Endlich schwanger nach Fehlgeburten, aber dennoch enttäuscht

MafiMafi

22

bearbeitet 13. 10. 2023, 11:01 in Kinderwunsch & Babynamen
Endlich nach 4 Fehlgeburten ist meine frau schwanger.
Ich (werdender erstvater allerdings hab ich einen Stiefsohn) werde endlich Vater. Wünsche mir ein Mädchen aber es wird ein Junge bin jetzt mega enttäuscht aber zeitgleich glücklich da es endlich geklappt hat.
Aber weis nich wie ich klar komme.
Lg

Kommentare

  • Ich weiß ehrlich nicht, was du jetzt hören willst. Sei froh, dass es geklappt hat und sei froh, wenn alles problemlos verläuft und euer Kind gesund ist. Ich wollte vom Gefühl her auch eher ein Mädchen, aber als ich gehört habe, dass es ein Junge wird, war ich deswegen keine Sekunde lang enttäuscht. Ich könnte mir jetzt auch gar nicht mehr vorstellen, keinen jungen zu haben
    RosenstolzMamaGlück20dina0511_lauramarthaDanieMaraTemsa
  • Ich finds ok, wenn man kurz enttäuscht ist. Viele haben ja einen Wunsch oder eine Vorstellung was es werden soll. Jedoch solltest du nicht in dieser Enttäuschung stecken bleiben. Freu dich aufs gesunde Kind. Hab immer gesagt ich hätte gern einen Buben, ist aber dann ein Mäderl geworden. Kanns mir jetzt gar nicht anders vorstellen. Glaub mir, die Hauptsache ist, dass der kleine Muck gesund ist.
    UteBohemiariczwölfin_lauramartha
  • NaryaNarya

    663

    bearbeitet 12. 10. 2023, 15:58
    Ich für meinen Teil finde es in Ordnung, wenn man im ersten Moment etwas enttäuscht ist und auch so ehrlich zu sich selbst ist, sich einzugestehen, dass man sich eigentlich ein Mädchen gewünscht hatte. Diese Gefühle darf und soll man gerne ein paar Tage lang zulassen und braucht sie imo nicht kleinreden. Man hatte vielleicht lange Zeit eine gewisse Vorstellung und nun kommt es halt etwas anders.

    Wichtig ist, dass daraufhin im Laufe der weiteren Schwangerschaft die Erkenntnis kommt, dass jedes Kind ein Geschenk ist und man für ein gesundes Kind sehr dankbar sein muss.

    Was für mich ein absolutes No-Go ist, wäre es das Kind dann spüren zu lassen, dass man sich ein anderes Geschlecht gewünscht hätte. Spätestens wenn du dein Baby dann im Arm hast, ist hoffentlich so viel Liebe im Spiel, dass du dir hoffentlich gar nicht vorstellen kannst, ein anderes Baby als deinen Sohn zu haben.

    Ein Bub ist kein Trostpreis, sondern auch ein Hauptgewinn!


    Lulu98Kimiko
  • Vielleicht hilft dir diese Sichtweise: der Mensch, den ihr gemacht habt, wird einen bestimmten Charakter, ein bestimmtes Wesen haben, das ist jetzt schon teilweise festgelegt. Egal ob es Mädchen oder Bub wird, der Mensch ist der selbe.
    milliondollarbabyriczwölfinmeninawhy
  • Das vergeht 😉
  • Ich kann dich auch verstehen. Hätte ich wählen können, hätte ich ein Mädchen haben wollen. Nach zwei FG war es mir zwar an sich egal, aber ich hatte halt diese kleine Präferenz 😆
    Zu Beginn der Schwangerschaft hat es dann auch nach Mädchen ausgeschaut. Wir haben schon Namen überlegt und irgendwie fängt man dann an ein Bild zu entwickeln wie es mit Mädchen wird.
    Tja. Und dann ist raus gekommen, dass es doch ein Bub wird. Das war ein total schräges Gefühl, als hätte wer das Kind im Bauch getauscht oder so. Kann’s nicht so gut beschreiben. War aber nur kurz so, dann hab ich mich drauf eingestellt 😉 jetzt ist der Kleine da und ich denk keine Sekunde mehr an den Mädchenwunsch 😆
    milliondollarbaby
  • Ein Bub oder ein Mädchen zu haben bedeutet nicht, dass da unbedingt irgendwelche Klischees erfüllt werden müssen ☀️ ich habe einen ganz kreativen, empathische und sensiblen Sohn 🥰 und eine richtig starke, kräftige, Tochter mit mega Bewegungsdrang und co.
    Ich bastle Stundenlang mit meinem Bub, die Tochter mag draußen Ball spielen 🥰☀️😂
    Ich liebe beide so sehr.
    Aber wenn ich mir "typisch Bub " und "typisch Mädchen " bei meinen erwartet hättet, wäre ich mega enttäuscht nun 🤪
    Lulu98
  • @Klumpenstein: mir wärs eigentlich gar nicht um „typisch“ Mädchen gegangen. Hätte einfach voll Lust gehabt ein Mädchen zu empowern 😆
    Und ich werde meinem Sohn fix Nähen beibringen (mein allerliebstes Hobby), ob er will oder nicht 🤪 na Spaß. Er wird natürlich wollen 🤭
    riczwölfinOceanholicNananix
  • Thessi schrieb: »
    @Klumpenstein: mir wärs eigentlich gar nicht um „typisch“ Mädchen gegangen. Hätte einfach voll Lust gehabt ein Mädchen zu empowern 😆
    Und ich werde meinem Sohn fix Nähen beibringen (mein allerliebstes Hobby), ob er will oder nicht 🤪 na Spaß. Er wird natürlich wollen 🤭

    "Educate your son" ist in meinen Augen auch fast mehr Aufgabe, als Mädchen zu starken Frauen zu erziehen. :)
    andrea_86CoCoMaMa
  • Klumpenstein schrieb: »
    Thessi schrieb: »
    @Klumpenstein: mir wärs eigentlich gar nicht um „typisch“ Mädchen gegangen. Hätte einfach voll Lust gehabt ein Mädchen zu empowern 😆
    Und ich werde meinem Sohn fix Nähen beibringen (mein allerliebstes Hobby), ob er will oder nicht 🤪 na Spaß. Er wird natürlich wollen 🤭

    "Educate your son" ist in meinen Augen auch fast mehr Aufgabe, als Mädchen zu starken Frauen zu erziehen. :)

    Ja, zu dem Schluss bin ich dann auch gekommen 😆

    Und unser Kinderwagen ist rosa 🤭 einfach weil uns die Farbe gefällt. Hätte uns Blau besser gefallen, hätten wir den blauen gekauft. Es ist eigentlich echt Wurscht welches Geschlecht das Kind hat.

    Aber wie ich schon geschrieben habe, ich kann den TE verstehen. Man stellt sich sein Kind vor. Also ich hatte echt so ne Vorstellung von Gesichtszügen und so. Und da unterscheiden sich Mädchen und Burschen ja schon. Und plötzlich war das anders! Ein anderes Kind. War super schräg. Empfindet aber sicher nicht jeder so.
  • Du solltest happy sein das deine Frau nach 4. FG schwanger ist und das Baby gesund ist.
    Ich bin 2 fache Bubenmama und es ist super cool.
    Ich wünsche mir sehnlichst ein Drittes, scheissegal welches Geschlecht.
  • bearbeitet 12. 10. 2023, 20:37
    Grundsätzlich sollte man sich über ein Baby freuen, egal welches Geschlecht...

    ABER.... Ich verstehe auch ein bisschen den TE. Meiner hat auch mal kurz blöd aus der Wäsche geschaut, als ich ihm in der 1.Ss eröffnet hab, das wir ein Mädchen bekommen. Er hat sich aber relativ schnell darauf eingestellt.

    @Mafi das Gefühl vergeht und du wirst dich auf den Buben genauso freuen, als wäre es ein Mädchen geworden
  • Jungs sind einfach toll 🥰 hab 2 Mädels u einen Jungen u unser Verhältnis ist einfach was besonderes. Er ist ein richtiger Mamabub 😅
  • Danke für die doch einigen aufbauenden Kommentaren.
    Ist doch gut zu hören dass ich nicht der einzige bin der momentan so fühlt.
    Zwecks den ein zwei negativen Kommentaren ich fühle mich ja deswegen nicht gut darum habe ich das ja geschrieben.
    Lg
    summerbreeze1
  • Ich kann auch verstehen, wenn man eine kurze Enttäuschung spürt, wenn man sich ein bestimmtes Geschlecht wünscht und dann nicht bekommt.

    Eigentlich habe ich mir immer so sehr einen Jungen gewünscht und dachte auch, ich wäre enttäuscht, wenn es nicht so wird… aber als ich schwanger war, hätte ich mich auch so sehr auf ein Mädchen gefreut.

    Diese Schwangerschaft war auch eine Fehlgeburt.
  • Mein Kommentar wurde zu früh abgeschickt…

    Ich wollte sagen, dass ich es trotzdem ein bisschen unsensibel finde zu schreiben, dass es endlich nach 4 FG bei euch geklappt hat (herzlichen Glückwunsch!) und dann enttäuscht zu sein.

    Hier müssen so viele eine oder mehrere Fehlgeburt(en) durchmachen, machen sich Sorgen, ob es überhaupt noch klappen könnte oder haben generell sehr schwere Chancen auf ein eigenes Kind.
  • Ja das war bei uns auch. Aber mein traum wa immer schon ein mäderl und naja die Einstellung halt auch. Man hat ja mit einem mäderl viel mehr Spielraum mit Spielzeug, kleidung und so ......
  • Man hat diesen Spielraum auch bei Jungs. Mein Sohn 2 Jahre spielt sehr gerne in seiner Puppenküche. Ebenso spielt er gerne mit meinem Schmuck z.b. man muss weder Jungen noch Mädchen nach irgendwelche Geschlechterstereotypen erziehen. Würde mir Rosa gefallen, hätte ich keine Scheu, auch meinem Sohn diese Farbe anzuziehen. Finde die Farbe aber grässlich und würde sie auch einem Mädchen nicht anziehen, so lange ich noch über die Kleidung entscheide
  • Ok, dann bin ich jetzt mal nicht so hutzidutzi, mir geht das nämlich nicht in den Kopf. Es gibt eine 50:50-Chance für jedes Geschlecht. Wer sich aufs Kinder haben einlässt, weiß das, oder etwa nicht? Ja, man darf was träumen, aber länger als 5 Minuten enttäuscht sein? Wenn man ein Kind, das man absichtlich gezeugt hat, bekommt? Nein, versteh ich nicht. Da kommt ein echter Mensch mit Charakter, Interessen und allem zur Welt.
    RosenstolzForumianerinMarleyasriericzNananixDanieBabsiPill
  • ThessiThessi

    197

    bearbeitet 13. 10. 2023, 09:06
    eliza schrieb: »
    Mein Kommentar wurde zu früh abgeschickt…

    Ich wollte sagen, dass ich es trotzdem ein bisschen unsensibel finde zu schreiben, dass es endlich nach 4 FG bei euch geklappt hat (herzlichen Glückwunsch!) und dann enttäuscht zu sein.

    Hier müssen so viele eine oder mehrere Fehlgeburt(en) durchmachen, machen sich Sorgen, ob es überhaupt noch klappen könnte oder haben generell sehr schwere Chancen auf ein eigenes Kind.

    Ich find den Kommentar unnötig hart.
    Wenn man im Hibbelthread aus dem Nichts einen positiven Test postet und dazu schreibt „Juhu, gleich beim ersten Versuch geklappt!“. OK! Das ist unsensibel. Aber hier geht es um die Gefühle des TE für den er einen eigenen Thread erstellt hat. Ich glaube nicht, dass man immer und überall auf alle Rücksicht nehmen muss und kann.
    Dass man das liest und sich getroffen fühlt. Klar, kann sein, aber das war sicher nicht in der Absicht des TE.

    Ich finde es toll @Mafi dass du dicht traust über diese Gefühle zu sprechen. Wie du an manchen Kommentaren siehst, sind es Gefühle die nicht jede Person nachvollziehen kann und manche auch „falsch“ finden. Man muss sie aber nicht nachvollziehen können oder selber haben.
    Denn offensichtlich haderst DU mit dem Geschlecht deines Kindes und versuchst das zu bearbeiten. Ist doch 1.000 Mal besser als sie runter zu schlucken und dann zu leiden! Oder das Kind leidet dann darunter.
    Mensch hat Gefühle, manchmal auch welche, die man nicht möchte. Ist so. Ignorieren weil das nicht sein darf hilft imho gar nichts.

    Sprich darüber, versuch es zu bearbeiten. Wie du auch am Thread siehst, du bist nicht der einzige dem es so geht, es gibt Leute die diese Gefühle kennen und es auch geschafft haben sie zu überwinden 😊
    itchifysissummerbreeze1JigsawdaniSarah123KatrinWWWsuseFilouniBabsiPill_sarah_und 2 andere.
  • Ich kann deine Gefühle auch verstehen und finde es völlig legitim.
    Denke viele haben so eine Vorstellung von Kindern etc. und wenn dann was doch anders ist, ist man halt mal enttäuscht! Viele würden das halt nie zugeben oder aussprechen....

    Meine Schwester hat vor 1 Monat einen Jungen bekommen. 2.Kind, IVF.
    Kind 1 Mädchen und sie war überzeugt es wird wieder ein Mäderl. Auch sind wir in der Familie nur Mädchen (bis auf unsere Männer). Auf Einmal erfährt sie in der SW, es wird ein Bub. Sie war geschockt und hat offen zugegeben auch enttäuscht.
    Dann bei der Geburt - jegliches Gefühl der Enttäuschung WEG! Sie is so happy mit ihrem Bub und meinte erst letztens, wie sie jemals so denken konnte!

    Irgendwann übermannt einen das Gefühl der Freude, Erleichterung, etc. Bin ich mir sicher!

    Alles Gute und Kopf hoch!
  • @Thessi danke ja das werd ich machen momentan kann ich noch mit keinem darüber sprechen 🙈
    Da ich es eigentlich noch nicht weiß.
    🙈Hab einer Freundin gesagt sie soll so eine Geschlechts Enthüllungsparty planen als Überraschung für meine Frau.
    Hab mithilfe eines Scheinwerfers reingeschaut 🙈🙈🙈🙈 leider .....
    Aber ist jetzt auch schon besser nach den Kommentaren von gestern.
    Ps. Was heist das TE?
    Lg
  • TE steht für Thread Ersteller. Damit bist in dem Fall du gemeint 😉
  • @Ka48 danke was bedeutet IVG?
  • @Thessi

    Finde meinen Kommentar nicht zu „hart“. Es ist meine Meinung und ja, in dem Fall hat es mich getroffen, da ich mich sehr auf unser Baby (erstes Kind) gefreut hätte und einfach nur glücklich gewesen wäre, wenn es gesund auf die Welt hätte kommen dürfen.

    Hab zusätzlich auch geschrieben, dass ich eine gewisse Enttäuschung auch verstehen kann. Deshalb habe ich den TE auch nicht persönlich angegriffen, sondern nur gesagt, was/wie ich darüber denke und fühle und das darf man in so einem Forum eben genauso.

    @Mafi ich denke, das mit der Kleidung und dem Spielzeug hast du jetzt einfach so im Kopf, weil du sooo gerne ein Mäderl hättest. Ich konnte mir zB nicht so vorstellen mit „Mädchensachen“ zu spielen (wie gesagt, wollte immer gerne einen Jungen). Und man kann das eh nie so pauschal sagen und denken - Kinder haben ja zum Glück ihren eigenen Kopf. Mein bester Freund hat als Kind auch mit mir und meinen (sehr wenigen) Puppen gespielt und ich habe lieber Dinosaurier, als Barbies oder so, geliebt 😉Obwohl ich auch finde, dass es für Mädchen einfach „niedlichere“ Sachen gibt aber das ist auch Geschmacksache.
  • Mafi schrieb: »
    @Ka48 danke was bedeutet IVG?

    In vitro Fertilisation, also künstliche Befruchtung
  • @Mafi Der Kinderwunsch Weg von mir und meinem Mann war 3 Jahre lang bis zum Wunschkind. Wir haben über unser damals noch fiktives Kind irgendwie immer von einem Mädchen gesprochen. Ich glaub, ich war da sehr von meiner Nichte beeinflusst und mein Mann war immer der Meinung, Mädchen wären die süßeren Kinder (zumindest bis zur Pubertät 😅)
    Tja... in der 16.Woche haben wir erfahren, dass wir einen Bub bekommen. Mir war das Geschlecht dann eigtl egal. Hab mir nur gedacht, Hauptsache gesund. Es war nämlich die allerletzte Chance auf ein Kind (per künstl Befruchtung). Als mir die Frauenärztin das Geschlecht gesagt hat, hatte ich eher Sorge, wie mein Mann auf die Nachricht reagieren wird. Ich glaub, er war auch ganz kurz enttäuscht, aber war dann auch bei "Hauptsache gesund". Immerhin hatten wir schon alle Hoffnung aufgegeben, dass es überhaupt noch klappt.

    Unser Sohn ist jetzt 10 Tage alt und wir lieben ihn so sehr. Mein Mann findet es jetzt voll schön, einen Jungen zu haben.

    Also spätestens, wenn das Baby da ist, wird es dir (hoffentlich) egal sein, dass es nicht das ursprünglich gewünschte Geschlecht hat.
  • @eliza es tuht mir leid das es dich getroffen hatte und mit eurem Verlust kenne das zu gut.
    Das mit niedlicheren Sachen meinte ich ja
    Lg
  • NaryaNarya

    663

    bearbeitet 13. 10. 2023, 19:22
    Mir kommen manchmal die klassischen Mädchen-Sachen auch niedlicher vor, weil sie oft die klischeehafte Vorstellung von Rosa und Rüschen erfüllen.

    Aber es gibt auch gaaanz herzige Bubenkleidung. Wenn es klischeehaft sein soll, dann so Richtung "Matrose", so blaugestreifte Outfits im Navy-Style.

    Meine Nummer 1 an süßer Babykleidung sind aber Mützen und Kaputzen mit "Ohren" dran, die sind seit vielen Jahren "in". Das passt für beide Geschlechter; also ich werde die garantiert dem Baby aufsetzen, das ich mal bekomme. Dafür braucht es schließlich nur einen Kopf - was sich unter der Windel befindet, ist für diese süßen Hauben vollkommen egal.

    Lila2022
  • Baby- und Kinderkleidung (vor allem für Mädchen) ist süß, keine Frage!

    Aber das (und Spielzeug) wird ja wohl nicht DER Grund sein, warum man ein Kind bekommt?!

    Ganz abgesehen davon, dass es gerade beim Spielzeug und auch beim Großteil der Kleidung komplett egal ist, welches Geschlecht das Kind hat...!
    NaryaOceanholicLila2022Leni220619elizaBabsiPill
  • NaryaNarya

    663

    bearbeitet 13. 10. 2023, 20:09
    @ricz
    Sehr schön gesagt. 💜

    Es geht hoffentlich doch um wichtigeres. Strahlende Kinderaugen, Lachen, Vertrauen, Kuscheln, unvergessliche Momente und eine lebenslange Beziehung wird man mit einem Buben und einem Mädchen gleichermaßen haben.

    Ich wollte beschreiben, dass man den Aspekt "niedliche Sachen" mit einem Buben keineswegs verpasst, da die bubentypischen und auch neutralen Sachen ebenfalls sehr herzig sind.

    ricz
  • Wir haben beim ersten eig mit einem Mädchen gerechnet weil der Großteil des Nachwuchses beider Familien Mädchen sind. Im ersten Moment hatte ich auch einen Anflug von Enttäuschung als es doch ein Bub wurde aber das vergeht.
    Bei der zweiten ss haben wir mit einem Buben gerechnet und es wurde ein Mädchen 😅

    @narya stimmt Hauben mit Öhrchen sind super niedlich. Wenn du dann soweit bist gib Bescheid 😆
    Hab neutrale Sets mit Öhrchenhauben und Öhrchenhaube in dünn und dick 😉
  • @Mafi erstmal, herzlichen Glückwunsch das du bald Vater wirst.

    Ich finde es total legitim das du so fühlst und finde es auch gut dass das mal angesprochen wird.

    Wenn man in der Kinderplanung ist hat man oft einfach ein bestimmtes Bild im Kopf wie es sein wird und wenn sich dieses Bild dann plötzlich verändert, egal warum,.. weil das Kind eine Behinderung hat, weil die Schwangerschaft schwierig ist, oder eben auch wenn das Geschlecht ein anderes ist,.. Dann ist das einfach ein bruch. Man muss sich erst mal neu einstellen und daran gewöhnen, daß mag für die eine oder den anderen sehr einfach sein, für andere aber nicht und beides ist ok!

    Ich würde dir den Tipp geben, schau dir mal an was du mit einem Burschen alles machen könntest, geh mal in ein gwand Geschäft und schau dir die Burschen Sachen an, überleg dir einen Namen der dir gefällt und versuche dir ein neues Bild zu kreieren. Es wird sicher win bisschen dauern aber du wirst bestimmt ein großartiges bild kreieren und wenn er dann da ist,... wird das bild wieder und wieder ausgeschmückt und größer und natürlich zur Realität 💕
  • Wir haben uns beide einen Buben gewünscht, als uns die Gyn dann gesagt hat es wird ein Mädchen, haben wir beide mal nix gesagt und jeder war mal kurz traurig für sich. Aber im Endeffekt zählt nur, dass das Baby gesund ist, ganz egal welches Geschlecht.
    Und ich muss sagen, ich könnte happier nicht sein, nicht das bekommen zu haben, was ich mir vorgestellt hab ❤️
  • NastyNasty

    11,160

    bearbeitet 14. 10. 2023, 07:49
    Ich versteh es irgendwie schon. Die kurze Enttäuschung.

    Aber Kinder können so verschieden sein. Ich hab eine 9jährige Tochter und 6jährige Zwillingsjungs.
    Einer davon ist femininer als meine Tochter. 😊

    Die Nichte meines Mannes ist schon 20. Spielte in ihrer Teenagerzeit Profi Fussball. Während sein Sohn (18) zum Tanzen geht.

    Es gibt nichts was man nicht tun kann, nichts was irgendwie so wäre wie früher.
    Es ist alles Geschlechtsunabhänging.

    Und der Spruch das Mädchen sich mehr zum Papa hingezogen fühlen und Buben zur Mama stimmt auch nicht. Bei uns ist der andere Zwilling viel mehr Papa Kind. Alle 3 brauchen uns aber beide.
    Nur die Art und Weise wie du mit deinem Kind umgehst, wie oft du dich einbringst ist für die Bindung verantwortlich.

    Ich denk das Gefühl der Enttäuschung vergeht. Mit jedem Ultraschall wird die Vorfreude auf einen Buben mehr kommen.
    Und wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann noch Geschwister...
    riczJulsenmay
  • kuki09kuki09

    2,327

    bearbeitet 14. 10. 2023, 11:57
    Ich finde es ist ok enttäuscht zu sein. Man freut sich ja deshalb trotzdem auf das Baby, auch wenn’s nicht das „gewünschte“ Geschlecht ist.

    Ich hab mir nach meinem 1. Sohn sehnlichst ein Mädchen gewünscht und hab dann beim Frauenarzt sogar zu weinen begonnen, weil auch das 2. Kind ein Bub wurde. Wir haben uns aber trotzdem sehr gefreut, auch wenn die „Enttäuschung“ anfangs groß war. Da haben aber auch andere Faktoren wie die Meinung der Schwiegermutter mitgespielt 😂🤦‍♀️
  • Ich habe mir gar nicht alle dieser teils extrem verurteilenden Kommentare durchgelesen.

    Ein Gefühl ist ein Gefühl, was soll man denn machen, wenn man enttäuscht ist.

    Aber eines ist sicher: sobald der kleine auf der Welt ist, wird er der absolut tollste, süßeste, liebste und gewünschteste kleine Bub sein. Auch wenn man eigentlich lieber ein machen gehabt hätte. (Genauso natürlich umgekehrt).

    suse
  • Ich habe mir immer ein Mädchen gewünscht. Das war mir tatsächlich ziemlich wichtig.

    1. Kind - Ultraschall : Bub
    Ok passt, auch ok. Hauptsache gesund

    2. Kind - Ultraschall : Bub
    Irgendwie typisch für mein Leben 😅 passt dennoch gut, auch wenn klar ein bisschen Enttäuschung dabei war.

    3. Kind - Ultraschall : Bub
    wow... ähm... ja... hauptsache gesund sagt man? Enttäuschung war mega, ich musste mich zusammen reißen nicht zu weinen

    4. Kind - Ultraschall : Mädel
    Ja ich war happy. Sehr sogar. Natürlich hätte ich auch wieder einen Buben genommen, aber das war für mich einfach der 6er im Lotto.


    Für mich ist es völlig legitim ein Wunschgeschlecht zu haben. Dazu gehört dann natürlich auch irgendwo die Enttäuschung, wenn man es nicht bekommt oder die Freude, wenn das Wunschgeschlecht passt.

    Das Gefühl vergeht, bin ich mir ganz sicher :smile:
    kuki09
  • sara2709sara2709

    4,793

    bearbeitet 16. 10. 2023, 20:55
    Die Taufpatin unseres Großen gibt offen zu beim US vom zweitn Kind wars angfressn weils wieder ein Mäderl war. 😅

    Du siehst sowas gibts öfter.
  • Ich schließe mich an, es ist total OK, wenn man Anfangs enttäuscht ist. Ich habe mir bei meiner ersten SSW auch einen Jungen gewünscht und als ich erfahren habe, dass es ein Mädchen wird, war ich auch enttäuscht, da ich mich als Bubenmama gesehen hab. Nach einiger Zeit ist das Gefühl verflogen und ich hab mich richtig auf rosa, Glitzer und Puppen gefreut. Als sie dann war, war es sowieso das allerbeste Kind, total braves Baby und heut eine wilde Maus im Kleidchen. Als ich erneut schwanger wurde, habe ich mir insgeheim wieder ein Mädchen gewünscht, weil ich meine Tochter so sehr liebe und das Gefühl hatte, ich kann doch nicht so gut mit kleinen Jungs und finde Mädchen nun süßer. Als ich gehört wurde, dass es ein Junge wird, war ich wieder enttäuscht, sogar etwas länger als das erste Mal. Aber in dem Moment, als ich halten durfte und das liebste, bravste und entspannteste Baby der Welt bekommen hab, war alles weg. Ich bin total verliebt in beide und würd es nie mehr anders haben wollen. Also du siehst, es ist OK, enttäuscht zu sein, aber das wird so schnell verfliegen, dass du dich noch wundern wirst, wie du dir je was anderes gewünscht hast. Es ist dein Kind und perfekt genauso wie es ist :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum