Kindermund #3

1234689

Kommentare

  • Papa: ich schalt schon mal den Ofen ein für de Weckl.

    Unser Sohn 2,5 sagt dann kurze Zeit später zu mir: Papa tuts Lulu und Gacki in Ofen.
    Ich: Wie kommst jetzt auf so etwas? (War echt verwundert, wie er auf sowas kommt)

    Ich hab dann die Aufbackweckerl in den Ofen gegeben und dann fragt mein Sohn: Mama hast du die Windel in Ofen geben?

    Dann hab ich es erst verstanden. 😂😂😂 Er hat statt Weckl (wir sagen sonst Gebäck dazu) Windel verstanden. 🙈
    Ka48behappyKaffeelöffelNarya
  • Wir kommen mit dem Auto von einem Ausflug Heim und mein Mann parkt rückwärts ein - ärgert sich dabei etwas, weil er nicht exakt so steht wie er das möchte (🙄🤭). Fährt nochmal raus und schiebt wieder rückwärts. Unser Sohn (4 J.) kommentiert auf der Rückbank ganz trocken und leicht ironisch: „Und ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht angeht!“ 😅
    KaffeelöffelsommermamariczMohnblume88itchifyyve412PictBridgesara2709Thessihafmeyjaund 10 andere.
  • Kind geht sich Wasser holen. Er geht dazu immer ins Bad,weil er da ans Waschbecken kommt.
    Es wird verdächtig still also geh ich schauen.
    Schelmischer Grinser. "Mama bleibt Sofa"

    sara2709riczyve412ReyhaniabehappyKaffeelöffelsosoStefanie868
  • ich liebe Kinderlogik:

    "Mama bitte dreh das Nachtlicht auf die Dunkelheit spürt mir Angst" (schön das du das so artikulieren kannst Kind❤️)

    "Mama bitte halt mir die Augen zu zum Einschlafen"

    🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️
    riczKaffeelöffelyve412Lisi87ThessiMarle
  • Ich in Zug zu J: jetzt sind wir bald daheim, freust du dich auch schon auf zuhause?
    J: ja, da kann ich wieder mit meinem Drachen kuscheln!
    Ich: freust du dich auch schon auf Papa und I?
    J: auf meine swester freu ich mich nicht... Ich will eine neue Swester, die alte ist kaputt!
    Kaffeelöffelyve412Baghira0601Reyhaniasara2709
  • M. ( 5 Jahre ) freut sich eigentlich auf ihr Geschwisterchen in Mamas Bauch.

    M „Mama darf ich dich was fragen?“
    Ich „natürlich darfst du“
    M „Was machen wir eigentlich wenn wir das Baby doch nicht mehr wollen ?“

    Ich völlig entsetzt „ Schatz warum sollten wir das Baby nicht mehr wollen ? Wir haben uns das doch gewünscht“

    M „naja ich meinte eigentlich mich … wenn ich jetzt sage, ich will’s nicht mehr, kannst du das wegmachen lassen ?“

    Danach gabs ein laaaaaaanges Gespräch 😂
  • Wir haben ein Aschenputtel Pixi Buch und ich lese ihm vor: "....der Schuh ist nicht zu klein, die rechte Braut, die führt er heim."
    Mit verwirrtem Blick: "Aber wieso nicht die linke?" 🤭
    Mohnblume88Ka48Kaffeelöffelyve412riczbehappykastanie91Glücksmama
  • Unser Dreijähriger ist mitten im Klotraining. Es klappt ganz gut die letzten Wochen aber er rennt standardmäßig weg wenn es heißt, dass es jetzt aufs Klo geht, jedes Mal.
    Der große Bruder (7) ruft grade :“ J., wenn ich dir 50€ gebe, gehst du dann aufs Klo?“

    😂ich hätte den Deal ja angenommen anstelle des Kleinen 😂
    Leni220619yve412
  • Ende des Abendessens
    Ich (schwanger, 36.ssw) weine los nachdem mein Partner etwas gesagt hat bzgl bald nicht mehr so viel Zeit zwischen meiner Tochter und mir..
    Sag bzw erklär meiner Tochter (3j4m) weshalb ich weine. Nämlich weil ich Angst habe, dass wir in Zukunft nicht mehr viel Zeit miteinander haben werden, wenn ihr Geschwisterchen da ist.

    Ihre Reaktion: aber mein Geschwisterchen braucht ja auch wen. Mein Geschwisterchen braucht dich dann.
    Nicht traurig sein, Mama. Ich bin eh da und sitz auf deinen Schoß

    Sie ist sooo toll
    riczwölfinsommermamayve412hafmeyjagreeniemarmot2507Baghira0601KaffeelöffelPapayaund 5 andere.
  • Meine Tochter sagt immer statt Brustwarze = Brustkatze
    🤣
    riczKa48marmot2507Baghira0601behappyGänseblümchen7Murmel
  • Mein Sohn, 2J2M:
    Papa Penis, Mama… Urlaub! (nach einem Monat Üben sind wir nun immerhin bei „Vulvab“ angekommen 😂)
    ThessiSarah123marmot2507Baghira0601KaffeelöffelbehappyGänseblümchen7MarleBabymama2022_L
  • KlumpensteinKlumpenstein

    3,701

    bearbeitet 25. Januar, 08:32
    anianom schrieb: »
    Mein Sohn, 2J2M:
    Papa Penis, Mama… Urlaub! (nach einem Monat Üben sind wir nun immerhin bei „Vulvab“ angekommen 😂)

    Bei uns auch.
    Papa Penis, V. Penis, M. Penis, Mama und J. = "VUVAAAAA"

    Urlaub ist aber super hahaha
    Fühlt sich manchmal nicht nach Urlaub an 😂 (Periode und co hahaha )
    anianommarmot2507
  • Laut meiner Kleinen haben Männer und Buben einen Penis und sie und andre Mädchen/Frauen haben - 'nur Lulu'.
    🤣🤣🤣
    marmot2507kathi87Kaffeelöffelricz
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,493

    bearbeitet 25. Januar, 10:24
    Heute Früh entdeckt meine Tochter (4) ein winziges Täschchen an meinem T-Shirt und fragt wofür das ist.
    Sag ich „Gute Frage, wofür könnt das sein?“
    Sie „Für was Geheimes vielleicht?“
    Ich „Wahrscheinlich!“
    Sie „…für einen Schlüssel?“
    Ich „ja zB“
    Sie „…oder Gras?“
    Ich „Haha, ja oder Gras!“
    Sie „weil wenn man unterwegs Tiere trifft, hat man Gras mit.“
    Ich „Für die Tiere, natürlich 😬!“
    Sarah123anianomsara2709marmot2507kathi87Baghira0601Ka48sulmtalerkastanie91Kaffeelöffelund 20 andere.
  • Mein Freund hat eine Schwester die im Rollstuhl sitzt seit Geburt, mein dreijähriger hat sie heute gefragt ob sie wieder gehen kann. Eigentlich ganz lieb von ihm, das versteht er halt noch nicht ganz das sie überhaupt nie gehen wird 🙈
  • Beim Bobfahren zeigt mein Zweijähriger aufgeregt zum Startplatz.

    "Dort müssen wir hin, Mama. Ich seh schon die Böbfe!"

    Mehrzahl von Bob? 😂
    Murmelyve412wiziriczbehappyReyhaniaGlücksmama
  • Mein Sohn (2) LIEBT Züge, ich höre das Wort "Wieselzug" am Tag öfter als Mama, drum hab ich automatisch angenommen, er weiß, wieso das so heißt. Aber heute stehen wir am Bahnhof, Sohn quietschend vor Freude weil Wieselzug, und wir sehen, der ist alt und das Logo ist abgeblättert.

    Er, entrüstet: "Aber Mama... wo ist denn dieses... Kamel?!"
    Louise18
  • Mein großes Kind ist momentan sehr verliebt in das Leben und ihre Familie ❤️... "Ich hab dich lieb um die ganze welt und bis zu den sternen und zum Mond "❤️❤️ ich dich auch mein Kind🥺🥺🥺❤️❤️
    Murmelbehappy
  • Wenn Kinder versuchen Schimpfwörter zu benutzen…

    E: Mama, mit E. Aus dem Kindergarten will ich nicht mehr spielen.

    Ich: Wieso denn?

    E: Weißt du Mama, der ist so aschig 😂😂
    ricz
  • „Der Bub hod an Ständer“ (gemeint beim Radl)
    „I griag a ameu an Ständer“ 😂
    sara2709
  • Waren am Weg zum Hautarzt. Mein Mann, ich, große Tochter T. (6 J.)

    T: Mama, was machst du beim Hautarzt?
    Ich: Ich lasse mir eine kleine Warze entfernen?
    T: Ist die wirklich nur klein oder ganz dick?
    Ich (scherzhaft): In Wirklichkeit ist sie dick, fett und haarig!
    T: Oh, also wie der Papa.
    Alle: LACHEN

    Ich (scherzhaft): Da ist was wahres dran.




    🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
    riczsara2709sosobehappyKaffeelöffelyve412Rockabella_86PapayaLeni220619Kathisa25und 4 andere.
  • E., 3,5, hält mir beim Essen seinen Teller mit Knödel hin: "Schneiden!"
    Ich, skeptisch: "Meinst du: Könntest du mir bitte den Knödel schneiden?"
    E. etwas betreten: "Jaa. Das Bitte war noch in der Luft!" 😁
    Ka48riczbehappyMohnblume88Kaffeelöffelyve412Babymama2022_Lkastanie91Papayameninaund 2 andere.
  • rblumerblume

    406

    bearbeitet 29. Januar, 22:42
    Kind 20 Monate hat verstanden, dass es nichts angreifen darf, was heiß ist.

    Jetzt ist aber plötzlich alles heiß, was er nicht angreifen darf:
    Papas Instrumente: heiß!
    Die Zimmerpflanze: heiß!

    Und heute beim Stillen: die zweite, freie Brust, die er immer kneten will und ich ihm immer erkläre, dass die der Mama gehört weil er ja eh die andere im Mund hat: heiß!

    Oh. Danke für das Kompliment :-)
    TamaraNPapayabehappymangoherzKa48riczyve412MarleMurmelwölfin
  • "Ich hab das Zimmer neu eingekleidet."

    (eingerichtet war gemeint 😅)
    Mohnblume88rblumeKa48behappyyve412KaffeelöffelLeni220619
  • Meine Tochter heut beim Spielen: „Die Bäuerin und der Bäuer gehn in den Hühnerstall.“

    Da geht mir das Feminismus Herz auf 😂
    KlumpensteinKa48vonni7behappyyve412KaffeelöffelLeni220619rblumeanianomMurmelund 1 anderer.
  • @Mohnblume88 Mein 2-Jähriger hat mich letztens auch korrigiert: "Na, netta Polizist. Polizistin!" – Verstehen tut er den Unterschied vermutlich noch nicht (er hat es aus einem Kinderbuch), aber früh übt sich. o:)
    Murmel
  • Tochter 4 Jahre singt: Komm hol dir was du brauchst, wir spielen Cowboy und Indianer 😂
    sosoriczsara2709KaffeelöffelReyhaniamenina
  • MurmelMurmel

    280

    bearbeitet 6. Februar, 13:41
    Ich räume Kuscheltiere vom Boden weg und werde von einem Schrei unterbrochen. Kind (2) hoppelt entrüstet heran: „Naaaiiinnn die sind sortiert!!!“

    Ich, innehaltend: „Achso, wonach?“

    Er, mit Mama-checkt-garnix- Blick: „Na die da haben einen Popo und die da nicht!!!“

    Haben dann rückgeräumt und stellt sich raus, er wollte den entsprechend… ausgerüsteten… gerade eine Rutsche bauen ;)
    sosobehappyKaffeelöffelmarmot2507hafmeyjaReyhaniaMarlePapayaNarya
  • sosososo

    6,280

    bearbeitet 6. Februar, 16:49
    Papa beim Brettspiel: "Ui, jetzt haben wir Gleichstand. Was muss man da jetzt machen?" (liest in der Anleitung nach)

    Mama schlägt vor: "nochmal würfeln"

    Kind zu Papa: "Hör auf die Mama, weil die is weise! "
    rblumeMurmelKaffeelöffelyve412marmot2507kathi87hafmeyjabehappyReyhaniaRosaRoseund 7 andere.
  • @Murmel :joy: Ist doch logisch! :joy:

    Mein Großer interessiert sich grad sehr für die Polizei und ich hab ihm erzählt, dass sein Onkel mal die Aufnahmeprüfung für die Polizeischule gemacht hat.
    Ich, erklärend: "Da wird festgestellt, ob man überhaupt Polizist werden darf. Denn wenn man ..."
    Er: "... mal wo eingebrochen hat!"
    Ich: "Ja, dann darf man nicht Polizist werden."
    Er in wissendem Ton: "Jaa... Dann muss man für immer und ewig Einbrecher bleiben."

    :joy:
    Christina91riczKa48yve412ReyhaniabehappyKathisa25Marlekathi87Kaffeelöffelund 8 andere.
  • Hahaha 🤓☝ @puffin Made my day! 😂
  • Ich hatte heute einen haarreifen mit mausohren auf, mein 3 jähriger nimmt ihn mir vom kopf, tut so als wäre er ein stetoskop und spielt doktor damit.

    Er hält mir ein mausohr an meine hüfte und ich frage: "Bin ich jetzt krank?"
    Er: "ja"
    Ich: "was hab ich denn"
    Er: "bauchweh"
    Ich: "was muss ich jetzt machen?"
    Er: "zum zahnarzt fahren"
    rblumeyve412MurmelMarlePapaya
  • Wer weiß, was mit „Auflauf“ gemeint ist, wenn es sich NICHT um einen Auflauf handelt? 😏

    ———

    Wir stehen in einer Postfiliale, mein Zweijähriger plötzlich: Eins Ameisenbär!

    Ich denke mir: hä, wie ein Ameisenbär?

    Ich schaue ihn fragend an und er zeigt auf einen Pappaufsteller. Darauf das Logo von A1.

    … Wenn das ABC so lautet: Ameisenbär, Biene, Chamäleon, Delfin usw. 😄
    MurmelMarle
  • J. (3 Jahre) will mir im Garten helfen und will auch Garten Handschuhe anziehen. Ich versuche seine Finger in die Handschuhe zu bekommen. Anscheinend geht es ihm nicht schnell genug und er fragt seufzend "wie lange dauert das noch?"

    😅🙈🙈
    Ka48behappy
  • Mein vierjähriger kommt nach Hause, Schuhe und Jacke landen am Boden. Ich: „kannst du das bitte aufheben!“

    er schaut mich an und sagt:“Mama, du hast mal gesagt, wenn ich dich brauch bist du für mich da!“
    KaffeelöffelMurmelMarlemangoherzyve412Baghira0601TinaXyxJigsawdaniitchifyLisi87und 6 andere.
  • Ich stille die 2te Stunde am Stück und sudder..
    J (2,5) gibt ihrer Puppe ein Flaschi und sagt "Wir machen lieber Flaschi. Busen ist nix gemütlich!" 😂

    Ich glaub wenn's so weiter geht, werde ich's ihr gleich tun!
    KaffeelöffelMarleBaghira0601wölfinriczStefanie868rblumeZombueraMama_DeniseJenCat
  • Ich bin seit halb 2 in der Nacht durchgehend munter, entweder wegen der Großen oder der Kleinen

    Mittlerweile sind wir im Wohnzimmer

    Die Große (3) zieht sich ihr blaues Leiberl über den Kopf und singt "Mama ist blau"

    Ja mein Kind, nach der Nacht würd ich mir das schon irgendwie wünschen 😂
    MurmelBaghira0601KaffeelöffelbehappyMarleStefanie868Leni220619
  • Mein Mann hat heute die Asche von unserem Pelletsofen ausgeleert.

    Er kommt hoch ins Wohnzimmer und meine Tochter 2 Jahre alt sagt zu ihm: „Papa, du hast Asche in den Haaren.“

    Ich laut losgelacht, weil mein Mann einfach nur sehr viele graue und weiße Haare am Kopf hat 🤣
    kuki09
  • Kind (3,5) hat lange geschlafen und Papa weckt ihn auf. Ich komm rein und sag Guten Morgen und ob sie runterkommen, ich mache Spiegeleier. Ausruf des Kindes: "Ich will aber keine Igelspeier!" 😅
    KaffeelöffelmangoherzStefanie868Gänseblümchen7
  • Ich will grad meinen 3 jährigen wickeln und ihn umziehen fürs bett.
    Plötzlich sieht er mich mit strengen blick an und fixiert mein kinn.
    Dann kommt er immer näher, starrt auf mein kinn und sagt: "mama, muttermal kaputt"

    Ja, ich hatte ein punkterl himmbeermarmelade am kinn. Wird mir er oder seine kleine schwester beim abendessen verpasst haben. 😄
  • Gespräch mit Töchterlein (fast 4,5) beim Spaziergang:

    "Mama weißt du, es gibt ganz verschiedene Würmer: grüne, braune, schwarze, gemischte... und es gibt auch essbare Würmer!
    Manche sind essbar, aber einige nicht!" 😅😬
    behappyyve412Kaffeelöffelricz
  • Beim Abendessen (Zwerg wird im Mai 4):

    "Sind das die Killererbsen, die ich so gern mag?"

    Ja, mein Schatz, das sind die Kichererbsen 🤣🤣
    TinaXyxsosoyve412riczThessi
  • Mein 2,5 jähriger letztens als er 1 Apfel gegessen hat,da ist die Kernmaschine,er meinte damit das Kerngehäuse🤣😂
    KlumpensteinKaffeelöffelyve412kuki09
  • Heute nachdem wir gesagt haben, dass wir noch einkaufen fahren ua Obst Zwerg 2,5
    "None..kaufen"
    Er ist bekennendes Melonenmonster
    yve412
  • Beim DM an der Kassa. Er (2,5) wirft zwei Kaugummidosen ins wagerl. Begründung "Das Fische Futter. Für Opa kaufen"😅

    Der Opa hat ein Aquarium.
    behappyriczKlumpensteinKaffeelöffelyve412
  • Bei der Logopädin.
    Wörter werden zugeteilt: J, L oder W.
    Wohin gehört der Jäger? Zum J.
    Wohin gehört die Lupe? Zum L.
    Wohin gehört der Wurm?

    A. überlegt.
    Logopädin: "Wohin gehört der W-W-W-Wurm?"

    A: "In die Erde!"

    😍
    sara2709sulmtaleryve412riczkathi87Baghira0601KaffeelöffelReyhaniaThessiLeni220619
  • @Papaya Lustig so eine Übung hatten wir auch - als bei uns das Bild vom Jäger kam meinte unsere „oh das ist Papa“ 😂
    sara2709PapayaLeni220619
  • Baggerofen 🤣
    sie meint Backofen
    yve412behappy
  • Baustellenbuch anschauen.
    "Katzekuh"

    Hat etwas gedauert bis ich drauf gekommen bin er meint Scheibtruhe🤣🤦‍♀️
    yve412Papaya
  • Gestern in der Früh. Ich wrcke meine 3jährige auf.
    Komm aufstehenwir müssen kindergarten gehen sag ich...
    Sie : Nein ich schlafe...
    -.-
    Fangt schon gut an der Morgenmuffel
    yve412
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum