One Step Schwangerschaftstest 10er Erfahrung

Hallo ihr Lieben,

Testet jemand von euch mit diesen Schwangerschaftsfrühtests (10er)?Falls ja,wie sind eure Erfahrungen damit?
Ich habe in anderen Foren gestöbert und teils sehr schlechte Erfahrungsberichte gelesen.Sie zeigen angeblich nur negativ an während andere schon positiv sind oder mit dem selben Urin zeigt ein One Step Test positiv an,ein anderer negativ.
Ich bin derzeit bei Zyklustag 38.Periodenanzeichen kamen und gingen wieder.Sind im Moment komplett verschwunden.Schwangerschaftsanzeichen sind auch nicht mehr da und laut diesen Tests bin ich aktuell negativ.

Ich würde mich um eure Erfahrungsberichte freuen 🤗

Liebe Grüße Sandi

Kommentare

  • @SandundSonne Ich habe mit den One Step 10er Tests nur gute Erfahrungen gemacht493f0640-b847-11ee-ab33-7f27271b16e0.jpeg bei mir war nie einer falsch positiv oder negativ, das Ergebnis hat immer gestimmt und wurde auch stärker
  • @Tilda93 Danke für deinen Beitrag. Zu welcher Uhrzeit hast du denn immer getestet?
    Die Meinungen gehen so weit auseinander,dass mir wohl nicht anderes übrig bleibt,als einen anderen Test zu kaufen,sollte die Periode nicht bald eintrudeln.
    Diese Ungewissheit macht mich ganz nervös...
    Lg Sandi
  • Ich hab auch sehr gute Erfahrungen mit denen, hatte nie falsch positive oder negative.

    Ein teurer (weiß nicht mehr welche Marke) hat damals noch nix angezeigt als der one-step schon wine ganz leichte Linie angezeigt hat.
  • @SandundSonne ich habe zu jeder beliebigen Zeit getestet, war aber dafür ein paar Stunden nicht am WC (ca 3-4)
    es gibt von Viola Frühtests, die eine Intensität von 5 haben. Die sind also noch sensibler, als die One Step 10er.
    ich versteh dich.. hab drei Kinder und war jedes Mal so verunsichert, aufgeregt und ungeduldig 🙈Ich halt dir die Daumen!
    LG
  • Die Erfahrungen sind so unterschiedlich.Ich möchte einfach nichts "falsch"machen,sollte ich schwanger sein.Ich bin da einfach viel vorsichtiger beim Essen,wie sehr ich mich bewegen darf usw...
    Ich warte jetzt noch bis Zyklustag 40 und dann mache ich einen Clearblue,die scheinen ja die zuverlässigsten zu sein.
    Danke für eure Beiträge!🙂❤️🤗
  • @SandundSonne

    In den ersten 6 Wochen ist dein Baby noch nicht soweit mit dir verbunden, dass das Essen/Trinken ausschlaggebend ist. Und krank ist man auch nicht: sprich du kannst dich genau so bewegen wie vorher 🤣

    Alles Gute!
  • @SandundSonne Ich versteh dich gut. Ich war auch immer sehr bedacht, manchmal sicher etwas mehr als nötig 😅 und die Ungewissheit frisst einen einfach auf!
    Ich war bei Kind Nr. 1 auch schon bei Zyklustag 50 oder so und erst nach zig negativen Tests und sogar einem negativen Ultraschall war ich dann doch schwanger. Der Eisprung hat sich so verschoben, dass man weder bei den Tests noch beim Schall was sehen konnte.
    Es tut dem Baby jetzt noch nichts, aber wenn du dich sicherer fühlst, kannst du ja dennoch auf Alkohol verzichten und beim Essen achtsamer sein. Hab ich auch immer gleich gemacht, den Verzicht hab ich überlebt 😅
  • bearbeitet 21. Januar, 22:44
    @Denise1990 das weiß ich zwar auch irgendwo,aber ich kenn mich ja,ich tendiere dann dazu ein bisschen zu übertreiben,daher ist es gut das auch hier von dir zu lesen🙂.
    @Tilda93
    Alkohol trink ich sowieso keinen.Es geht mir auch darum,dass z.B einige Zahnarzttermine anstehen und ich da jetzt nicht möchte,dass ich da etwas bekomme,was dem Kleinen schaden könnte.Beim Röntgen letztens beim Zahnarzt hab ich z.B. schon ein mulmiges Gefühl gehabt,aber ich war meines Wissens nach nicht schwanger.Hab an dem Tag 2 Tests gemacht um noch mal sicher zu gehen.Wissen konnte ichs natürlich trotzdem nicht zu 100%.
    Ich finde deine Geschichte super interessant,dass es bei dir da auch anfangs nicht so eindeutig war.Es macht mir Mut,das zu lesen,auch wenn es bei mir anders sein kann, ist mir bewusst.
    Danke in jeden Fall für eure Beiträge ❤️
  • @SandundSonne das Baby ist in deinem.Bauxh derartig gut geschützt und im Anfangstadium brauchst du dir wirklich gar keine Sorgen machen!

    Wünsche dir einen positiven Test . ☺️😁
  • bearbeitet 23. Januar, 14:23
    Update: Zyklustag 40,keine Periode in Sicht,Gluckern im Bauch,Ziehen an den Eierstöcken,Schwangerschaftstest noch immer negativ🤔.
    Ich werde noch bis morgen warten und dann einen Clearblue wagen.

    @Denise1990 Danke 😊
  • Update:Zyklustag 44, noch immer keine Periode in sicht.
    Mittlerweile habe ich sogar einen Clearblue SSTest gemacht,nach wie vor negativ.
    Bin momentan ratlos..was kann der Grund für so eine massive Verspätung der Periode sein?🤨

  • bearbeitet 27. Januar, 08:55
    Am besten du klärst das bei deinem Frauenarzt ab. Da gibt's es so viele Möglichkeiten!
  • Wenn kein Eisprung war kann sich ein Zyklus ewig ziehen, genauso wie durch irgendwelche Hormonprobleme oder viel Stress.
  • Bin jetzt noch verwirrter,ich habe den Test jetzt nochmal angesehen(nach rund 3 Stunden)und jetzt ist eine zarte,kurze blaue Linie entstanden.
    Hier das Bild,was sagt ihr dazu,kennt das jemand?vo82wtchru9t.jpg
  • @SandundSonne den darfst nach so langer Zeit nicht mehr auswerten, eindeutig negativ. 🙈
    tut mir leid 🙈
  • Eindeutig negativ.
    Diese Tests sind schlecht, sie haben meistens solche dünnen Linien, kann leider sehr irreführend sein.
  • @SandundSonne

    Vielleicht kann dir dein Gyn etwas zum Auslösen der Regel geben, Duphaston oder so. Das nimmst du dann eine zeitlang und danach sollte die Regel kommen.
  • Danke für eure Beiträge.
    Ich dachte die Clearblue Tests sind die besten und aussagekräftigsten.Ich habe noch einen, den ich dann morgen oder heute Nachmittag machen werde.
    Manche Frauen meinen auch,dass der Test beim Morgenurin gar nicht angezeigt hat und am Nachmittag schon.Fragt sich ob ichs wagen soll und in schon am Nachmittag machen soll statt am Morgen 🙄?
  • SandundSonne schrieb: »
    Danke für eure Beiträge.
    Ich dachte die Clearblue Tests sind die besten und aussagekräftigsten.Ich habe noch einen, den ich dann morgen oder heute Nachmittag machen werde.
    Manche Frauen meinen auch,dass der Test beim Morgenurin gar nicht angezeigt hat und am Nachmittag schon.Fragt sich ob ichs wagen soll und in schon am Nachmittag machen soll statt am Morgen 🙄?

    Sie sind auch die besten, nur nach 3 Stunden ist es eine Verdunstungslinie und kein positiver Test.

    Es liegt nicht am Morgenurin sondern an der Urinkonzentration... wenn du viel trinkst über den Tag wird dein Urin am Nachmittag sehr verdünnt sein... das wird nichts bringen deshalb morgenurin weil man stunden lang nichts getrunken hat und dieser meist konzentrierter in der Zusammensetzung ist.
  • Ich habe heute an ZT 47 wieder einen Clearblue gewagt und er war wieder negativ.
    Viel dicken Ausfluss habe ich auch noch dazu.Ich weiß grad echt nicht wohin mit mir,bin weder Fisch noch Fleisch.Diese Ungewissheit ist echt schrecklich.
  • Glaubst du nicht das es nach so vielen negativen Tests eindeutig ist?
    yasrie
  • andrea_86 schrieb: »
    Glaubst du nicht das es nach so vielen negativen Tests eindeutig ist?

    Also bei meiner Großen hät ich da testen können was ich wollte, da hatte ich an ZT47 noch nichtmal den ES
    Kann also gut sein, dass sich der ES stark verschoben hat

    Aber prinzipiell würde schon eine Abklärung beim FA nicht schaden, aber eindeutig ist nix, solange bis ein Test positiv ist oder die Mens kommt
  • andrea_86 schrieb: »
    Glaubst du nicht das es nach so vielen negativen Tests eindeutig ist?

    Das versuche ich mir zwar auch schon einzureden aber mein Körper ist so anders als sonst.Ich hoffe einfach,dass nichts Außergewöhnliches ist,den FA-Termin nehm ich sowieso wahr.
  • Ja dann wirst du es spätestens dann wissen 🍀
  • bearbeitet 1. Februar, 08:46
    Endlich,das Warten hat ein Ende.Ich habe gestern an ZT 48 endlich meine Periode bekommen.Es dürfte also alles in Ordnung sein.Unglaublich,wie der Körper,den man meint gut zu kennen,mich so dermaßen austricksen konnte.

    Danke für euren Beistand!😊


Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum