Schwangerschafstest: Verdunstungslinie?

BimbolinkoBimbolinko

1,142

bearbeitet 7. März, 14:45 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben

ich habe eine Frage ich habe ganz normal am 19.02 meine Periode gehabt ich weiß nicht warum aber weil ich meinen Bauch als anders empfinde habe ich einen Test gemacht der negativ war aber nach Stunden plötzlich eine ganz leichte 2 Linie zeigt wie soll das gehen ich hab erst am 4.3 meinen Eisprung was mich verwirrt viele meinen eine verdunstungsline verschwindet sobald der Test trocken ist hat jemand ähnliche gehabt

danke im Voraus

Kommentare

  • Ich kenns eigentlich nur so, dass sich eine VL durch das trocknen bildet, weil der Urin ja verdunstet
    Macht für mich keinen Sinn, dass die dann wieder verschwinden sollte

    Es könnte aber sonst auch eine Präglinie sein, bei manchen Tests kann man die auch gut sehen

    Kann es sein, dass das am 19.2. Nicht die Periode war?
    summerbreeze1
  • @ParamedicGirl Danke für deine Antwort was ist eine Präglinie also die Blutung war genau so wie immer stark und 6-7 Tage lang
  • Sieht es für dich wie eine verdunstungslinie aus ?
  • Die Prägung ist das, wo dann die Farbe haften bleibt, wenn hcg vorhanden ist
    Und bei manchen Chargem wird die durch den Urin ein bisschen dunkler, bzw sieht man sie auch manchmal schon vor dem eintauchen

    Ich selbst hab noch nie eine VL gehabt, kann also nix dazu sagen
    Wenn meine Tests so ausgesehen haben, war ich immer schwanger
  • Danke für die Erklärung ich hab 4 Kinder und immer mit diesem Test getestet und auch eig noch nie eine VL gehabt hab in der Verpackung den 2 gemacht und der ist blütenweiß bis jetzt
  • Ich hatte mal eine Verdunstungslinie. Die kam auch erst spät und ist nicht verschwunden
  • Kurzes Update war bei meiner FA alles normal nicht schwanger kurz vorm Eisprung SS Test immernoch positiv …
  • Meine neg. SS-Tests sind auch oft nach Std. "Positiv" geworden. Deshalb ist die Ablesezeit ja begrenzt! War dann nie schwanger! Entweder in der vorgegebenen Zeit 2.Linie, oder sonst neg. Bei mir.
  • Ja die letzten 4 waren in der angegebenen Zeit positiv
  • @Bimbolinko aber wenn der Test jetzt positiv ist, dann wirst du wahrscheinlich noch ganz am Anfang sein, ein SS Test springt sicherlich NICHT auf den ES an.
    Also wenn deine FÄ zB eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen hat, kann das auch eine sehr frühe Schwangerschaft sein, sollte sie evtl. ein Bläschen am Eierstock gesehen haben, könnte das auch der Gelbkörper sein.
    im Endeffekt, bleibt dir jetzt wohl eh nix über, außer zu warten oder mal im Labor Blut abnehmen zu lassen.
    aber wenn der Test positiv ist, dann wirst wohl schwanger sein, aber halt einfach so früh dran, dass die Ärztin am Schall einfach noch nix sehen konnte, was ja auch legitim ist. 😅
  • Ja das ist mir ja alles bewusst sie hat mir aber 100% bestätigt das es keine Schwangerschaft ist und auch im Körper per Ultraschall nix darauf hindeutet
  • Es gibt auch Krankheiten die SS Test positiv werden lassen, aber ich wünsche dir das nur falsch positiv waren/sind...
  • @Sunshine2020 Davon habe ich auch schon gehört hätte sie da nicht was sehen müssen oder können diese Krankheiten auch anders wo im Körper sein sie hat mich Hald einfach abgespeist
  • Alle möglichen Arten von Tumoren 🤷 denke nicht dass deine gyn auf sowas achtet ob z.b. die Niere befallen wäre 🤷 aber warte einfach paar Tage und mach n Test einer anderen Marke.

    Und für den absolut unwahrscheinlich und schlimmsten Fall das n Tumor schuld ist, ist es vielleicht sogar n Glück, nicht jeder findet es durch Zufall raus
  • Ich würde mit einem Digitalen Test kontrollieren 😅 der erste ist ja doch schon 4 Tage her und HCG verdoppelt sich bei den meisten Frauen alle 2 Tage, da müsste ein sensibler Digitaler morgen schon positiv ausfallen
  • Hat sie dir gar kein Blut genommen? Ich war damals auch nicht schwanger lt. Ultraschall. Lt. Blutwerte aber doch. Hatte eine Eileiterschwangerschaft, die man am US nicht sehen konnte.
  • @loewinundlamm Nein sie meint sie will mal bis 3 warten und das dann machen aber ich mach mir Hald einfach sorgen
  • @Bimbolinko Ich würde eher davon ausgehen, dass du schwanger bist aber wirklich noch soo früh, dass man noch nicht viel sehen kann ….die Ärzte sehen auch nicht immer alles und können sich auch irren!! Würde jetzt nicht gleich von einer Krankheit ausgehen, ist meiner Meinung nach wahrscheinlicher dass sich die Ärztin irrt als das man wegen einem positiven Test eine Krankheit hat! Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe auf eine erneute schöne Schwangerschaft 😘😘
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum