Beikoststart mit 4 Monaten

Hallo!

Hat hier jemand Erfahrung mit einem Beikoststart mit 4 Monaten?

Meine Stillberaterin hat mir empfohlen ab 17 Wochen mit Brei zu starten, weil ich Stillschwierigkeiten habe. Soll damit das Stillen immer mehr in den Hintergrund drängen und PRE-Fläschchen vermeiden. Ich bin etwas skeptisch und mich würde interessieren, ob jemand schon so früh gestartet hat mit Brei?

Kommentare

  • Ich hatte beim 1. Kind dasselbe Thema. Das hat gut geklappt, aber weil unsere Tochter das auch wollte.
    Übrigens hat der Kinderarzt uns das empfohlen.
    Der Zeitpunkt ist eh fein. Jetzt gibt‘s dann Kürbis, Süßkartoffeln, gerade noch Zucchini.
    Der typische Karottenbrei ist easy um herauszufinden, ob das Baby schon essen mag…
    Ich bin selbst definitiv kein Beikostprofi und hoffe, dir geht‘s gut mit dem Start ☺️Mein Sohn hat sechs Mal zurückgerudert und wieder zu essen aufgehört (Kind 2)…
    Alles Gute auf alle Fälle 🙏❤️
  • Ich finde das einen sehr seltsamen Tipp ehrlich gesagt 🤔 Erfüllt dein Kleines denn schon die Beikostreifezeichen?? Falls ja dann OK, wobei ich mir das fast nicht vorstellen kann. Wir haben bei unserem Kleinsten jetzt mit 5,5 Monaten gestartet, wollte eigentlich bis 6 Monate warten aber die Reifezeichen waren alle da und er hat eindeutig gezeigt, dass er möchte.

    Ich werd natürlich nie erfahren obs damit zusammen hängt, aber bei meinem Großen haben wir damals auch mit 4 Monaten gestartet (da stand ja sogar auf den Gläschen noch drauf "Ab dem 4. Monat"), und er hat 2 ordentliche Allergien ausgefasst und Neurodermitis. Wundern würds mich nicht, wenn's da wirklich einen Zusammenhang gäbe.

    Warum sollst du PRE unbedingt verhindern? Oder geht's dabei nur ums Flaschi zwecks Saugverwirrung?
    riczForumianerin_sarah_ellielli
  • LexxiBeeLexxiBee

    3,112

    bearbeitet 19. 08. 2023, 11:20
    Und vorallem; das Stillen immer mehr in den Hintergrund drängen?? Mit 4 Monaten?? 😳