Ich bin total überfordert.... Mein Mann hat noch von gestern und meine Kinder wollen nur Gebäck (haben sie sich beim Resch&Frisch heute selber backen dürfen - Ferienerlebnis)....
Tja und ich bräuchte auch was warmes und schau immer, dass es Sachen gibt die alle mögen und weiss dementsprechend nicht mehr was ich eigentlich gern mal für mich alleine kochen möchte/soll😂😂😂
Ich bin total überfordert.... Mein Mann hat noch von gestern und meine Kinder wollen nur Gebäck (haben sie sich beim Resch&Frisch heute selber backen dürfen - Ferienerlebnis)....
Tja und ich bräuchte auch was warmes und schau immer, dass es Sachen gibt die alle mögen und weiss dementsprechend nicht mehr was ich eigentlich gern mal für mich alleine kochen möchte/soll😂😂😂
Vorgestern lachs mit gemüsereis und gurkensalat
Gestern abend Spaghetti aglio e olio
Heute mittag hühnersuppe - für mich mit grießnockerl, für mausi mit backerbsen
Abend vmtl grillhendl mit reis und gurkensalat
Für die nächsten Tage geplant:
Pita mit zucchini-Paprika-Hühnchenfüllung
Linsen mit semmelknödel
Ev lasagne - wenn besuch kommt - ist noch unklar
heute gabs 2 gerichte, da zu wenig fleisch gekauft 🙈 für sohnemann und mich gabs wraps und für papa spaghetti carbonara.
morgen wirds faschierte laibchen mit pürree oder pommes geben - dann entweder mit salat oder erbsen.
@fraudachs Ich koch 250g Polenta mit 400ml suppe & 400ml Milch auf, geb Tomatenmark hinzu (nach gefühl) und würz es evtl. mit salz & pfeffer. Das lass ich dann kurz köcheln und lass es dann stehen bis ich mit dem Gemüse fertig bin. Das Gemüse (Tomaten, Zucchini, evtl. Karotten, Melanzani etc.) röst ich in der Pfanne mit öl an. Das wars. Manchmal gibts auch noch Halloumi dazu, falls wir einen daheim haben.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,015
1,891
4,327
3,200
5,723
Am Abend gabs Hühner-Gemüsespieße mit Reis.
2,460
4,327
Für wieviele Personen ist das?
10,578
3,200
4 Erwachsene und 2 Kleinkinder haben es praktisch aufgeputzt ☺ plus Baguette dazu
4,327
4,327
3,200
Und was wurde es im Endeffekt? ☺
3,200
Ja im Original ist es mit 3 kg Fleisch, aber wir haben ca das halbe Rezept gemacht
3,200
Heute Zucchini-Moussaka
Plan für die nächsten Tage dann:
- Wraps mit selbst gemachten Falafel
- Zwiebelrostbraten mit Bratkartofferl und ws Brokkoli
- Kärntner Nudel mit Salat
2,460
1,731
Vorgestern lachs mit gemüsereis und gurkensalat
Gestern abend Spaghetti aglio e olio
Heute mittag hühnersuppe - für mich mit grießnockerl, für mausi mit backerbsen
Abend vmtl grillhendl mit reis und gurkensalat
Für die nächsten Tage geplant:
Pita mit zucchini-Paprika-Hühnchenfüllung
Linsen mit semmelknödel
Ev lasagne - wenn besuch kommt - ist noch unklar
16,188
16,188
Für morgen hab ich schon wieder keine Idee. 😏
3,887
Abend: „was der Kühlschrank hergibt“
10,578
Morgen grillt und smoked mein Schatz Pulled Pork und Rippchen, dazu Coleslaw.
3,887
3,015
Am zweiten vll Germknödel oder etwas anderes süßes
5,344
4,327
4,327
3,887
4,327
16,188
5,723
Lachsfilet auf Nudeln mit gebratenem Gemüse 😍
16,188
Brathuhn, weiß noch nicht was dazu. Reis oder Püree, irgendein Gemüse
1,891
5,723
Am Abend Hendl Süß Sauer mit Reis.
68
Apfelspatzen
Nudeln mit Eierschwammerlsoße
Erdäpfelsterz
Tomatenpolenta
Hühner-Curry
Reisfleisch
2,460
Morgen Schweinebraten mit Semmelknödel weil's sich für mich nach Winter anfühlt.
16,188
3,015
Letscho mit Reis und Kotelette gab es heute.
Das praktische ich mache gleich mehr und hab Montag und Dienstag noch Reste zum fertig essen 😊
567
grammlknedl mit erbsen bohnen und mais
Abend pizza
und morgen kasspotzn 😁
1,228
morgen wirds faschierte laibchen mit pürree oder pommes geben - dann entweder mit salat oder erbsen.
10,578
16,188
10,578
Pasta Carbonara mit Salat
Lasagne mit Salat
Minutensteaks mit Bratkartoffeln und Zucchini
68
16,188
6,737
10,578
grüner Salat
Gurkensalat