Februar 2024 - In der 5. Jahreszeit im Jahr, kommen unsere Babies, das ist doch klar 🎊🎉🥳

1111214161736

Kommentare

  • Hallo zusammen!

    Ich möchte gerne der Gruppe beitreten. Ich wohne in Wien und erwarte im Februar unser erstes Kind. Wir wissen schon, dass das Baby ein Mädchen wird. <3<br>
    Ich würde gerne andere werdende Mamas kennenlernen, die ebenfalls in Wien leben.


    Babsileinpami_89
  • @Jessii bin sehr froh, dass du dich gut aufgehoben fühlst und wünsche dir weiterhin gute Nerven fürs Warten! Dass der Ultraschall gut war, ist doch schon mal was Schönes! Toitoitoi und fühl dich gedrückt! Ihr schafft das!

    @Schneckenfrau was für ein hübsches Bild!
    schneckenfrau
  • Hallo ihr lieben!

    Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen :smile:

    Wir erwarten unser 2tes Kind im Februar und kommen aus NÖ/Bezirk Bruck

    Ich freue mich auf Austausch, Liebe Grüße :blush:
  • Das ist aber schön, dass wir noch wen dazu bekommen. Herzlich willkommen @Mamsch13 und @AndreaH

    Habt ihr eigentlich schon registriert, dass wir 2024 ein Schaltjahr haben 😅
    Mamsch13
  • Herzlich willkommen @Mamsch13 und @AndreaH 🙂 wollt ihr mir vielleicht noch ein paar Daten von euch verraten? Alter, ET…

    Und zum Thema Gewicht, ich hab zum letzten Termin 3kg abgenommen….
    Mamsch13
  • Babsilein schrieb: »
    Das ist aber schön, dass wir noch wen dazu bekommen. Herzlich willkommen @Mamsch13 und @AndreaH

    Habt ihr eigentlich schon registriert, dass wir 2024 ein Schaltjahr haben 😅

    Uiii ein ganz besonderes Jahr - das machts noch spannender, ob wir in der Gruppe ein Schaltbaby haben werden :smiley:
  • Mamsch13Mamsch13

    168

    bearbeitet 16. 08. 2023, 18:06
    schneckenfrau schrieb: »
    Herzlich willkommen @Mamsch13 und @AndreaH 🙂 wollt ihr mir vielleicht noch ein paar Daten von euch verraten? Alter, ET…

    Und zum Thema Gewicht, ich hab zum letzten Termin 3kg abgenommen….

    Danke fürs willkommen heißen :smile:

    Gerne, bin 35 und voraussichtlicher ET ist 20. Feb.

    Wir hatten heute Nackenfaltenmessung - Baby hat brav geturnt, alles OK Termin gut verlaufen!
    schneckenfrau
  • Ich finde es spannend, dass so viele ihr 1. Kind bekommen. 💓

    Herzlichen Glückwunsch allen neuen.

    @Jessiii ich drück dich! Gut, dass sie dort so nett waren. Hoffe, es stellt sich wirklich nur als eher harmlose Sache heraus. 💓
    Mamsch13
  • @Jessiii wie gut dass es geschafft ist und du es gut überstanden hast! Drück euch fest die Daumen dass das Ergebnis wie die Marker unauffällig ist 🍀

    @Mamsch13 und @AndreaH herzlich willkommen 🤗
    Mamsch13
  • Ich war heute bei der MKP Untersuchung, Baby ist 5,8cm groß und hat gewunken <3<br>
    Nächsten Donnerstag (24.2.) ist der Combined Test.
    BabsileinMamsch13
  • @Jungsmama ooh wie schön 😍

    Willkommen @Mamsch13 und @AndreaH

    Ich hab heute nen Anruf aus der Gynpraxis bekommen, dass beim Abstrich (vor 1 Monat!!!) Eine leichte Pilzinfektion festgestellt wurde.. find ich etwas spät..
    Mamsch13
  • @Jungsmama Wie schön! Donnerstag wird sich noch spannend? Nimmst du den Papa mit?

    @blue_angel 🙄🙄🙄 wie blöd ist das denn!? Nimmst nun was?
  • @Babsilein ja, hab ne Creme und Vaginaltabletten bekommen. Aber total blöd


  • Hallo ihr Lieben 👋🏻

    Mein Name ist Stefanie, 37, aus Wien (1170) und ich erwarte mein 1. Kind (Bub) voraussichtlich am 28.2.2024 ☺️ NIPT und Combined Test waren OK und unser Baby war gestern bei SSW 12+1 ca. 6,2cm groß. Bei mir wurde allerdings ein erhöhtes Präklampsie Risiko festgestellt und ich muss jetzt bis zur SSW 36 Thrombo-Ass Tabletten nehmen @schneckenfrau

    Ich freue mich Teil dieser Gruppe zu sein und auf den Austausch in den nächsten Monaten!

    LG Stefanie
    schneckenfrauHerzchenFrauPfeffertopfZimtschneckepami_89
  • Babsilein schrieb: »
    @Jungsmama Wie schön! Donnerstag wird sich noch spannend? Nimmst du den Papa mit?

    @blue_angel 🙄🙄🙄 wie blöd ist das denn!? Nimmst nun was?

    Ja da kommt der Papa mit! Haben es gestern der Familie verkündet, war schön!
  • Herzlich Willkommen an alle Neuen! 🤗
  • Hey Mädels.... seit 13. Ssw spür ich schon einige Dinge in meinem Bauch. Fühlt sich an wie... Knoten die sich lösen, so ein blubbernde sanfte bewegungen. 🥰

    Hab es meiner Freundin erzählt und gefragt ob das schon das Baby sein kann und sie meinte ja, bei ihr war es genau so.

    Das wird nun immer häufiger und seit diese Woche 15. Ssw is mein Bauch kein Blähbauch mehr - den ich zu anfangs als Babybauch schon gesehen habe - sondern ein richtiger Babybauch 🥰 schaut ganz anders aus und steht schon voll ab. 😅 Langsam muss ich mich wegen Umstandsmode umsehen. Wie schaut es bei euch aus?

    Mein Hunger ist auch wieder da...muss alle 3 Stunden etwas essen weil ich extremst Hunger bekomme. 😒🙄

    Achja am 13.09. hab ich mein 1.Hebammengespräch. Hätte die Dame gern als persönliche Hebamme im Spital. Hoffentlich bekomme ich sie noch. Sie würde in dem Spital arbeiten, in dem ich entbinden möchte.

    LG und schönes Wochenende allen.
    schneckenfrauFrauPfeffertopf
  • Hab heute meinen Bauch fotografiert Mitte/Ende der 13.ssw 🙂 ich kann’s nicht mehr verstecken.

    gmftgsa2b6ct.jpeg
    Ka48HerzchenJessiiiMamsch13BobbieDanieFrauPfeffertopf
  • bearbeitet 18. 08. 2023, 17:33
    Schön 🥰 @schneckenfrau

    5rkqj46jghgd.jpg
    schneckenfrauKa48HerzchenJessiiiMamsch13BobbieDanieFrauPfeffertopf
  • Hallo alle zusammen,

    Habt ihr noch platz für mich. Ich bin in der 14ssw mit Zwillingen. Et wäre der 21.2.24 (wirds wohl nicht werden :) ) Ich habe schon eine Tochter.

    Freue mich auf den Austausch!

    Lg



    schneckenfrauJungsmamaFrauPfeffertopfpami_89
  • @a_n_i herzlich willkommen bei uns und gratuliere dir zum doppelten Glück ♥️ Wenn du möchtest, kannst du mir noch dein Alter und Bundesland verraten 😬
  • Dankeschön,
    Klar…33 und Tirol 😊
  • bearbeitet 18. 08. 2023, 18:11
    Ich finde es voll interessant, dass in dem Monat mit den wenigsten Tagen soo viele ET haben 🙃 das wird ja ein wahrer Faschings Baby Reigen 🎉🎊
    JungsmamaJessiiiZimtschnecke
  • Hallo ihr Lieben. Wir haben heute den Anruf vom Arzt bekommen da unser Schnelltestergebnis da ist. Trisomie 13,18 und 21 können ausgeschlossen werden hier war der Test unauffällig. Leider noch keine Entwarnung aber Mal das erste aufatmen. Jetzt heißt es die nächsten 2-3 Wochen hoffen und durchhalten. Hoffentlich kommt da nichts mehr 🥺
    BabsileinjwhKa48Denise1990JungsmamaschneckenfrauJumbuliusBobbieDanieFrauPfeffertopfund 1 anderer.
  • @Jessiii schon mal eine positive Nachricht! Viel Kraft für die nächsten Wochen! Ihr seid echt stark! :)

    @a_n_i herzlich willkommen bei uns

    @schneckenfrau und @Denise1990 😍 so schöne Babybäuchlein

    Mann hat vorher die Namensdiskussion eröffnet 😳 ich war richtig überrascht
  • @Jessiii das sind dich schon mal ganz gute Nachrichten! Haltet gut durch die nächsten Wochen und schau gut auf dich!

    willkommen! @a_n_i und herzliche Gratulation zum Doppelglück!

    sehr süß, die Babybauchfotos! Bei mir ist nur der flache Bauch und die Taille weg, aber nach Baby sieht gar nichts aus... außer vll die Oberweite 😉
    Denise1990
  • @Fefi haha ich bin ja zu klein für mein Gewicht - oder wie man sagt 😅 da sieht ma beim Bauch auch mMn nix
    Aber letztens hab ich gefragt, ob es sein kann, dass meine Brust größer ist
    Antwort: oooohhh ja
    😅

    Mah ich sags euch. Meine Maus hat gestern NM plötzlich Fieber bekommen. Morgen früh Nackenfaltenmessung.. Mann hat sich extra frei genommen dafür und will unbedingt mit, weil er zu den MKP Unteesuchungen vmtl nie mitkommen kann..
    Jetzt im Moment gehts der Maus besser, Temperatur noch erhöht.. aber .. hmpf.. was tuuuun
  • Hat sie sonst auch Symptome?
    Vl. einfach von der Hitze! Grad Fieber geht oft so schnell wieder weg wie es kommt!!!
  • Miiiini schnupfen, sonst wäre mir nix aufgefallen und sie sagt auch nix.
    Aber nachts hats dann doch bis fast 40grad gefiebert.. also nicht grad wenig
  • Okeee.....hm na dann könnt ihr nur hoffen dass morgen soweit fit is! 🤷‍♀️
  • @blue_angel Wollt ihr sie mitnehmen oder ist das Problem, dass sie krank nicht alleine bleiben will bei wem anderen?
    Ich denke aber auch dass in 24 Stunden die Welt schon ganz anders aussehen kann bei Fieber.
  • @Babsilein mein schlechtes Gewissen einerseits, wenn ich sie krank bei wem andren lass und andererseits, dass sie ohnehin nicht gern woanders ist.
    Bin gespannt, hat heut immer noch um die 39.. vm war eher 38,5 und fit gewirkt, jetzt alle paar min wechsel zwischen plaudern wie ein Wasserfall und ruhig liegend
  • @blue_angel ich hoffe deiner kleinen gehts gut genug das dein mann auch mitkann zum combined test


    Bei mir war die Woche ein wenig stressig, hatte am Montag Blutungen und durfte daher am Dienstag liegen.
    Mittwoch Donnerstag dann unschöne Bauchschmerzen, im Kombination mit den Blutung von Montag richtig blöd für die Nerven.

    -> Hab jetzt dann für 4-5 tage Progesteron als "zapferl" bekommen, und Magnesium .
    Hat jetzt nach 3 Tagen schon super geholfen und ich fühl mich auch wieder wohler

    Baby haben wir auch kurz gesehen,lag aber blöd für ein brauchbares bild -> Aber alles passend für die 16. Woche.
  • @blue_angel schönen Termin heute! Lass was hören wenn alles erledigt ist. 🙂
  • @kathi0814 gut dass es dir jetzt besser geht und der US auch positiv war!
    Kann man sagen warum du Blutungen und Bauchschmerzen hattest?
  • Meine Gebärmutter dürfte aktuell direkt über dem Muttermund liegen , (ist aber zu dem Zeitpunkt gar nicht so unüblich) und ich hatte keine "Roten" Blutungen sondern Braune, d.h. laut meiner Frauenärztin solange es nicht die Menge vom Montag ist oder Rot wird kein Problem.

  • kathi0814 schrieb: »
    Meine Gebärmutter dürfte aktuell direkt über dem Muttermund liegen , (ist aber zu dem Zeitpunkt gar nicht so unüblich) und ich hatte keine "Roten" Blutungen sondern Braune, d.h. laut meiner Frauenärztin solange es nicht die Menge vom Montag ist oder Rot wird kein Problem.

    Ich war auch wegen einer starken roten Blutung im KH (SSW, 5.8.) und dort wurde ein Hämatom festgestellt. Laut Kontrolluntersuchung ist es weg, aber ich habe immer noch dunkelbraune Schmierblutungen. Kennt das jemand von euch? Laut Kontrollen ist alles in Ordnung 🤷🏼‍♀️ Das zerrt ordentlich an den Nerven!!!
  • @kathi0814 danke, es ging ihr gesundheitlich zumindest so gut, dass wir sie zur Tante gebracht haben (wo sie nicht hin wollte 🙈)
    Gut, dass es dir wieder besser geht!

    Anmeldegespräch war gut und Ultraschall musste teils über Bauch, teils vaginal gemacht werden. Baby sitzt und bewegt sich viel 😀
    Hat alles soweit gepasst. Laut ihnen wäre der ET der 25.2. 😅 aber sie sagen es bleibt im MKP jetzt bei 23., weil eh nur 2 Tage dazwischen sind. Aber für eine ev.Einleitung (wegen SS-Diabetes) würdens den 25.heranziehen. :)

    Organscreening am 20.10. :)
  • Steffiii86 schrieb: »
    kathi0814 schrieb: »
    Meine Gebärmutter dürfte aktuell direkt über dem Muttermund liegen , (ist aber zu dem Zeitpunkt gar nicht so unüblich) und ich hatte keine "Roten" Blutungen sondern Braune, d.h. laut meiner Frauenärztin solange es nicht die Menge vom Montag ist oder Rot wird kein Problem.

    Ich war auch wegen einer starken roten Blutung im KH (SSW, 5.8.) und dort wurde ein Hämatom festgestellt. Laut Kontrolluntersuchung ist es weg, aber ich habe immer noch dunkelbraune Schmierblutungen. Kennt das jemand von euch? Laut Kontrollen ist alles in Ordnung 🤷🏼‍♀️ Das zerrt ordentlich an den Nerven!!!
    Steffiii86 schrieb: »
    kathi0814 schrieb: »
    Meine Gebärmutter dürfte aktuell direkt über dem Muttermund liegen , (ist aber zu dem Zeitpunkt gar nicht so unüblich) und ich hatte keine "Roten" Blutungen sondern Braune, d.h. laut meiner Frauenärztin solange es nicht die Menge vom Montag ist oder Rot wird kein Problem.

    Ich war auch wegen einer starken roten Blutung im KH (SSW, 5.8.) und dort wurde ein Hämatom festgestellt. Laut Kontrolluntersuchung ist es weg, aber ich habe immer noch dunkelbraune Schmierblutungen. Kennt das jemand von euch? Laut Kontrollen ist alles in Ordnung 🤷🏼‍♀️ Das zerrt ordentlich an den Nerven!!!

    Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch ein Hämatom, ging auch weg... Habe danach aber trotzdem immer wieder braune Sm gehabt, vor allem nach Vaginal US oder GV - ging ne Zeit lang (ohne Schmerzen) und ist dann um die 20Ssw komplett verschwunden.

    Lt Ärztin damals, altes Blut vom Hämatom was immer wieder mal "ausgespült" wird...
    Steffiii86
  • [/quote]
    Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch ein Hämatom, ging auch weg... Habe danach aber trotzdem immer wieder braune Sm gehabt, vor allem nach Vaginal US oder GV - ging ne Zeit lang (ohne Schmerzen) und ist dann um die 20Ssw komplett verschwunden.

    Lt Ärztin damals, altes Blut vom Hämatom was immer wieder mal "ausgespült" wird...[/quote]

    Ok danke. Mir wird auch immer gesagt, dunkles Blut altes Blut ist, aber am liebsten wäre es mir, wenn da unten nichts rauskommt 😂
  • @Steffiii86 das direkte Zitat meiner Frauenärztihn war da auch ein wenig direkter

    "Das saftelt da manchmal ein wenig".

    Solange es nur braune Schmierblutungen sind, war laut ihr alles in ordnung.
    Steffiii86
  • Aber zu einem schöneren Thema..
    Ab wann habt ihr /bzw habt ihr vor Babysachen zu kaufen ?

    NAchdem ich Kleidungsmässig alles von der Schwägerin bekomme (d.h. alles von ihren 3 kindern) ist das was ich da brauche recht wenig. und damit auch irgendwie ein wenig der Reiz weniger da was zu kaufen, weil .. ich hab ja eh genug.. (das 3. kind war jetzt riesig bei der geburt d.h. das neue 50er gewand ist nicht mal getragen worden).

  • Ich war gestern bei der nackenfaltenmessung und vom Ultraschall her ist alles bestens. Jetzt sitz ich heute noch auf heißen Kohlen, ob ein Anruf kommt wegen den Blutwerten.
    Muss jetzt mal zugeben, dass diese Schwangerschaft bis jetzt die Ss ist mit der ich am meisten zu kämpfen habe. Mehr Angst, mehr Unsicherheiten, trau mich nicht, mich zu freuen, rechne immer mit der Nachricht, dass was nicht stimmt, ganz komisch.

    @kathi0814 Und zum schönem Thema. Das ist cool, dass du so viel Gewand bekommst, vor allem Basics sind super praktisch und wenn man sich in ein bestimmtes Teil verliebt beim stöbern, kann man das ja immer noch dazu kaufen. Du kannst ja schon mal andere Sachen shoppen, wie Kinderwagen, Babytrage, Bettchen, Wickeltisch,… immer das worauf man Lust hat und man kann ruhig schon loslegen. Nutzt die Energie im 2. Trimester!
    Denise1990
  • kathi0814 schrieb: »
    Aber zu einem schöneren Thema..
    Ab wann habt ihr /bzw habt ihr vor Babysachen zu kaufen ?

    NAchdem ich Kleidungsmässig alles von der Schwägerin bekomme (d.h. alles von ihren 3 kindern) ist das was ich da brauche recht wenig. und damit auch irgendwie ein wenig der Reiz weniger da was zu kaufen, weil .. ich hab ja eh genug.. (das 3. kind war jetzt riesig bei der geburt d.h. das neue 50er gewand ist nicht mal getragen worden).

    Ich denke, dass du dir ja trotzdem ein paar besondere Kleidungsstücke für das Baby zulegen kannst ☺️ Spätestens beim Stöbern kommst du sicher in Shopping Laune...
  • @kathi0814 ich werd auch recht viel Gewand von Freundinnen und der Familie bekommen, wahrscheinlich mehr als ausreichend 😅 werd mir daher nur 2,3 Kleidungsstücke kaufen die ich sehr lieb finde 🥰 Bei den größeren Anschaffungen (Beistellbett, Wickelkommode,...) werden wir diese von Freuden ablösen bzw. gebraucht kaufen.

    @Babsilein hast du den Anruf wegen der Blutuntersuchung heute noch bekommen? Tut mir leid dass du die Schwangerschaft trotz der bis dato guten Untersuchungsergebnisse noch nicht so genießen kannst 😕 Hast du eine Idee woher die schlechten Gefühle kommen?
  • @FrauPfeffertopf Genau, gebraucht kaufen ist auch ein super Tipp. Ich bin eine, die meistens lieber neu kauft, aber Wickeltisch haben wir auch gebraucht genommen u ist bei uns nun 3 Kinder in Verwendung, merkt kein Mensch einen Unterschied.

    Befund kam gestern noch und auch da alles in Ordnung. Ich hoffe, ich kann mich nun beruhigen und richtig freuen. Dass ich da ganz am Anfang 1 Woche zurückdatiert wurde, hat mich anscheinend so aus dem Konzept geworfen. Immer dachte ich mir, da stimmt was nicht.
    kathi0814JumbuliusPuma2012FrauPfeffertopf
  • 😣 heute Anruf vom KH bekommen bzgl Combined Test
    Werte von den 3 Trisomien sind sehr gut und kein erhöhtes Risiko, aber es kam dafür raus, dass ein erhöhtes Präeklampsie-Risiko vorliegt ...
  • @blue_angel Da muss man dann was nehmen gell? Oder hat es noch eine Bedeutung?
  • @blue_angel

    Siehs positiv. Jetzt weißt du es und kannst gleich mit der richtigen Therapie weitermachen und wirst dann bestimmt engmaschig kontrolliert!!!
  • @Babsilein musste eh vorher schon was nehmen, das ist das gleiche jetzt und regelmäßig Blutdruck messen

    @Ka48 bei der Vorgeschichte seh ich nix mehr positiv, sondern ängstlich, ehrlich gesagt

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum