Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

16465676970133

Kommentare

  • @Ka48 Feuchtigkeit nur minimal, haben da auch früher immer eine Matschhose drüber angezogen. Mein Mini hat sich damals als er 2 Jahre alt war - Wetter war trocken, aber es war noch auf unserem Weg beim Spaziergang eine nicht getrocknete, gatschige Lacke - in diese hinein gesetzt und da ging alles durch 😁
    Ka48
  • Sarah123Sarah123

    1,462

    bearbeitet 30. 10. 2023, 19:09
    @Nanash Ich habe meiner Tochter mit etwas über einem Jahr einen von Hessnatur gekauft. Sie hatte ihn von Herbst bis Frühling an. Passt ihr sogar jetzt noch mit 28 Monaten. Mein Sohn (6 Monate) hat jetzt auch einen. Desto kälter es wird, desto mehr Schichten zieh ich einfach drunter an. Die Temperatur im Nacken soll einfach immer angenehm warm sein, dann passts.

    @Ka48 Also meine Tochter war in der feuchten Sandkiste damit, saß am Boden und wir sind im Schnee spazieren gegangen und es ist nie was durchgegangen. Wenns regnet oder der Boden sehr nass ist, sollte man aber eine Regenhose drüber ziehen. Bei längerem Spielen im Schnee haben wir auf Skianzug gewechselt. Man sollte ihn halt wenn möglich nicht waschen (ist auch meistens gar nicht nötig, da er selbstreinigend ist und aushängen und abbürsten/klopfen meist genügt.) Im Notfall sollte man ihn halt nur mit speziellem Wollwaschmittel und mit Handwäsche waschen, da er sonst seine positiven Eigenschaften verlieren könnte.
    Ka48Nanash
  • Für Nässe ist der wollwalk nicht so optimal. Man kann ihn von Zeit zu Zeit einfetten mit lanolin, dann hält er ein wenig Regen ab, aber in im Schnee oder in gatschlacken geht's schon durch und außerdem muss man den gatsch dann trocknen lassen und ausbürsten...

    @Mohnblume88 lustig, unsrer hat die gleiche Farbe. Ist aber von disana. Größe 86/92 hat bereits mit 1 Jahr gepasst (aufgekrempelte Ärmel und Beine) und passt unsrer kleinen jetzt mit bald 3 Jahren immer noch.
    NanashBimi
  • eliane schrieb: »
    Kann mir jemand sagen wie die Sachen von "Next" geschnitten sind? Eher groß, eher klein, eher weit, oder eher schmal?

    Eher normal wie h&m meiner meinunach. Wir haben paar hosen in 122 von nect passen super find das material sogar besser als bei h&m. Hatten auch mal shirts waren auch super!
  • Wollwalk hält Nässe nicht gut aus. Weswegen ich ab richtiger Mobilität meist auf Softshell gewechselt habe. Allein schon weil mans super waschen kann.
    Ich hatte immer die Iobio Wollwalk Anzüge und die wachsen auch ewig mir. Mit Größe 68 kam ich da bis 9 Monate aus 😉
  • Ich hatte Wollwalk bei meinen auch als sie noch nicht so mobil waren…im Kinderwagen, weil warm und trocken weicher oder bei trockenem Wetter.

    Sobald sie schon viel herumgelaufen sind, Softshellanzug.

    Wie lange ein Anzug passt ist halt abhängig davon wie schnell sie wachsen 😉.
  • Hat jemand Stapelsteine und was habens bei euch gekostet? Würd sie gern als Weihnachtsgeschenk besorgen. Es gibt grad eine Aktion und ich weiß nicht ob da vielleicht noch was besseres am black friday kommt 😅
  • @kuki09 ein gratis Stein ist bei denen normal das höchste der Gefühle... :)
  • @kuki09 genau, vllt mal ein Gratisstein dazu oder ein Balanceboard, aber mehr Rabatt bekommt man da leider nicht. Momentan zB bei dreamsforkids gibts diesen lila gesprenkelten Stein gratis dazu, hab ich gesehen.
  • @kuki09 wir habens als Samnelgeschenk gemacht.. jeder hat was dazu gegeben dann wara hat 1 großes Geschenk
  • @kuki09 ich glaube auch nicht, dass da noch viel mehr Rabatt kommen wird…😌
  • Kann mich bitte jemand mal verlinken mit der ÄRGER ECKE

    Vielen Dank
  • Hatte jemand nen Dammschnitt und Jahre (3 1/2) später noch Probleme damit? Enormer Juckreiz, etc..
  • @Dorli85 Ich und es ist fast gleich lang her. Ich merk davon nichts mehr. Eine Narbe ist halt da, aber mehr als existieren macht die nicht.
  • @dorli85 hie und da schon. Hab mal ne hormonelle Creme zum Einschmieren bekommen aber so schlimm wars auch nicht... Die Naht zieht nur beim Sex etwas ungut
  • @winnie @sandkorn danke. Ja beim sex spür ich es sogar innen.... Hatte das bis vor kurzem allerdings nie. Und jetzt seit 2/3 Wochen das Jucken und eben die innenliegenden "Schmerzen"
  • Hat schon mal wer vom Tchibo (Holz)Spielzeug gekauft?

    Laut den Bildern schaut das ziemlich hochwertig aus. Ist das in natura auch so?
  • Haben wir eine Steuerberaterin hier?
    Hätte eine steuerrechtliche Frage bezüglich Kapitalertragssteuer.

    Hab in Falkensteiner investiert und bekomm jährlich 7,5 % ausbezahlt in Hotel-Gutscheinen. Wie schaut das steuerlich aus?

    Nachdem alles in Ö passiert, müsste es ja im Anlassfall eh schon vor Ausgabe der Gutscheine versteuert sein oder muss ich mich hier extra um was kümmern?
    (Hab erst heuer investiert, daher noch keine Rendite erhalten)

    winnie
  • @Meteor3556 ich vor Ewigkeiten. Ist sehr hochwertig gewesen und hält super.
    Meteor3556
  • @Fefi @Kathyxox ich hab schon die Bestätigung bekommen, dass mein Wochengeld korrigiert wird. Bekomme 200€ monatlich mehr und wirkt sich natürlich auch positiv aufs eakbg aus (+150€). Bin froh, dass ich nachgefragt hab 😄
    Ka48
  • @kuki09 dankecfür die Info - und voll super, dass du es korrigiert bekommst!
    Bei mir hatvdie ÖGK gesagt, dass es am Arbeitgeber liegt, die richtigen Lohnzettel zu schicken... passiert also nicht automatisch...
    kuki09
  • @villacherin es gibt hier einen Freibetrag, das sind ca 700 Euro. Zu melden ist das über den Steuerausgleich.
  • Hat eins eurer Kinder schon mal bei Schnupfen die nasale Grippeimpfung bekommen? Bzw. weiß wer, ob das eine Kontraindikation ist?
  • VillacherinVillacherin

    1,050

    bearbeitet 1. 11. 2023, 19:21
    @Kathyxox

    Wo hast du diese Info her? Meines Wissens nach gibt's in Ö keinen Freibetrag.

    Wie ich Kapitalertragssteuer ans Finanzamt abführe, ist mir klar (über Erklärungswechsel und dann in weiterer Folge Einkommenssteuererklärung statt Arbeitnehmerveranlagung).

    Meine Frage war, ob es hier eine Ausnahme gibt, wenn die Rendite in Gutscheinen ausbezahlt wird? Blick hier nicht ganz durch bzw ist es mir nicht ganz logisch

  • Kennt jemand so einen Ausschlag?
    Durchmesser ca 5mm, juckend und härter
    Hab gestern Abend 4 an den Füßen endeckt, und jetzt noch mehrere an der Hüfte
    Bin morgen 37+0 und wär echt blöd, wenn da jetzt irgendwas rießiges wär
    Hab morgen eh eine Kontrolle im KH, und frag dort auch noch nach

    8yn791gg6ld2.jpg
  • @villacherin hab das von meiner Kollegin die das schon länger macht, hatten im Sommer drüber gesprochen. Ich nehme an sie weiß wovon sie redet 😅
  • @ParamedicGirl Habt ihr Haustiere? Könnten es Flohbisse sein? Die treten so gesammelt auf und jucken ziemlich.
  • @anianom wir haben 2 Freigängerkatzen
    Na toll, Flöhe kann ich da grad garnicht brauchen 🙈
  • VillacherinVillacherin

    1,050

    bearbeitet 1. 11. 2023, 22:04
    Kathyxox schrieb: »
    @villacherin hab das von meiner Kollegin die das schon länger macht, hatten im Sommer drüber gesprochen. Ich nehme an sie weiß wovon sie redet 😅

    @Kathyxox magst du deine Kollegin bitte Mal nach der Quelle fragen. In Deutschland gäbs nämlich so einen Freibetrag - vielleicht reden wir hier ja an einander vorbei.

    sr0irdwccpq7.jpg
    https://finanzenverstehen.at/steuern/wertpapiere/#:~:text=Erträge aus Wertpapieren werden mit,realisierte Kursgewinne sind immer steuerpflichtig.

  • @almar Krankheiten wurden bei uns abgefragt, leichter Husten oder Schnupfen waren kein Ausschlusskriterium, nur Fieber. Starker Schnupfen, dass die Nase richtig zu ist, wär wohl auch ein Problem.
    almar
  • Kann mir jemand ein gutes Lokal zum Essen gehen empfehlen in der Nähe von Kaiser Mühlen oder zumindest gut erreichbar mit der U1? 😊
  • @Kathyxox Alte Kaisermühle
  • Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit der Seite Etsy.com?
    Würde gerne wissen ob da seriös ist
  • @Baghira0601 hab schon oft auf etsy bestellt und bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Mittlerweile kann man sogar auf Rechnung bestellen. Ich lese vor Bestellungen immer die Bewertungen durch.
  • @baghira0601 hab dort auch schon bestellt 👍👍👍
  • Kann mir jemand einen Gurtpolster für Kinder empfehlen? Also, das Ding, das verhindert, dass der Gurt am Hals scheuert. Zum Schlafen muss es nicht sein.
  • @wizi @sandkorn danke für eure Antworten 😊
    Hab die guten Produktbewertungen zwar gesehen aber die schlechten Shop Bewertungen haben mich bisschen zweifeln lassen
    Dann werd ich dort mal bestellen
  • @Baghira0601 ich habe auch schon öfter auf Etsy bestellt. Hat immer super geklappt Achtung: Etsy ist nicht ein großer Shop, sondern eine Plattform, auf der viele kleine Anbieter verkaufen. Also wenn dir die konkrete Shop/Anbieterbewertung nicht passt, such dir lieber auf Etsy einen anderen. Das gleiche/ähnliche Produkt gibt's oft von vielen Anbietern.
  • @TinaXyx dir auch danke für deine Antwort, wie sieht es dort mit Schmuck aus hat jemand schon mal welchen bestellt ich meine z.b. ob der Schmuck dann wirklich echt ist wie es dort steht
  • @Baghira0601 ich hab auch ua schon Schmuck dort bestellt, war super schön und wie beschrieben. In Summe hab ich in den letzten 2 Jahren schon 6 oder 7 Mal bestellt, zuletzt gestern. Es ist eine Plattform für Handmade Sachen, also grundsätzlich kein billiger Ramsch. Produkte waren immer wie beschrieben. Wenn die Bewertungen von Shop und Artikel passen, kannst du dich da schon drauf verlassen.
    Baghira0601
  • @Baghira0601 kann mich nur anschließen, ich hab neben kleinen Sachen wie Schmuck und kleine Geschenke auch ein Bodenbett für unseren Sohn über Etsy bestellt. Bisher wurden wir nie enttäuscht. ☺️
  • @Villacherin @KathyxoxAchtung der Veranlagungsfreibetrag über € 730,- gilt nicht für Einkünfte aus Kapitalvermögen!
    Steht so im EStG Paragraf 41(3)

    @Villacherin Kenn mich nicht 100%ig gut aus, aber normalerweise sind ja solche Einkünfte endbesteuert und die KESt ist von der auszahlenden Stelle abzuführen. Was ist wenn du einfach direkt beim Falkensteiner nachfragst?
    ReyhaniaVillacherin
  • @almarUnsere Kinderärztin ist da sehr streng mit dem Nasenspray 🙈 Sie meinte nur wenn der HNO-Bereich passt, na das wird wohl in den nächsten Monaten nicht mehr der Fall sein 😅
    Wir haben die Impfung aufgrund akuter Infekt schon verschoben und sie meinte ich soll mich melden wenn der kleine gesund ist, sie tendiert aber sehr zur Spritze.

    Denke das hängt vom Arzt ab 🤷🏻‍♀️
    almar
  • wenn ich ein neues thema/eine neue frage starten will kann ich den text den ich schreibe nicht lesen weil der hintergrund und die schriftfarbe weiß ist. kann man da was tun?
  • @Baghira0601 ich bestell oft auf Etsy.. Schmuck, Gürtel, Piklerdreieeck, Holzspielzeug ..zuletzt Zeug für Wichteltür.. aus verschiedensten Ländern von verschiedensten Anbieter:innen .. hat alles immer gepasst..
    Wenns mal ein Problem gegeben hat, waren die Shopinhaber:innen immer mega hilfsbereit und haben nach Lösungen gesucht
  • @Baghira0601
    Ich hab auch schon einiges aud Etsy bestellt. Hochzeitsgeschenke und die Messlatten für die Kinder. Das tolle bei Etsy ist immer dass die Verkäufer auch auf Sonderwünsche toll eingehen, auch wenn es nicht im Programm ist. So bekommt man echt individuelle Maßanfertigungen.
  • @Jigsawdani @Auryn @ClautschF danke euch für die Antworten, dann hoffe ich mal das wir bei den Eheringen fündig werden 😊
  • Bin auf der Suche nach den besten Weihnachtsserien- und Filme auf Netflix, Prime & Disney+. Bitte um Vorschläge 🙏🏻
  • Hallo Hallo
    Hoffe irgendwer kennt das auch....meine Tochter (2J) fiebert heute extrem
    39,5 um 18 Uhr gemessen, nach nureflex hat es 1½ Std gedauert das es bissl runtergeht und sie wieder fit war und isst
    Sie hat weder Schnupfen noch husten noch sonst was, habe aber letztens bemerkt das, wo die backenzähne sind) 2 backenzähne (4 fehlen noch) geschwollen sind und irgendwann kommen
    Kann es VL dadurch sein? Das sie durch die letzten Backenzähne so arg fiebert?
    Bin mit dem Latein am Ende ..allein schon das die Mittel ewig dauern bis sie wirken und sie bis dorthin schreit
    LG Kerstin und Eleanor
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum