Umschulung nach Karenz - Personalverrechnung

Hallo liebe Leute,

ich bin frisch aus der Karenz zurück und werde nicht in meinen alten Job zurückkehren, da dieser Insolvenz angemeldet hat.
Nach langem Überlegen hab ich mich dazu entschlossen eine Umschulung/Ausbildung in der Personalverrechnung zu machen.
Habe da auch schon eine Stelle gefunden, die mich auf diesem Weg unterstützen.
Nun meine Frage an die, die Personalverrechnung gelernt haben bzw. die speziell den Kurs beim Wifi absolviert haben.
Wie ist denn der Schwäregrad einzuschätzen?
Ich, Mama mit zwei kleinen Kindern, mit zukünftiger Teilzeitstelle. Ist es gut zu schaffen? Ich habe sehr Respekt davor und Angst, dass ich es nicht schaffe...
Gebt mir bitte Mut 😃🤩
sandy_017283

Kommentare

  • Hallo, ich hoffe deine Frage ist noch aktuell.
    Ich hab damals den Kurs am WiFi gemacht und ich Fang ihn herausfordernd aber gut zu schaffen. Hatte eine Trainerin, die das wirklich sehr gut erklärt hat.
    Man bekommt halt allerdings auch Hausübung auf. Das könnte mit den Kindern manchmal etwas mühsam werden, wenn man die dann erst irgendwann abends macht wenn die Kids im Bett sind aber ich denke mit ein wenig priorisieren geht das schon.

    Ich kenn dich nicht und ich glaub trotzdem an dich! Du schaffst das! 💪👏
    Viel Erfolg!
    kunterbunt89
  • Das ist gut zu hören.
    Bei mir wird es wahrscheinlich ein reiner Wifi Onlinekurs werden, da mich eine Firma glücklicherweise schon vor meinem Kurs einstellt. Da hab ich zumindest viele Monate vorher Praxiserfahrung bevor mein Kurs beginnt.
  • Hallo :-)
    Habe die Personalverrechnungsprüfung auch auf 2. Bildungsweg gemacht und das ist ganz sicher schaffbar! Wenn du schön im Unterricht mitmachst, zuhörst und mit deinem Kopfi dabei bist, sollte viel hängen bleiben. Gerade wenn du nebenbei arbeiten kannst dann festigst du das gelernte im Beruf☺️ alles Gute!💐
    kunterbunt89
  • Das klingt gut, danke!
    Hab einfach Respekt davor...Kinder, Arbeit und Ausbildung ist einfach was Neues für mich aber ich freue mich natürlich über die Möglichkeit
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum