Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #2

1262729313234

Kommentare

  • Hallo Zusammen, könnt ihr Betten für Kinder ab 3 Jahren empfehlen? Ich stelle mir ein Einzelbett mit Rausfallschutz vor. Dankeschön 🙂
  • @bn0607 wir haben ein Flexa mit Rausfallschutz wie für ein Stock-/Hochbett.

    Da gibt es viele Varianten. Mein Sohn 3J liebt es und für meine Tochter 2J steht auch schon eines bereit, weil sie sich immer wieder hineinlegt und mich anstrahlt… beide über Willhaben gekauft.

    Wir wollten kein Bodenbett.
    bn0607
  • @TamaraN Ikea liefert auch heim - und ich find sogar recht schnell. Haben auch schon Möbel bestellt - hat auch geklappt. Da zahlt man halt schon mehr Lieferung aber für mich noch immer stressfreier als mit einem Anhänger ewig weit zu fahren 👍
    TamaraN
  • @TamaraN Bestell sie doch bei Ikea ☺️
    Oder schau ob auf willhaben jemand in deiner Nähe so ein Regal verkauft.
  • Hat jemand Empfehlungen für ein einfaches Doppelbett, das nicht bei jeder Bewegung quietscht(!!)
    Welche Betten habt ihr/seid ihr zufrieden?
  • @ninoni97 wir haben ein Ikea Malm (ich glaub einfacher geht's nicht) und bei uns quietscht nix.
  • @ninoni97 für euch Erwachsene? Wir haben ein boxspringbett da kann nix quietschen.
  • Kann boxspringbett von ganzem Herzen empfehlen 🤩
  • Ich such was effektives gegen haarausfall, eigentlich müsst ich schon a glatze haben 🙄
  • @Mina850 ich hab Pantogar empfohlen bekommen, mit hats sehr gut geholfen
  • Suche Halstücher/Dreieckstücher für Babys, die auch bisschen die Schultern bedecken und gut saugen. Haben welche von Name it, die perfekt sind. Der Preis ist halt ein Wahnsinn bei rund 5€ für ein Tuch.
  • Ich hab schon mal gefragt, aber sie Qualität dürfte sich geändert haben (laut Online-Reviews).
    Daher frag ich noch mal, weil wir überlegen:

    Wer hat ein Funzy Spielsofa?

    Seid ihr zufrieden für den Preis? Angeblich ist der Geruch ein Problem, ebenso fusselnde Überzüge. Könnt ihr das bestätigen?
    Ich war mir eigentlich total sicher, jetzt verunsichern mich viele neue schlechte Reviews, die alle ziemlich dasselbe bemängeln. Auch kaputte Überzüge, einen sehr schlechten Kundenservice und stark verspätete Lieferungen. Jetzt bin ich gespannt, ob es hier Erfahrungswerte gibt!
  • @puffin
    Ich hab eh schon mal geschrieben, dass wir seit September ein Funzy Spielsofa haben und sehr zufrieden sind. Zu deinen konkreten Fragen, kann ich folgendes sagen. Ich hab damals das Funzy bestellt und es war nach 2 Tagen da. Alles schön verpackt, keine Beschädigungen. Es hat doch ein paar Stunden gedauert, bis sich der Schaumstoff komplett ausgedehnt hat.

    Wir haben den dunkelgrauen Überzug, kein fusseln. An einen Geruch kann ich mich nicht erinnern und jetzt ist das sowieso kein Thema mehr.

    Um den vollen Preis hätte ich es nicht genommen, habens in Aktion um 115 Euro weniger bekommen.

    Am Anfang hats mein Großer nicht beachtet, aber jetzt spielt er wirklich jeden Tag damit. Ich bereue den Kauf nicht.
  • @BergfexMama danke dir! Und danke auch für den Link. Ich hab heute mit meinem Mann geredet, wir müssen uns eben noch einig werden. Aber dein Bericht klingt schon mal sehr gut! 😁
  • AurynAuryn

    6,882

    bearbeitet 18. Januar, 21:54
    @Mina850 hast du vor 3 Monaten entbundrn? 😅
    Bio H tin kann auch helfen
    Feel you..ich hab mich auch oftvgefühlt als hätt ich bald keine Haare mehr 🤣
  • @Auryn Jaa am 7.10. hab ich entbunden das wollt ich eigentlich dazuschreiben habs vergessen 😅 aber an den haarausfall kann ich mich vom ersten kind nimma dran erinnern, hab das auch von meiner Mama etwas geerbt bei ihr ists erst im Wechsel besser geworden aber das es jeden Tag soo ein Büschel ist ist schlimm 😱
  • @Mina850 bei mir war’s auch voll schlimm - ca 1 Jahr nach der Geburt hat’s gedauert bis alles wieder normal war … hab Priorin genommen - aber ich glaub es dauert einfach bis sich alles von allein wieder normalisiert. Hatte schon voll Geheimratsecken und die Kopfhaut war überall zu sehen und plötzlich kamen ganz viele neue Babyhaare
  • @Mina850 hatte das auch. Kein Shampoo, keine Pflege - nichts hat geholfen. Hab dann mit Vitaminen und Co supplementiert und ab da sind meine Haare dann wieder wie Unkraut gewachsen 😅 Da dürfte schon ein Mangel vorgelegen haben.
  • @Glücksmama bei mir wars gleich. Hab auch die Schwangerschafts vitamine dann wieder genommen. Weiße komplette Haare bekam ich in der Zeit auch 😅
  • Einzelne Haare die komplett weiß waren. So klingt es richtiger.
  • Ich hab auch schon hier und da weiße Haare, und lustigerweise weiße Haare die auf einmal wieder dunkelbraun weiterwachsen 😅
  • @Mina850 Eisenmangel könntest auch überprüfen 👍
  • @KFP Ui ja das kann sein, hatte ich schonmal, sogar dann Eiseninfusion bekommen.

    Ich danke allen für die Tipps! 😃
  • @kuki09 ich kann dir die spucktücher von pippi empfehlen, die sind aber auch sehr teuer.

    ruazqurbv9f5.jpg
  • Kann mir jemand sehr rutschfeste Badeschuhe für eine 2,5 Jährige fürs Schwimmbad empfehlen? Man sollte guten Halt darin haben und keine Blasen bekommen. 😊
  • @sarah123 wir benutzen seit Jahren Slipstop. Perfekt für Schwimmbad - hat sie auch im Wasser an. Am Strand, im Meer, usw... Wir lieben sie
  • @mangoherz Danke ☺️ die sind dann preislich eh genauso wie die von Name it 😄 wenn die Qualität passt, zahlt mans ja gerne ☺️
  • @Kathisa25 @Sarah123 wir haben auch seit ein paar Monaten die von Lässig und sind erst heute vom Thermen Urlaub zurück gekommen. Find sie ganz ok, aber für zB Schwimmbad/Therme (also nicht irgendwo draußen am Strand) würd ich sie nicht nehmen.

    Mich stört der Klettverschluss, der immer wieder versehentlich am Stoff hängen bleibt, dass sie nicht richtig trocken werden, weil's halt viel Stoff ist und, dass sie sobald bissl Wasser auf den Fliesen ist absolut nicht rutschfest sind.
  • @Sarah123 Wir haben welche vom großen A*****. Konkret die von Yorgou in Gr. 23/24. Wir hatten sie sowohl 2022 im Strandurlaub dabei (da waren sie meinem damalig 1,5jährigen noch etwas zu groß) als auch letztes Jahr in Ö in den Thermen dabei. Mit etwas über 2,5 haben sie perfekt gepasst und ich war sehr froh, sie eingesteckt zu haben (weil mein Sohn gerne mal losläuft) 😅
  • @Sarah123 wir haben seit 3 jahren die von playshoes, sowohl im schwimmbad / therme drinnen als auch am strand. sind top, unsere tochter ist noch nie damit ausgerutscht.
  • @anianom wir haben einen minimonkey sling, der ist gefaltet so groß wie ein geldtaschl 😅
  • bearbeitet 21. Januar, 19:09
    Morgenlicht schrieb: »
    Ich suche:

    Schöne, auch extravagante, GESCHIRRSETS (Tafelgeschirr + Kaffeegeschirr + Frühstücksset + Zusätzliches wie Salatschüsseln, Dessertschüsseln - es soll einfach alles von einer Serie sein und zusammenpassen).

    Supergerne in den Farben Dunkelgrau, Anthrazit o.ä., eher rundlich als eckig. Leider weiß ich außer den 0815 Möbelhäusern keine tollen Geschäfte oder Webshops, wo man gutes Geschirr bekommen kann. Qualität sollte stimmen, preislich gerne auch gehoben, aber günstig ist auch gut :D Danke im Voraus!

    Wir haben ein sehr schönes Tafelservice von Villeroy & Boch, top Qualität, war sehr hochpreisig. Kürzlich habe ich dort für die Kinder Wassergläser mit Motiv gekauft, die waren mit 15€ für das 2er Set sehr günstig. Aber auch tolle Qualität.

    Dann haben wir noch ein Tafelservice von Moritz & Moritz, das ist durchaus erschwinglich, aber superschön, aus Steinzeug. Dazu passend, aber von einer anderen Marke (Miamio) haben wir ein Kaffeeservice und große Tassen aus Steinzeug.

    Tolle Dinge habe ich online auch von Steinzeit Design, Lässer und Schäfer entdeckt.
  • Mina850 schrieb: »
    Ich such was effektives gegen haarausfall, eigentlich müsst ich schon a glatze haben 🙄

    Ich hatte direkt nach der ersten Geburt auch mehr Haarausfall. Zwar nicht ganz so wild, aber doch merkbar. Außerdem Schmerzen am ganzen Körper - da wusste die Hebamme gleich, dass ich einen Vitaminmangel habe. Habe mir von einem befreundeten Apotheker ein Supplement geholt, das wirklich wirkt und nicht nur "verkauft werden soll". Müsste aber nachschauen, was das war, das ist lang her. Hat relativ bald geholfen, natürlich dauert es ein paar Wochen, bis das alles greift. Geduld muss man haben :)
  • Vielen lieben Dank schon mal für eure Empfehlungen. Bin leider noch nicht dazu gekommen, aber werde mir jetzt alle mal durchsehen. :)
  • @bestsecret Das würd mich intressieren was das war, falls du mal Zeit hast wär ich dir dankbar fürs nachschauen ☺️👍🏻
  • @zuckerpuppe Findest du den Minimonkey sling im Vergleich zu einem klassischen Tragetuch oder einer trage gut? Ist er einfach anzuwenden? 😅
  • @kuki09
    Vorteil: klein, gut wegzupacken, die kleine sitzt gern auf der hüfte

    Nachteil: nach 30min am Stück muss ich sie rausnehmen weils dann doch aufs Kreuz geht, wenn eine lange Tour ansteht würd ich zur normalen Trage greifen.

    Ich hab den Minimonkey aber immer in meiner Handtasche weil er zusammengefaltet echt so groß wie meine Gelebörse ist, und grad wenns nur um 10/15min geht wo die Kleine mal rasten will ist das für mich praktisch weil er halt
    Echt wenig Platz wegnimmt.

    Unsere mittlere atochter hatte ich das letzte Mal mut etwas über 3 1/2 Jahren im Minimonkey, dann wirds etwas eng, die Beinschlaufe hab ich nur bis 1 1/2 benutzt, dann ohne.
  • @zuckerpuppe Okay danke 😄 kann man auch vorne tragen? Überlege sie mir für meinen Mann zuzulegen. Der kommt mit dem Tragetuch nicht zurecht, wenn er es ohne mich bindet. Wir haben dann für später die Manduca, aber dafür ist unsere Tochter noch zu klein. Deshalb dachte ich das klingt cool mit dem minimonkey sling
  • @kuki09 im Internet gibts Bilder wo Babies in genau diesem Sling auch vorne getragen werden, ich hatte meine Töchter aber immer nur auf der Seite 😅

    Er ist sicher nicht die perfekteste Tragehilfe der Welt, aber für unterwegs (für mich) eine echte Alternative zur Trage, grad wnen die Tasche e schon voll ist und ich mir nicht aicher bin ib die Kleine heut einen Lauf-Tag oder Trage-Tag hat 😅😅😅

    Ich hab meinen um 15€ auf WH gekauft, und das beste: man kann ihn mit ins Wasser nehmen, ist also immer im Freibad mit dabei 😅
    kuki09
  • Vielleicht stell ich mich nur blöd an, aber gibt es irgendwo große Duplosets mit nur Steinen zum Bestellen? Ich finde nur das Starterset und jede, jede Menge Fahrzeuge/Tiere/Spielsets etc.

    Und hat jemand Duplo und Magnatiles und kann mir sagen, ob sich beides lohnt? Überlegen uns Magnatiles zu besorgen, aber die sind doch recht teuer
  • Finey schrieb: »
    Vielleicht stell ich mich nur blöd an, aber gibt es irgendwo große Duplosets mit nur Steinen zum Bestellen? Ich finde nur das Starterset und jede, jede Menge Fahrzeuge/Tiere/Spielsets etc.

    Und hat jemand Duplo und Magnatiles und kann mir sagen, ob sich beides lohnt? Überlegen uns Magnatiles zu besorgen, aber die sind doch recht teuer

    wir haben uns so eine Duplo Kiste in Grün gekauft und die andere kleinere hat sie geschenkt bekommen.
    finde die super und Steine ohne Ende, gleichzeitig ein paar gute Rollenspielelemente die unsere liebt.
    Hubelino hat auch einzelne Steinesets, aber meiner Tochter wären nur Steine mit 2-2,5j zu fad gewesen. am liebsten hat sie die Schaukeln und rutschen und seit Weihnachten das 1-3 Familienhaus. da hat mich zwar der Preis fertig gemacht aber hat sich total rentiert und sie spielt täglich mit dem Haus. wenn das Haus nicht mehr passt wären auch viiiiele Steine dabei.
  • @Finey bei Hofer gibts oft große Kistwn nur mit Steinen
  • Hat wer von euch diese Biobo Steine? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr und wird damit echt so super toll gebaut?
  • @kuki09 Ich find die Babytücher genial. Hab ich leider erst vor Kurzem entdeckt. Die sind zusammengelegt auch ganz klein bzw. trag ich sie einfach immer unter der Jacke. Das sind so Schlaufen zum Reinschlupfen.

    Seitlich tragen ist mit einem Tuch dann auch möglich - das stell ich mir dann auch super vor, wenn das Kind schon geht und nimmer mag, hebt man es schnell rein.

    Die gibt's auch ganz günstig auf Willhaben.

    Der einzige Nachteil ist, dass die Tüchergröße (die kann man auf der Homepage berechnen) für jede Person anders ist. Meine Tücher passen meinem Mann nicht, aber ich werd jetzt für ihn auch welche kaufen. 😀
  • sulmtaler schrieb: »
    @kuki09 Ich find die Babytücher genial. Hab ich leider erst vor Kurzem entdeckt. Die sind zusammengelegt auch ganz klein bzw. trag ich sie einfach immer unter der Jacke. Das sind so Schlaufen zum Reinschlupfen.

    Seitlich tragen ist mit einem Tuch dann auch möglich - das stell ich mir dann auch super vor, wenn das Kind schon geht und nimmer mag, hebt man es schnell rein.

    Die gibt's auch ganz günstig auf Willhaben.

    Der einzige Nachteil ist, dass die Tüchergröße (die kann man auf der Homepage berechnen) für jede Person anders ist. Meine Tücher passen meinem Mann nicht, aber ich werd jetzt für ihn auch welche kaufen. 😀

    Das hat mich jetzt daran erinnert, dass ich auch Babytücher hab 😅 hab sie damals weg geräumt, weil ich mir eine Fullbuckle-Trage gekauft habe, weil sie meine Kleine nicht wollte 😢 waren aber super bequem!
    Laut meiner Trageberaterin werden die wohl meistens zu groß gekauft für Babys (obwohl man es lt Homepage macht), die sitzen dann noch zu tief (man soll ja das Köpfchen küssen können wenn das Baby in der Trage sitzt).
    Werd ich jetzt auch wieder raus holen und ausprobieren. Danke! 😊
    sulmtaler
  • Wie finde ich diese Babytücher? Hab gegoogelt und es kommen nur Feuchttücher 😂
  • @kuki09 google mal "Babytuch das Original" 😅 es gibt auch noch die von Trageschlingel, die hatte ich.
    kuki09
  • Suche ein Schlafkissen für 5 jährige. Er schläft gern noch am Bauch und hat einen schwitzigen Kopf.

    Empfehlung?
    Danke.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum