Her mit euren Vinted-Profilen :)

1356721

Kommentare

  • Und die ersten Sachen hab ich schon verkauft!! Ich bin sehr überrascht! 🙊Woher weiß ich wie groß das Paket sein darf oder geht das bei GLS nur übers Gewicht? Ich finds blöd dass man nicht per Post verschicken kann, da hätt ich zwei Shops in der Umgebung, fürs GLS-Pakerl muss ich extra fahren… 😬
  • @TamaraN ich habe mich dann kurz nach der Geburt auch für einen Rucksack entschieden, da mein Mann diesen dan auch tragen konnte
    TamaraN
  • @TamaraN Beim Sachen einstellen, wo du klein Mittel oder groß auswählen kannst, steht dabei was das pro Anbieter bedeutet 👍🏻
    TamaraN
  • ich hab jetzt auch schon eine Sache verkauft und die zweite gebe ich morgen auf.....
    Mal schauen wie es da weitergeht....
    Was mich stört und ich bei will haben besser finde ist dass beim Ausdruck auf einer halben Seite ist und die andere als Info für dich dient, hier druckt es genau in der Mitte vom A4 Blatt das geht sich bei einem halben Kuvert nicht aus
  • @PetraM Ich schneide das immer auf A5 Größe aus :)
  • Ja klar mach ich nicht anders 😄
  • katalinaliz

    Ich lade die nächsten Tage noch ganz viele Kleidung hoch☺ Mädchen Gr. 50-86, Buben Gr. 50-98, Schuhe, Baby/Kleinkindspielzeug. Damen Gr. 34/XS, 36/S, Männer Gr. M☺
  • ich glaub ich hab jetzt dann alle Sommersachen von 56-92 (könnten auch schon ein paar 98 oder 104 dabei sein welche wir nicht tragen) oben....

    dann gehts weiter mit Herbst/Winter -.- ich wusste gar nicht wieviel wir haben
  • Zweiten Verkauf erfolgreich abgeschlossen 😄. Bin gespannt, es läuft n bissl besser wie bei will haben und shpock
    Papaya
  • Zweiten Verkauf erfolgreich abgeschlossen 😄. Bin gespannt, es läuft n bissl besser wie bei will haben und shpock
  • PetraM schrieb: »
    Ja klar mach ich nicht anders 😄

    Ok 😅 ich reduziere auch manchmal die Größe beim Ausdrucken um ein paar %, wenn ich das Etikett kleiner brauche.
    Aber wie lange man den QR-Code dann noch lesen kann habe ich noch nicht getestet. ☺
  • Falls von euch jemand Puzzle braucht... ich hab gerade einiges hochgeladen für 3/4 Jahre (Papaya00000)
  • Ich möchte mich bei euch allen bedanken die mir meine Fragen als ich mich bei Vited angemeldet habe beantwortet haben. Mit diesen Fake Mails und so.
    War ja heute auch groß in der Zeitung das Betrüger am Werk en sind :-(
    Vorteil ist ja hier dass man quasi zum Käuferschutz gezwungen wird was bei Will haben nur ist wenn man dieses Paylivery nimmt, was ja viele nicht anbieten.
    Würde Will haben auch so oft Portozuckerln haben wär das sich für will haben vorteilhaft. Ist ja schon wieder ewig her

    Also nochmals vielen Dank für eure Geduld und die Antworten dass man ja keine Mailadresse und Kontonummer bekannt gibt, besonders nach der Mailadresse wurde ja immer gefragt.
    Jigsawdani
  • Da kann ich mich @PetraM nur anschließen!! 👍 Danke.
  • Ich han noch eine Frage anders als bei will haben bekommt man ja ei e Nachricht wenn jemand interesse an einem Produkt hat, schrei t ihr die Leute an oder lasst ihr das einfach so in euren Benachrichtigungen?
    Oder gehen die irgendwann mal weg?
  • @PetraM wenn du kurz in den Chat rein und wieder rausgehst, geht das weg. Anschreiben tu ich niemanden weil ich’s auch nicht wollen würde
  • @jennyrr Das kannst du ausschalten, dass jemand deinen Namen sieht, wenn du was favorisierst 😊
    Ich lass es drin, würde mir nichts ausmachen wenn mich daraufhin wer anschreibt, vielleicht bekomm ich es ja noch günstiger 😅
    jennyrr
  • wenn du drauf klickst steht ja meist eh drauf dass du verhandeln kannst habe es aber auch noch nicht gemacht.
    Was ich gut finde ist wenn der Käufer nicht bewertet innerhalb von 3-4 Tagen bewertet vited
  • Weiß jemand, ob man die automatische Email-Benachrichtigung abschalten kann, wenn jemand etwas neues hochlädt? Mein Emaileingang geht über 🤪
  • Wie ist das denn mit dem Versand?
    Als Standardeinstellung ist GLS und UPS hinterlegt. Nur UPS hab ich nicht in der Nähe. Der nächste wäre ca 30 Minuten entfernt. Das rentiert sich ja nicht.
    Muss man das dann so nehmen?? Kann man das ändern?
  • @fanny85 ich glaub ups kann man gar nicht ausstellen gls ind Hermes schon
    fanny85
  • anianomanianom

    2,097

    bearbeitet 29. 06. 2023, 13:12
    Ich habe bisher sehr viel schon über Vinted verkauft und ich glaube noch nie über UPS. Hermes am meisten, hin und wieder GLS.
  • @Papaya Ja das geht, irgendwo in den Benachrichtigungseinstellungen: Profil - Meine Einstellungen …
    Papaya
  • Wie geht ihr damit um wenn ihr etwas kaufen wollt und der Verkäufer akzeptiert nur Privatüberweisung vorab?
    Entfällt für mich dann der Käuferschutz? Den Gratisversand kann man ja so leider dann auch nicht nutzen, denn diesen möchte die Verkäuferung auch direkt überwiesen haben.
  • @Papaya ich würde das garnicht machen. Grad nicht nachdem jetzt soo oft in den Medien berichtet wurde wie die Betrüger auf Vinted Geld erschleichen. 🫣
  • @Papaya Ja dann hast du keinen Käuferschutz. Ist dasselbe wie wenn du auf willhaben ohne Paylivery kaufst. Funktioniert sicher meistens aber du kannst auch Pech haben.
    Würde das aber auf vinted wahrscheinlich selbst eher nicht machen.
  • Ok, danke @Jigsawdani und @winnie
    Ich wollte zwei süße Babaubajacken und T-Shirts für meinen Sohn kaufen .
    Die Verkäuferin wollte zuerst das Geld haben und ich habe wie gewohnt über Vinted bezahlt. Dann hat sie storniert und mich als kindisch beschimpft 😔
    winnie
  • Frag mich aber echt was der Vorteil sein soll von solchen Aktionen? 🤔 Weiß das jemand?

    Ich finds ja voll praktisch wenn alles über Vinted selber abgewickelt wird und man das Versandetikett etc. alles bekommt..
  • Sie sagte, dass sie das Geld zuerst erhalten will.
    Bitte sehr...🍿🍿🍿
    zrynpuc5d05w.jpg
    5nbozxorl7hi.jpg
    fddpax4hkof3.jpg
    pd6t2dm8c3w3.jpg

    🙈 Ich habs auch nicht verstanden, darum hab ich mich wie ein Kindergartenkind verhalten. 😆
    winniericzballerina
  • 🫣🫣🫣 wie komisch ist das denn? Ich hab bisher auch noch nie auf ein Profil geschaut (maximal die Bewertungen und Standort).

    Die meisten Verkäufe/Käufe die ich hatte gingen sogar ganz ohne Kommunikation zwischen dem Verkäufer/Käufer und mir über die Bühne 😂. Find das grad unfassbar von der Person.
    Papaya
  • PapayaPapaya

    2,425

    bearbeitet 29. 06. 2023, 15:17
    PetraM schrieb: »
    @fanny85 ich glaub ups kann man gar nicht ausstellen gls ind Hermes schon

    @fanny85 Bei mir geht alles über Hermes. UPS kann ich auch nicht deaktivieren. Ich kann nur GLS deaktivieren. Obwohl UPS und Hermes bei mir aktiv sind habe ich bis jetzt nur Hermes gebraucht. Das ist echt praktisch für mich, weil ich einen Shop in der Nähe hab. Bin schon best friend mit der Inhaberin, weil ich so oft komme. Meistens geht es bei mir aber nur um kleine Beträge, weil die meisten meiner Artikel unter 3€ kosten. 😉
    fanny85
  • PapayaPapaya

    2,425

    bearbeitet 29. 06. 2023, 15:27
    @Jigsawdani Bin dir gerade so dankbar für dein Feedback. Ich weiß, ich sollte es nicht, aber ich hab mich grad so dumm deswegen gefühlt. 😅
    Ich kenne es sonst auch nur unkompliziert. Und gerade das finde ich ja so praktisch daran.
  • @Papaya ich würde dann nicht kaufen ich finde bei Vited das mit dem Käuferschutz und jetzt bis 30.6. gratis Versand ja super.
    WAs spricht dagegen wenn sie das geld bekommt es ist ja eh schon dazwischen geparkt bei vited und kommt dann auf ihr Konto.
    Bei so einem verhalten hätte ich ehe dann angst dass ich die sachen nicht bekomme oder nicht so wie sie angegeben sind.
    es haben ja beide etwas davon.
    ich habe zwar auch viele Babauba Sachen aber eher nur für Mädchen bis Größe 92
    Papaya
  • @PetraM Ja, das habe ich gesehen auf deinem Profil. Ich habe mir die Babaubasachen von dir schon angeschaut. Sind sehr süß, aber wie du schon sagst für Mädchen 🥰
  • Aktuelle Warnung beim E-banking 😏...
    27jpe869y5bj.jpg
  • Huhu, also ich muss sagen bisher bin ich zufrieden. Kein fishing und drei oder vier Sachen schon verkauft ohne Problem. Handeln wollten sie. Wieviel lässt ihr euch bei zb 10€ oder bei Paketen runter handeln?
  • @reeni Ich hab bei Paketen diese automatischen Rabatte eingestellt und geb da demnach dann nicht noch zusätzlich Rabatt. Bei einzelnen Teilen einfach je nachdem um was es sich handelt … 😅
  • Aha, OK und wie hoch ist der automatische Rabatt dann?

  • @renni
    das kannst du selber wählen ich hab zb ab 5 Artikel 10% ab 2 Artikel und 3 Artikel gibt es und ab 5 da kannst du dir das aussuchen zwischen 5& bis 50%

    Aber wenn du es so drinnen hast hatte ich zb jetzt was um 9 Euro drinnen der käufer bot 4,5 und ich ging auf 8 heute kam ein gebot von 6,5 und wir haben uns auf 7 geeinigt.
    Mann muss für sich selbst die grenze setzen und was man haben will, wobei wass jetzt alles kostet ist man eh schon recht billig für sachen die kaum getragen wurden und Top sind
  • @reeni Ich geb immer Rabatt wenn jemand fragt auch wenn meine Sachen eh schon sehr günstig sind. Zur Zeit kaufen Italienerinnen voll gern bei mir ein. Zb. wenn etwas 4€ kostet fragen sie ob sie es für 2,50€ haben können. Ich lehne ab und schicke ein Angebot für 3,50€. Das passt dann meistens. Ich hab auch automatischen Rabatt: 2 Stk 5%, 3 Stk. 10%, 5 Stk. 15%
    Ich seh halt auch den Vorteil, dass ich bei Paketen nur einmal Versandschein brauch, nur eine Verpackung und nur einmal zum Hermesshop gehen muss.🙃
  • Heute ist übrigens der letzte Tag mit gratis Versand innerhalb Ö. Ich werde dann selber nochmal bei Vinted shoppen gehen.
    Übrigens: ich setz meine Preise heute nochmal runter um ein letztes Schnäppchen in der Gratisversandaktion zu bieten. Vorbei schauen zahlt sich aus. Papaya00000
  • Die scheinen schon richtig profesdionell zu arbeiten

    https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/betrugsmasche-auf-vinted-salzburgerin-um-mehrere-hundert-euro-geprellt-141305815


    Mal zwei Fragen weil ich die Sachen die ich ausmiste auch verkaufen möchte:
    1) kann man auch Bücher und co also anderes als Kleidung bei Vinted hochladen
    2) wie macht ihr das mit Schachteln wo nehmt ihr die alle her??
  • @sara2709 ja, Bücher kann man auch hochladen.

    Ich hab diese braunen Versandtaschen zuHause. Finde die super für einzelne Kleidungsstücke etc.
    Kartons behalte ich eigentlich immer auf wenn ich was bestelle und nehme die dann her.. da kaufe ich keine extra zu.
  • @sara2709 ich mach das wir Jigsawdani, habe braune Versandtaschen, Kartons hebe ich auf und ich hab noch di eetwas dickeren weißen Versandtaschen da geht ein bissi mehr rein
  • @PetraM meinst du so Polsterkuvert??

    Danke schon mal euch 2
  • Ich hab kleine Sachen bis jetzt in A4 Kuverts versendet 😅
  • Das mein ich
    d22312e0-1823-11ee-902a-69cf53baa711.jpeg
    Und eben die a4 versandtaschen mit den Noppen drinnen
  • Ich behalte auch alle Kartons auf, wenn ich online bestelle. 😊
  • Die Lieferung aus Italien ist nochmal teurwr geworden. 6,50€ an Abholstelle statt bisher 4,99€. 🥴
  • @anianom wieso dass dachte man zahlt nur das was dort oben steht was man zahlen muss...

    @sara2709 ich verschicke auch mit Schuhkartons darüber das braune Papier was es gibt zu kaufen, wen mal jemand mehr möchte, aber Schachtel habe ich Moment reichlich zu hause
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum