Mit Baby-Nr. 3 in der 37+2 ssw starke Wehen im Rücken

Hi ihr Lieben,

kann mir jemand berichten wie es bei euch war … ich bin mit dem dritten Kind in der 37+2 schwanger und habe seit heute mittag soo dolle Schmerzen im unteren Rückenbereich + harter Bauch.. nach sehr starken Wehen fuhren wir dann ins KH und die sagten der Muttermund ist 2cm offen - nach einigen Stunden spazieren hin und her hat sich aber absolut nichts getan es blieb bei den 2cm. Wir sind dann nach Hause gefahren. Meine Wehen sind mal seehr stark mal lassen die nach.. wie war das bei euch so? Wann ging es dann wirklich los? Die Schmerzen können sich ja nicht ewig lange so hinziehen 🫣
Meine beiden Geburten davor waren Einleitungen.

Kommentare

  • @ade1407 warst du in der Badewanne? Normalerweise sagt man das ist ein guter Test ob sich wieder alles entspannt oder richtig losgeht
    Carina2210
  • Ich bin auch grad mit Baby Nr. 3 schwanger und mir hat mal eine Hebamme gesagt, dass man bei Baby Nr 3 die meisten „falscher Alarm“ Besuche im Kh macht. Einfach weil sich die Wehen (auch Senkwehen) schon so stark anfühlen. Denke schon dass du so lange Schmerzen spüren wirst 🙈 vielleicht kannst du fragen ob du gegen die Schmerzen schon was nehmen darfst.
    ade1407
  • Hallo, ja in der Wanne war ich zuhause und da waren es auch heftige Schmerzen. Aufgrund dessen sind wir dann auch ins KH gefahren.
    Heute nacht auch wieder 3-4 mal aufgewacht vor Schmerz und jetzt momentan ist Ruhe 🫣 total komisch 😵‍💫
  • Ich habe starke Wehen im Rücken gehabt (aber 1. SS) - das Baby war nicht in der richtige Lage und konnte auch nicht nach unten rutschen.
    ade1407
  • Ich kann dir nur meine eigene Erfahrung schreiben…ich hatte drei schnelle und einfache Geburten …bei Baby Nummer drei habe ich am morgen (39+6) gemerkt da tut sich was, waren aber keine Schmerzen …auch bis da hatte ich nie schmerzen oder schmerzhafte Senkwehen …ich habe noch geputzt, Suppe gekocht für die Kinder und dann sind die Wehen stärker geworden …habe die Rettung gerufen und wir hätten es fast nicht mehr ins KH geschafft …nicht mal halbe Stunde später war er da :) es waren bei mir alle drei Schwangerschaften und alle drei Geburten ziemlich ähnlich und ich hatte nie so starke Schmerzen, dass ich dagegen was einnehmen musste, auch bei der Geburt nicht 🤷‍♀️🤷‍♀️ aber wenn die im KH eh geschaut haben und sonst alles mit Baby passt wird schon so sein 😬😬 wenn es so stark ist würde ich vielleicht noch einmal ins KH fahren, vielleicht können die dir was dagegen geben 🤷‍♀️🤷‍♀️ und was sagen sie im KH wegen dem Muttermund?? Bei 2 cm würde ich schon davon ausgehen, dass es richtige Wehen sind 🤷‍♀️ bei mir was dee Muttermund bei allen drei von 0 auf 10cm innerhalb 1-2 Stunden 🤷‍♀️🤷‍♀️
    ade1407
  • Ich hatte beim 3. auch schon bald vorzeitige Wehen die schon schmerzhaft waren.
    Durch die ständigen Wehen ist dann meine KS-Narbe gerissen u ich musste dann sofort operiert werden. Sonst hät sies wsl noch ein paar Tage länger ausgehalten.
    ade1407
  • Also ich denke alles ist möglich. 😅 Jetzt bei meinem zweiten Kind hatte ich ca. 24 Stunden lang extrem schmerzhafte Wehen. Bin dann ins Krankenhaus zum kontrollieren und der Muttermund war komplett zu. Ein paar Stunden später war er dann da. Bei meinem ersten Kind war es ähnlich. 😊
    ade1407
  • Vielen lieben Dank für eure Nachrichten ☘️☘️ bei mir hat sich leider alles beruhigt heute.. Die Hebamme gestern war doch sehr optimistisch und meinte der MuMu ist 2cm offen es könnte tatsächlich innerhalb kurzer Zeit schon kommen. Wehen waren auch da aber leider doch nicht ausreichend für die Geburt. Am Montag habe ich den letzten Termin bei meinem Frauenarzt und dann eine Woche später wieder im KH. Jetzt muss ich einfach abwarten bis es dann wirklich losgeht.
  • In Folgeschwangerschaften ist es durchaus normal, dass der MuMu schon Tage/Wochen vorher etwas geöffnet ist. Ich bin in der 2. SS wohl auch einige Tage mit 2cm geöffneten MuMu herumgelaufen 😅 Alles Gute 🍀
    ade1407
  • Ja, kann noch dauern allerdings, sobald es los geht wird es wahrscheinlich ziemlich flott gehen also würd ich mir nicht zuuuu viel Zeit lassen!
    Alles Gute für die bevorstehende Geburt!
    ade1407
  • Gestern war ich bei meinem FA zur Kontrolle er gab mir jetzt auch nicht groß die Hoffnung dass es bald los gehen würde .. MuMu weiters auf 2cm offen, Köpfchen ist im kleinen Becken schon eingelagt aber es sieht jetzt nicht so aus als würde es die nächsten Tage losgehen. Meine ersten beiden Kinder habe ich auch einige Tage übertragen. Beim zweiten Kind mit Einleitung. Habe innerlich gehofft dass bleibt mir erspart und irgendwie so am Ende der SS tut einem auch alles weh..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum