Welchem Fahrradanhänger wählen?

Hallo an alle,

wir sind auf der Suche nach einem Fahrradanhänger für 2 Kinder (aktuell 1 und 3 Jahre alt)-dieser soll möglichst lange genutzt werden können, einen angenehmen und sicheren Komfort vorweisen und etwas Stauraum bieten.

Ich freue mich über entsprechende Empfehlungen!

Danke und viele Grüße Sabine

Kommentare

  • Wir haben einen, der sehr selten erwähnt wird und in Österreich nicht verkauft wird im Handel, zumindest noch nie gesehen.

    Haben damals online über die Firma bestellt und sind mittlerweile 8 Jahre damit glücklich.

    Marke Kindercar, deutsches Produkt

    Warum? Weil wir unbedingt eine Aluminiumwanne wollten und nicht nur Stoff. Er kann damit auch als Lastenanhänger verwendet werden und hat einen hohe Zuladung. Er ist sehr breit (wobei es da auch eine schmalere Ausführung gibt) und bietet bequem Platz.
    Es geht sich immer noch aus, dass beim 3 jähriger und mein 7 jähriger gemeinsam sitzen. Wobei es da schon eng ist mittlerweile - und nur passiert, wenn der größere krank ist.

    Wir haben kein Auto, damit war uns für Wahl des Anhängers sehr wichtig, weil wir ihn auch nach den Kindern noch verwenden werden.

    Wir haben gestern damit den Christbaum transportiert (Sitz ausgebaut) und holen uns jedes Jahr die Säcke voll Erde damit, fahren ins Bauhaus, etc.



    Sabine1230nakaNananix
  • ldmv21eac56b.jpg


    Hier unser gestriger Transport
    Sabine1230itchifyNananixLila2022
  • nakanaka

    7

    bearbeitet 21. 12. 2023, 02:34
    Etwa so einen wie @Vaju habe ich auch, ist mittlerweile 20 Jahre alt, und wird dank Aluwanne für den Lastentransport genutzt.
    Früher für meine zwei Töchter, später für meinen Neffen, auch im Maxi Cosi.
    osv2r5tte7xf.jpeg
    Da sind 3 Snowboards drin, und noch bissi was…
    Nananix
  • Ich mag unbedingt einen Qeridoo Kidgoo 2 (Sport wegen der Scheibenbremse) haben. Ich hab aber keine Erfahrung damit. Hab ein E-Bike und 1,7 km mit viel bergauf zum Kindergarten. K2 ist 3 Monate alt und ich fahr jetzt wieder Auto (hab K1 davor fast 2 Jahre lang nur mit dem E-Bike + Sitz in den Kindergarten gebracht). Ich mags aber nicht, so auf diese Blechkiste angewiesen zu sein…
  • @Nananix Wir haben den Qeridoo und ich bin sehr zufrieden damit. Bisher sind mein Sohn mit knapp 11kg und mein Hund mit selben Gewicht drinn gesessen und ich zieh das bei flachem Gelände mit einem normalen Rad. Ab dem Frühjahr wird die kleine Schwester statt Hund mit drinn sitzen und ich werd mir ein E-Bike zulegen. Kinder werden schließlich älter und schwerer, wobei der Große wohl bald bissl selber fährt.
    Nananix
  • bearbeitet 22. 12. 2023, 22:46
    Wir haben seit 2019 den Qeridoo Kidgo2 und sind sehr zufrieden. Allerdings wird es gerade jetzt mit dem Wintergewand wirklich seeeehr eng. Unsere drei Kinder haben immer zwei Jahre Altersunterschied. Aktuell: 1 und 3 Jahre bzw ~10kg und ~16kg. Mit Wollwalk geht es noch; Schianzüge keinesfalls.
    Ich habe mir beim zweiten Kind ein eBike gekauft und es jede Sekunde genossen!!
    Ein Jahr lange habe ich so das Zweitauto ersetzt.
    Wir haben hinter den Sitzen einen sehr großen Kofferraum.
    Die Babys lagen anfangs immer in der Hängematte von Thule. Dafür gab es alle Metallhaken oder Ösen.

    Mein einzig unerfüllter Wunsch wäre eine gute Beleuchtung. Wir haben halt Fahrradlichter montiert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum