Gesucht: guter Zahnarzt für Kinder

Hallo,

Mein Sohn ist nun knapp über 18 Monate und ich möchte nun gerne mal mit ihm zum Zahnarzt. Einfach mal an die Situation gewöhnen und über die ersten Zähne drüber schauen.
Er war bei mir schon ein paar mal mit vor einiger Zeit, hat aber eine ziemliche Angst vor Ärzten. Er weint schon, wenn seine Ärztin uns im Wartezimmer holt etc.

Ich suche also jemanden, der super ist mit kleinen kindern die mächtig Angst mitbringen. In Wien bitte :)

Kommentare

  • Ich hab eine in Salzburg, daher kann ich keine konkrete Empfehlung geben. Sie ist aber auf
    www.kinderzahnmedizin.at gelistet, da findest du auch für Wien welche und kannst dir dann vielleicht konkret Rezensionen durchlesen ☺️
    sara2709
  • Dr habitzl
    Wir (mein mann und ich) kamen als Angstpatienten die kinder zum schnuppern und eigentlich gehen wir alle jetzt gern hin😊😊
  • dr.brenner in 1050 - wahlärztin
    die machen das dort so toll mit den kindern - absolut empfehlenswert! unsere tochter liebt es zum zahnarzt zu gehen😊
    war mir sehr wichtig, da ich als kind echt schlechte erfahrungen gemacht haben, was mich echt nachhaltig geschädigt hat was zahnarztbesuche angeht
  • Dr Ina Olson in 1120, Wahlärztin
    Super lieb und immens geduldig mit Kindern. Ausserdem einfach eine top Zahnärztin.
  • Dr Nierscher- 23. Bezirk

    Beim Ersten Besuch passiert dort gar nix.
    Kind darf den Stuhl rauf und runter fahren, alle Knöpfe und Wasserdings ausprobieren. Der Arzt macht alles spielerisch und interessant für die Kleinen. Wir waren zwar erst mit knapp 3 das erste Mal. Aber bei allen 3 Kindern hat das super geklappt.

    Die Kinder kriegen einen Handspiegel um zu sehen was der Zahnarzt sieht. Wenn sie den Mund nicht aufmachen, ist das auch nicht schlimm. Dann beim nächsten mal.
    Alle sind ruhig und echt nett.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum