Schnäppchenjäger #4 💰

1161719212224

Kommentare

  • Wow, was kauf ihr da? 100 € ist schon heftig
  • Weiß ich auch nicht 😅😅
    Aber wenn krank dann kaufsr halt sie Meds in Kinderversion jnd in Erwachsenen version und was weiß ich..mittlerweile haben wir eh die Basics eigentlicv immer zuhaus
  • @soso Ich hab heute gekauft gelo revoice, tantum zum gurgeln, nasenspray für Kinder, tantum verde zum lutschen und Antibiotika für mich. 53€.
  • @fraudachs genau deshalb hab ich so Sachen die ich früher oder später sowieso brauche wie Nasenspray, Schmerzmittel und was zum Gurgeln auf Vorrat daheim. Die Preisunterschiede zwischen vor Ort und Online sind im Apothekenbereich leider extrem. Es lohnt auch sehr auch in deutschen Onlineapotheken zu schauen,,zb medikamente per klick hat nur 3 Euro oder so Versand nach Ö. In D sind schon die UVP Preise oft deutlich geringer.

    Online kosten dort Nasensprays zb ca 3 Euro. In einer österreichischen Onlineapotheke ca 6 Euro, und in der Apo vor Ort 9-12. Dh wennst 4x Nasenspray für die ganze Familie kaufst kannst du dafür zwischen 12 und 48 (!) Euro zahlen.

    Bei den österreichischen Apos lohnt es sich die Produkte einzeln über Google einzugeben und nicht auf der Apothekenseite zu suchen. Oft deutlich billiger. Am billigsten aktuell ist bei dem was ich brauche aktuell meist apotheke.at mit einzelner Suche via Google.
    winnieMamaLama
  • sosososo

    6,246

    bearbeitet 3. 12. 2023, 07:00
    Ich kauf trotzdem lieber in der Apotheke vor Ort. Die haben oft noch super Tipps. Und häufig auch günstigere Generika oder Eigenmarken.
    kastanie91
  • Ich Kauf auch in der Apotheke um nicht den online Handel zu unterstützen
    soso
  • @melly210 ich kaufe auch meistens auf Vorrat die sachen die man eh immer braucht. Ich schau auf öfter bei medizinfuchs.de Vergleichportal.

    Ich mag meine Apotheke auch gern die sind so nett dort. Ich muß sowieso ständig hin wegen meiner Rezeptmedikamente. Und weil ich grad soviel Zeug für andere nems ausgebe schau ich schon, dass ich bisl sparen kann.
    melly210
  • Den hab ich heute auch bekommen. Gut, dass ich noch nicht bestellt hab.
  • soso schrieb: »
    Ich kauf trotzdem lieber in der Apotheke vor Ort. Die haben oft noch super Tipps. Und häufig auch günstigere Generika oder Eigenmarken.

    Auch die Generika und Eigenmarken bekommst online deutlich billiger. Mir sind die Spannen im Apothekenbereich eindeutig zu hoch. Klar ist es vor Ort mehr Aufwand. Ich sag mal, zb 10 -15 % Aufschlag wären da auch verständlich und gerechtfertigt. Aber wenn ich nicht 10 sondern 200 % Spanne hab wie zb bei den Nasensprays, dann sehe ich das nicht ein. Besonders hoch sind btw die Spannen bei Produkten bei denen sie wissen, daß man im Fall des Falles nicht warten kann/will. Zb Nasenspray und Herpescreme. Deshalb kaufe ich solche Sachen auch auf Vorrat. Aber muß jeder selber wissen.
    suse
  • @melly210 ja eh, muss eh jede:r selbst entscheiden.
    Ich hab grundsätzlich auch eine gut gefüllte Hausapotheke, sodass wir für die Gängigsten Sachen gerüstet sind.
  • Denke schon, dass bei uns die Apotheken ien Monopol haben und anständig draufschlagen. In anderen Ländern bekommt man wenigstens Kopfwehtabletten und Lutschtabletten einfach im Drogeriemarkt. Wenn ich sehe, wie viel Angestellte meine Apotheke hat und ständig aus und umbaut dürfen die nicht schlecht verdienen.
  • In der Apotheke vor Ort verdienens halt hauptsächlich mit Lutschtabletten und Vitaminsaftln, also mit dem nicht verschreibungspflichtigen Zeugs, da könnens auch selbst die Preise machen.
  • Babauba hat heute Megaabverkauf -20% außer auf die neuen Sachen
    code: 93561
  • @melly210 Hab heute auf deinen Tipp hin bei Medikamente per Klick bestellt. 39,51 inkl Versand - hab bei Shop Apotheke dieselben Produkte in den Warenkorb gegeben zum Vergleich: 65€ 😳
    Danke!! 😅
    melly210
  • @winnie Gerne :) meist bekommt man bei ShopApotheke noch irgendwie 10 %. Also sagen wir 55. Aber natürlich trotzdem noch 15 Euro mehr.
  • Interspar

    m0x2wgq52v3t.jpeg

    Außerdem gibts gerade wieder die 25-%-Pickerl bei Spar (Pickerl und App).
  • Hofer hat grad Wichteltüren um € 6.99
    f2pnat6ujkf7.jpg
    soso
  • almar schrieb: »
    Hat jemand einen Rabattcode für Klebekerlchen?

    @almar Zwar nicht Kleberkerlchen aber für gutmarkiert DE - 15% Rabatt mit d Code HAPPY1 bis 31.12.2023
    almarFelina
  • Bellaflora
    iel5esk802lc.jpeg
    little_star
  • Gerstner in Graz schließt. Auktion bei Aurena.at gestartet:
    Kindermode und Tracht

    https://www.aurena.at/s?keywords=gerstner&pagetype=s&page=1&pagesize=96&sorting=none&rel=1000

    sind super Sachen dabei aber Auktionen sind nicht so meins....
    julia2022Lynni87
  • d45d9b30-9928-11ee-90d9-5b0575d79b6a.jpeg Gerade zufällig alternative zum funzy sofa gefunden. Ob die Qualität gleich gut ist kann man nicht wissen.
  • Des Forums Lieblingstücher MySimaa sind grad runtergesetzt.
    kuki09
  • bearbeitet 15. 12. 2023, 01:03
    kuki09 schrieb: »
    @sara2709 Wo denn?
    Bei Amazon. Größe 60 x 40 cm
    Die Violetten kosten aktuell € 11,99 (15,99€ ), die Blauen € 10,99 (13,99€) und die Braunen € 12,99 (14,99€)
    Achtung, die Farbe "Ocean" hat den normalen Preis von € 16,99!

    pgbmepm0u4kq.png

    rlvzsqlh22p5.png

    v77v6f9fbgf6.png


    kuki09
  • Doofe Frage, wie verwendet ihr die Tücher? Nass? Und was ist so „besonders“ daran?
  • @Mommy_of_a_Girl eins nass ohne allem und mit einem zweiten trocknen. Erstens sparst Mittel zweitens man muss auf keine Wischtichtung achten. Damit schaff sogar ich streifenfreie Fenster 😂🤣
    Eins ist momentan im Auto wegen der angelaufenen Scheiben
  • Ich liebe diese Tücher - seitdem putze ich die Fenster nur noch so - gehts so schnell, auch mal zwischendurch bei Bedarf … gehts viel besser als Fenstersauger oder normale Mikrofasertücher 🥳
  • super danke, wurde bestellt.. die blauen sind sogar noch mal -30% 🥳
  • Ich werd die jetzt auch mal ausprobieren. 😅🤣
  • 23XMAS10
    -10% bei VBS Hobbypartner bis 18.12
  • v77v6f9fbgf6.png
    Doofe Frage, wie verwendet ihr die Tücher? Nass? Und was ist so „besonders“ daran?

    Ich war selber sehr skeptisch was die Tücher betrifft, die funktionieren aber richtig gut. Im Auto die angelaufene Scheibe trocken gewischt, streifenfrei und sauber.
    Gestern die Fenster damit gemacht. Durch die Nähe zur Autobahn und Bundesstraße sind diese entsprechend mit Straßendreck verschmutzt. Wasser und die Tücher...

    efl3pob97hci.jpg
  • Ich hab sie auch nur gekauft weil sie hier im Forum so angepriesen wurden. Bin aber überrascht dass es so gut funktioniert.
  • Gebt ihr die dann in den Trockner auch? Habs jetzt auch bestellt 😄😅
  • Verwendet ihr da echt nur wasser, auch wenns außen dreckig sind (staub, pollen,…) ich bin so skeptisch 🥹
  • sara2709sara2709

    4,778

    bearbeitet 15. 12. 2023, 20:51
    @Wienerin1982 innen ja aussen je nach Verschmutzung entw nur Wasser oder bissi Fensterreiniger.
    Ich war auch skeptisch aber es geht sooo easy
    Wienerin1982
  • Wienerin1982 schrieb: »
    Verwendet ihr da echt nur wasser, auch wenns außen dreckig sind (staub, pollen,…) ich bin so skeptisch 🥹

    Wenn’s ganz schlimm dreckig sind zB nach Sahara Staub (ich putz echt selten) dann werden sie vorher mit einem Schlauch außen abgespritzt 🙈
    Wienerin1982
  • Ich hab mir die Tücher auch bestellt - werd sie heute testen. Ich bin schon echt gespannt 🤩
  • Verwendet ihr die nur für Fenster oder auch andere Glasflächen? ZB Herd oder Backofentür...
  • @Kathyxox Spiegel, Glasschränke, Mikrowellentür. Ofen hab ich noch nicht versucht aber da sind mir Streifen auch ehrlicherweise wurscht 😅
    Novembernüsschen
  • Sorry aber mal ganz blöde Verständnisfrage:

    Mir wurde gesagt, das man Mikrofasertücher bei Front wie bei einer Hochglanzküche nicht verwenden darf, da man sonst krazer rein bekommt.

    Das wär ja dann bei Fenster auch so?!
    Eher nicht weil das Glas robuster ist als die Front beim Küchenkastl? 🤔
  • e34rx2waxjqx.jpeg

    Depot

    Ich brauch den Code nicht
  • Lynni87 schrieb: »
    Sorry aber mal ganz blöde Verständnisfrage:

    Mir wurde gesagt, das man Mikrofasertücher bei Front wie bei einer Hochglanzküche nicht verwenden darf, da man sonst krazer rein bekommt.

    Das wär ja dann bei Fenster auch so?!
    Eher nicht weil das Glas robuster ist als die Front beim Küchenkastl? 🤔

    Hochglanzoberflächen kann gut sein das beschädigt werden könnten. Kommt darauf an welches Material es ist.
    Fensterglas sind aber sehr robust.
    Die Mysimaa bestehen aus 80% Polyester und 20% Polyamid, beide Materialien sind weicher als Glas.

    Zum Vergleich, ich habe damit schon meine Brille mit Kunststoffgläsern geputzt ohne Kratzer.
    Lynni87
  • Hab auch schon meine Brille bzw die Hochglanzküchenschränke damit geputzt
  • Hat zufällig jemand einen Code für Shopapotheke? Danke 😃
  • Lynni87 schrieb: »
    Sorry aber mal ganz blöde Verständnisfrage:

    Mir wurde gesagt, das man Mikrofasertücher bei Front wie bei einer Hochglanzküche nicht verwenden darf, da man sonst krazer rein bekommt.

    Das wär ja dann bei Fenster auch so?!
    Eher nicht weil das Glas robuster ist als die Front beim Küchenkastl? 🤔

    Bei glänzenden bzw Hochglanz lackierten Oberflächen empfehlen wir auch immer nicht mit Mikrofasertüchern zu putzen. Es kann nämlich sein, dass man dann ganz feine Kratzerchen hat, die man nicht mehr weg bekommt. Es ist aber auch ein Unterschied, ob man glänzende Fronten (Kunststoffummantelt oder Acryl erc) oder eine wirklich mehrschichtig Hochglanz lackierte Oberfläche hat, die hält dann mehr aus. Also vl vorher an unsichtbarer Stelle testen. 😊
    Glas ist viel härter und da sollte meiner Erfahrung nach so ziemlich alles problemlos gehen.
    little_starLynni87
  • Hat jemand vielleicht einen Gutscheincode von "Tonies"?
  • Töchterchen hat gestern leider ihre Toniebox gegossen und funktioniert jetzt leider gar nicht mehr 🥺😪
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum