Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

16869717374140

Kommentare

  • @alpakamama mein Sohn hat sich erst in der 37.ssw gedreht :) und ich habs nichtmal mitbekommen😅
    alpakamama
  • almar schrieb: »
    @awa Im KH Nord/Klinik Floridsdorf kann man nicht vaginal in BEL gebären (außer sie hätten das in letzter Zeit mal geändert). In Wien geht das nur im St. Josef (hast du eh genannt) und im SMZ Ost/Klinik Donaustadt.

    Sorry, dann habe ich es verwechselt! Klinik Donaustadt ist richtig. Sind soweit ich damals gelesen habe auch noch mehr spezialisiert als im St. Josef.
  • @awa schön, dass die so gut geholfn haben. Gehts generell wieder besser?
  • @minx haben wir auch, aber bis jetzt hat es sich nicht negativ ausgewirkt. Wohnen 3 Jahre drin. Der Bauleiter meinte damals zu uns man kann ein Backpapier davor kleben,dann strömt nicht mehr so viel kalte Luft rein.
    In unserer alten Wohnung haben wir sie mit Handtüchern zugestopft. Da hatten wir normale Heizkörper und der Wärmeverlust war groß.
    Jetzt haben wir Fußbodenheizung und die ist nach Raumtemperatur reguliert.
  • Kennt zufällig jemand die KROKOKIDS Schuhe und hat da Erfahrung damit?

    Suche nach Barfußschuhen für meinen Kleinen, weil er ziemlich breite Füße hat und die Primigi die er momentan hat sind sehr steif, gerade fürs Laufenlernen sind sie nicht ideal finde ich, er geht ohne Schuhe schon viel besser als mit denen.
    Hätte jetzt wegen Affenzahn geschaut, aber die sind mir zu teuer.
  • @Klumpenstein ich verschenk an Mehrkind Mamas gern den Matchstick Monkey Beißaffen. Unserer hat den geliebt in dem Alter und so Beißringe hebt man normalerweise nicht auf von den Großen.

    @Celi Beda sind Barfußschuhe für breite Füße und (v.a. wenn man in CZ/SK bestellt) nicht ganz so teuer
  • @sara2709 ja danke, es geht bergauf. Der Milchstau ist schon besser und das hohe Fieber heute bisher weg. Ich reagiere da leider mit bis zu 40°C, das machts dann richtig schwer Energie für Stillakrobatik, Topfenwickel und Hausmittel gegen Fieber aufzubringen.
    Mein Partner hat die letzten zwei Nächte mit Baby im Gästebett geschlafen, wickeln und rumtragen übernommen und sie mir zum Stillen gebracht.
  • @itchify Dankeschön 🙂
  • @alpakamama Hatte auch eine Vorderwandplazenta und die Kleine hat sich in der 35. Woche von BEL in SL gedreht.
    alpakamama
  • Man konnte mal bei Ikea bestellen und zb zum BILLA Parkplatz liefern lassen. Gibt’s das nicht mehr? 🤔
  • Welche Kinderkopfhörer (für die Tonie-Box) könnt ihr empfehlen? Habe jetzt öfter gelesen, dass die original von Tonie viel zu leise sein sollen.
  • @anianom Wir haben diese hier. Sind sehr zufrieden damit. Gibt es auch einzeln zu kaufen

    98aecdc0-819f-11ee-9a8a-05e7ebf2e13d.jpeg
  • @Klumpenstein Von den „drei Äffchen in der Banane“ haben die Kleinen bestimmt länger etwas. Unsere Kinder lieben es!!
    https://www.liebman-design-import.com/accessoires-geschenke/kleine-geschenke/accessoire-3-aeffchen-in-einer-banane/
  • UteBohemia schrieb: »
    @Klumpenstein Von den „drei Äffchen in der Banane“ haben die Kleinen bestimmt länger etwas. Unsere Kinder lieben es!!
    https://www.liebman-design-import.com/accessoires-geschenke/kleine-geschenke/accessoire-3-aeffchen-in-einer-banane/

    Das ist ja Ultra herzig haha ☀️🥰
  • @alpakamama beide Kinder haben sich in der 37. Woche gedreht. Hab die Drehung zwei Nächte lang gespürt 🙈
    Am besten alles probieren, was die Hebamme empfiehlt, so hab ich mein "Gewissen gereinigt" - alles probiert zu haben 😊 ich glaube noch immer fest daran, dass die Taschenlampe- und Spieluhrmethode beim letzten Kind geholfen hat 😀

    Wenn es nicht klappt, hat dein Baby bestimmt einen Grund 🍀
    alpakamama
  • @Klumpenstein Unsere Kinder lieben es. Unser Sohn hat das bekommen und jedes Kind hat ein „eigenes“ Äffchen, denn es wurde schon immer geteilt. Wie auch immer das passiert ist 😅
  • awa schrieb: »
    Tipps für einen guten Stillbustier aus 100% Baumwolle, ohne eingenähte Cups und zum runterklappen?
    Ich bekomme von stillbhs zum zu Seite schieben und von dicken die beim Runterklappen einen Wulst bilden gleich einen Milchstau :-(
    Die bei h&m wären super, hätten sie nicht die Umsäumung mit Spitze.


    @awa Ich bin ganz happy mit den Still-BHs von Bonprix. Gibts in Mehrfachpacks und auch ganz schlicht und schnörkellos.
    Ich war aber auch zufrieden mit den von Medela, die sind sehr weich und schmiegen sich schön an, sind aber nicht 100% Baumwolle sondern so ein schnelltrocknendes Material, hat mir aber grad beim Stillstart gut gefallen.
    awa
  • @anianom die Große hat einen Kinderkopfhörer von JVC.
  • @anianom
    Wir haben diese von JBL. Uns war wichtig ohne Kabel. Du brauchst nur eine extra Klinke dazukaufen.

    ebf03d90-81e8-11ee-9a8a-05e7ebf2e13d.jpeg
    Mami122016
  • Hab diesen Samstag kinderfreie Zeit und eine Freundin (auch Mama) ebenfalls.

    Habt ihr Tipps was wir unternehmen könnten? Ich bin grad völlig überfordert damit 😂🙈
  • @mirrorglaze ich würde in die Therme fahren 😅 und dort den Tag genießen und evtl. noch einen Massagetermin dort buchen.
  • Welchen Draht nimmt man am besten zum Laterne basteln ?
  • @mirrorglaze Therme, Kino, Essen gehen, shoppen, Museum… je nachdem wielange Ihr Zeit habt.
  • mirrorglaze schrieb: »
    Hab diesen Samstag kinderfreie Zeit und eine Freundin (auch Mama) ebenfalls.

    Habt ihr Tipps was wir unternehmen könnten? Ich bin grad völlig überfordert damit 😂🙈

    Würde mir ein Beauty Treatment gönnen (Maniküre etc ) und dann chillig essen gehen, Kaffee trinken, tratschen ...
  • Rezept auf ecard bei Zusatzversicherung:

    Hab das das erste Mal für mein Kind bekommen und frag mich, ob ich das vor einlösung wo anschauen kann? Ich muss immer Rezept und Rechnung bei der Uniqa einreichen…
  • @winnie Ja total nervig, geht mir ganz gleich! Die ersten Mal habe ich um einen Ausdruck gebeten, mittlerweile sage ich dem Arzt, dass ich einen Ausdruck benötige.
    Aber: Auf der Rechnung ist ein Verweis auf ein Rezept, sodass das eigentlich reichen sollte…
    winnie
  • racingbaberacingbabe

    5,904

    bearbeitet 13. 11. 2023, 12:55
    @winnie Solange das Medikament in der Arzneimittel Liste ist, sollte die Private es grundsätzlich bezahlen. Normalerweise ist auf der Rechnung aber auch ein Hinweis. Bei mir hat die Rechnung immer ausgereicht, außer vielleicht wenn es ein Privatrezept ist. Bin aber nicht bei der Uniqa.
    winnie
  • @winnie komisch meine Mama schickt immer nur die Rechnungen. Aich Uniqa und sbg
    winnie
  • @winnie das ist ja wirklich merkwürdig dass die Versicherung das Rezept dazu verlangt...wir sind bei Merkur u die verlangen nur die Rechnung und auf der Rechnung muss der Name drauf sein. Aber unter "meine SV" kann man offene e-Rezepte einsehen
    winnie
  • @ClautschF Meinst du einen Bluetooth-Sender? Welchen hast du da, dass das bei der Tonie-Box funktioniert?
  • @anianom

    UGREEN Bluetooth Sender Klinke Adapter


    Mit dem funktioniert es auf alle Fälle.
    wölfin
  • Weiß zufällig jemand ob Intimissimi beim Black Friday Aktionen hat? Würde was für meinen Mann brauchen.
  • AurynAuryn

    6,923

    bearbeitet 13. 11. 2023, 14:53
    @winnie bin auch b der Uniqa und hab das letztes Mal vergessen und trotzdem bekommen

    Sogar das rezeptpflichtige Med meines Mannes😆 obwohl ichs durchgestrichen hab und definitiv kein Rezept dazu eingereicht hab ..er ist auch nicht priv versichert
    winnieohmy
  • ClautschF schrieb: »
    @anianom
    Wir haben diese von JBL. Uns war wichtig ohne Kabel. Du brauchst nur eine extra Klinke dazukaufen.

    ebf03d90-81e8-11ee-9a8a-05e7ebf2e13d.jpeg

    Wir haben auch diese Kopfhörer! Klare Empfehlung 👍
  • winnie schrieb: »
    Rezept auf ecard bei Zusatzversicherung:

    Hab das das erste Mal für mein Kind bekommen und frag mich, ob ich das vor einlösung wo anschauen kann? Ich muss immer Rezept und Rechnung bei der Uniqa einreichen…

    Ich hab seit es die Uniqa gibt (oh Gott bin ich alt 🙈) dort eine Zusatzversicherung und man braucht nur die originale Apotheken Rechnung mit dem Namen u Vers.Nr (reicht auch händisch). Rezept ist nicht notwendig
    winnie
  • @Linna @Klumpenstein danke, ich würd gern was machen was ich mit Kindern sonst nie machen kann 😅

    Therme klingt schonmal gut.
  • Ich reiche Rechnungen mittlerweile immer ohne Rezept ein. Es steht nicht mal mehr ein Name oder Versicherungsnummer drauf. Bei rezeptpflichtigen Medikamenten steht es sowieso drauf und man bekommt 100% erstattet. Bei den anderen bekomm ich immer 80% - egal ob Hustensaft, Globuli, Nasenspray ect. Sind aber bei der Merkur
    winnie
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,495

    bearbeitet 13. 11. 2023, 16:09
    @mirrorglaze ich war grade erst mit einer Freundin den ganzen Tag in Wien, alles zu Fuß, gemütlich essen, Punsch trinken usw. alles was ich mit Kind nicht machen kann 😅
    mirrorglazeUteBohemia
  • Ich hoffe ich darf das hier fragen :)

    Wie sieht es denn beim Speck auf der Racletteplatte aus? Das Fett läuft ja dann über die Platte und die hat ja keine 200 Grad.

    Sollte man dass dann während der SS lieber lassen? Find dazu im Internet nichts nur eben dass man Speck an sich net essen darf (wohl auf Pizza über 200 Grad eventuell schon wieder?) 🤣
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,495

    bearbeitet 13. 11. 2023, 17:31
    @danie meinst du, dass das Fett vom Speck andere Lebensmittel beim Raclette potentiell kontaminieren könnte?
    Bin mir sicher, dass Speck und alles andere ausreichend erhitzt werden beim Raclette. Zumindest wird Speck bei uns sehr kross u das ist mehr als genug durch erhitzt.
    Danie
  • winniewinnie

    3,294

    bearbeitet 13. 11. 2023, 17:37
    @Danie Wieso denn 200 Grad? 🫣
    Du musst da beim Raclette überhaupt keine Bedenken haben, würde ich sagen.



    @Mohnblume88 Fett von Speck kontaminiert nicht, es verbessert! Grundsätzlich! 😂
    sara2709Mohnblume88Ka48Mamsch13rblumehafmeyjakuki09Leni220619suse
  • @danie hät bei gut gebrutzelten Speck generell keine bedenken
  • Speck macht alles besser 😉
    Kaffeelöffel
  • @danie Ich kann die kostenlosen (Online-) Kurse von der ÖGK Richtig Essen von Anfang an (Revan) empfehlen, wenn du dir mehr Sicherheit bei den Essensentscheidungen holen willst.


  • Kann mir jemand sagen, wo man sich aktuell Covid impfen lassen kann? Machen das die Ärzte? Gibt's diese Impfbusse noch, die Mal herumgefahren sind?
  • @Kaffeelöffel In NÖ machen es Hausärzte, das kann jedes Bundesland anders organisieren. Aber ich denke Hausärzte machen es überall.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel
    Ich war heute erst bei unserem Hausarzt Impfen. Es muss nichtmal ne Impfgebühr bezahlt werden. Bezirk Baden in Niederösterreich.
    Kaffeelöffel
  • Ich bin auf der Suche nach einem weißen Keramikteller in Sternform, ohne Motive drauf. Wo finde ich denn sowas?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum