Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

12223252728128

Kommentare

  • @Mohnblume88 mein Sohn hat die auch geschenkt bekommen. Ist bei uns aber nie in Verwendung weil nichtmal ich was rausbekomm 🤷🏼‍♀️
    Mohnblume88
  • sandkornsandkorn

    1,835

    bearbeitet 29. 06. 2023, 19:01
    Nadine_ schrieb: »
    @sandkorn hab gerade bei www.german-toys.com bestellt. Die liefern nach Österreich 😊

    super danke. gleich bestellt. mochte als Kind die orangen nämlich auch überhaupt nicht und erinnere mich an das zwicken heute noch ;)
    die von Delphin hab ich zwar sind aber noch zu früh mit 2 Jahren find ich...
    Nadine_
  • Gab es nicht mal einen Thread mit Buchempfehlungen (für Erwachsene)? Würde gerne ein bisschen schmökern und finde ihn nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen ☺️
  • @Anna_H Elements of nature von Dr. Grandel hat auch straffende Produkte dabei 😊
  • @Mohnblume88
    Wir haben die gleiche Flasche. Ich hab deswegen beim Kundendienst angerufen. Sie meinten in dem Plastikteil, das man einsetzt, gibt es einen kleinen Schlitz durch den das Wasser kommt. Den kann man mit dem Messer etwas weiten. Hab ich gemacht (mehrfach und immer weniger zaghaft 😅), damit wird es tatsächlich etwas besser. Trotzdem muss man noch recht stark ansaugen.
    Mohnblume88
  • Wenn man mit 31.08. aus dem Unternehmen austritt (einvernehmlich) muss einem die Firma schon das Weihnachtsgeld (14. Gehalt) noch anteilig auszahlen, oder?
  • @Mom_of_2 genau wie das eine Monat (oder wann ausgezahlt wird) vom Urlaubsgeld. Das wird dann immer anteilig bezahlt. Dazu kommt nocht evtl nicht konsumierter Urlaub und nicht abgebaute Überstunden.
    Mom_of_2
  • Hat jemand eine Empfehlung für ein Wurfzelt?
    Voraussetzungen: wirklich schnell aufgebaut (zB 1 Minute), wasserdicht, Moskitonetz, ca. 2x2 m.
    Hab was auf Amazon gefunden, wenn mir sonst keiner was empfiehlt, dann probieren wir das 😅
  • Bitte um Tipps bei auslaufenden Windeln.

    Ich muss bald jeden Tag das Bettzeug waschen, weil alles ausrinnt. So extrem hatte ich das nie bei den anderen beiden.
    Entweder seitlich oder hinten. Oft ist die Windel sogar fast trocken 😬 untertags ist es kein Problem.
    Wir haben bereits Pampers Baby Dry, Babylove und Babywell getestet. Es rinnt bei allen aus.
    Habt ihr noch Ideen? Was hat bei euch geholfen?
  • AurynAuryn

    6,841

    bearbeitet 1. 07. 2023, 08:39
    @Fanny85 doppelt wickeln , 1 b 2 nr größere Windeln, nix drüber was zu eng ist..

    Ich hatte das b meiner 2,5 jährigen auch vor ca 1 Monat..
    Im Endeffekt wurden es 7er windeln.. die haben dann dicht gehalten..
    Aber ich hab auch alles probiert 😆
    Und sicher 2 Wocjen fsst tgl gewaschen.. (die inkontinenzauflage hat doch ab und an geholfen)

    Edit: wir nutzen nachts Pants.. eh vorher auch schon.. nur die 5er wollt plötzlich nimmer halten
  • @fanny85 hätte auch gesagt ev größere Windeln.
  • @Auryn @sara2709 wir haben Gr. 4 Windeln. Sie hat erst knapp 9 kg. Also größere machen keinen Sinn. Und die 3er waren dann schon etwas eng an den Beinen.
    Der Pyjama ist auch locker. Inkontinenzunterlage + Handtuch hab ich auch noch drunter.
    Es ist immer eine Zeit lang so und dann geht's wieder ein paar Wochen ohne Unfall. Das geht so seit Jänner und es ist echt mühsam, weil ich wirklich keine Ahnung hab woran es liegt.
  • @fanny85 ist vl der Body zu eng im Bereich wo er geschlossen wird?
    Sonst eine PUL Schlupfhose drüberziehen?
  • @fanny85 woeviel trinkt sie nachts?? Ich weiß teilweise schon nachts, dass ich mit einer übergelaufenen Windel kann.
    Kommt bei uns eben sehr auf die Trinkmenge an.
  • @fanny85 Meine Kleine ist auch sehr dünn und hat null speckige Schenkel oder so und trotzdem mussten wir sowohl bei Babylove, als auch bei Pampers bereits auf die nächste Größe wechseln. Insbesondere bei Babylove, weil die sehr klein geschnitten sind. In der Nacht verwenden wir immer Premium Protection. Ich schau immer, dass die Kleidung net zu straff sitzt und bei uns läuft eigentlich nie was aus. Weiß nicht wie alt dein Kind ist, aber trinkt er/sie viel in der Nacht? Falls gar nichts hilft, dann vielleicht einmal zwischen wickeln, wenns nicht zu umständlich ist. 😅🙈
  • @fanny85 Wir hatten auch relativ bald nachts eher eine Größe größer, aber Pants. Die haben immer am besten gehalten. Jetzt (2,5) hat er aber wieder die gleiche Größe nachts wie tagsüber, weil ihm die größere doch noch zu groß ist. Da muss man sich vielleicht einfach durchprobieren.
    Wir haben aktuell die Pampers Night Pants, vorher die Premium Protection Pants (die 5er verwenden wir glaube ich seit er nicht mal 1 Jahr alt war). Es rinnt aber trotzdem hin und wieder mal aus (aber eher in der Früh vorm Aufstehen; ist oft auch phasenweise), aber wir sind weit von fast jeder Nacht entfernt, wie es mal war.
  • ninoni97ninoni97

    235

    bearbeitet 1. 07. 2023, 10:22
    @fanny85 wir haben das gleiche Problem, ich hab auch alles durchprobiert und leider hat bis jetzt nix 100% geholfen…wir haben tagsüber die Babylove 5 und nachts schon wirklich alle Wegwerfwindeln durchprobiert, ab und an haben welche durchgehalten, aber nach spätestens 3 Nächten war wieder alles nass…momentan haben wir nachts die Pampers Baby Dry oder Pampers Nights in Gr. 7 (also eig viiel zu groß), mit den fahren wir momentan am besten, aber mehr als bestenfalls 3-4 trockene Nächte schaffen wir auch nicht….das geht ein paar Wochen so, dann ist ein paar Wochen wieder nix und plötzlich fangens wieder an auszulaufen, keine Ahnung woran das liegt…

    *edit: achja, er hat nachts auch keinen Body/Pyjama an, sondern nur die Windeln und den Schlafsack drüber, also an dem kanns (zumindest bei uns) auch nicht liegen 🙃
  • @zuckerpuppe muss ich mir anschauen mit der PUL Überhose. Zu eng ist es nicht. Da achten wir eh schon drauf.

    @sara2709 keine Ahnung wie viel sie trinkt. Teilweise stillt sie alle 2 Stunden.

    @Sarah123 Lustig, ich find die Babylove eigentlich nicht klein geschnitten 😅
    In der Nacht wickeln geht fast nicht, weils dann eh meist schon zu spät ist oder die Windel noch trocken 🤷

    @ninoni97 wie bei uns.

    Ich vermute Mal, dass sie nachts einfach länger aushält und dann alles auf einmal raus lässt. 🤔 Da denkt man beim 3. Kind rennt eh alles rund und dann sowas 😄
  • Schaut irgendwer "Single Drunk Female" auf Disney+? Am 28.6. kam die 2. Staffel raus, wir haben das letzte mal am 29.6. die Folge 7 oder so geschaut, heute wollten wir weiterschauen, jetzt gibt's aber die komplette Serie auf Disney+ nicht mehr?!
  • rblumerblume

    399

    bearbeitet 1. 07. 2023, 21:45
    @Mohnblume88 Wir haben inzwischen 2 Wurfzelte von Decathlon, weil wir wirklich sehr zufrieden sind!

    https://www.decathlon.at/2-personen-zelte/172536-11531-wurfzelt-2-seconds-2-xl-freshblack-fur-2-personen.html

    Sind aus der Reihe Fresh&Black, easy zum Aufbauen, der Abbau fordert mich immer ziemlich, aber das macht glücklicherweise mein Partner. Wir haben sie im Sommer jeweils 2-3 Woche in Verwendung, heuer wirds spannend: Das erste Mal mit Kleinkind! Schönes Campen! Empfehlungen für Campingplätze in Ö (oder nahes Ausland) gerne!
  • @Carola9 Ich schau es zwar nicht, habe es aber mal gesucht auf Disney und nicht gefunden. Wurde vielleicht rausgekommen.
  • Meine Tochter hat gerade die Schafblattern bzw. sind sie gerade am Abklingen. Leider sieht man schon jetzt, dass sie einige Narben zurück behalten wird, da sie ziemlich gekratzt hat 😭😭 gibt es irgendetwas (Creme, Öl, etc.), das ich drauf geben kann, damit die Narben nicht ganz so schlimm werden??
  • @kastanie91 in der Apotheke gibts Narbensalbe, ist nur die Frage ab wann man die verwenden darf
  • Hatte schon mal wer von euch oder Verwandten/Bekannten eine Infiltration wegen Bandscheiben??
    Mein Mann hat am Dienstag und jetzt fragen wir uns natürlich wie schnell er wieder fit ist danach und wie schnell bzw lang die Behandlung wirkt.
  • AurynAuryn

    6,841

    bearbeitet 2. 07. 2023, 23:09
    @fanny85 die pampers 7 sind ab 15 kilo plus
    Vom Gewicht her aktuell 14 kilo.. müssten die 5er (11 b 16 kilo) meiner Laus noch wunderbar passen..
    Tuts aber nicht 😉 die körperstatur spielt halt auch mit..
    Hab auch keine Ahnung was es war b uns.. es ging ein paar Wochen so und jetzt sind die Windeln nimmer übervoll
    🤷‍♀️ also trau dich ruhig drüber..obs jetzt wg einer 5er windel oder ohnehin übergeht, ist ben Versuch Wert mein ich
    fanny85
  • AurynAuryn

    6,841

    bearbeitet 2. 07. 2023, 23:13
    Weiß nicht ob du mein Kommi vor ein paar Tagen gesehrn hast..

    @lisarella hat er wirklich wässrigen Durchfall ? Mehr als3 mal tgl?Ich kann dir v meiner Großen sagen.. es war immer breiig und säuerlich wenn sie Zähne bekommen hat (Zahnungsstuhl)Und da konntest machen was du wolltest.. da verändert sich die Konsistenz erst wieder wenn das Zahnen vorbei ist..Wenns wirklich Durchfall ist, dann würd ich zum Arzt .Es gibt nebst schonkost eh bissl was was man machen kann..Diarroehsansaft, omni biotic, TasectanUnd wenn mir eimfällt wie das weiße Pulver zum Verdicken heißt, schreib ichs dir 😆Edit; opti fibre


    Wie gehts deinem Sohn mittlerweile?

    Mir sind noch die YOMOGIA kapseln eingefallen..die haben meiner Großen am Schluss dann endlich geholfen
  • hey ihr lieben.

    kann es sein, dass die menstruationstasse nach der schwangerschaft nicht mehr passt? Die geburt ist nun 6Monate her und es war ein KS. Irgendwie sitzen meine Tassen jetzt nicht mehr richtig (beide Größen, S und M) :(
  • Hallo,
    Meine Tochter ist sehr aktiv und bei dem heissen Wetter schwitzt sie dann natürlich auch… sie hatte jetzt nachts einige Male wachstumsschmerzen und einmal war die Wade auch etwas härter ist mir vorgekommen, so wie bei einem Wadenkrampf.
    Darf man davon auch dem Kind ein bisschen geben?78bee5c0-1987-11ee-902a-69cf53baa711.jpeg
  • @coconut würde mit dem kia wegen passender Präparate sprechen.
  • Hab gerade angerufen. Sie meinten, sie haben noch nie Magnesium für Kinder empfohlen 😅Werde ich nehmen für mich
  • @sara2709 Mein mann hatte schon 2 x eine infiltration in der LWS. Er war im grunde am gleichen tag wieder „fit“, ist am nächsten wieder normal arbeiten gegangen. geholfen hat es bei ihm leider gar nicht, aber gibt auch leute (zb meine oma) wo es gut wirkt!
    Alles gute!
  • @lisalisa danke. Wie gehts jetzt bei deinem Mann weiter?? Bei meinem habens gesagt evtl mit Strom den Nerv quasi plattmachen.
  • @sara2709 Mein mann ist da ein eher spezieller Fall, der hat seit er 18 ist schon eine Titanbandscheibe und das Level darüber hat auch einen Vorfall. Es geht mal besser, mal schlechter. Am besten hilft regelmässige physio (auch alleine zuhause für 20 min täglich), aber dafür ist er meistens zu „faul“ und fängt erst wieder an wenns wirklich sehr ungut wird 🙈 kortison-tabletten hefen bei ihm zb besser als infoltrieren, aber das ist halt keine dauerlösung.
    Ich würde mal alles der reihe nach durchprobieren was ohne op möglich ist. Kommt halt auch darauf an wie gross der vorfall ist und wie es ihm geht.
  • @LisaLisa mal so mal so. Ja die haben gesagt wenns hilft machens 3/4 Infiltrationen dann Strom und dann erst op. Also wenn er anspricht erst in paar Jahren op es dei denn es verschlechtert sich. Ja er hätte sich auch gleich die Überweisung für Physio holen sollen 🙄
    Meint er wartet jetzt mal ab, von Übungen daheim red ich gar nicht erst 🙈
  • @sara2709 Die überweisung würde ich gleich mal holen, wenn ihr ögk versichert seid und nicht zu jemand privaten geht kanns schon mal sein dass er mehrere wochen wartezeit hat bis es losgeht. Bei meinem mann ist das immer eine kombi aus physiotherapie, stromtherapie, moorpackungen und heilgymnastik (da zeigen sie auch übungen für zuhause - dann voem tv abends halt…).
  • @LisaLisa geht dann wsl eh wieder zum Wahlphysio in eine Gemeinschaftspraxis.
    Heimübungen hät er jedes mal bekommen.
  • @coconut vielleicht könntest du magnesiumreiche Lebensmittel geben?
    oft sagt man ja, dass man z.b. eine banane nach dem sport essen soll..
  • @Nanash hast du irgendwas im Bereich Rückbildung gemacht? Es kann nach der Geburt sein, dass der Beckenboden schwächer ist als vorher und die Tasse deshalb nicht mehr dicht. Dann heißt es: ab zur Rückbildung!
  • Fällt jemandem ein Gasthaus im Bezirk Innsbruck-Land ein wo ein Kinderspielplatz oder eine Kinderspielecke vorhanden ist? Im Bereich Innsbruck- Telfs.. 😊😇
  • @Duditastic Planötzenhof in Innsbruck West find ich super nett mit sehr gutem Essen...
    wenn die Kinder so groß sind, dass sie allein auf den Spielplatz können Restaurant Garda in Kranebitten (riesen Spielplatz ganz in der Nähe)
  • @Fefi danke! Kids sind zwischen 1,5 und 6 Jahre alt. Haben im Herbst Taufe und dachten es wäre für alle netter, wenn für die Kids auch was dabei wäre...
  • @Dudastic im Planötzenhof haben sie sogar nen eigen "Wintergarten" für größere Gesellschafen und man kann sehr unkompliziert Menps ausmachen... und nebenbei wär n schöner Wald, wo man auch nen gemütlichen Spaziergang nsch dem Essen machen kann...
  • Bleibt eigentlich der "Storchenbiss" oder geht der mal weg? Meine Tochter ist 2J, und hat den noch immer...
  • @sandkorn ein Ex Freund von mir hat einen am Oberkörper, der nicht weg geht 😊 im Gesicht verschwinden sie angeblich
  • @sandkorn meine Tochter ist 5 und am Rücken und Kopf hat sies noch. Im Gesicht schon lang nicht mehr.
  • @sandkorn mein KiA meinte mal, dass die im Gesicht meist bis zum ersten Geburtstag weg sind
    Bei meiner Kleinen (fast ein Jahr) tut sich gat nix, wird nicht mal heller
  • @Kaffeelöffel eher schleißig/wenig rückbildung gemacht.. der kleine klebt halt so an mir.. ajaj :(
  • @sandkorn meine Tochter und ich haben beide einen sm Hinterkopf. Man sieht ihn bei uns beiden!
  • @sandkorn Mein Sohn hatte am Augenlid und im Nacken einen Storchenbiss. Der beim Lid ist mit ca 2 Jahren weg gewesen, der im Nacken erst wie er ca 3 Jahre alt war. Wenn er sich aufregt, weint oder so dann sind die auch noch mehr rausgekommen.
    Jetzt ist er 4,5 Jahre und man sieht es gar nicht mehr.
  • LisaLisa schrieb: »
    @sandkorn Mein Sohn hatte am Augenlid und im Nacken einen Storchenbiss. Der beim Lid ist mit ca 2 Jahren weg gewesen, der im Nacken erst wie er ca 3 Jahre alt war. Wenn er sich aufregt, weint oder so dann sind die auch noch mehr rausgekommen.
    Jetzt ist er 4,5 Jahre und man sieht es gar nicht mehr.

    danke an alle, dachte immer das geht schnell weg aber wenn das so ist. spannend wie so ein Fleck bei Wut aufleuchten kann wie eine Warnleuchte :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum