Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

16970727475175

Kommentare

  • Ich kenn mich mit Schrumpffolie nicht aus..
    Braucht man dafür spezielle Stifte oder reichen Filz/Buntstifte?
  • @Auryn Da reichen normale Buntstifte. Also mit denen hat es bei uns immer geklappt. Mit Filzstifte hab ich's noch nicht ausprobiert 🤷🏻‍♀️

    @UteBohemia Danke, die kenn ich eh, aber ich suche wirklich nur einen weißen Teller quasi.
  • @Carola9 hab ich jetzt beim googeln gefunden mit Keksteller Stern

    https://www.toepferwelt-handkraft.de/shop/Teller-Stern-p362928974
  • Ist jemand bei der Merkur Versicherung und weiß ob man da irgendwo sehen kann, wie viel man noch einreichen kann bzw erstattet bekommt dieses Jahr?
  • @kuki09 Ich glaube nicht, dass man das nachschauen kann, sind ja auch verschiedene Kategorien. Ich würde einfach einreichen, im schlimmsten Fall wird es sowieso abgelehnt.
  • Hat(te) jemand die ergobaby omnibreeze bei Kleinkind in Verwendung und kann mir kurz weiter helfen?
  • Hallo, kann mir wer ein desinfizierendes Reinigungsmittel für nen Wischroboter empfehlen welches nicht aufschäumt?

    Danke im Voraus!
  • Was habt ihr so als Spielunterlage beim kinetic Sand?
    Finde die Wanne die dabei ist viel zu klein und hab jetzt mal eine Auflaufform gespendet
  • @sara2709 Wir hatten eine sehr große Plastikmatte (Bastelmatte). Da musste man sich nicht auf die Wanne beschränken und konnte es gut abwischen.
  • @racingbabe ohne Rand war der Sand nicht überall??
  • @sara2709

    Backblech hat bei uns ganz gut funktioniert 😊
  • @sara2709 Überall nicht, minimal sicher auch am Boden, aber der klebt eh so gut zusammen. Kommt aber auch aufs Alter des Kindes an.
  • Babypo ( 17 Monate) ganz Wund mit Blasen, leider dürfte unser kleiner Mann was nicht vertragen, wir wechseln sehr häufig nun Windel und geben Inotyol drauf, kann ich sonst noch was machen?
  • @why meine hatten immer einen sehr wunden Po beim Zahnen.

    Eichenrindenextrakt zum Reinigen (muss verdünnt werden) oder auch waschen

    Wenn der Po sehr wund war gibt es zB auch Cremes ähnlich wie Inotyol mit Zink, die aber cremiger sind und sich leichter verteilen lassen.
    UteBohemia
  • Wann haben eure die ersten Zähne verloren?

    Mein Sohn war da mit 8 Jahren sehr sehr spät dran, vorallem hat er jetzt erst 8 neue mit 9 1/2 Jahren, das hat mir heut der Zahnarzt bestätigt.

    Allerdings meinte er, dass meiner Kleinen die Zähne wackeln (sie jammert oft, dass ihr die Zähne weh tun bzw. jucken) - sie ist 3 3/4 und er meinte, dass bei ihr die 2. schon einschießen und sich da was tut. Dass sie wohl früher dran sein wird mit den 2. Zähnen.

    Was habt ihr da so für Erfahrungen?
  • krümel05 schrieb: »
    @why meine hatten immer einen sehr wunden Po beim Zahnen.

    Eichenrindenextrakt zum Reinigen (muss verdünnt werden) oder auch waschen

    Wenn der Po sehr wund war gibt es zB auch Cremes ähnlich wie Inotyol mit Zink, die aber cremiger sind und sich leichter verteilen lassen.

    Oja, das kann tatsächlich sein, die Eckzähne sind am drücken....
  • @Dorli85 Ich hab zwei fast 8jährige, Mädel hat noch alle Milchzähne und Bub erst zwei bleibende, die sind ihm auch erst heuer ausgefallen.
  • Wechselt eig jemand von euch selber die Reifen? Ist das ein Kraftakt, den wir Frauen auch hinkriegen können?
  • @Mohnblume88 wenn du nicht grad einen Wagen hast wo die Reifen extrem schwer sind, ist es schaffbar.
    Habs zwar noch nicht selbst gemacht aber bei meinem Ex immer zugschaut bei meinem Auto. Es sei denn du hast ein neueres Modell, welches schon Sensoren im Reifen hat. Glaub da istbes nimmer so leicht
    Mohnblume88
  • Hat schonmal jemand gehört, dass sich ein Kleinkind den Nacken verrissen hat?
    Gibt's sowas?
  • @Mohnblume88 wenn da reifen steckt wd 40 dann geht a leichter auf, wegen den senoren is nur nachträglich im system was zum einstellen (zumindest bei meinem so)
    Mohnblume88
  • @Kaffeelöffel Ich kenne zwar niemanden, aber warum soll es nicht gehen? 🤔 wie kommst Du denn darauf?
  • @Kaffeelöffel hat der zwerg auch ohren schmerzen od. Ähnliches?
  • @Kaffeelöffel Ich hatte das mal als Kind. Kann mich noch erinnern. Ist beim Purzelbaum machen passiert
  • @Mohnblume88

    Ich hab zwei Mal gleich bei 3 Autos Reifen gewechselt (mein Mann durfte nix heben).
    Anstrengend, ja, aber durchaus machbar 💪
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 kommt aufs Equipment an. Mit dem Wagenheber der dabei ist beim Auto ist es mühsam. Mit einem gscheiden wo man gleich die ganze Seite anheben kann und einer passenden Schlagbohrmaschine ist es doch um einiges leichter
    Mohnblume88
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,634

    bearbeitet 16. 11. 2023, 09:37
    Cool, dass das Reifen wechseln so viele selber machen!

    @itchify Equipment quasi nicht vorhanden 😬
    Vielleicht probieren wir das mal zu zweit, aber mein Freund macht das halt auch nie, daher wollt ich vorbereitet sein 😂

    @Kaffeelöffel Sonst noch Symptome?
  • @Mohnblume88 Schlüssel und Heber müssten im Auto beim Notrad vorhanden sein.
    WD40 ist immer ein guter Tipp und wenn ihr die Reifen schon unten habt könntet ihr gleich mit Bremsenreiniger über die Bremsen drüberwischen.
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 habs bei meinem.Komb7 10 Jahre allein gemacht - ohne ordentliches Equipment - dauert etwas, aber ist echt keine Hexerei... unser Bus hat jetzt etwas schwerere Reifen, da mach ichs mit meinem Mann gemeinsam mit dem großen Wagenheber der Schwigis - geht zu 2t echt zügig! (würde allerdings statt wd40 Fett für Schraube nehmen damit sie sich nächstes Jahr leichter lösen lassen 😉)

    @Kaffeelöffel den klassischen Schiefhals gibts auch bei kleinen Kindern, wichtig ist auszuschließen, dass nicht zusätzlich ein Abszess im Halsbereich/Hno Op oder ähnliches auch stattgehabt hat - da müsst man sich die Halswirbelsäule sonst genauer anschauen...
    Mohnblume88Kaffeelöffel
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,996

    bearbeitet 16. 11. 2023, 11:01
    @Mohnblume88 @lisarella @Fefi Danke für eure Antworten. Also er ist heute früh weinend vor Schmerzen aufgewacht. Konnte mir aber nicht genau sagen was weh tut. Er hat sich aber die rechte Seite vom Hals gehalten. Dachte zuerst eher an Halsschmerzen aber da er kein Fieber hat und die Stimme normal klingt hab ich das eher ausgeschlossen. Er hat, vor allem bei Bewegungen (wenn ich ihn z.B. auf mich drauf gesetzt hab) aufgeweint. Wenn er ruhig liegt oder sitzt hat er aber scheinbar nix. Wir waren gestern schwimmen daher fand ich es naheliegend das er sich eben irgendwie verrissen hat. Vielleicht hat er auch einfach nur Muskelkater 🤷
    Er hat normal gegessen und getrunken.
    Kann aber natürlich auch das Ohr oder ein Backenzahn sein. Schwierig.
    kea
  • @Mohnblume88 Ich wechsel immer selber die Reifen, außer, wo ich schwanger war.
    Den Wagenheber vom Auto sollte man nur im Notfall benutzen, wenn man eine Panne hat.
    Der ist einfach nicht so stabil, wenn man regelmäßig die Reifen wechselt, sollte man schon einen ordentlichen Wagenheber haben.
    Aber das Teil vom Auto geht halt notfalls auch.
    Wegen den neueren mit den Sensoren hab ich keine Ahnung, das hat unserer noch nicht.
    Mit nem Schlüssel mit ausziehbaren Griff, braucht man auch nicht viel Kraft.
    Die Reifen mit Alufelgen sind nicht so leicht, zumindest bei unseren 18 Zoll Reifen.
    Aber mit der richtigen Technik klappt das auch problemlos.
    Ich lasse aber meinen Mann immer noch nachziehen, er sagt zwar, dass es e immer passt, aber mir ist es einfach lieber wenn ich weiß, dass er nochmal nachgegangen ist.
    Mohnblume88
  • Kurze Frage zum Zuverdienst während Karenz - lt. AK nur bis 500eur wird der Kündigungsschutz gewährleistet - alles drüber läuft man Gefahr diesen zu verlieren - ist das wirklich korrekt? Hat jemand Erfahrung hierzu gemacht?
  • 726c8b20-846a-11ee-b5ad-8dce60fa6447.jpeg heißt das, dass ich ein Antibiotikum während der Geburt brauche?
  • kuki09 schrieb: »
    726c8b20-846a-11ee-b5ad-8dce60fa6447.jpeg heißt das, dass ich ein Antibiotikum während der Geburt brauche?

    Schaut danach aus, ja!
    kuki09
  • @Mohnblumme88 ich persönlich würde den Reifenwechsel nur selber durchführen, wenn bei den ersten malen jemand dabei ist der es kann und schon öfters gemacht hat. Ansonsten kostet es ja echt nicht viel und schlecht angezogene Reifen sind ein großes Sicherheitsrisiko.
    Mohnblume88
  • @awa ich überleg nur deshalb weil wir das mit dem Werkstatt-Termin nicht hinkriegen. Zwei Leute, die arbeiten, das Auto brauchen und ein krankes Kind - wir finden einfach keinen passenden Termin.
  • @mohnblume88 hängt ab. Mein Mann hat sich mal da ordentlich das Handgelenk beleidigt wegen dem Reifengewicht. Deshalb lassen wir seit letztes Jahr wechseln. Sind uns die (irgendwas bei) 50€ wert...
  • @Mohnblume88 ohje... steht bei euch schon Schnee/Eis an?
    Ansonsten darf man ja mit Sommerreifen fahren.
    Vielleicht gibt's eine Werktstatt die flexibler ist, wo man das Auto am Tag X vor der Arbeit hinkriegt und danach abholt.
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,634

    bearbeitet 16. 11. 2023, 13:44
    @awa bei uns meldets noch keinen Schnee aber da wo wir gern Ausflüge hin machen, kanns schon sein. Und manchmal gehts dann ja ratzfatz 😂
  • @mohnblume88 wir haben bei ATU online gebucht. Da konnte man die Termine einsehen und was passendes finden... Weiß nicht ob es die Werkstatt bei euch auch gibt...
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88

    Wenn wir zB Pickerl Termin haben, stell ma unser Auto am Vorabend oder in der Früh zur Werkstatt und holen es dann Abends! Vl. geht das bei euch auch wo!
  • An alle mit 2 Kids
    habt ihr bei beiden dieselben Taufpaten genommen? :)
  • @jessica1995 Nein, ich habe kurz darüber nachgedacht und mich dagegen entschieden. Würde aber aus organisatorischer Sicht aktuell vieles leichter machen 🤭
  • @UteBohemia wie ist das für die kinder? sind sie schon in einem alter indem sie das merken?
  • @jessica1995 Ich hab bei beiden den gleichen Taufpaten genommen.
  • @jessica1995 nein, mir war wichtig dass das Mädchen weibliche Paten hat und der Bub männliche Paten.
    Macht bei uns trotzdem keinen Unterschied, der Pate vom Kleinen ist unser Nachbar und deswegen zB wesentlich öfter da, die Patin von der Großen wohnt 1000 Km entfernt und wir sehen sie 2 Mal im Jahr. Werden trotzdem beide geliebt von den Kids, von beiden gleich
  • @Mohnblume88 und wenn ihr nach einem Ersatzwagen fragt? Wenn ihr nicht Reifenwechsel-versiert seid wäre mir der Leihwagen das Geld wert, bevor ich mir da so ein Projekt antu 😅
  • @Kaffeelöffel Vielleicht in den Zug gekommen?

    @jessica1995 Meine Zwillinge haben auch unterschiedliche Taufpaten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum