Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

12122242627133

Kommentare

  • Also ich müsste zwar alles umtopfen und neue Blumenkäste kaufen, was mich Zeit und Geld kostet, aber damit Frieden herrscht soll es sein.

    Der Nachbar hat sich aber auch aufgeregt, als es jetzt 2 Tage geregnet hat und mich gefragt, ob ich meine Blumen gegossen hab, da es ihm wieder runter tropft.

    Ähm...es hat zu diesen Zeitpunkt gerade geschüttet. Ich hab ihn gefragt ob das jetzt sein ernst sei. Er würde sich bei der Hausverwaltung beschwerden. Ich hatte das Problem aber schon beim ersten Mal gemeldet, da es laut ihm ein bautechnischer Fehler sei.
  • @minx
    Wir sind „deine unternachbarn“ also wir werden geflutet, unser wäscheständer mit der gewaschenen wäsche wird nass und dreckig,die sachen von uns (kinderspielsachen und auch schon das kind hat was abbekommen)… und die tropfen spritzen halt auch, wenns am geländer so landen, dh es verteilt sich… bzw hörst dann auch immer „plopp….plopp….plopp“ (hatten nen kübel drunter stehen….

    Und bei uns ist es dreckiges erdwasser, also nicht so lustig.

    Wir haben vom bodenende bis zur balkonwand nen schlitz von ca 10cm da tropft es durch. Wir haben gebeten sich untersetzer zu nehmen oder weniger zu gießen, weil für uns drunter das nicht lustig ist. Aber der ton macht die musik.

    Würde es in meine blumen tropfen (also nach außen) wärs uns wurst.

    Also bei uns ist es die umgekehrte Situation.
  • @Wienerin1982 ich hab eine eigentumswohnung in NÖ im 6.Stock. das wäre ja echt ein Zufall.
  • @minx

    Nein meinte eher, dass ich eine „unterrisch-nachbarin“ bin die „nass“ wird 😂😂

    Also nicht wirklich deine 😜
  • @Wienerin1982 aso ja, ich versteh vollkommen eure Situation.

    In unseren Fall, wenn es nur wegen Blumentöpfen ist, kann man ja andere kaufen. Was ich auch machen werde. Andere würden drauf pfeifen, aber den Regen kann ich nicht stoppen.

    Bei manchen Häusern fragt man sich echt, wie die gebaut wurden.
    Ich befürchte in unseren Fall ist das so und der Hausverwaltung ist es egal, weil da hab ich schon nach gefragt, ob da wer vorbei kommen kann um sich das ganze anzusehen.
  • @minx

    Ja die hausverwaltungen 🤦🏻‍♀️

    Im Endeffekt wenn man es normal beredet und erklärt - klappt es oft miteinander…. Aber wenn dann einer gleich daher kommt und sich aufpudelt wie ein hustinettenbär da schalt ich auch auf stur 😂😂😂

    Oft gibts eh ne einfache lösung - untersetzer, andere töpfe, ….

    Und ja bri regen ist eh alles wurst, weil eh alles nass wird 😂 aber suderanten gibt es immer!!!! Und grad bei eigentum ist es noch schlimmer 😵‍💫
  • elianeeliane

    1,275

    bearbeitet 26. 06. 2023, 06:10
    @minx ich vermute auch, dass es der Hausverwaltung egal sein wird, entweder Blumentöpfe außen am Geländer sind erlaubt oder grundsätzlich nicht (in meiner letzten Wohnung durfte man zB nix nach außen hängen. War aber Loggia und kein Balkon).
    Ich kenn das Problem nur insofern, weil es bei meinen Eltern auch immer runtergetropft hat beim Blumen gießen (also von ihren Blumenkästen runter), dort hat es aber nur die Blumen in den Kästen drunter erwischt und die Nachbarn haben sich nie beschwert. Meine Eltern hat es aber selber gestört. Sie haben sich dann Lechuza Kästen besorgt, da tropft gar nix. Und das Bewässerungssystem ist halt superpraktisch, seit sie die Dinger haben, muss man nicht mehr ständig in ihre Wohnung gießen fahren wenn sie im Sommer auf Urlaub sind 😅 wir haben sie auf unserer Terrasse jetzt auch. Mittlerweile gibt es die in mehreren Farben und glatter Oberfläche (diese "Rattan-Optik" ist nämlich nicht so meins).
    minx
  • Hat zufällig hier jemand ein PoxClin Coolmouse zuhause und würde es mir verkaufen? Das ist überall ausverkauft 🤯🤯🤯 bzw nicht lieferbar.
  • Wir würden gerne im Herbst wandern gehen. Weiß jemand was maximale Höhenmeter für ein 3 Monate altes Baby sind?
  • Ich hab meinen nächsten Ultraschall erst in einem Monat (6 Wochen Abstand zwischen den Terminen). Möchte gerne vorher schon einen Ultraschall.
    Habt ihr das schon mal wo gemacht und könnt eine Ordination empfehlen, die das anbieten? Bin jetzt in der 17. ssw 😊
  • @KatrinWWW meine zu wissen 1500m 🤔
    KatrinWWW
  • @kuki09 ich hab damals mir meinem gyn gesprochen und der hat mich dann vorher schon geschallt.
  • @kuki09 Ich war im TwoCare (Wien), aber das waren Screenings. Ich glaube sie bieten sogenannten „Wohlfühl-Ultraschall“ auch an. Auf Wunsch macht aber normalerweise jeder Gyn auch zusätzlichen Ultraschall
    kuki09
  • @kuki09 denke auch das der Frauenarzt das macht, aber halt extra zu bezahlen.
  • Betrifft Reiseapotheke Kids: Ich suche etwas gegen Übelkeit/Erbrechen. Kids sind 2,5 und fast 6 Jahre.
  • Carola9Carola9

    4,038

    bearbeitet 26. 06. 2023, 19:26
    @puffin Bei uns funktioniert das, ja. Mein Sohn ist 2,5 Jahre. Das machen wir schon länger (seit er 1 3/4 ist oder so) so und es klappt gut. Er hüpft in sein Bett rein, ich setz mich kurz neben ihn, wir lassen den Tag Revue passieren, ich frag ihn, ob er einen Tonie hören will oder nicht, und dann wünsche ich ihm eine Gute Nacht und geh raus. Die Zimmertür mach ich zu, er hat aber ein kleines Nachtlicht an. Er schläft dann alleine ein. Manchmal singt er noch, oder redet mit den Kuscheltieren, aber er ruft mich eigentlich kaum, fast nie. Bei meiner Tochter genauso, die ist schon fast 6. Der lesen wir immer eine Geschichte vor, die sie sich vorher aussucht und sie dreht sich immer einen Tonie auf, dann schläft sie alleine ein. Das klappt hier auch, seit sie 2 Jahre ist oder so.

    Ich kenn aber genug Kids, die so alt wie meine Tochter sind (also zwischen 5 und 6) und bei denen klappt das nicht. Da müssen sich Mama od. Papa dazu legen, bis sie schlafen oder sie schlafen gar noch im Elternbett ..

    Edith: Hab grad gesehen, dass dein Beitrag schon vom 17.6. ist, sorry, aber falls du noch eine Antwort möchtest ☝🏻
  • bearbeitet 26. 06. 2023, 20:21
    Hat jemand eine Idee wie ich meinen Sohn dazu bringe das er sich 1 Auge abkleben ässt? Er muss es 2 Monate 2 Stunde am Tag abgeklebt haben. Erste Versuche sind gescheitert 🙈
  • moiwj4yy4wve.jpeg

    Ist das noch ein normaler Insektenstich oder sollte ich sie zum Arzt bringen? Er juckt und tut weh und die Stelle ist rundherum ganz hart 😕
  • @minx @sandkorn leider sind die so voll und geben keine zusätzlichen Termine. Hab mir so ein Paket dazugekauft, damit bei jeder Untersuchung ein Ultraschall gemacht wird.
  • @schorsch07
    Wie alt ist er denn?
    Evtl das er sich immer einen selbst ausgesuchten Sticker noch drüber kleben darf? Beim Tedi gibts ja etliche Motive. Wenn er schon älter ist nach jedem mal durchziehen eine Kleinigkeit zum naschen oder ein gemeinsames Spiel nach seiner Wahl zB?
    Oder eine Piratenklappe drübergeben wenn er Kostüme mag und ihn auch die Rolle spielen lassen bzw dann auch die 2h in „Piraten-Sprache“ mit ihm reden und ihn so ansprechen 🏴‍☠️ da fühlen sich meine immer ganz cool 😅... und vl eine Holzkiste als Schatztruhe aufpimpen und mit Stickern verzieren - jeden Tag den er geschafft hat einen Sticker.
    Und nach den 2 Monaten eine kleine Überraschung reinlegen 😊

    Viel Erfolg auf jeden Fall 🍀
    schorsch07
  • @Carola9 Ich hatte als Kind so Reisekaugummi gegen Übelkeit aus der Apotheke. Und es gibt so SeaBands Akupressurbänder auch für Kinder. Mir haben sie in der Schwangerschaft zwar nicht geholfen, weil ich wirklich extreme Übelkeit hatte, aber es schwören viele darauf.
  • @kuki09 Ich hab das auch bei meinem Frauenarzt machen lassen. Musste es nur extra bezahlen.
  • @blubber ist wsl eine etwas stärkere reaktion. Kühlen und aloevera drauf 🤞
    blubber
  • @blubber Bremse?! Kühlen und Fenistil.
    blubber
  • @sandkorn nö, Schafblattern 😬😅
  • @blubber 2J4M. Die Sticker haben schon tolle Motive. Er hat sich die Sticker sogar selbst ausgesucht. Danke ich werds mal versuchen. Bin aber grad so am verzweifeln weil es so wichtig ist und er sonst eine Brille bekommt.
  • schorsch07 schrieb: »
    Hat jemand eine Idee wie ich meinen Sohn dazu bringe das er sich 1 Auge abkleben ässt? Er muss es 2 Monate 2 Stunde am Tag abgeklebt haben. Erste Versuche sind gescheitert 🙈

    Vielleicht als Spiel, dass er sich als Pirat verkleidet mit Augenklappe?
  • @schorsch07

    Versteh dich. Meiner ist genauso alt und kriegt jetzt eine Brille.😕
  • @greenie Danke für die Rückmeldung. Momentan bei mir in der Umgebung ausverkauft 😔 Aber werds definitiv probieren 😃
  • Bei mir geht die H&M App leider nur selten, online über Browser leitets mich immer in die App 🤪 hat jemand einen Tipp, wie ich sonst bestellen kann? 😅
  • @nadine_ per Pc und von der Homepage. 😉
    Nadine_
  • Welche Schwimmhilfen würdet ihr für eine 13-Monate alte Wasserratte empfehlen? Bzw. wo kann ich gut recherchierte Infos finden? Die einen sagen, Schwimmweste geht gar nicht (weil man da nicht Schwimmen lernt), andere finden den Support bei den Schwimmscheiben viel zu wenig… ich hab keine Erfahrung diesbezüglich. Wohin wende ich mich für Fachberatung? Wer ist da vom Fach?
  • @sandkorn 🤦‍♀️ manchmal sieht man den Wald vor lauter 🌳 nicht 😅 danke fürs auf die Sprünge helfen! 🤗
  • Nadine_Nadine_

    4,375

    bearbeitet 27. 06. 2023, 19:54
    @rblume wir haben die Kraulquappen und lieben sie 😁 keine Druckstellen und war noch nie unsicher. Sind aber glaub ich etwas teurer

    https://www.kraulquappen.de/epages/15481208.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15481208/Categories/Schwimmhilfen&Locale=de_DE
    rblume
  • faradayfaraday

    1,374

    bearbeitet 27. 06. 2023, 20:22
    @rblume schließe mich an - wir haben auch die kraulquappen und lieben sie😊vor allem das anziehen ist sehr angenehm, geht in trockenen zustand problemlos
    Nadine_rblume
  • @nadine_ @faraday bekommt man die nur in dem store? Finde ich so viel sympatischer als was wir grade nutzen
  • @sandkorn als wir sie vor 3 jahren gekauft haben, hat man sie leider nur über den store bekommen - weiß nicht, ob sich das mittlerweile geändert haf
  • @Nadine_ @faraday sind die (eurer meinung nach) besser als die schwimmringe? wirken wie eine gute mischung aus ringen und flügerln…
  • Ich würde meiner Arbeitskollegin, die jetzt leider viel im Krankenhaus sein wird, gerne einen flauschigen (also keinen aus bw, sie hätte gerne kunstfaser) Bademantel geschenkt da sie selbst keinen passenden findet.
    Das Problem ist, sie ist nur 1,50m groß und etwas fülliger. So Größe xl-xxl. Leider sind ihr dann die Ärmel immer zu lange. Hat wer einen Tipp welcher passen könnte 🤪
  • Nadine_Nadine_

    4,375

    bearbeitet 27. 06. 2023, 22:05
    @sandkorn wir habens auch aus dem Store.

    @ninoni97 Zwerglein hat sehr empfindliche Haut, bei den Scheiben hatte sie sehr schnell aufgescheuerte Stellen und bei den klassischen Flügerl hatte sie eine Kontaktreaktion. Bei den Kraulquappen hats nie etwas gegeben 😊 sie machen auch für mich einen wesentlichen angenehmeren Eindruck vom Targeempfinden her.
  • @VPoli schau mal auf der hunkemöller homepage nach 😊 ich persönlich kann zwar leider zur Ärmellänge nicht viel sagen aber ein Modell hab ich gesehen, das sieht mir nach 7/8 Ärmel aus und ein Modell ist mir aufgefallen dass enge Ärmel hat, da wären die Ärmel deiner Kollegin vermutlich dann nicht zu lang, da sie nicht rutschen
  • @flipp Danke, da schau ich dann gleich
  • ninoni97 schrieb: »
    @Nadine_ @faraday sind die (eurer meinung nach) besser als die schwimmringe? wirken wie eine gute mischung aus ringen und flügerln…

    hab grade im Shop probiert und sie liefern nicht nach Österreich...doof... wahrscheinlich wieder diese blöde Änderung für Versand nach Österreich wie bei sovielen Deutschenshops gerade...
  • @sandkorn ui 🙈 danke für den Hinweis, wir brauchen demnächst die nächste Größe 😅
  • Nadine_Nadine_

    4,375

    bearbeitet 28. 06. 2023, 13:01
    ....
  • Anna_HAnna_H

    1,458

    bearbeitet 28. 06. 2023, 12:56
    Ich suche eine Gesichtspflegeserie für U30😄🙈

    Tierversuchsfrei.
    Und gegen Falten 🤣
    Hat wer Tipps?

    P.S. jetzt hab ich glatt ein U statt ein Ü gemacht 🤣🤣🤣
    Ü30 sollte es heißen
  • @sandkorn hab gerade bei www.german-toys.com bestellt. Die liefern nach Österreich 😊
    rblumesandkorn
  • @Anna_H ich halte sehr viel von den Produkten von Lavera. Santé Naturkosmetik ist auch gut, aber teuer.
  • @anna_H . Gesichtspflege nimm ich nur mehr Daytox 😃
    Weleda ist auch ok bzw Lavera
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,462

    bearbeitet 28. 06. 2023, 18:33
    Hat jemand die Waterdrop Kinderflasche mit so einem Unterdruckventil?
    Meine Tochter (4) hat die heut bekommen und ich find, dass man da fast nichts raus kriegt, nur mit sehr starkem Saugen. Die soll eig ab 2 Jahre sein, kann ich mir iwie nicht vorstellen…

    Beispielbild:

    okpf2fjf5dm8.jpeg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum