36ssw extreme Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt mittlerweile in der 36Ssw. Habe extreme Rückenschmerzen.
das habe ich eigentlich immer schon seit der Hälfte der Ss aber immer gut zum aushalten und nur in der Nacht beim Liegen.
Aber jetzt habe ich so extreme Rückenschmerzen am Tag, das ich schon nicht mehr weiß was ich machen soll...
Ich habe morgen einen Termin bei meiner Gynäkologin. Aber weil weiß jemanden was es sein kann!?! "
Ich schaue das ich nicht zu lange sitze oder stehe am Stück und verwende auch ein Seitenschläferkissen usw. Aber auch schon eine Wärmeflasche versucht...

Danke ihr Lieben!!!

Kommentare

  • Ich hatte das auch im Endspurt. Hab einerseits diese Übung hier gemacht:

    mojwdc1cpggj.jpeg

    Und andererseits auch mit der Faszienrolle gerollt. Grad nachts hat mir die Rolle sehr geholfen.
    LangzeitHippeline
  • Hi. Ich bin in der 39 ssw. Und hab seit der 25ssw oder so mit Schmerzen im lendenwirbelbereich zu kämpfen.

    Ich war in der physio/massage und da haben sie mir die Punkte im Oberschenkel/po-bereich gefunden.
    Die Muskeln mussten zum stemmen vom bauch-gewicht aktiviert werden und haben dadurch die Nerven beleidigt..

    Mir hilft nur magnesium.. spazieren gehen und Massagen, um diese Knoten zu lockern.

    Mehr kann man auch ned machen, zumal man mit Massagen vorsichtig sein muss, damit man nicht wehen auslöst.

    Evtl könnte so ein bauchgurt helfen, damit er das Gewicht vom Bauch stützt?
    Hab ich selber nicht ausprobiert, aber schon oft bei anderen gesehen.

    Wunsch dir alles liebe noch.
    LangzeitHippeline
  • Ich hab das diesmal leider auch ganz extrem, fühlt sich oft an als würd mir die Wirbelsäule brechen. Mir hilft Akupunktur wirklich super und danach bekomm ich von der Hebamme ein Tape. Dann ist zumindest einige Tage wieder Ruhe
  • Also den letzten Tag ist es so Schmerzhaft. Könnten das auch Senkwehen sein... Weil es von der Stärke her zunimmt und dann wieder kurz besser wird?!
    Habe jetzt 12kg zu genommen sicher auch das Gewicht, weil ich immer zierlich war,aber so schlimm war es echt noch nie.... Bin so gespannt was der Termin morgen bringt..
  • Hallo meine lieben, ich habe Senkwehen, dass sind diese Extremen Rückenschmerzen. Ich war im Krankenhaus nach meiner Gynäkologin, da es nicht so gut ausgesehen hat. Im Krankenhaus wurde ich ans CTG angehängt und da kam nichts raus, also unauffällig. Sie machten nochmals eine Ultraschallkontrolle und meinten auch das mein Baby kleiner ist und zierlicher aber jetzt nicht bedenklich.Da mein Baby auch wirklich sehr aktiv ist und gegen die Gebärmutter tritt löst das auch die Wehen aus... Also muss oder darf ich Mexalen nehmen, soll viel trinken und mich ausruhen.
    Danke für eure Tipps
  • @LangzeitHippeline vielleicht hast du in deiner Nähe auch eine Physiotherapeutin/Osteopathin, die auf Schwangerschaft spezialisiert ist und kannst einmal alles durchchecken lassen. Eventuell ist irgendwas nicht optimal eingestellt und verursacht in Kombi mit den Senkwehen diese Schmerzen.
    Ich wünsche dir alles Gute, lange hast du ja nicht mehr :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum