Tablet - Empfehlung?

Hallo an alle,

hat jemand eine Empfehlung für ein Tablet, das für längere Autofahrten genutzt werden kann? Sprich eine lange Akkulaufzeit ist gefragt - bevorzugt sollen Serien darauf abgespielt werden (mit entsprechender Halterung zwischen den beiden Vordersitzen)!

Danke vorab und viele Grüße
Sabine

Kommentare

  • Ich hab ein altes 0815 Tablet genommen und ein langes usb Kabel gekauft, sodass wir ggf. das Ding an der 12v Steckdose laden konnten während geschaut wurde.
    Pro tip: Kopfhörer 😂
  • Amazon Kids Tablet
    Julchen1
  • Haben auch das firetablet. Für Reisen haben wir es noch nicht genutzt. Kann also nicht genau sagen wie lang der Akku hält. Wir haben das 8 oder so nicht das ganz stärkste. Finde es teilweise langsam und den "dekstop" auch nicht so optimal. Irgendwie verwirrend.
  • Wir haben ein Lenovo Tablet mit Google Kids Space und Kinderhülle wo ein Gurt dabei war zum rüber hängen am Autositz. Meine haben allerdings noch nie Film geschaut sondern spielen dann immer Spiele die Offline auch gehen. Der Akku hält recht lange (sie spielen aber nie die ganze Reisefahrt)
  • LisaLisaLisaLisa

    2,220

    bearbeitet 11. März, 16:23
    Wir haben das Amazon Fire HD 10 Pro Kids Kids Tablet und sind super zufrieden damit.
    Das ist das „bessere“ der Kids Tablets von Amazon. Die Hülle schützt super und der Akku hält sehr lange (würde mal sagen 10 Stunden ca). Alternativ kann man mit einer Powerbank zwischenladen.
    Wie sind mit dem Tablet schon sehr viel unterwegs gewesen und es hat uns Eltern zu vielen ruhigen Stunden geholfen (vor allem abends im Urlaub wenns später wird) 😜Das inkludierte 2-Jahre-Sorglos-Paket ist auch top - mein Sohn hat es wirklich wild fallen lassen und das Glas ist trotz Hülle gesprungen - wurde anstandslos ausgetauscht.
  • Bei uns war glaub ich nur 1 Jahr abo dabei. Das ist schon fein, dass man Hörspielen, Bücher, Spiele alles hat. Bei normalen tablet muss man selber von netflix alles runterladen was man braucht.
  • Danke für die Tipps :)
  • Wir haben auch den Amazon Fire Kids und sind auch sehr zufrieden. Haben auch 2 Jahre Abo dazu bekommen und 2 Jahre Sorglos Paket (mein Sohn hat sein Tablet einmal in eine volle Wanne gegeben, weil er beim Baden Serien schauen wollte 🤦‍♀️🤦‍♀️ es wurde auch sofort ausgetauscht 😄😄) Finde die Batterie hält wirklich lange und durch die Hülle gehen sie wirklich nicht schnell kaputt :) wir haben sie damals bei Prime Day für wirklich kleines Geld gekauft 😄😄 und wenn diese nicht mehr gehen kaufen wir wieder Fire Kids 😄
    Man kann aber auch zwischen den Profilen switchen, so kann es auch ein Erwachsener als ein ganz normales Tablet nutzen 😄😄
  • Wir haben auch die Amazon Fire HD Kids Tablets u grad im Urlaub sind sie ein echter Lifesaver.
  • Kann das sein, dass beim fire tablet die Auswahl von manchen Sachen eher wenig ist? Mich nervt die Suche auf dem Ding. Meine Tochter hört grad gern bibi Blocksberg und hat alle die man findet schon gehört, das sind ca 5-6 Folgen. Gibt's da echt nicht mehr?
  • Hat irgendwer kein amazon fire tablet?
  • @Auryn wir haben kein Amazon fire tablet 🙋 haben das von Blackview
    Ist nicht das Schnellste, aber für meinen 4jährigen ausreichend 😊
    7xtkemnxbo9c.jpg
  • @Auryn ich habe weiter oben schon geschrieben, wir haben ein normales von Lenovo.
  • Wir sind absolute Amazon Gegner - bin auch überrascht, dass so wenige andere Marken nutzen. Wir wussten bis dato gar nicht, dass es überhaupt ein Tablet von Amazon gibt :smiley:

    Wie macht ihr das auf dem Lenovo Tablet mit Serien downloaden/abspielen ohne Internet unterwegs?
  • AurynAuryn

    6,872

    bearbeitet 13. März, 15:14
    Mein Mann hat das hier im Auge
    SoyMomo Tablet Pro 2.0-8" Zoll Kinder Tablet mit Cybermobbing-Detektor Kindersicherung & KI ab 7 Jahre Android 10 WLAN Bluetooth 64GB Speicher 4GB RAM Kamera kindgerechte Schutzhülle (Rosa) https://amzn.eu/d/iytHXBK

    Hat dazu wer Erfahrungswerte? 🙈

    @Flipp und @Christina91 danke
  • AurynAuryn

    6,872

    bearbeitet 14. März, 09:13
    @Christina91 habt das?

    Tab M8 (4th Gen) (4GB 64GB) (Wifi) - Arctic Grey Bumper

  • @Sabine1230 unsere Kinder spielen nur damit, sie schauen keine Filme. Aber man könnte bei Netflix zb einen Downloaden und dann offline ansehen denk ich.

    @Auryn wir haben das M10 mit so einer Hülle
    6w0d71yh9hv7.jpg
  • MamaLama schrieb: »
    Ich hab ein altes 0815 Tablet genommen und ein langes usb Kabel gekauft, sodass wir ggf. das Ding an der 12v Steckdose laden konnten während geschaut wurde.
    Pro tip: Kopfhörer 😂


    Da habt ihr wahrscheinlich Bluetooth Kopfhörer genommen? Klappt das auch für 2 Kinder bei jedem Tablet oder muss man da etwas Bestimmtes beachten?
  • @Christina91 ahh danke ;) wir haben jetzt doch das M8 bestellt..haben gerade beide keine Energie zu recherchieren O.ä. 😅😅 wir wollten nur auch kein fire 🙈
    Sabine1230
  • @Auryn das ist glaub ich von den Zoll her etwas kleiner aber sonst bestimmt genauso gut 👍
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum