Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

16566687071235

Kommentare

  • @Carola9 Noelle auf Disney. Ich find Flöckchen süß
  • @Kerstinh1995 mein Kleiner (fast 4) hatte bis jetzt immer nur so hohes Fieber , das nur langsam runter ging, wenn er einen Virus hatte (Corona, Hand Fuss Mund oder Herpangina)
    Kannst du im Rachen/am Gaumen rote Punkte erkennen? Falls ja, könnte es Herpangina oder HFM sein. Das ist bei uns jetzt immer das erste, was ich schaue wenn der Kleine so hohes Fieber hat 🙈
  • Hat schon hier schon mal jemand ein Smartphone auf Refurbed gekauft und kann mir ihre Erfahrungen berichten?
  • racingbaberacingbabe

    6,127

    bearbeitet 2. 11. 2023, 23:06
    @Carola9 Pettersson und Findus „Das schönste Weihnachten überhaupt“ (Disney)und der Zeichentrick „Grinch“ (Netflix)
  • @maria1712 ja, ich! Hat alles einwandfrei geklappt. Optisch sah es wie neu aus und auch sonst könnte ich keine Mängel erkennen. Ich hatte es ca. Ein Jahr, dann hat es sich leider plötzlich nicht mehr laden lassen von einem Tag auf den anderen Ob das auch bei einem komplett neuen Gerät passiert wäre kann ich natürlich nicht sagen. Ich glaub, es war einfach Pech und hatte nix damit zu tun, das das Gerät gebraucht war.
    maria1712
  • @Kerstinh1995 bei den Zähnen fiebern sie nicht so hoch. Ich tippe aufdas 3-Tages-Fieber? Hatte sie das schon?
  • maria1712 schrieb: »
    Hat schon hier schon mal jemand ein Smartphone auf Refurbed gekauft und kann mir ihre Erfahrungen berichten?

    Ja..nie wieder..
    🙄🙄🙄
    Handy war nach 3 Wochen kaputt.
    maria1712
  • @maria1712 ja, ich. Hab aber ein neuwertiges gekauft und hatte Glück, denn es war noch komplett neu. Also es hat nur die Folie außen gefehlt, aber innen war alles noch so als ob es original verpackt gewesen wäre…
    maria1712
  • Kerstinh1995 schrieb: »
    Hallo Hallo
    Hoffe irgendwer kennt das auch....meine Tochter (2J) fiebert heute extrem
    39,5 um 18 Uhr gemessen, nach nureflex hat es 1½ Std gedauert das es bissl runtergeht und sie wieder fit war und isst
    Sie hat weder Schnupfen noch husten noch sonst was, habe aber letztens bemerkt das, wo die backenzähne sind) 2 backenzähne (4 fehlen noch) geschwollen sind und irgendwann kommen
    Kann es VL dadurch sein? Das sie durch die letzten Backenzähne so arg fiebert?
    Bin mit dem Latein am Ende ..allein schon das die Mittel ewig dauern bis sie wirken und sie bis dorthin schreit
    LG Kerstin und Eleanor

    Ich denke auch nicht dass das Fieber vom Zahnen kommt ☺️ Fieber begünstigt anscheinend das Durchbrechen, weil dann alle Blutgefäße geweitet sind, aber Zahnen sollte nicht so hohes Fieber verursachen 🤷🏻‍♀️
    Wir hatten es einmal, dass am Abend auch so eine hohe Temperatur gemessen wurde und am nächsten Tag waren Husten und Schnupfen da. Ein Infekt kann also auch „nur“ mit Fieber eingeläutet werden. Gute Besserung 🍀

  • @maria1712: ja. Mein Mann und ich haben insgesamt drei iPhones dort gekauft. Das Letzte vor 1 1/2 Jahren. Alle wie neu bekommen und alle noch in Verwendung. Ich werd nie mehr woanders ein Handy kaufen 😉
    Man hat eh auch 12 Monate Garantie. Support kann ich aber nicht bewerten, hab ihn nie gebraucht…
    maria1712MamaLama
  • Augenflimmern/verschwommenes sehen - kennt das wer in der Schwangerschaft? Hab das gerade und kanns nicht zuordnen, tu mir sogar schert beim tippen dieser Worte hier... Kam plötzlich vor ner halben Std vielleicht... Sonst hab ich nix
  • @Mamsch13 Migräne? Ich habe Migräne mit Aura und das beginnt auch mit verschwommenen sehen, das dauert ca eine Stunde, dann wird das besser, aber die Kopfschmerzen kommen.
    Mamsch13
  • @Mamsch13 hast du einen zu hohen Blutdruck? Das solltest du unbedingt schnellstmöglich abklären lassen. Weil kann auch auf eine Präeklampsie sein. Ich hatte auch am Ende der Schwangerschaft total hohen Blutdruck und kenne das mit den Augen. War dann sogar zur Beobachtung im Krankenhaus. Eine Präeklampsie war es allerdings glücklicherweise nicht. Alles Gute!
    Mamsch13
  • Hat jemand von euch schon mal selbst ein Steinbild gemacht?
  • racingbabe schrieb: »
    @Mamsch13 Migräne? Ich habe Migräne mit Aura und das beginnt auch mit verschwommenen sehen, das dauert ca eine Stunde, dann wird das besser, aber die Kopfschmerzen kommen.

    Es kamen wirklich leichte Kopfschmerzen hinzu... Möglich, hatte ich noch nie, danke jedenfalls für den Input Migräne werd das auf jeden Fall beim Arzt mal ansprechen.

    Hab gestern die Augen noch mit feuchtem Lappen abgedeckt und bin eingeschlafen

    Heute aufgewacht ohne Beschwerden
  • ballerina schrieb: »
    @Mamsch13 hast du einen zu hohen Blutdruck? Das solltest du unbedingt schnellstmöglich abklären lassen. Weil kann auch auf eine Präeklampsie sein. Ich hatte auch am Ende der Schwangerschaft total hohen Blutdruck und kenne das mit den Augen. War dann sogar zur Beobachtung im Krankenhaus. Eine Präeklampsie war es allerdings glücklicherweise nicht. Alles Gute!

    Zum Glück hattest du keine Präklampsie 🙈 Nein, bin eher immer niedrig unterwegs mit Blutdruck - wird aber auf jeden Fall beim Arzt angesprochen! Danke! Hoffe das ich bis zum nächsten Arzttermin jz mal Ruhe hab...
  • @honigbiene2018 ja ich hab das schon Mal gemacht
  • @Kathyxox ist das schwierig? Klebt man die Steine auf normales dünnes Papier? Sind das spezielle Steine?
  • TinaXyxTinaXyx

    344

    bearbeitet 4. 11. 2023, 09:17
    Meine Tochter (2,5) schläft ab und zu bei ihren Großeltern. Es sind nur 3-4x Jahr. Gibt es irgendeine Art Klappbett, das sich für kleine Kinder eignet? Fürs Reisegitterbett ist sie inzwischen zu groß 😅
  • AurynAuryn

    7,501

    bearbeitet 4. 11. 2023, 09:41
    @Mamsch13 es gibt auch "Augenmigräne" ..die kann auch b hormonellen Schwankungen (Schwangerschaft) vorkommen
    Kühlen schlafen waren sicher eine gute Idee
    Mamsch13
  • @TinaXyx weiß nicht wieviel Platz die Schwiegereltern haben aber ich würd einfach eine Matratze auf den Boden legen?
  • Diese Art der Migräne kenn ich auch. Ich hab das mit den Augen so 1-2 Mal im Jahr, Kopfschmerz kommt dann aber keiner.
    Tagsüber hilft dagegen Koffein. Nachts wahrscheinlich eher nicht so ideal 🤪
    Mamsch13
  • @honigbiene2018 ich hab ein etwas stärkeres Papier genommen, weil das Papier das Gewicht der Steine dann ja halten muss, wenn man es dann aufstellt. Steine hat meine Tochter gesammelt, also da kannst nehmen was die gefällt und was gut zusammen passt.
    Und sonst ist das schwierigste die Striche so zu zeichnen, dass sie dir gefallen 😉
  • KathyxoxKathyxox

    2,590

    bearbeitet 4. 11. 2023, 10:45
    das war mein erster Versuch damals 😊
    d7d29630-7af6-11ee-923d-b12c5f391af5.jpeg
    Kimikososo
  • @kea so einfach hab ich gar nicht gedacht. Dachte immer da schläft man total schlecht und alles tut einem weh am nächsten Tag. Aber eine kurze Internet Recherche sieht da auch kein Problem. Danke :)
  • Hat jemand sein Hochzeitskleid verkauft und kann mir seine Erfahrungen dazu teilen? 😊
  • Mein Sohn schwitzt immer so heftig am Kopf, wenn er schläft. Wirklich schon seit Anfang an, ganz egal was ich ihm anziehe und wieviel Grad es im Zimmer hat. Im Schnitt haben wir 20-21 Grad und er trägt einen Wolle Seide Langarmbody, trotzdem sind seine Haare oft nass und er schwitzt, obwohl er im Nacken bzw zwischen den Schulterblättern kühl ist... was passt da nicht? Ist das normal? DIe Ärztin meinte ich brauch mich nicht sorgen, aber manchmal ist da echt ein nasser Fleck am Leintuch und außerdem sollte der Nacken doch immer warm sein, wenn die Temperatur stimmt oder?.. hach :/
  • *Wolle Seide Langarmbode und eine Lange Hose. Keine Socken.
  • @Kathyxox wow. Total schön. Ich hab dir eine Nachricht geschickt
  • kuki09 schrieb: »
    Hat jemand sein Hochzeitskleid verkauft und kann mir seine Erfahrungen dazu teilen? 😊

    Ich habe meins verschenkt 🙈
    Es gab/gibt auf fb eine gruppe für sozial schwächere wo viel verschenkt wird und da hat eine ganz liebe mami mal gesucht und hat sich sehr gefreut -und ich lich auch! Sie hats nur reinugen müssen und hat dann tatsächlich nach paar kleinen änderungen auch darin geheiratet!

    Die fb gruppe heisst gemeinsam sind wir stark! - österreich (gratisgruppe)

    Da sind viele aktionen auch für kinder die echt kaum was haben. Also falls wer helfen mag gerne die freuen sich über alles!
    Kaffeelöffelwinnie
  • Guten Morgen!

    Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann: meine Tochter bekommt Wasser aus einem Trinklernbecher von Mam (ist ab 4 Monaten). Sie führt den Becher zwar zum Mund, aber kaut mehr darauf rum, während das Wasser aus ihrem Mund läuft. Ich habe ihr dann mal Apfelsaft gegeben, weil ich dachte, sie mag kein Wasser. War aber genau dasselbe Problem.

    Hat jemand einen Rat, wie ich sie zum Trinken animieren kann? Sie ist mittlerweile 9 Monate und langsam ist die zusätzliche Flüssigkeit wichtig. Vielleicht ist auch der Becher für den Müll. Woraus trinken eure Kinder? Hat jemand Empfehlungen für Trinkbecher?
    Villacherin
  • @19estrella96 Mein Sohn hat von Anfang an (also ab Einführung der Beikost) aus normalen Gläsern (mit unserer Hilfe) oder alleine aus einem kleinen Silikonbecher (Größe und Form eines Schnapsglases) getrunken.
  • @19estrella96 das hatten wir anfangs auch beim Großen. Plötzlich gings. Er war Flaschikind, haben ihm das Wasser dsnn einfach im Flaschi gebn.
  • @19estrella96 ich nehme an, das Kind wird zusätzlich noch gestillt oder bekommt Fläschchen. Somit ist Wasser trinken nicht so wichtig weil sie ohnehin Flüssigkeit bekommt. Außerdem bekomme sie das auch durch den Brei. Ich würds auch mit normalen Gläsern versuchen. Und darauf vertrauen, dass sie trinken wird wenn sie durst hat! Meine Tochter hat ewig so gut wie nichts getrunken und war ein fröhliches, gesundes Baby. Die wissen schon was sie brauchen!
  • @19estrella96 mein Sohn hat den Magic Cup noch immer nicht verstanden und er ist knapp 2. Bei uns hat es am besten mit einem Schnabelbecher funktioniert. Sonst auch Becher oder Gläser.
  • @Fuchsili

    Meine 2 1/2 jährige hat auch seit Geburt immer vollgas geschwitzt in der Nacht. Ebenso mit nassem Leintuch beim Kopf etc! Medizinisch war alles ok lt KiA! Habs dann halt einfach nicht weiter berücksichtigt. Schlafsack hatte sie nie. Reguliert sich dann nach über einem Jahr von selbst. Sie schwitzt aber auch heute noch schnell und vor allem im Nacken!
    Fuchsili
  • @19estrella96 unsere hat von Anfang an aus normalen Bechern und Gläsern getrunken. Anfangs war es schon ne ziemliche schütterei, aber hat sie schnell gelernt und nach kurzer Zeit recht souverän getrunken.
  • @19estrella96 Unsere hat auch von Anfang an aus einem normalen Becher oder Glas getrunken. Unterwegs Magiccup oder Strohhalmflasche.
    UteBohemia
  • @19estrella96 bei uns war es sehr ähnlich. Zu Beginn hat er nur drauf herum gekaut. Keine Sorge, das hört auf. Wir haben beim Essen selbst von Anfang an nur vom becher Wasser gegeben und zwischen durch immer verschieden Flaschen angeboten. Auch jetzt Wechsel ich die flaschenart immer wieder. Mal bekommt er den magic cup (den hat er erst mit ca. 13 Monaten behirnt🤣), mal bekommt er so eine Strohhalm flasche (die hat er schon sehr früh gehabt, glaube so mit 8 Monaten), mal so eine flasche mit, ich glaub das heißt sportverschluß oder so und manchmal auch noch diese trinklern flasche. Durch die Variation trinkt er gut und freut sich über die verschiedenen Flaschen. Aber bei Tisch gibt es nur glas/becher.

    Aber wie gesagt, bei uns wars auch so und ist es auch noch so, dass er oft einfach drauf herum kaut 🤷‍♀️ vor allem wenn er zahnt. Er mags einfach und für mich ist es in Ordnung. Probiers einfach mal mit einer anderen Art flasche und eben mit vom becher trinken. Und nicht ärgern wenn sie eine Art noch nicht behirnt, einfach immer wieder anbieten und irgendwann klappt es, du brauchst gar nicht auf Saft umsteigen, mit Wasser klappt es bestimmt!
  • wuhselwuh schrieb: »
    Blähungen beim Kleinkind (11 Monate): Mein Sohn hat seit 3 Tagen Probleme mit Blähungen oder zumindest gehen die Pupse sehr schwer raus und unser sowieso schon schlechter Schlaf ist Katastrophal. Es ist nämlich nur in der Nacht der Fall, dass die nicht raus wollen und ihn plagen.

    Wie kann ich ihm denn helfen? Bis jetzt hatten wir keine Probleme damit und auch der Große hatte nie etwas in die Richtung.



    ich bin Cranio Sacral Praktikerin du kannst dich gerne bei mir melden, oft hilft den Zwergen eine Behaldung
    www.craniowienerwald.at
    lg Kathy
  • Werden die Gewinner von Gewinnspielen bzw. von Produkttests bekanntgegeben oder werden nur diejenigen privat kontaktiert? 😊
  • Was tun bei starker Übelkeit?
  • @kuki09 im entsprechenden Gewinnspiel/Testthread werdens nach Auslosung bekannt gegeben.
    kuki09
  • @kuki09 bei Umfragen ohne speziellen Thread bekommst du eine Nachricht im Babyforum & email.
    kuki09
  • @why Übelkeit wegen Schwangerschaft, oder einfach so?

    Ich denke man muss selber rausfinden was hilft. Manchen hilft es schon vor dem Aufstehen eine Kleinigkeit im Bett zu essen. Generell ist es oft weniger schlimm, wenn man regelmäßig isst. Manchen helfen Akupressurarmbänder oder Ingwertees.

    Mir hat eigentlich nichts so richtig geholfen, aber es geht ja meist vorbei.

    Wenn es ganz ganz schlimm ist, gibts auch Medikamente.
  • Findet ihr es mit kleinem Baby mit oder ohne Kinderwagen (nur Tragetuch) in der Stadt (Zug/Ubahn fahrt inklusive) angenehmer?
    Meine Tochter liegt meist nur drinnen, wenn man fährt.Überlege daher ihn gleich zuhause zu lassen.
    Als wickelplatz oder kleiderablage könnte ich ihn vermissen. Was sind eure Erfahrungen?
  • rblumerblume

    534

    bearbeitet 6. 11. 2023, 09:57
    @awa Also ich hatte meinen anfangs (bis er 10 Monate war) vor allem in der Trage, weil er im Kinderwagen nur geweint hat. War manchmal mit der Trage und dem Kinderwagen unterwegs, weil es fürs Wickeln / Transport von allem nötigen Zubehör praktisch war.
    In der Ubahn/im Bus hatte ich meistens eher nur die Trage mit, aber das Zubehör (Wickeltasche, Essen als er größer war, ev. mal nen Schirm, Spucktuch, Wasser für mich) zu transportieren war dann etwas mühsam (Rucksack und Trage wird schon schnell mal schwer, wenn man länger gehen muss.) Auf längeren Zugreisen hatte ich eigentlich immer nur Trage und Rollkoffer.
    Jetzt bin ich primär mit dem Fahrradanhänger unterwegs und hab endlich genug Platz für alles. Wärmste Empfehlung! Ich fahr allerdings nicht mit dem Anhänger nach Wien rein. Kinderwagen geht inzwischen aber eh auch, zum Tragen ist er mit stolzen 13 kg doch meistens zu schwer.
    UteBohemiaawa
  • @rblume danke für deine Antwort :-) ich wage mich heute zum ersten Mal mit meiner Kleinen nach Wien und zwar gleich alleine. Habe den Wagen zuhause gelassen. So muss ich mich wenigstens nicht über fehlende Barrierefreiheit ärgern :-)
    Im schlimmsten Fall lande ich mit weinendem Baby und Windelexplosion stillend in einem Café:-)
    Bin sehr gespannt wie der Ausflug wird.
  • Mohnblume88Mohnblume88

    5,493

    bearbeitet 6. 11. 2023, 10:52
    @awa ich war auch mal allein mit kleinem Baby in Wien. Ich hatte sie nur in der Trage, wollte es mir damit so einfach wie möglich machen. Hab wen besucht, also konnte sie zwischendurch mal rausnehmen und ablegen. Das war ein sehr gelungener Ausflug und ich war froh, dass ich keinen Kinderwagen dabei hatte.
    Wohnhaft war ich in Linz und auch da wars durchwegs mit Trage einfacher als mit Kinderwagen. Zumindest mit Baby.
    awa
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum