Must haves für die Hausapotheke (Baby)

niiciiniicii

7

bearbeitet 17. 11. 2023, 21:34 in Gesundheit & Pflege
Liebe Eltern ! Ich werde bald mama und möchte von euch wissen was die Must have’s für eure Baby/ Neugeborenen Hausapotheke sind ? Bzw. was ihr im Vorfeld besorgt habt ? Danke schon mal im Voraus.

Kommentare

  • ich hatte was gegen
    Fieber/Schmerzen (Zäpfchen)
    Bauchweh/Koliken - SAB Tropfen
    Fieberthermometer
    Kleines Kirschkernkissen zum warm
    machen
    Kochsalzlösungen (Nase, Augen…)

    Rest bekommt man vom Arzt verschrieben/gesagt, weil man das Zwucki meistens eh untersuchen lässt ☺️
    niicii
  • Hallo!
    Ich hatte für den Anfang:
    Fieberthermometer
    Popocreme
    Heilwolle
    Kochsalzlösung
    Engelwurzbalsam
    Desinfektionsspray

    Desinfektionsspray hab ich aber bisher noch nicht benötigt.
    Heilwolle ist super, falls der Popo rot wird.

    Traubenkernkissen ist auch gut.
    Falls das Baby Blähungen hat Windsalbe und Mama Aua Bauch Tropfen.

    Und später was fürs Zahnen, Zahnungsgel oder Öl.

    Ich bin dafür eher weniger anzuschaffen, weil man vieles dann doch nicht braucht.

    Fieberzäpfchen sind erstmal auch unnötig, weil man mit einem Neugeborenen bei Fieber ohnehin zum Arzt muss.
    Unser Kia hat uns die Fieberzäpfchen dann bei der 1. Impfung verschrieben und liegen noch ungeöffnet herum.
    Thessi
  • Wir haben folgendes immer daheim (& kann mich somit meiner Vorrednerin fast 1:1 anschließen):
    *Nureflex oder Ben-u-ron Zäpfchen (bzw Saft fürs Kleinkind) für den Notfall
    *Fieberthermometer (am besten eins für den Po mit weicher Spitze - ist am genauesten & auch am günstigsten)
    *Öl (auch fürs Fieber messen)
    *Kochsalzlösung (wir haben da ein Produkt von Nivea, wo diese in vielen kleinen Rationen verpackt ist)
    *Octanisept & sterile Kompressen für die Nabelpflege (bis der Nabelschnurrest abfällt)

    Ich würde anfangs aber auch nicht allzu viel besorgen ;-)
    niicii
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum