40 SSW und Corona positiv

Hallo meine Lieben
Pünktlich zur 40 SSW hat mich Corona erwischt
Hatte jemand zu dem Stadium Corona?
Mach mir echt Sorgen um mein Baby und dass die Geburt genau jetzt losgeht
Wie wäre es nach Geburt? Darf mein Baby zu mir?

Kommentare

  • Ich bin im Kreissaal positiv getestet worden. Hat nicht viel geändert, ausser dass die andern FFP2 trugen, auch bei den folgenden Kontrollen. Baby ist fix die ganze Zeit mit dir danach.

    Recht wahrscheinlich bekommst du ein Einzelzimmer (ich wurde halt schon isoliert), aber das war vor einem Jahr, denke nicht dass sie jetzt strenger sind.
    annam
  • @Lila2022 dem baby gings immer gut? Das ist mir das wichtigste!
  • Ja! Die Kinderärztin sagte mir auch im Spital, dass sie bei Babys mit coronapositiven Mamas unter der Geburt keine Probleme erlebt haben. Deshalb haben sie die Babys auch nur getestet wenn es Anlass gab (Lungenprobleme usw.) und sie nicht von der Mama getrennt.
    annamMamaLama
  • bei meiner Freundin wurde das Kind besser überwacht und dem Kind ging es gut, war auch positiv... sie war dann nur in Summe länger im Spital sicherheitshalber. ist aber auch bei Beginn Omikron gewesen und sie war auch geimpft.
    annam
  • Eine Freundin von mir war ebenfalls zur Geburt positiv und es war alles gsd ok und es gab keine Probleme. Das Personal trug Maske. Baby und Mama gings sehr gut :) einziges Manko es durfte kein Besuch kommen aber das hat sie eigentlich als sehr angenehm empfunden
    annamCarina2210
  • Ich hatte vor gut einem Jahr Corona. War da ca. in der 36 SSW (genau weiß ich es nicht mehr, müsst ich nachschauen). Hatte aber kein Fieber oder so nur sehr unerträglichen Schnupfen und bisschen Husten. Die Geburt war dann ca. 2 Wochen danach und der Antigentest bei der Aufnahme im Spital war negativ, aber der PCR war positiv. Das Ergebnis hatte ich aber erst als die Kleine schon da war. Weiß also nicht, wie es ist, wenn du schon positiv ins Spital kommst. Bin war dann alleine im Zimmer, also isoliert, und alle sind mit Maske zu uns rein. L wurde auch einmal getestet um sicher zu gehen, dass sie nix hat und ich hab bei ihr Temperatur messen müssen, aber sie war immer bei mir und ihr gings gut und sie hatte nie irgendwelche Krankheitssymptome. Ich denke, da haben sie schon den Nestschutz.
    Bei mir wars aber „falsch positiv“, weil ich ja vorher Corona gehabt hab, aber es wird bei einem positiven Test wahrscheinlich auch noch so gehandhabt. Ich gehe auch nicht davon aus, dass es strenger ist, als damals.
    Alles Gute noch!!
    annam
  • Danke ihr Lieben, das beruhigt mich sehr
    Gott sei Dank hab ich aber aktuell nur leichte übungswehen und keine anzeichen auf eine baldige geburt
    milliondollarbaby
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum