Her mit euren Vinted-Profilen :)

1679111220

Kommentare

  • @TamaraN Naja zuerst hab ich alles unter Hilfen durch und nichts gefunden um wem zu kontaktieren. Hab dann Google genutzt für eine email Adresse aber ehrlich gesagt nicht mit ner Antwort gerechnet

    Wenn der Verkäufer eine Versandoption deaktiviert hat könnte es auch schon nicht mehr klappen, hier war aber alles aktiv und trotzdem ging es nicht

    @Papaya Bei mir hat vinted generell nicht wirklich funktioniert heute
  • Wahrschnl. war schon die Frage.... aber.. hat schon jemand nach Italien/Spanien verschickt? Hat es gut geklappt?


    Ich warte grad auf ein paket aus italien 🤭 bin gespannt
  • Nach Italien hab ich schon verschickt. Geht meist mit ups
    Und dauert bis zu 2 Wochen
    miKkii
  • Nach Italien hab ich bis jetzt 2x mit Hermes verschickt, ist innerhalb einer Woche angekommen.
    miKkii
  • @miKkii verschickt nicht, aber zwei Mal in Italien bestellt und beides ist exakt nach einer Woche angekommen. Wurde von UPS zu Hermes und von Hermes (mit der Post) zu mir verschickt.
    miKkii
  • @miKkii Ich hab auch gute Erfahrungen mit Italien gemacht :)
    miKkii
  • Danke euch für die infos :-))
  • Irgendwie seh ich fast nur noch Profile aus Frankreich (viele wo ich gar nicht bestellen kann) ein Teil Italien und ganz ganz wenige aus Österreich 😬😬 geht’s euch auch so?

    Bei den Franzosen/ital. nervt mich ein bissl die Bewertung von sehr gut / bei denen is gefühlt alles sehr gut auch mit Flecken und starken Verwischungen (Preise von sehr niedrig zu hoch)

    Man merkt direkt wenn man bei nem Profil aus Österreich ist und es nur mit gut bewertet wird 😅

    Papayasulmtaler
  • @HaseMausi die Bewertung der Artikel ist so subjektiv. 😂 Ich bewerte die meisten meiner Sachen als "gut" nur aus dem Grund, weil sie gebraucht sind 😄 ich bekomm dafür dann voll gute Rückmeldungen, weil die Erwartung übertroffen wurde. Ist mir lieber als umgekehrt.
    Wenn irgendwo ein kleiner Fleck oder ein Loch ist, dann wandert es in den Textilcontainer.
    Manchmal blutet mein Herz, wenn ein tolles teures Stück wegen einem Tomatenfleck oder Kakaofleck weg muss, aber so ist es halt. 😂
    Nur manche Lieblingsstücke mit einem Punkt oder nadelstichkleiner Auffälligkeit werden dennoch mit ausführlichem Hinweis hochgeladen.
  • PapayaPapaya

    2,407

    bearbeitet 5. März, 10:43
    HaseMausi schrieb: »
    Irgendwie seh ich fast nur noch Profile aus Frankreich (viele wo ich gar nicht bestellen kann) ein Teil Italien und ganz ganz wenige aus Österreich 😬😬 geht’s euch auch so?
    😅

    Ich sehe hauptsächlich Sachen von Leuten, denen ich folge.
    Aber was mir auffällt: seitdem Frankreich dabei ist werden meine Sachen nicht mehr angeschaut. Davor war es so, dass ich jedesmal mind. 2 Bestellungen bekommen hab, wenn ich wieder einen Schwung hochgeladen hab.
    Jetzt werden meine Sachen nicht mal mehr geklickt.
    Hab in den letzten Tagen bestimmt 50 Sachen hochgeladen. Keine Bestellung.

    Bin auch gern offen für Kritik, vielleicht liegt der Fehler bei mir? (Preis/Leistung/Fotos/Beschreibung/Angebot)?
    Was ist eure Meinung? Würde mich über kurzes Feedback freuen.

    Papaya00000

    Celi
  • @PapayaHab mir dein Vinted Profil angeschaut u ich kann wirklich nix negatives sehen. Die Fotos sind gut gemacht, die Beschreibung passt, u die Preise definitiv auch. Ich bin zb so eine, das ich die Sachen alle für teilweise 1-2 Euro verkaufe. U so kaufe ich selbst auch gerne ein. Daher find ich dein Profil super, weil deine Preise wirklich günstig sind.
    Papaya
  • Bei mir ist es leider auch so, seit Frankreich dazugekommen ist, hab ich nichts mehr verkauft und kaum Klicks 🫣 voll schade! Ich sehe nämlich bei der Suche auch nur mehr Sachen aus Frankreich und Italien/Österreich geht komplett unter scheint mir so.
    Habe ein Teil aus Frankreich bestellt, das würde ich auch nicht als "sehr gut" bezeichnen.
    Ich suche speziell "Gatschgewand" weil mein kleiner noch etwas wackelig läuft und manchmal fällt da ist jetzt alles gleich mal Grasfleckig oder sogar löchrig 😄 Falls wer altes in Größe 98/104 loswerden mag nehme ich es gern ab
    Papaya
  • @Celi Gut zu wissen. Ich bin gerade dabei 86 und 92 hochzuladen. Ich bin bald bei 98/104 Ich geb dir die "nichtperfekten" Sachen zur Seite. Sind oft wirklich nur kleine Mängel. Die schenk ich dir, machst dann halt eine 1€ Bestellung bei mir, dann können wir den Gratisversand nutzen. 😆
    Celi
  • Danke für das Feedback @sarina
  • Hatte das schonmal wer: habe ein Paket nach Frankreich geschickt per DPD. Lt Vinted ist es zugestellt, aber die Dame schreibt die hätte nix bekommen. Lt Sendungsverfolgung ist es in einem Pickup Shop und "wird bald zugestellt"
    Jetzt fragt die mich wegen einem Abholcode? Hilfe 🙈
    7f2064f0-dad6-11ee-8f71-a9daf3d676ba.jpeg
  • elianeeliane

    1,275

    bearbeitet 5. März, 11:58
    @Papaya es liegt definitiv nicht an dir, ich finde deine Sachen und die Preise super! Finde es total schade, dass ich nicht bei dir bestellen kann, weil ich ein Mädel mit mittlerweile Größe 110 habe, also einfach schon größere Sachen brauche..


    Ich sehe nach wie vor auch einiges aus Österreich, aber ich suche unter anderem nach Babauba und so landet man automatisch eher auf österreichischen Profilen. Aber bei allen "internationaleren" Marken wird's aktuell tatsächlich schwierig und es ist sehr frankreichlastig. Ich hoffe wirklich, dass irgendwann die Möglichkeit zum filtern nach Land kommt. Grundsätzlich finde ich es toll, dass es die Möglichkeit gibt auch aus anderen Ländern Kleidung die es bei uns nicht so gibt zu bestellen. Ich habe zwei wirklich schöne Pakete aus Italien bekommen, und es war ein sehr netter Austausch im Chat mit beiden Verkäuferinnen. Aber ich finde es auch einfach sinnvoller, wenn möglich, in Österreich zu kaufen, weil da die Transportwege nicht so lang sind.
    Blumenkind22
  • Ich hab auch diese Erfahrung mit Frankreich. Bei mir werden nur mehr Sachen aus Frankreich angezeigt (ich hab aber auch ein paar Mal gezielt nach Sergent Major gesucht). Hin und wieder aus Italien. Die Bewertungen sind großteils "Sehr gut" - auch mit Loch.

    Ich bin ja schon sehr gespannt was da so kommt. Ich hab ca. 10-15 Teile bestellt 😆. Und ob das mit der Abholung beim Paketshop funktioniert (alle Bestellungen aus Frankreich gehen bei mir an einen Paketshop - eine andere Möglichkeit gibt es da nicht).

    @Papaya Ich find dein Profil auch toll (Fotos und Preis). 🙂 Ich brauch nur leider nichts in diesen Größen.

    Nach Ländern filtern wäre super - eben wegen den Transportwegen.
    HaseMausi
  • Ich habe gerade vorgestern nach dem Ausmisten vieles neu hochgeladen, damit es wieder vorne gereiht wird.

    Ich habe jetzt seit Frankreich dabei ist doch 5 Pakete versendet (innerhalb Österreichs und nach Frankreich. Glaub Italien war diesmal nicht dabei). Obwohl ich nicht zu Schleuderpreisen (außer Basics) verkaufe. 🤔

    Bei mir sind aber durchaus auch teurere Indie-/Skandi-Labels dabei.

    Die Anzeigen selbst sind aber auch fast alle nur noch aus Frankreich. Das mit dem angegebenen Zustand ist mir sogar so krass aufgefallen, dass ein offensichtlich benutzter Kinderschuh (Knicke im Leder, Sohle nicht mehr einwandfrei) als „Neu, mit Etikett“ deklariert wurde?! Nur, weil er mit Originalkarton verkauft wird (einzig mögliche Erklärung).
    HaseMausi
  • Wisst ihr eigentlich wie lange es noch gratis Versand gibt? Ich hab dazu nichts gefunden.
  • @Papaya also ich finde dein Profil passt ganz gut! Ich warte auf die 98 bzw 104er Sachen :)

    @Juvina ich hab das gleiche Problem auch gerade
    Papaya
  • @Juvina war bei mir wohl letztens auch das Problem. Nach 2 Tagen meinte die Dame dann nachdem sie das Problem auch an Vinted gemeldet hat, das es angekommen ist.
    Das ist anscheinend ja noch nicht ganz angekommen, weil darunter der Punkt "wird bald zugestellt" noch nicht aktiv ist, oder irre ich mich?
  • @Papaya das ist voll nett 🥰 danke! Wir brauchen momentan echt nix schönes, da ist um alles schade 😄
    Papaya
  • @Jigsawdani ja eben, aber in der Vinted App ist das Paket als "zugestellt" angezeigt, bei DPD "wird bald zugestellt"
    Die Dame hats auch gleich gemeldet. Ich hab ihr zwar geschrieben, dass es lt. DPD noch nicht zugestellt wurde, aber sie wollte nicht abwarten. Bin schon gespannt was da rauskommt....
  • winniewinnie

    3,273

    bearbeitet 5. März, 16:41
    Ja ich find das auch so frech mit dem Zustand. Hab eine Strickweste bestellt, Zustand NEU (es steht sogar ungetragen in der Beschreibung!!), dann war die nicht mal gewaschen, mit den typischen Flecken am Handgelenk und am Unterarm war auch was dran. Wie dreist ist das bitte, dreckige Sachen zu verschicken? Ja die Weste ist in Ordnung und hat keine Löcher, aber sie nicht mal zu waschen vorher???
    Ja und auch dass Sachen als Neu eingestellt werden (Definition: UNGETRAGEN aber ohne Etikett) und es dann offensichtlich nicht sind.
  • @winnie Finde ich auch. Es steht eh in der Notiz von Vinted: Neu ist ungetragen, aber ohne Etikett. Das habe ich hin und wieder, wenn ich etwas vorgekauft oder geschenkt bekommen habe, das mir dann doch nicht so gefällt. Die Sachen sind dann aber meistens schon vorgewaschen, aber zumindest ungetragen. Ansonsten landet bei mir alles in „Sehr gut“, außer ich möchte ein ehemals teures Teil mit Minifleck/Schatten o.ä. verkaufen, dann „gut“.
    winniejennyrr
  • Leute, was würdet ihr tun? Hab bei einer Dame 2 Taschen gekauft. Die eine war für 9 Euro drinnen, hab sie dann aber für 4 Euro bekommen, weil die eigentlich die ich wollte dann doch ausverkauft war, u da wollte sie mir ne andere anbieten u hat die günstiger gemacht. In der Beschreibung stand kaum getragen, u sehr guter Zustand. Ist heute angekommen, u hab gerade gesehen das die hinten an ner Stelle etwas abgeblättert ist. Würdet ihr das jetzt ansprechen, od einfach sein lassen? Ich finds halt nur schade, weil es nicht angegeben wurde. U sie zuerst ja sogar 9 Euro wollte. Ich hatte mal ne gebrauchte Tasche, die war auch voll abgeblättert u ist dann beim tragen überall passiert - davor hab ich halt jetzt Angst, weil ich so zufrieden wäre sonst mit der Tasche. a58f9f00-db00-11ee-8f71-a9daf3d676ba.jpeg
  • jennyrrjennyrr

    1,803

    bearbeitet 5. März, 17:31
    Weiß jemand wie das bzgl. Versand aus Frankreich aussieht? Ich hab am Wochenende was gekauft, die Dame hat mir gestern Nachmittag geschrieben dass sie es versendet hat, aber bis dato wurde nichts im Chat aktualisiert. Dauert das aus anderen Ländern so lange? Normal wär ich nicht heikel aber es geht um ne 50€ Jacke von Hessnatur 😅
  • @jennyrr Ich würde ihr schreiben: "Freut mich, danke! Könntest du mir bitte die Sendungsnr. schicken!"
    Die Sendungsnr. steht auf der Bestätigung, die man beim Versenden bekommt auch schon drauf. 😊
    jennyrr
  • @sarina Waaah- ich würde das nie als sehr gut in die Anzeige geben und auch deutlich mit Foto darauf hinweisen.

    Ich finde es sieht jedoch nicht so aus, als ob das ganze Material brüchig ist. Ich hatte das auch mal bei einer Kunstlederjacke. Wenn die Tasche sonst ok ist und du darüber hinwegsehen kannst würde ich sie behalten, aber freundlich darauf hinweisen, dass man auf solche Mängel hinweisen sollte und sie nicht als sehr gut, sondern als gut deklariert.
    Wenn es dich sehr stört dann kannst du es anfechten. Wenn du aber bereits "Ware in Ordnung" bestätigt hast, dann wird es schwierig. Hast du das noch nicht bestätigt ist es sehr einfach.

    Ganz zu Beginn ist mir auch einmal ein Fehler passiert und ich hab etwas als sehr gut deklariert (war relativ neu) obwohl es Fussel hatte. Mir hat es geholfen, dass ich darauf hingewiesen wurde.
  • Die Tasche gefällt mir ansich gut, u das ist bei mir sehr selten 😂 auch komme ich damit klar. Die Angst wäre eben nur, dass alles dann so aussehen wird nach ner Zeit. War bei der letzten so, das hat mich sooo geärgert. Aber es wäre halt einfach nett gewesen, wenn sie das angegeben hätte, damit man das gewusst hätte. Auf der anderen Seite denk ich mir auch, das sie es ja vlt selbst garnicht gesehen hatte… Ich werd das so machen. Ich behalt sie einfach, aber weise sie freundlich drauf hin. Danke für die Sichtweise :)
  • sabsie4517sabsie4517

    1,506

    bearbeitet 5. März, 18:52
    @jennyrr Also ich habe am 22. Februar was nach Frankreich geschickt und das ist auch noch nicht angekommen 😅 Das dauert glaub ich aufgrund der Distanz einfach viel länger 🙈

    Ich kann die Sendung aber verfolgen. Also ja vielleicht mal nach der Sendungsnummer fragen, weil du diese über Vinted noch nicht bekommen hast.
  • Sie hat mir jetzt einen Zettel mit Sendeverfolgung fotografiert, das dürft also passen. Dass der Versand länger dauert ist eh klar, mich hat’s nur stutzig gemacht weils in der App nicht aktualisiert 🙈
  • @jennyrr Ja manchmal braucht das System um das zu verarbeiten bzw. wird erst sichtbar, wenn’s vom Paketshop abgeholt wird und ins erste Verteilzentrum eingeht. Das war weiter oben glaub ich auch mal kurz Thema. Durch den Käuferschutz bist du aber sowieso geschützt.
    jennyrr
  • Meine Käuferin aus Frankreich war jetzt bei dem Paketshop wo es angeblich hinterlegt ist. Da liegt aber nix auf 🤷‍♀️
    Ich habe noch ein zweites Paket am selben Tag nach Frankreich geschickt, da ist es dasselbe. Angeblich zugestellt, aber lt Sendungsverfolgung erst in Zustellung 🙄
  • Ich hab jz Schuhe nach Frankreich verschickt, da wars auch so, dass Vinted in der App geschrieben hat, dass es geliefert wurde. Die Käuferin hat mir dann am nächsten Tag geschrieben, dass sie die Adresse des Relaispunktes nicht sehen könne, ob ich diese hätte. Aber ich hab nicht gewusst, was sie damit meint. Sie hat dann später nochmal geschrieben, dass sie glaubt es gefunden zu haben und dort mal anruft. Dann hab ich nichts mehr gehört und der Verkauf war positiv erledigt. 🤷‍♀️ Ist vl iwie speziell mit der Zustellung in Frankreich… 😂
  • @Juvina Ich glaube das Thema hatten wir neulich (innerhalb Österreichs sogar).
    Dort lag es daran, dass das Paket an den Versandpartner übergeben ("zugestellt") worden war und so der Status verfrüht als zugestellt galt.
    Im Normalfall ist der Versand verlässlich. Eigentlich kannst du jetzt eh nur abwarten. Das klärt sich bestimmt in den nächsten Tagen. 👍
  • Ich habe heute einen Ausdruck gehabt mit nur einen Qer Cide nu den vor und Nachname aber keine Adresse...
    Ist aber in Österreich bin gespannt.
  • @PetraM Das ist bei GLS ganz normal, Code und vor/nachname. Einwandfrei geht das 👌
  • Okay war mir neu ich glaub gls hatte ich schon mal ....
  • Bei GLS brauche ich nicht mal einen Ausdruck? 🤔 Den druckts immer im Shop dann.
  • Das hab ich mich nicht getraut wie geht das genau?
  • Im GLS Paketshop wird der QR Code gescannt (Handy oder Ausdruck) und due drucken dir dann den Versandschein aus und kleben ihn direkt aufs Paket. Funktioniert einwandfrei 👍
  • Ja meine GLS Trafik Frau könnte das auch digital, aber wenn ich da mehrere Schachteln hinbringe weiß ich nicht mehr was für wen ist, wenn ich beim Verpacken nichts draufklebe 😂
  • Ich druck mir die QR Codes auch aus und kleb sie aufs Paket, sonst wirds unübersichtlich 🤷‍♀️
  • Ich schreibe mir ein Wort aufs Paket, um sie auseinander halten zu können. Spart Papier und ich muss nicht bis zum Büro warten, um etwas auszudrucken. Ich verschicke daher viel lieber über GLS als über Hermes. :D Da muss man nämlich noch ausdrucken.

    Mittlerweile kann man auch ganz vieles kleinteiliges von Amazon über die Post ohne Ausdruck aufgeben (ja, sogar ohne Verpackung. DAS habe ich mich noch nicht getraut)
  • Ohne Verpackung? Echt wie geht das Stück der post den Pullover in die hand und sag retour zu Amazon...
  • Ich muss noch vieles fotografieren und inserieren, aber ein paar Sachen hab ich schon drin 🤗
    Neutral/buben kommt zeitnah, für mädels kommt 62-116 sobald ich dazu komme.
    Auf vinted heiße ich auch Linamee 🍀
  • Ich folge dir schon Ich warte auf 110 und 116....

    Linamee
  • @anianom @PetraM Ich hab das beim ersten Mal probiert ohne Verpackung Amazon-Packerl retour bringen, aber so ganz ohne Verpackung wars nicht, waren halt offen. Die Post hat mir dann Klebeband und so zur Verfügung gestellt und ich habs dort verpackt und dann lesen die den QR-Code vom Handy ab und fertig. Die Postlerin sagte, dass sie das alles zur Verfügung stellen müssen. 🤷‍♀️Aber das ohne Verpackung mach ich nicht mehr, weil das mühsam war dort auf der Post (nicht gscheit Platz, andere Kunden müssen warten und es dauert), hab ja meistens eh die Verpackung noch. Aber ohne ausgedrucktem Etikett geht super! 👌
    Papaya
  • @PetraM ah ok! Dann schaue ich dass ich zeitnah was reinstelle🍀 lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum