@blue_angel Freut mich dass du einen schönen Termin hattest. Ich bin auch schon gespannt ob sich unser Zwerg morgen schön präsentiert und vielleicht einen Blick zwischen die Beine zulässt 🙊
Mein Termin verlief sehr positiv! Baby gehts gut, ist ca 20cm groß und 220g schwer. Und wir haben ein eindeutiges outing bekommen……die mädchenrunde wird aufgemischt.. es ist eindeutig ein BUB 💙
Mein Termin verlief sehr positiv! Baby gehts gut, ist ca 20cm groß und 220g schwer. Und wir haben ein eindeutiges outing bekommen……die mädchenrunde wird aufgemischt.. es ist eindeutig ein BUB 💙
Hallo liebe Mamis 😇 wie sieht es bei euch eigentlich so aus? Spürt ihr das Baby schon? Ich bin in Woche 18+4 aber irgendwie tut sich da noch nicht wirklich was 😅 freu mich über eure Erfahrungen 🤗
@Zimtschnecke ich bin bei 17+3 und ich spüre meinen Kleinen seit 2 Wochen immer wieder… zwar noch alles recht unregelmäßig aber meist in Ruhe wenn ich am Abend im Bett liege oder direkt nach dem Essen 💙 bin aber gespannt ob die Tritte mit VW Plazenta „angenehmer“ werden als mit HW bei meiner Tochter 🫣
Ich bin jetzt in 20+1, HALBZEIT ist endlich erreicht 😍🥰 Habe auch eine Vorderwandplazenta und ich bilde mir erst seit ein paar Tagen ein etwas zu spüren, wenn ich die Hände seitlich am Bauch halte und mich stark konzentriere. Es ist aber noch sehr sehr schwach, also kann ich es kaum zählen. Das kann beim 1. Kind und noch dazu mit VWplazenta wohl noch etwas dauern 🤷♀️
Ich spür seit 17+3 etwas. Habe auch eine VW Plazenta. Am stärksten war es als die Katze auf meinem Bauch geschnurrt hat 🥰
Aber ich merke es nur so alle 3 Tage und in Ruhe.
Ich spüre unsere Kleine sehr deutlich jeden Tag seit ca. 2 Wochen. Bin heute bei 19+6
Das haben mir aber die Ärzte schon gesagt das es bei ihr so sein wird weil sie extrem aktiv ist (auch bei allen Untersuchungen). Mein Freund hat sie bis jetzt 2x gespürt und gemeint das hat sich angefühlt als würde ein Fisch über die Hand schwimmen 😅😅😅 Männer...😂 freu mich immer über die Tritte...noch sind sie ja süß und zart 😂😂
Ich spür ab und an mein Baby auch seit paar Wochen. Ist aber auch nicht das erste Kind. Hab ne VWPlazenta und bin gespannt, wann Mann und Mausi das Baby spüren können. Die Kleine hat schon gefragt, wann sie ihr Geschwisterchen spürt
@Mamsch13 Weißt du es? Ich bin Ur schlecht in sowas 😅 aber ich kann raten, wenn du willst 🙃
Ich weiß es nicht kann da auch kaum was erkennen - mein Mann meint Mädchen, ich Bild mir ein Junge zu erkennen... 🙈😅 gerne doch, Raterunde ist eröffnet 🤗
Ich hab bei der 2. MuKi Untersuchung so ein süßes Ultraschallbild von der winkenden Hand bekommen 🥰 Bin schon gespannt was man für Bilder beim Organsscreening bekommt.
Hallo ihr lieben.... jetzt hat es mich auch wieder mit corona erwischt. 😑 das zweite mal heuer.... ich wüsste nicht mal wo ich mich angesteckt haben könnte. Naja...
Süße Bilder habt ihr! Ich bin schon auf das Organscreening gespannt, ob ich auch so tolle Bilder bekomme. 🥰
Ich spüre nur ganz leicht hin und wieder etwas. Hab eine VWP... so richtige Tritte sind es leider noch nicht.
Ich würde mich gerne zu euch gesellen, auch wenn ich vielleicht nicht ganz so in diese Runde passe. Nach vielen Fehlgeburten, OPs und anderen Rückschlägen, sind wir nun in der 18. Woche schwanger, Geburtstermin ist der 26. Februar. Genau genommen bin nicht ICH schwanger, wir haben das Glück eine tolle Leihmami im Ausland gefunden zu haben, die sich hoffentlich gut um unser Wunder kümmert. Dafür bin ich irrsinnig dankbar. Auch wenn ich zumindest 1x die Woche Kontakt zu ihr habe, verpasse ich natürlich alles, was so in der Schwangerschaft passiert (positiv sowie negativ) und würde mich daher total freuen, hier aufgenommen zu werden. Die Schwangerschaft besteht für mich im Moment nur aus Ängsten und es wäre schön, die positiven Dinge miterleben zu können.
Ich hab das nicht so prickelnde Wetter am we genutzt und das unisex Gewand meiner Tochter auszusortieren. Dafür war ich heute beim C&A und es war ein Fehler 😂😂😂 also auf jeden Fall für meine geldbörse 😂😂 aber es gibt halt echt sehr liebe Sachen.
Danke euch! Leider seit Freitag halsweh. Das ist nun soweit ok dass ich reden kann. Aber Freitag Samstag konnte ich nicht mal reden ohne die ärgsten Schmerzen. Jetzt hat sich alles auf die Lunge gesetzt und ich hab Husten und meine Ohren sind komplett zu.
Ist genau wie damals im Jänner. 😑 Bin schon leicht genervt weil mir der Bauch schon so weh tut vom Husten. 🙄
@Denise1990 wünsch dir gute Besserung 😕🙏 das kann ich mir gut vorstellen das es anstrengend ist
@schneckenfrau wir waren am Samstag einkaufen alles fürs Baby und ich dachte noch...nja ich geh nach meiner Liste...tja wir haben alles und noch viiiiiiel mehr 😂😂😂 versteh das darf gar nicht mehr allein einkaufen gehen glaub ich
Kommode und Laufstall kommen diese Woche noch. Ich hoffe ich hab alles sonst trifft meinen Freund der Schlag 😀
Leider musste daweil mein Ruheraum dran glauben...damit ich die nächsten Tage noch ausmalen kann im Kinderzimmer 😁
Wow das nenn ich mal schon organisiert 🙈
Also ich hab bis auf ein paar Klamotten von Freunden noch gar nix 😅 Müssen endlich mal umräumen anfangen, damit das Kinderzimmer frei wird und ich nach Lust und Laune shoppen kann 😬 ist jemand auch auf de Babymesse in Wiener Neustadt? Ich hoffe hier ja auf ein paar Schnäppchen 😅
Was haben die anderen schon so besorgt? Bzw welche Kinderwagenfavoriten sind bei euch? Bin schon gespannt.
Also ich hatte gestern die zweite MuKi und unser Zwerg ist Meister darin die Hände vor dem Gesicht zu haben, dass es immer süße alienbilder gibt 😅
Am 17.10. geht's zum Organscreening. Spüren tu ich meinen Zwerg schon gut seit 2 Wochen, hab dieses Mal eine Hinterwandplatzenta.
@Denise1990 gute Besserung, hoffe dir gehts schon deutlich besser 🙏
Hallo! Wir hatten gestern auch eine sehr schöne 2. MKP-U. Jetzt wissen wir, dass wir diesmal einen Bub bekommen 💙 Und es ist schon spannend, wie unterschiedlich gut bzw schlecht die Ultraschallbilder sind!
Gibts hier eigentlich noch eine Mama, die‘s in der Arbeit auch noch nicht gesagt hat? Ich steck grad noch in Gehaltsverhandlungen und weiß nicht, wie lang ichs noch hinauszögern kann u soll. Nachdem ich zu 100% im homeoffice bin würds noch lange gehn …
Besorgen müssen wir nicht viel, als Kinderwagen haben wir den cybex priam, der ist schön wendig.
Wir haben den ABC Salsa4Air weil den einige Freundinnen von mir auch haben und der echt spitze ist mit dem Fahren auf unwegsamen Gelände bzw auch im Winter mit dem Schnee durch die Luftreifen.
"MaxiCosi"bzw Kindersitz haben wir auch beides von cybex 👍
Ich hab noch den bugaboo fox von meiner Tochter. War bei ihr auch sehr zufrieden damit. Maxi cosi incl isofix is auch noch vorhanden, also müssen wir von diesen „großen“ Dingen nix mehr besorgen.
@schneckenfrau Wir haben auch den Bugaboo Fox und lieben ihn sehr! 😍
Ich war auch gestern bei der 2. Muki Untersuchung. Alles bestens! Das Baby hätte uns genau gezeigt, ob es ein Bub oder Mädchen ist und meine Gyn hat ganz schnell weggeschallt, damit wir es ja nicht sehen. 😅 wollen uns immer noch überraschen lassen.
@Babsilein wow das find ich echt bewundernswert das ihr das so aushalten könnt. Mich würds zerreißen vor Neugier 😁😅 aber ich stell es mir sehr schön vor wenn man dann selbst nach der Geburt noch überrascht wird 🥰
@Babsilein wow Respekt, dass ihr es euch nicht sagen lässt. Muss sagen wir haben es bei jeder Untersuchung seit der 13 ssw ganz deutlich gesehen was es wird 🙈
Okay, also viele zweitmamis die noch alles von den Geschwistern haben. Sehr praktisch.
Da meine Tochter jetzt schon 8 wird, hab quasi nix mehr und vor allem es hat sich soviel in diesen 8 Jahren getan ein Wahnsinn.
So an die Bugaboo Mamis unter euch, stört es euch nicht, dass man den sportsitz nicht ganz flach stellen kann?
Bin ja ein Fan von Luftreifen, aber ein wichtiges Kriterium ist dieses Mal, dass man den Wagen inkl. Sportsitz zusammenklappen kann, weil dann verwendet man ihn auch länger. Weil das hat mich schon sehr gestört an meinem letzten Kinderwagen -vor 8 Jahren 😅🫣- das der so sperrig ist.
@jwh eigentlich nicht, nachdem wir die Wanne wirklich ausgereizt haben. Der Wechsel war dann kurz bevor sie wirklich komplett frei sitzen konnte. Und am Bauch ist sie sowieso nie gerne gelegen 😂 und ein ganzer Tag im kiwa wurde auch nie verbracht
Ich hatte heute meine Mukipassuntersuchung. Der Maus geht's gut, hat sich aber weggedreht und wollte nicht fotografiert werden.
Jetzt hoffe ich, dass ich sie bald spüre <br>
Am 18.10. geht's weiter mit dem Organscreening @schneckenfrau
@jwh Uns auch nicht. Mein erster Sohn ist 4 1/2 und sitzt noch gern drinnen. Er hat sogar in unserem Rom Urlaub im Mai noch Schläfchen drinnen gemacht. Mehr nutzen als wir kann man ihn wirklich nicht mehr 😅 und auch der zweite wollte nie ganz flach liegen im Kinderwagen.
Bei dem ersten Kind wollte ich ein Überraschungsei und hab meinen Mann überredet, das hat ihm so gut gefallen, dass er beim Zweiten gesagt hat, das machen wir wieder so und nun beim Dritten wollen wir die Tradition nicht brechen 😊
@Mamsch13 Schön, dass alles gut ist! Glaubst du liegt es echt am Gerät? Bei uns hat auch nur der Arzt für nackenfaltenmessung oder beim organscreening ein richtig gutes Bild.
Hat wer von euch schon eine scheideninfektion gehabt in der ss? Mich hat’s jetzt erwischt. Was habt ihr genommen?
@Babsilein oje das ist blöd. Ich hatte vor 3 Wochen eine nach 3 Tagen KH wegen Nierenstau...dadurch dann Bakterien beim Abstrich..hatte sonst keine Beschwerden. Musste dann 6Tage eine antibiotische Creme mit einem Applikatior einführen am Abend und hab dann mit döderleinkapseln im Nachhinein noch wieder aufgebaut. Heute war Kontrolle und alles gut. Kommt aber sehr auf die Art der Bakterien an bzw welche was es sind habens zu mir gesagt weil man sonst Zäpfchen oder Antibiotika zum schlucken bekommt...je nachdem halt auch wie stark es ist damit die Bakterien nicht aufsteigen
Hoffe das du es auch bald wieder los bist!
Bei meiner Kontrolle war heute auch alles gut zum Glück 😊 Baby ist schon voll gewachsen und wiegt aktuell ca.415g. War wieder ein kleiner Torpedo 🫣 deshalb hat's heute auch nur ein Bild von der Wirbelsäule gegeben für uns. Nächsten Mittwoch beim organscreening hoffe ich dann das sie sich zeigen mag für ein paar liebe Fotos 😊
@Jessiii das ist schön zu lesen. Ein wildes kleines Baby :-) bei dir wird’s aber auch nie langweilig 🙈 wie bekommt man denn einen nierenstau? Hach und die Bakterien klingen gar nicht gut. Ich hoffe Ich verabsäume da nix, aber meine gyn hat erst am Montag wieder offen und in die Ambulanz mag ich nicht. Jetzt Probier ich mal gelifend vaginalgel.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
330
325
@blue_angel schön das du so einen tollen Termin hattest 😊 und noch gute Besserung 🍀
@schneckenfrau alles Liebe für deinen Termin morgen 🤗
1,400
@Jessiii Dankeschön
330
138
Wie schön!!! Gratuliere zum Bub-Outing 🎉🤗
1,652
198
Ich hatte gestern meine interne Untersuchung, war sehr unspektakulär. Ab heute bin ich in Frühkarenz.
Am 26.9. Hab ich die MKP 2 @schneckenfrau
Ich hoffe, es geht euch allen gut!
6
330
198
31
138
23
Aber ich merke es nur so alle 3 Tage und in Ruhe.
325
Das haben mir aber die Ärzte schon gesagt das es bei ihr so sein wird weil sie extrem aktiv ist (auch bei allen Untersuchungen). Mein Freund hat sie bis jetzt 2x gespürt und gemeint das hat sich angefühlt als würde ein Fisch über die Hand schwimmen 😅😅😅 Männer...😂 freu mich immer über die Tritte...noch sind sie ja süß und zart 😂😂
1,400
138
1,492
138
Ich weiß es nicht kann da auch kaum was erkennen - mein Mann meint Mädchen, ich Bild mir ein Junge zu erkennen... 🙈😅 gerne doch, Raterunde ist eröffnet 🤗
330
138
Ja zugegeben ist nicht wirklich Vorteilhaft... Arzt meinte das ist Frontansicht
31
Ich hab bei der 2. MuKi Untersuchung so ein süßes Ultraschallbild von der winkenden Hand bekommen 🥰 Bin schon gespannt was man für Bilder beim Organsscreening bekommt.
@schneckenfrau Mein Organscreening ist am 28.9. 😊
330
325
@schneckenfrau wir sind auch Team Fuß 😁
@pami_89 die Hand ist ja mega süß 🥹
199
Süße Bilder habt ihr! Ich bin schon auf das Organscreening gespannt, ob ich auch so tolle Bilder bekomme. 🥰
Ich spüre nur ganz leicht hin und wieder etwas. Hab eine VWP... so richtige Tritte sind es leider noch nicht.
300
Ich würde mich gerne zu euch gesellen, auch wenn ich vielleicht nicht ganz so in diese Runde passe. Nach vielen Fehlgeburten, OPs und anderen Rückschlägen, sind wir nun in der 18. Woche schwanger, Geburtstermin ist der 26. Februar. Genau genommen bin nicht ICH schwanger, wir haben das Glück eine tolle Leihmami im Ausland gefunden zu haben, die sich hoffentlich gut um unser Wunder kümmert. Dafür bin ich irrsinnig dankbar. Auch wenn ich zumindest 1x die Woche Kontakt zu ihr habe, verpasse ich natürlich alles, was so in der Schwangerschaft passiert (positiv sowie negativ) und würde mich daher total freuen, hier aufgenommen zu werden. Die Schwangerschaft besteht für mich im Moment nur aus Ängsten und es wäre schön, die positiven Dinge miterleben zu können.
Ich wünsche euch alles Gute!
6
Hier auch Team Hand 😍
Hmmm, ich habe eine Hinterwandplazenta.. mal schauen, noch merke ich immer noch nichts🫣
@Monchichi83 Herzlich Willkommen 🥰
Am 02.10.23 steht bei uns auch das Organscreening an 🥳bin schon sehr aufgeregt 🥹
325
330
1,400
330
199
Ist genau wie damals im Jänner. 😑 Bin schon leicht genervt weil mir der Bauch schon so weh tut vom Husten. 🙄
325
@schneckenfrau wir waren am Samstag einkaufen alles fürs Baby und ich dachte noch...nja ich geh nach meiner Liste...tja wir haben alles und noch viiiiiiel mehr 😂😂😂 versteh das darf gar nicht mehr allein einkaufen gehen glaub ich
325
Kommode und Laufstall kommen diese Woche noch. Ich hoffe ich hab alles sonst trifft meinen Freund der Schlag 😀
Leider musste daweil mein Ruheraum dran glauben...damit ich die nächsten Tage noch ausmalen kann im Kinderzimmer 😁
10
Also ich hab bis auf ein paar Klamotten von Freunden noch gar nix 😅 Müssen endlich mal umräumen anfangen, damit das Kinderzimmer frei wird und ich nach Lust und Laune shoppen kann 😬 ist jemand auch auf de Babymesse in Wiener Neustadt? Ich hoffe hier ja auf ein paar Schnäppchen 😅
Was haben die anderen schon so besorgt? Bzw welche Kinderwagenfavoriten sind bei euch? Bin schon gespannt.
Also ich hatte gestern die zweite MuKi und unser Zwerg ist Meister darin die Hände vor dem Gesicht zu haben, dass es immer süße alienbilder gibt 😅
Am 17.10. geht's zum Organscreening. Spüren tu ich meinen Zwerg schon gut seit 2 Wochen, hab dieses Mal eine Hinterwandplatzenta.
@Denise1990 gute Besserung, hoffe dir gehts schon deutlich besser 🙏
7
Gibts hier eigentlich noch eine Mama, die‘s in der Arbeit auch noch nicht gesagt hat? Ich steck grad noch in Gehaltsverhandlungen und weiß nicht, wie lang ichs noch hinauszögern kann u soll. Nachdem ich zu 100% im homeoffice bin würds noch lange gehn …
Besorgen müssen wir nicht viel, als Kinderwagen haben wir den cybex priam, der ist schön wendig.
325
"MaxiCosi"bzw Kindersitz haben wir auch beides von cybex 👍
330
1,492
Ich war auch gestern bei der 2. Muki Untersuchung. Alles bestens! Das Baby hätte uns genau gezeigt, ob es ein Bub oder Mädchen ist und meine Gyn hat ganz schnell weggeschallt, damit wir es ja nicht sehen. 😅 wollen uns immer noch überraschen lassen.
325
10
Okay, also viele zweitmamis die noch alles von den Geschwistern haben. Sehr praktisch.
Da meine Tochter jetzt schon 8 wird, hab quasi nix mehr und vor allem es hat sich soviel in diesen 8 Jahren getan ein Wahnsinn.
So an die Bugaboo Mamis unter euch, stört es euch nicht, dass man den sportsitz nicht ganz flach stellen kann?
Bin ja ein Fan von Luftreifen, aber ein wichtiges Kriterium ist dieses Mal, dass man den Wagen inkl. Sportsitz zusammenklappen kann, weil dann verwendet man ihn auch länger. Weil das hat mich schon sehr gestört an meinem letzten Kinderwagen -vor 8 Jahren 😅🫣- das der so sperrig ist.
330
198
Jetzt hoffe ich, dass ich sie bald spüre
1,492
Bei dem ersten Kind wollte ich ein Überraschungsei und hab meinen Mann überredet, das hat ihm so gut gefallen, dass er beim Zweiten gesagt hat, das machen wir wieder so und nun beim Dritten wollen wir die Tradition nicht brechen 😊
1,400
330
138
Was ich aber gar nicht mag ist, dass meine FA so ein schlechte Qualität vom Ultraschall hat 🙄 man erkennt jedesmal gefühlt gar nix auf dem Foto...
1,492
Hat wer von euch schon eine scheideninfektion gehabt in der ss? Mich hat’s jetzt erwischt. Was habt ihr genommen?
325
Hoffe das du es auch bald wieder los bist!
325
1,492