Stuhlgang Stillkinder

rora99rora99

15

bearbeitet 15. 10. 2023, 15:58 in Geburt
Hallo, ich habe eine Frage..
Mein Junge (2 Monate alt) hat seit 11 Tagen kein Stuhl.
Davor war es jeden 2-3 Tag.
Kennt das wer? Hat damit jemand Erfahrung? Wie kann ich helfen?

Kommentare

  • Hallo,
    Wie geht es ihm damit?
    Wenn er grundsätzlich gut drauf ist, keine Schwierigkeiten damit hat und auch weiterhin gut trinkt und natürlich keine Schmerzen hat, würde ich weiter zuwarten.
    Wenn es ihm Probleme bereitet dann geh bitte zum Kinderarzt. Der kann mit einem Darmröhrchen oder ähnlichem nachhelfen.

    Selber herumdoktern bitte nicht!

    Mein Sohn hatte als Baby 21 Tage (!) lang keinen Stuhl. Er war aber gut drauf und ihn selber hat das nicht gestört. Haben dann vom Arzt Milchzucker verschrieben bekommen und damit war es dann etwas regelmäßiger. Wie gesagt, wenn es ihn nicht stört würd ich nix machen. Wenn es Probleme bereitet dann bitte zum Arzt! Alles Gute!
    rora99
  • Hi @rora99 mein Sohn hatte anfangs jeden Tag mindestens 2x Stuhl und von einem Tag auf den anderen manchmal 10 Tage nicht. Ich kann dir nicht mehr sagen, wie alt er genau war aber ich glaub auch so 2-3 Monate. Das war dann wieder nur eine Phase von ein paar Wochen. Dann hatte er wieder regelmäßig Stuhlgang ☺️
    rora99
  • Achja, ich habe damals nichts gemacht, da es ihm grundsätzlich gut ging und er auch einen weichen Bauch hatte.
    rora99
  • In dem Alter nicht unüblich. Unser Großer war auch bei 7-10 Tage aber mit Pre.
    Laut kia eben wie oben schon geschrieben, solange die Laune gut ist ist es kein Problem.
    Aber da du stillst kannst du ja bissi mit Still oder Verdauungstee unterstützen. Inhaltsstoffe sind ja ähnlich.
  • Bei voll gestillten Kinder ab 1 Monat sind mehrere Stuhl Windeln am Tag bis zu 14 Tage kein Stuhl völlig normal lt Fachleuten… natürlich vorausgesetzt dem Kind geht es damit gut und hat keine Beschwerden, ist aber wohl nicht unüblich.
  • Haben wir auch.. Hat in der 6 Lebenswoche begonnen und scheint nun in der 20 Lebenswoche zu enden. War Anfangs gewöhnungsbedürftig, aber super praktisch, weil man deutlich seltener Windeln wechseln muss 😂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum