Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

12021232526134

Kommentare

  • @Baghira0601 du kannst ihr Blasenpflaster drüber kleben so lang es wund ist u ihr weh tut
  • @Mohnblume88 ich war vor der Geburt meiner Kinder mit Salomon total zufrieden
    Mohnblume88
  • @Baghira0601 Ich schwöre auf die Adidas Altaventure. Mein Sohn hat die jetzt schon in der dritten Größe und zieht sie auch gern mal so im Alltag an.
    Waldfee
  • Hat schon jemand diese Antigelsen-Sticker ausprobiert? Können die was? Wenn ja, welche empfiehlt ihr?
  • minxminx

    2,017

    bearbeitet 21. 06. 2023, 17:44
    Mein 4 jähriger Sohn hat heute im planschbecken gespielt. Jetzt ist die penisspitze etwas rot.

    Es tut ihm nicht weh, aber es sieht nicht wie sonst aus, da rot.

    Kennt das wer so?
  • @sulmtaler @Flipp @winnie danke für die Antworten ich werd es mal mit einem Pflaster versuchen und 1-2 Tage die Sandalen weglassen
    Die Adidas Altaventure werd ich mir auf jeden fall ansehen, ist bestimmt sonst auch nicht schlecht Reserve Schuhe zu haben ☺️
  • @minx wir hatten schon 2x mit Balanitis zu tun (wegen Phimose) da hatte es mit roter Penisspitze begonnen. Du kannst mit Bepanthen und/oder Betadona schmieren oder ein Sitzbad machen falls du was dafür zu Hause hast
    minx
  • @puffin
    Meine ist bald 4 und wir kuscheln täglich bis sie einschläft. Es ist halt so, ich glaub, sie würde sonst absolut nicht einschlafen wollen alleine
  • Meine Tochter ist bald 4, sie hat oft so eingetrocknetes nasensekret (also trockenen rotz) in der Nase drinnen kleben. Wirklich immer wieder. Es stört sie dann auch oft, aber raus bekommen tut sie in auch nicht immer. Wenn sie abends dann schläft, tröpfle ich einen Tropfen von den nivea Baby Nasentropfen rein (nur Kochsalzlösung) und Versuch das Sekret dann raus zu ziehen. (Geht dann e immer).
    Aber gehts sonst auch jemanden so??? 😳
  • @coconut versuchs mal mit Nasenöl. Wir verwenden das coldises spray sensitiv nasal oil.
  • Danke @pelalina
    Es ist hauptsächlich e nur, wenn es sehr warm und trocken ist oder in der heizungszeit
    Waldfee
  • @coconut vlt Meersalznasenspray auch tagsüber mal zusätzlich einsprühen!? Die Pollen sind grad voll stark, da juckt die Nase meines Mannes schon ohne das er eine Allergie hat, vlt dasselbe bei deiner Tochter!?
    coconut
  • @coconut mein Zwerg hat das auch so.

    Kochsalzspray und aussaugen. Das trockene Sekret hängt bei ihm meisten weiter hinten in der Nase.
    coconut
  • @Tinaaa wir nehmen jetzt schon das 2.Jahr die vom DM und sind zufrieden. Die Schwiegereltern wohnen bei den Marchauen, also Gelsen Hochgebiet. Da nehm ich sie selbst auch und werde immer verschont. Bin sonst auch jemand, der immer zerstochen wird.
  • Meine Tochter wechselt im Herbst von der Krippe in den Kindergarten. Ich würde ihren Pädagoginnen gerne eine Kleinigkeit "zum Abschied" (ist im selben Haus) schenken als Dankeschön für ein wirklich tolles erstes Jahr. Bin aber etwas ratlos. Gibt's hier vielleicht Kindergärtnerinnen? Worüber freut ihr euch am meisten?
  • @eliane ich bin keine Kindergärtnerin, hab "unseren" Pädagoginnen aber auch immer eine Kleinigkeit zum Jahresabschluss geschenkt bzw. haben wir viele Pädagoginennen in der Familie und die haben mir gesagt, sie freuen sich über etwas, was man verbrauchen kann und nicht daheim rumstehen hat. Ich hab z.B. mit H., letztes Jahr Bruchschokolade selber gemacht und verziert und dann in hübsche Schraubgläser gefüllt und verschenkt. Eine kleine Flasche Sekt oder selbstgemachter Likör kommt auch gut an, falls du weißt das die Pädagoginnen Alkohol trinken. Ansonsten vielleicht eine selbstgemachte Marmelade und ein paar Pralinen? Eine kleine Karte, die meine Tochter verziert hat und in der ich ein paar persönliche Worte geschrieben hab, hab ich auch noch beigelegt.
    eliane
  • @eliane wir haben unsere beiden Betreuerinnen gestern beschenkt (Gemeinschaftsgeschenk unserer Kiga Gruppe) mit bedruckten Jute Taschen - sie haben sich sehr darüber gefreut weil sie meinten (Einkaufs)Taschen kann man eh immer brauchen. Und ich mach jetzt zusätzlich noch ein kleines Geschenk fürs gesamte Kindergarten Personal - Bohnenkaffee 😊 die Betreuerinnen meinten gestern als ich sie gefragt hab, darüber würden sich auch alle freuen
    eliane
  • @Flipp wie machst du den?? Klingt spannend
  • @Kaffeelöffel und @Flipp danke euch!! Super Ideen 😃
  • FlippFlipp

    1,781

    bearbeitet 22. 06. 2023, 13:58
    @sara2709 bei Billa kaufen 😁 in ein Geschenkssackerl rein mit einem kleinen Dankeschreiben.
    Das Kiga Personal muss sich den Kaffee selbst kaufen/bezahlen darum hab ich sie gestern gefragt ob sie sich über 1 oder 2 Pkg Bohnenkaffee freuen würden
  • @flipp achsoooo 😂🤣 dachte du hättest iein Rezept zum Veredeln oder so
  • @eliane ich hab ihnen eine Flasche Champagner gekauft. Würd man sich selbst nie kaufen oder zumindest kaum😂
  • @pelalina Und @minx und @sandkorn Danke für eure Tipps, aber sie hat heut wieder Schnupfen bekommen😅🙈😢 deshalb auch das Sekret wahrscheinlich.
    Aber sie hat auch sonst solch Sekret oft in der Nase
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,396

    bearbeitet 23. 06. 2023, 06:48
    Welche Apps könnt ihr denn für Hörbücher empfehlen?
    Gibt es auch welche, wo man nicht monatlich zahlt sondern nur, wenn man ein Hörbuch kauft?
  • @Kaffeelöffel
    ich habe schon bookbeat und audible genutzt, sind aber beide mit monatlichem abo.

    falls du in einer öffentlichen bücherei mitglied bist oder werden möchtest kann ich dir die onleihe (virtuelle bibliothek) ans herz legen, die bieten auch eine gute auswahl an audiobooks an und es ist alles inklusive.
    Kaffeelöffel
  • Hat jemand ein hilfsmittel für durchfall der geht bei uns seit ca 2. Wochen, hab jede "durchfalldiät" schon ausprobiert .
  • @lisarella nichts essen was auch nur eine Spur Fett enthält. Zach aber hat bei mir
    Mal geholfen.
  • Geht das für einen 14m alten bub ? 😅
  • @lisarella bei uns hilft immer antibiophilus gut. 1 Sackerl pro Tag .Brauchten wir nie länger als 3-5 Tage. Lässt sich auch gut im Flascherl auflösen und man schmeckt es nicht.
  • Meine Tochter mag bestimmte Gerüche nicht, u.a. der Geruch in Autos. Ich suche daher ein kleinkindfreundliches dezentes natürliches Spray, das ich z.b. auf ein kleines Polster oder Kuscheltier draufgeben kann oder Duftsäckchen oder so was ähnliches. Kann da jemand vielleicht was empfehlen oder wie könnte ich ihr da helfen, dass es für sie angenehmer wird?
  • @pelalina welchen Geruch mag sie denn gerne??
  • @pelalina Von Grüne Erde gibt es natürliche Raumsprays: https://www.grueneerde.com/de/produkte/wohnaccessoires/kerzen-duefte/ge-c-raumduefte.html

    Ich kenn die Sprays zwar nicht, hab aber sonst einiges von Grüne Erde und war immer zufrieden. Duftsäckchen mit Zirbe und Lavendel haben sie auch.
  • Hat jemand einen Tipp für die Pflege von Narben? Meine Tochter hat nach einem Sturz Anfang Juni ein Cut mitten auf der Stirn (wurde im Krankenhaus geklebt).
    Ich hoffe, dass die Narbe mit der richtigen Pflege möglichst unauffällig wird. Derzeit schmieren wir abwechselnd Bepanthen und Ringelblumensalbe.
  • @maria1712 oh super, danke! Das könnte gut passen. Lavendel mag sie gerne @sara2709
  • @maria1712 bei frischen Narben nehme ich immer Johanniskrautöl. 😊.
    maria1712
  • @pelalina ein kleines Säckchen mit Lavendel (von Sonnentor zb gibts losen Tee) zu ihrem Sitz?? Oder einen warmie fürs Auto die haben auch Lavendel in der Füllung.
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,396

    bearbeitet 24. 06. 2023, 08:01
    @pelalina von feeling gibt es so Raumsprays. Da haben wir z.B. das Lavendelhydrolat. Das ist nur lavendelöl und Wasser. Wird bei uns auch auf kleine Verletzungen gesprüht (weil's ein Zauberspray ist 😉). Das könnte sein, was du suchst.
  • @maria1712 vir allem auf guten Sonnenschutz (50+) im 1. Jahr achten, dann wird die Narbe weniger dunkel...
    maria1712
  • AurynAuryn

    6,888

    bearbeitet 24. 06. 2023, 09:16
    @lisarella hat er wirklich wässrigen Durchfall ? Mehr als3 mal tgl?

    Ich kann dir v meiner Großen sagen.. es war immer breiig und säuerlich wenn sie Zähne bekommen hat (Zahnungsstuhl)
    Und da konntest machen was du wolltest.. da verändert sich die Konsistenz erst wieder wenn das Zahnen vorbei ist..

    Wenns wirklich Durchfall ist, dann würd ich zum Arzt .
    Es gibt nebst schonkost eh bissl was was man machen kann..
    Diarroehsansaft, omni biotic, Tasectan
    Und wenn mir eimfällt wie das weiße Pulver zum Verdicken heißt, schreib ichs dir 😆


    Edit; opti fibte
    lisarella
  • Dorli85Dorli85

    4,315

    bearbeitet 24. 06. 2023, 08:43
    @pelalina es gibt so Sprays von Ingeborg Stadelmann (Bahnhofapotheke Kempten) - die Hebamme - die passen wirklich gut und riechen angenehm. Da kannst im Internet mal schauen, da gibt's ein paar und kann in jeder Apotheke bestellt werden.
  • @pelalina ich würd auch ein Hydrolat empfehlen - z.b. Lavendelhydrolat oder Rosenhydrolat.
    Gibts in jeder Apotheke (vielleicht haben die ein paar Testsprays) oder auch bei ecco-verde.at :)

    Ich hab momentan ein Rosenhydrolat von Farfalla und sprüh mir das auch gern auf den Körper wenns so heiß ist - zur Abkühlunh sozusagen.

    Die Sprays von Ingeborg Stadelmann riechen aber auch alle sehr gut!
  • Vielen lieben Dank für die Empfehlungen @sara2709 @Kaffeelöffel @Dorli85 @Betti123 da ist bestimmt was dabei für meine Maus 🤗
  • @maria1712 Veilchencreme oder Gänseblümchencreme. Die Gönseblümchencreme möchte ich jetzt dann mal selbst machen.
    maria1712
  • Kleine Frage: wenn man den Anspruch auf eaKG zB bis 15.6 hat, wird dies dann auch erst im Juli ausbezahlt? Oder erhält man die restlichen 15 Tage quasi früher da Endabrechnung?
  • @why früher gibt's gar nix. Der Zahlungslauf wird deshalb nicht vorgezogen. Gibt's also erst im Juli
    why
  • An alle mit balkon. Mein Nachbar beschwerd sich das es ihn auf den balkon tropft wenn ich blumen gieße.

    Laut ihm soll ich keine Blumen am Gelände aufhängen, dass wäre eine Zumutung.

    Ich gieß 1x am Tag, aber es tropft anscheinend länger nach.

    Hatte die Situation schon mal wer?
    Ich seh nicht ein, dass ich meinen balkon nach seinen Wünschen gestalten.

    Das es durch die Dachrinne ihm ständig auf den balkon tropft, tut mir leid, aber ich hab das Haus nicht so gebaut.
  • @minx kannst du die aufhängung nach innen hängen? Dass die Kästen zu dir schauen?

    Bei uns tropfts auch immer runter 🙈
  • @minx bei uns tropfts immer vom Nachbar über uns auf unseren Balkon. Was solls ,ist nur Wasser und keine Fluten🤷‍♀️
  • @minx Wir haben die umgekehrte Situation: auf unseren Balkon tropft es, wenn die Nachbarin über uns ihre Pflanzen gießt. Uns stört es aber nicht, weil wir den Mini-Balkon hauptsächlich für unsere Pflanzen nutzen und uns dort nicht aufhalten. Da mir das potenzielle Problem aber bewusst ist, schaue ich, dass uns das mit unseren Pflanzen nicht passiert. Wir verwenden geschlossene Kästen und übergießen nicht und auch bei den anderen Pflanzen verwenden wir Untersetzer. Da tropft dann eigentlich nie was. Ich würde also auf Untersetzer und geschlossene Kästen setzen und nicht zu viel auf einmal gießen. Und/oder halt die Kästen nach innen hängen, weil das halt schon lästig sein kann, wenn es von oben auf einen tropft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum