war heute morgen was weiß 😅

    2adgebx8itu7.jpg


    Ab wann fängt man den eigentlich an mit orakeln?
  • @babynr3bitte oh ok.
    Also ich hab viel zu früh angefangen 😅 Eigentlich reicht's völlig ab ES+8/9.
  • @LexxiBee heute hat er wieder leicht mehr ...

    dd7fbdv75hne.jpg

    Es+ 6 oder 7 (weiß nicht mehr genau)
    hatte ich ein fiesen ziehen in der rechten leiste das bis ins Bein ging. Kenn das eigentlich nur aus der zeit als ich die Spirale noch hatte und seit gestern abend fühlen sich meine brüste seltsam an. Weiß gar nicht so recht wie ich das beschreiben soll... So warm, brennend und leicht schmerzend wenn ich sie abtaste. Heute sogar etwas mehr....

    Versuche mich aber nicht verrückt zu machen, hab son bisschen Angst das es doch nur pms ist...
  • @babynr3bitte das klingt auf jeden Fall vielversprechend, dran bleiben!! 😉 Und der Ovu schaut auch nicht so schlecht aus 🍀
  • bearbeitet 16. April, 08:18
    @LexxiBee danke dir.
    Allerdings bin ich gar total unsicher obs geklappt haben könnte oder doch nir pms ist. Hab immer wieder mal nen ziehen oder stechen in den brüsten und man tun sie etwas weh wenn blöd gegen kommt oder etwas gegen drückt beim tragen oder so aber sonst sind sie weich.
    Ein ziehen im unterleibt hatte ich gestern als wenn die mens kommt. Sonst ist da ruhe. Meine tempi (die ich erst seit etwa 1 Woche messe) kann ich ja logischerweise noch nicht deuten. Heute früh ist sie unter den wert gewesen als ich das erste mal gemessen habe (Es+3).
    Hab da aber den Fehler gemacht und hab ich auf die bettkante gesetzt, saß ca 1 min und hab ich dann wieder hingelegt weil mir einfiel das ich ja noch tempi messen muss 🙈😅.
    Konnte aber nochmal 3-4 Std schlafen und habe dann neu gemessen, der war deutlich höher... höher als alle anderen.
    Hab sonst keine Anzeichen auf eine ss...
    Nur eben das mit der brust (woe beschrieben) und gestern diese mensartigen ul ziehen (die heute bis jetzt nicht da sind). Ovu hab ich heute morgen nicht gemacht.

    Also ich geh irgendwie davon aus das es nicht geklappt hat 😒.

    Was denkst du?
  • bearbeitet 16. April, 08:33
    qvoj7wjiyajp.jpg

    Hier mal meine ovus der vergangenen 3 Tage. Fehlt halt der von heute.

    Ss-Test von gestern (an Es+10) negativ
  • Hello. Ich bin kein Profi was die Ovus angeht, habe aber damals auch mit denen orakelt. Was tatsächlich da der Game Changer war, war Temperatur messen. So kannst du quasi deinen Eisprung bestätigen. Wichtig ist da halt das man immer vor dem aufstehen misst. Ich habe da immer unter der Zunge gemessen.

    LG
  • @MinnieMaus92 selbst um nur im Kinderwunsch sich den Eisprung zu bestätigen gehört mehr Wissen und dgl. dazu, als nur vor dem Aufstehen Temperatur zu messen
  • @babynr3bitte war der heutige Ovu stärker als der Gestrige?
  • @LexxiBee
    heute hab ich dummerweise keinen gemacht 🙈werd morgen früh einen machen und auch nochmal einen ss-test. Hatte heute son fieses ziehen im ul aber nicht so wie sonst vor der mens sondern ehr son fieses piecksendes ziehen und evtl. Gaaaaanz leichtes schmierbluten bin mir aber nicht ganz sicher. Hatte heute blöderweise rosa Unterwäsche, deswegen bin ich mir nicht ganz sicher.

    @MinnieMaus92
    Meinen Eisprung konnte ich vor ca 2 Wochen mit ovu + eisprungschmerz bestimmen. Jetzt ging bzw geht es grad rein um das orakeln und obs vielleicht diesmal geklappt hat. 😊
    Ich messe auch unter der Zunge
  • Guten morgen...
    Ich komm mal auf den Punkt

    Ovu heute so:
    cjnbmpowavv6.jpg

    Und ss-test:

    vj5xdn8qpf4d.jpg

    Ist da tatsächlich ein 2. Strich????
  • @babynr3bitte

    Ich sehe einen zweiten Strich 😊
  • Oh gut dann bin ich doch nicht verrückt 😅
  • @babynr3bitte das sieht gut aus ;-)

    Ich hab auch orakelt - als ich nicht schwanger war, wurde der ovu immer heller. Und als ich schwanger war dann ab ES 12 wirklich wieder komplett dunkel.

    Welchen ZT hast du heute?
  • @AprilDezMama
    Ja, allerdings sagt der cb digital (heute mittag) nicht schwanger... hab gleichzeitig zum cb noch 2 streifentest gemacht die wirklich hauch hauch zart einen 2 Strich zeigen ... jetzt Zweifel ich doch ziemlich... zu früh gefreut?
    Bin heute zt 26 ( es+12, also 2 Tage vor mens)

    kk6tpl3xh1np.jpg

    Hier lässt sich am unteren Rand nur noch eine 2. Linie erahnen... 😒
  • Hmmm komisch, kannst sein dass dein ES etwas später war?

    Ich halte dir auf jeden fall die daumen!!!
  • @babynr3bitte Ich würde in den CB nicht zu viel hinein interpretieren, da du diesen ja zu Mittag und nicht mit Morgenurin gemacht hast. Leg morgen Früh nochmals einen Test nach. Natürlich kann’s auch ein schlechtes Zeichen sein, aber zu Beginn der Schwangerschaft wird ja erst ganz wenig HcG produziert und da kann es durchaus sein, dass ein Test ohne Morgenurin noch negativ anzeigt. Alles Gute 🍀
    babynr3bitte
  • Bei mir war der clearblue auch erst am es 13 oder 14 positiv. Hoffnung nicht aufgeben.
  • AprilDezMama schrieb: »
    Hmmm komisch, kannst sein dass dein ES etwas später war?

    Ich halte dir auf jeden fall die daumen!!!

    Ich hatte laut ovus an zt 14 mein peak, an zt 15 noch ein hoch und danach alle niedrig. An zt 14 hatte ich spät abends eisprungschmerz bis zt 15 gegen Mittag... ich geh jetzt davon aus das ich also irgendwann zwischen zt14 spät abends und zt 15 bis mittag mein eisprung hatte... wäre dann also heute es+12.
  • MOMof4 schrieb: »
    Bei mir war der clearblue auch erst am es 13 oder 14 positiv. Hoffnung nicht aufgeben.

    Hast du vorher schon andere gemacht?
  • @babynr3bitte das sieht guuut aus 🥳🥳
    Ich drücke weiter die Daumen!! ❣️🍀
  • @LexxiBee
    Warten wir mal morgen ab, ob da die mens eintrudelt...

    Meine ovu-orakel:

    gqg7dgljwbah.jpg

    Und meine ss-tests von heute morgen:

    nqtn3nzsq4jt.jpg
  • @babynr3bitte oh okay, heute negativ, hm, dann war das gestern vielleicht eine Verdunstungslinie...schwer zu sagen. Hast du denn irgendwelche Anzeichen für die Mens, die du sonst auch hast?
  • @LexxiBee
    Hab sonst brustziehen und unterleibsziehen, die ganze zeit...

    Diesmal schwer zu sagen... mal ja mal nein... nichts eindeutiges...kommt vielleicht noch... hatte einmal ein ziehen in der leiste was bis ins Bein ging und vor ein paar Tagen ein fieses ziehen das bis in die scheide zog (das war es+10)....
  • bearbeitet 18. April, 12:46
    Mens ist da. Ein Tag früher.... also steigt bei mir lh vor mens auch leicht an
  • babynr3bitte schrieb: »
    MOMof4 schrieb: »
    Bei mir war der clearblue auch erst am es 13 oder 14 positiv. Hoffnung nicht aufgeben.

    Hast du vorher schon andere gemacht?

    Ja hab davor auch schon clearblue gemacht.
    Streiferltests hatten 2,3 Tage davor einen Hauch.
    babynr3bitte
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum