Kindermund #3

1246789

Kommentare

  • Kinder unter sich 😅

    "Wer is eigentlich Georg?"
    "Mein Papa heißt im Nachnamen Georg"
    riczReyhaniaBaghira0601yve412behappy
  • @soso unser 4 jähriger hat sich letztens voll zerkugelt über den Namen "Georg".
    Er wusste nicht, dass das ein Name ist und hat uns gefragt, ob seine Eltern Geige so lieben und ihn deshalb Georg genannt haben. Hat gedauert, bis ich gecheckt habe, warum er das fragt.

    Sein älterer Bruder lernt Geige und die Seiten "heißen" Evi, Anni Georg und Dori

    🙈😂
    wölfinyve412riczbehappyMarle
  • Mir war nicht bewusst, dass ich bevor ich aufs WC geh, oft meinem Sohn noch irgendwelche "Anweisungen" gebe. Tja bis gestern: "Mama, während ich am Klo bin, kannst du schonmal das Spiel aufbauen"
    marmot2507kuki09wölfinThessiKaffeelöffelMurmelbehappyriczMarle
  • Wir waren gestern mit Freunden unterwegs und am Heimweg wollte er,dass ihr Hund bei uns mit fährt. Sag ich nein, die Lilo hat ein eigenes Auto wo sie mitfährt. Darauf er "M. auch eigenes Auto "
    Ich weiß wer ab jetzt die Versicherung und Benzin zahlt😅
    KaffeelöffelMurmelriczMarle
  • @greenie 🤣 unsre sagt auch immer, dass es IHR Auto ist. Diskussionen lässt sie nicht zu. Gezahlt hats aber auch noch nix 🤣
    MurmelriczMarle
  • Mein Sohn (2) und ich abends im Schlafzimmer. Ich müde, er nicht. Zusatzinfo: Unser Nachbar heißt Martin.


    Er: Mama, sing was. Vom Mond.
    Ich, seufzend (liege seit 1 h neben ihm): "Ok. Der Mond ist auf-ge-gaaangen.."
    Er, bevor mein Satz zu Ende ist: WARUM ist der Mond aufgegangen?
    Ich: Weil es Nacht ist. Die hellen Sternlein praaaaaangen-
    Er: Aber wo prangen die?
    Ich: Warte. Am Himmel hell und klaaaaar
    Er: Warum sind sie hell und klar?
    Ich: Weil man sie im Dunkeln besonders gut sehen kann. Der Wald steht still und schweeiii-get -
    Er: Warum schweiget denn der Wald immer??
    Ich: ER SCHLÄFT Mausi, es ist Nacht und er schläft. Und aus den Wiesen stei-get
    Er: WAS - ?
    Ich Der weiße Nebel wun-der-bar
    Er: Wer steigt? Wo?!
    Ich: Der NEBEL Mausi.

    Ab da wird dieses Lied immer abstrakter und er hat glaub ich nicht genug verstanden, um ständig einzuhaken. Ich singe also stoisch weiter und neben mir wird es langsam leise. Ich traue mich aber nicht aufzuhören, sowas merkt er auch im Halbschlaf. Ich winde mich also durch alle Strophen, die werden immer eigenartiger, und Ende entsprechend mit

    "Verschooon uns Gott mit Straaa-fen, und lass uns ruhig schlaaa-fen,
    und unsren kranken Nachbarn auuuch."


    Da STEHT das Kind plötzlich aufrecht neben mir im Bett. "DER MARTIN IST KRANK? Warum ist der Martin krank WAS HAT DER MARTIN HAT ER ROTZ SPEIBT ER????

    Ich:
    ...
    Schnupfen. Er hat Schnupfen. GUTE NACHT.
    Leni220619Ka48sososommermamaJigsawdaniKaffeelöffelmarmot2507hafmeyjawölfinKFPund 27 andere.
  • Ahahahahahhaha😂😂😂😂😂😂😂😂 Das könnte man im Kabarett aufführen
    ricz
  • Das mit den kranken Nachbarn kommt ja echt im Text vor - ich dachte du hast das dazu gesichtet 😂😂
    Kannte nur die erste Strophe und habt’s grad gegoogelt - tatsächlich etwas eigenartig der Text
  • behappybehappy

    435

    bearbeitet 20. 11. 2023, 09:26
    @Murmel hahahah 😂😂😂 musste grad so viel lachen! Und das ständige dazwischen fragen kam mir sehr sehr bekannt vor 🙈
    mangoherz
  • mangoherzmangoherz

    232

    bearbeitet 20. 11. 2023, 22:57
    Jop.. das ständige fragen kommt mir auch sehr bekannt vor und das immer..

    Da kommen dann so unterhaltungen raus wie..
    Ich: Nein die i... darf noch keine kekse essen weil sie ist noch zu klein.
    Er: Wahum keine kekse essen i...?
    Ich: weil sie noch ein baby ist und noch keine backenzähne hat.
    Er: wahum i... keine backenzähne hat?
    Ich: weil sie noch ein baby ist.
    Er: wahum mama, wahum?
    Ich: weil sie noch ein baby ist und die backenzähne müssen erst wachsen.
    Er: wahum backenzähne wachsen?
    Ich: weil die bei jedem irgendwann wachsen.
    Er: immer?
    Ich: ja immer.
    Er: wahum immer? Mama
    Ich: weil das halt so ist.
    Er: wahum so ist
    Ich: jo so halt
    Er: wahum so halt?.. wahum mama wahum immer so ist?

    Und so gehts denn ewig weiter...
    TamaraNMarlericzPapayaMurmelbehappy
  • Bei uns läutets.
    Zwerg "Oh Oma"
    Nein
    "Opa"
    Nein
    "Essen"
    riczyve412sara2709wölfinKaffeelöffelkuki09Baghira0601Marlebehappy
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,493

    bearbeitet 21. 11. 2023, 16:48
    Man merkt, dass meine Tochter (4,5 J.) keine großen Erwartungen an mich hat was Weihnachtsdeko angeht.
    Ich wasch grad ab, sie schaut her und sagt: „Oh wie wunderschön, ein Weihnachtszwerg!“

    Ja genau 👌🏻 ooooder ich hab ich den Dressiersack zum Trocknen aufgestellt 😂

    oslq83k8g9my.jpeg
    KaffeelöffelThessisara2709wölfinriczyve412hafmeyjakathi87sulmtalerReyhaniaund 14 andere.
  • Meine beschließt grad immer was und sagt dann:"gute Idee" 🤣
    Zb
    "das video da." klicke es an. Sie sagt dann:"gute Idee"
    riczyve412MurmelLeni220619Naryapaul_ina
  • sandkorn schrieb: »
    Meine beschließt grad immer was und sagt dann:"gute Idee" 🤣
    Zb
    "das video da." klicke es an. Sie sagt dann:"gute Idee"

    Das macht meine 2 Jährige auch grad..
    Oft total herzig "Oh ja, Mama. Gute "dadee" ! 😂
    Murmelsosoyve412
  • Triggerwarnung! Vulgäre Babysprache.

    Ich wickle meinen Kleinen (2J.) Er hat eine sehr volle übelriechende Windel und es kostet mich etwas an Aufwand diese zu reinigen.

    Da kommt der Große (3):

    Großer: M. bist du ein Kackamann?

    M.: Nein, ich bin kein Kackamann.

    Großer: Aber du machst so oft Kacka, also bist du ein Kackamann.

    M.: NEIN, bin kein Kackamann.

    Großer: Was bist du dann?

    M.: Ich bin eine... SONNE!!! ☀️

    Jaaa, das hab ich mir auch gerade gedacht! 🙉
    MurmelBaghira0601yve412Marlepaul_ina_sarah_
  • Mama, wir spielen heut eh nach den Kinderregeln, nicht nach den Erwachsenenregeln. 🙌😅
    Kaffeelöffelsara2709yve412Leni220619kuki09behappy
  • "Oh Mama, deine Brust ist wunderschön. Deine beiden Brüste sind wunderschön"

    Äh. Ok. Danke 😅😁
    KaffeelöffelPapayariczLeni220619Reyhaniakuki09
  • Der 3-jährige am We zur 5-jährigen: "OK H., ich Spiel noch eine Runde mit dir und dann muss ich wieder arbeiten."

    Diese viel beschäftigten Kleinkinder von heute... 🙈😂
    MarleMohnblume88Leni220619Christina91Ka48yve412sosobehappy
  • @Kaffeelöffel kommt mir sehr bekannt vor 😂

    Zur knapp 3-jährigen G. "Wollen wir ein Puzzle machen?"
    "Nein G. arbeiten, immer arbeiten" und wuselt mit dem Putzlappen herum
    Christina91yve412ricz
  • Unsere 4 jährige hat auch nie Zeit weil sie Hausaufgaben machen muss 😅
    yve412
  • bei uns in der Früh.
    der Mann kocht heute für uns: "Palatschinken"
    die Kleine "ja, Schinken!" "nein, Palatschinken!" "Schinken" :D
    mal sehen ob sie das bekommt was sie will ;)
    yve412
  • @Kaffeelöffel @ParamedicGirl ich find das immer eher traurig, solche Aussagen. Damit machen die Kinder die Erwachsenen nach. Und die arbeiten und putzen leider zu viel….
    Christina91wölfinNarya
  • @kea das mit dem arbeiten würd ich bei uns nicht ganz abstreiten, allerdings hat sie das erst seit 2 Monaten, und ich bin seit Anfang August dauerhaft mit ihr zuhause, also das hat erst später angefangen
    Und putzen tun wir hauptsächlich, wenn sie abends schläft
    Da kommt das eher daher, dass wir mit ihr gemeinsam akuten Dreck wegputzen, wenn sie z.b. über das Blatt hinaus auf den Tisch malt, dann zeigen wir ihr, wie man den Tisch wieder sauber macht
  • @kea ich hab mich eher gefragt, woher er es hat weil wenn wir zu Hause sind mit den Kindern, muss eigentlich keiner von uns mehr weg zum Arbeiten. Also wir sagen den Kindern, dass sie in den Kindergarten gehen weil wir arbeiten aber wenn sie nachmittags abgeholt sind, arbeiten wir nicht mehr 🤷
    Ich fand's süß und in der Situation auch einfach lustig. Nicht alles bedarf einer tieferen Analyse oder Verbesserung 😉
    yve412MarlemydreamcametrueMurmelStefanie868
  • Bei uns in der Kinderkrippe bzw dem Kindergarten "arbeiten" die Kinder auch. Da wird das tatsächlich so genannt 😅 und es gibt die "Arbeitsräume"...
    Ist eine Montessori Einrichtung
    Kaffeelöffelyve412wölfin
  • @Kaffeelöffel ich weiß, ich hab auch kurz überlegt ob ich es schreiben soll. Aber mich selber stört das immer sehr wenn meine Kinder so was sagen, und ich reiß mich dann oft am Riemen. Nicht alles muss immer sofort gemacht werden.

    Kinder reflektieren ja generell oft sehr lieb und unbewusst unsere gesellschaft, und das ist nicht immer positiv. Und gerade in dem thread hier sieht man das oft. Da werden Rollenbilder oder sexistische Kommentare etc. total unreflektiert „lustig“ gefunden.

    Aber ich hör schon auf mit den ernsten Dingen.
    KaffeelöffelLisi87Rockabella_86behappyFiney
  • @kea Interessant, dass du das schreibst. Wir waren heute unterwegs und bei der U-Bahn stand eine junge Frau mit einem Red Bull. Unser 3-Jähriger geht zu meinem Mann, beugt sich hin und sagt: "Papa! Ich hab eine Damr gesehen, die hatte ein Bier! Aber ... Frauen trinken doch eigentlich kein Bier!"

    Hm ja. Doch. Nur nicht in deiner Wachzeit, mein Kleiner. 🤣
    Mohnblume88yve412Papayariczkeamarmot2507Leni220619hafmeyjaMarle
  • @puffin so was ähnliches hatten wir auch mal. Die Kinder haben mich gefragt:“Mama, was machst du eigentlich in deiner Freizeit?“
    Ich so:“Lesen“.

    Die Kinder, voll überrascht:“Aber wir haben dich noch nie lesen gesehen!“

    Jo. Eh.
    marmot2507rblumeyve412PapayabehappyLeni220619Marlewölfin
  • Gestern am Weihnachtsmarkt sagt ein fremder Bub (ca. 3 Jahre) zu mir: „Ich erzähl da was. Wenn ich beim Opa bin, dann…dann…dann gackt der immer in die Badewanne!“

    Seine Mama und ich haben uns nur angeschaut und geschmunzelt 😅
    riczKaffeelöffelVanessa1997yve412mangoherzbehappyLeni220619sommermamahafmeyjaMarle
  • Meine Tochter ( 4 ) und ich schauen uns ein Tierbuch an.
    Nach ewigen Umblättern kam dann das Schaf.

    M : Boah Mama schau mal, ein Schaf
    Ich : Ja Maus richtig

    Sie fuhr mit dem Finger im Buch etwas weiter runter, zu einem weiteren Bild. Abbildung : ein Schaf was gerade geschoren wird.

    M: Mama schau mal, ein Schaf mir Glatze

    rblumesara2709JigsawdaniKaffeelöffelitchifybehappyLeni220619hafmeyja
  • Alex, magst du deine Nudeln mit oder ohne Soße?

    "Mit ohne Soße bitte."

    Aha.
    marmot2507yve412behappyLeni220619hafmeyja
  • @Papaya ist das nicht eh der Klassiker 😂
    Papaya
  • bei uns ist mit 6,5 jahren immer noch alles "mit ohne" 🙈 bekomm ich einfach nicht raus aus ihm 😅
    Papaya
  • Ich mag das „mit ohne“ von Kindern 😁 - muss da immer wieder schmunzeln 🤭
  • Heißt das dann ohne?
    Ich weiß es bis jetzt nicht. 🙈
  • hafmeyjahafmeyja

    3,093

    bearbeitet 29. 11. 2023, 19:23
    Erster Schnee an einem Kindergartentag. Am Weg zum Kindergarten unterhalten wir uns über das Tagesprogramm:
    Ich: "Ihr werdet heute bestimmt in den Garten gehen?"
    A. gerade etwas verträumt und hört nur halb zu: "Bitte Mama?" worauf ich den Satz wiederhole und dann sie darauf
    "Ah, ich hab verstanden zu den Piraten gehen!"
    🦜🏴‍☠️😜
    Dann hat sie gefragt, ob wir mal mit einem Segelschiff fahren können 😄
    Mohnblume88riczKaffeelöffelyve412
  • @Papaya Ja, wie im Englischen. With or without 😂
    Papaya
  • Gestern fragt meine Tochter was denn noch so alles im adventskalender drin ist. Ob zb was zum basteln? Sag ich weiß nicht vielleicht. Oder eine schnur für keinen esel 😂 der esel ist so ein hüpftier der immer angebunden wird. Ich schau mal wo ich noch eine schnur finde. 🤣
    ricz
  • Draußen schneit es dicke Flocken.
    Sohn schaut verträumt ins Schneegestöber.

    A: Mama ich möchte so gerne mit Papa Schifffahren.
    Ich: Meinst du Schifahren?
    A: Nein! Schiff fahren. Mit dem Schiff fahren.

    Er meinte tatsächlich Schifffahren und nicht Schifahren. 😂
    KaffeelöffelReyhaniayve412ricz
  • Wir spielen Ball.

    Kind, 3,5j: mama scheiss mir in die Hand!!

    Ich glaub wir müssen ein bisschen die Zeiten üben 🙈😅
    Papaya
  • Meine Brille war angelaufen:
    Tochter zu mir:"Mama guck uck. Mama ist es finster?"
    yve412ricz
  • Mein Freund fährt mit unserem Sohn, knapp 2,5 Jahre alt mit dem Auto bei der Gemeinde vorbei wo ein paar Nikoläuse gestanden sind.
    Mein Sohn sagt zu ihm,Papi,schnö fohrs zaum mim Auto🤣😂🙈
    Leni220619Kaffeelöffel
  • Die Tante Lasagne soll zum Geburtstag der großen (4) kommen.... Susanne wäre ihr Name 😅🤣🤣
    RosaRoseKaffeelöffelyve412marmot2507sara2709sosoPapayariczmangoherzpaul_ina
  • Die Kinder sind manchmal schon sehr ausgefuchst 😅
    Ich habe ihnen gestern nach dem Christkindlmarkt noch etwas zu essen gemacht, weil A. gemeint hat sie hätte noch Hunger (btw haben sie sich dort eine Ofenkartoffel geteilt)
    Als A. nur mehr in ihren Nudeln rumgestochert hat und stattdessen eine Mandarine haben wollte, haben wir folgendes Gespräch geführt:
    "A., sag mal hast du überhaupt fünf von den Nudeln gegessen?"
    "Nein, Mama...sechs!"

    😅🙈🤣
    Baghira0601yve412Leni220619behappy
  • Leichte Probleme mit der Aussprache

    Kleini (3): Mamaaaaa kann ich einen Suchtzwerg haben?

    😅
    kuki09sara2709kathi87ParamedicGirlBaghira0601Kaffeelöffelyve412hafmeyjaPapayaLeni220619und 2 andere.
  • @Auryn bei uns ist überhaupt nur der uchtzwerg 😂
  • Ich hab gestern so gemeint bzw laut überlegt ob ich duschen gehe oder ein Bad nehme. Kind kekst sich voll ab. Frag ich sie was so läufig ist. Sie: Mamas nehmen doch kein Bad.
    Damit ihr euch auskennt.
    sara2709wiziMohnblume88KaffeelöffelBaghira0601itchifyyve412Leni220619Marlesosound 1 anderer.
  • @fraudachs frag N bitte was das dann ist wenn ich mit Buch im Wasser lieg im Bad 😂🤣
  • @sara2709 Das darfst du gar nicht. Für Mamas verboten 🤣
  • @fraudachs uiiii ich mach was verbotenes 😎
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum