Kindermund #3

Hi,

hier geht es weiter mit den lustigsten Sagern aus den Mündern der Kinder.
Das Vorgänger-Thema könnt ihr hier nachlesen: https://www.babyforum.at/discussion/21606/kindermund-2/p32

Viel Vergnügen und danke für die zahlreichen Lacher
«134567

Kommentare

  • Ich: " Nein, M ich möchte jetzt nicht lesen. Mama hat so viel gegessen und möcht 5 Minuten rasten."
    M :"Mama du sollst nicht immer so viel essen"

    Ja danke schatz... Mama weiß eh 🙄
    MurmelBaghira0601Leni220619yve412riczReyhania
  • Unterhaltung beim Abendessen. Papa stellt A. (3,5) eine Frage, sie schaut ihn aber nur mit großen Augen an.
    Papa: "A., was sagst du dazu?"
    A.: "Nichts, ich habe meine Sprache verloren!"
    Mama: "Aber wo ist sie denn hin?"
    A.: "Ich hab sie runter geschluckt!"

    ☺🥰
    MurmelLeni220619yve412ricz
  • Heute wollte ich von meinem Sohn wissen, ob er schon Abend gegessen hat.
    "Nein, ich hab Risotto gegessen!"

    Ich musste kurz überlegen.🤣🤣
    yve412riczReyhania
  • Hab ein relativ neues Tattoo. Kind: "hast du dir das wirklich reinstechen lassen??"
    Ich: "mhm."
    Kind: "und die Falten? Hast du dir die auch stechen lassen?"
    .....Grmpf
    riczBaghira0601Leni220619Jigsawdaniyve412ZombuerawölfinKaffeelöffelkathi87Reyhaniaund 2 andere.
  • ...sitzt auf der Couch und singt vor sich hin .. "der Papa ist verschwunden, der Papa der ist weg.."

    ähm, Papa steht in der Küche und du kannst ihn sehen? 🤣
    Leni220619
  • Wir lesen gerade „Sandmännchen Geschichten“ am Abend…. Heute kam ua das der Sandmann glitzernden Sternenstaub schickt und Kind (4) schaut mich an und sagt „Ja der schickt Sand und Popel“ 🤣😵‍💫🤨
    KaffeelöffelLeni220619yve412
  • Ich singe...
    Er: "Mama, kannst du bitte leise sein, i hör mir grad selber was in mein Kopf an"
    yve412MurmelReyhaniahafmeyjaJigsawdaniwölfinBaghira0601itchifyPapayabehappyund 5 andere.
  • @soso Großartig, da hat dein Kind Worte für was gefunden, was mir auch 10 x am Tag passiert :D

    Ich hab dafür einen richtigen Anfängerfehler gemacht. Weiß doch jeder, dass man keine blöden Witze reißt vor einem Kind, das grad alles wiederholt!

    Zwuck ist 2 und merkt gerade, dass er/Papa/ich nicht die gleiche Anatomie haben. Mein Mann kommt also heute nackt aus dem Bad heraus, Kind freut sich: "Pa-pas-Beeeeh-nis!"
    Dann dreht er sich zu mir: "Ma-Mas...Vul-vaaaa" (Fulwaaaahhhhh)

    Und ich nicke und wiederhole das in der richtigen Aussprache:
    "Papas Penis und Mamas Vulva..." dann schau ich meinen Mann an und sag spaßhalber "... die sind Freunde."

    RIESEN.
    FEHLER.

    Das habe ich heute schon 20x gehört. Und morgen ist wieder Kindergarten :#
    KaffeelöffelfeffiLeni220619ReyhaniawizihafmeyjaJigsawdaniwölfinriczkathi87und 19 andere.
  • Mein Sohn (3) als ich ihn ermahne:

    ‚Mami Du musst nicht schimpfen - es ist normal dass Kinder schlimm sind‘
    Murmelwölfinyve412Baghira0601RosaRoseLeni220619mangoherzPapayabehappysasaluund 1 anderer.
  • Ich hab die Kinder am Fr gleich nach dem Mittagessen vom Kindergarten geholt, also vor dem Mittagsschlaf der kleinen.
    J hat sich von ihrer Pädagogin verabschiedet: tschüss, bis bald, gute Nacht und schlaf gut!
    ReyhaniasosoKaffeelöffelyve412Baghira0601riczRosaRosemarmot2507Zombueraanamanund 4 andere.
  • Großes Kind geht mit der kleinen Schwester in eine Ecke des Gartens. Ich höre ihn reden:
    "Du bist eigentlich mein Kind, nicht Mamas Kind. Sie hat dich mir geschenkt, als du noch ein Baby warst. Das wusstest du noch nicht, hm?"
    hafmeyjayve412KaffeelöffelBaghira0601riczRosaRosemarmot2507Murmelsommermamaanamanund 8 andere.
  • bearbeitet 8. 05. 2023, 12:34
    Meine Tochter bald 3: Mama es gibt ganz böse Menschen, die schmeißen den Müll auf den Boden. Aber ich heb den Müll von allen Menschen auf und schmeiße ihn weg. Weil das darf man nicht 😍

    Warum denken nicht mehr Menschen wie unsere Kinder
    KaffeelöffelKathisa25sara2709Baghira0601yve412riczhafmeyjaReyhaniaLeni220619Sarah123
  • Meine Tochter (2,5) möchte derzeit, dass ich sie „backe backe Kuchen“ trage.
    Sie meint Huckepack 😂🤪
    riczReyhaniaLeni220619KaffeelöffelitchifyWienerin
  • Wenn ihr so gemein seid, will ich nicht mehr bei euch wohnen.

    Und das am Muttertag 🙈

    (er musste den TV abdrehen)
    yve412riczKaffeelöffelitchifyLeni220619kattris
  • Ich frage meinen Lebensgefährten im Spaß ob er meint ich wär zu schwer
    Töchterchen 3,5 antwortet ganz ernst für ihn "ja mama"... Na vielen Dank 😅😂😂😂
    yve412Leni220619
  • Kind 2 singt mir ihr Muttertagslied vor und ich freue mich total.

    Kind 1 ist sichtlich irritiert, scheinbar haben sie dieses Jahr keines im Kindergarten gelernt also improvisiert er: "Mama ich sing dir auch mein Lied vor... -Du bist das Land, dem ich die Treue halte, weil du so schön bist, mein Tiroler Land."

    WTF?! ²
    Erstens woher kennt er das Lied und zweitens- wir sind Burgenländer 🤣🤣🤣
    ReyhaniaMohnblume88MurmelwölfinKa48MinaTaliesinyve412sara2709hafmeyjasommermamaund 16 andere.
  • Meine Tochter (2,5) hat letztens ihrem großen Bruder gedroht weil er ihr die Seifenblasen nicht geben wollte:

    „Gib her, sonst kacka ich in deine Windel!“

    (Hat leider nicht den gewünschten Effekt erzielt, er war verwirrt und hat sie drauf hingewiesen dass er gar keine Windeln mehr trägt..)
    riczwiziyve412sosowölfinReyhaniaAnnika_MarieZombueraPapayasasaluund 1 anderer.
  • So, habe nun den Abend damit verbracht rauszufinden, welches Lied mein Sohn (2) UNBEDINGT jetzt sofort gleich dringend hören wollte, und ohne das Schlafen gehen absolut unmöglich gewesen wäre. (laut ihm ;)

    "Die Maus und die Schienen"

    ???

    Kenn ich keins.

    "Mit dem Zug!!"

    Nach reiflicher! Überlegung sind wir draufgekommen, dass die Maus auf Weltraumreise eine Strophe hat, wo's heißt "Den RaumanZUG-ZUG-ZUG für den Flug-flug-flug."

    Ooook Süßer, ok.
    riczLeni220619sommermamaBaghira0601Christina91Reyhania
  • I: mama, ich möchte wieder mal corona haben.

    Ich: ähm nein?! Ich nicht... Warum denn?

    I: na weil ich da dann Gummibärchen bekommen habe!

    ????

    Bin dann draufgekommen, dass es in der teststraße wo wir letztes Jahr dann nach dem positiven heimtest zum offiziellen coronatest hingefahren sind anschließend kleine sackerl mit gummi-rot-kreuz für die kinder gegeben hat. Dass sie den Abstrich damals nicht so toll fand, hat sie anscheinend erfolgreich verdrängt 😅.
    Leni220619yve412ReyhaniaBaghira0601
  • Gespräch unter Kindern:

    H (3): Warum hat da Papa seinen Bart abgemäht?
    J (5): damit er ihn ned immer föhnen muss ☝️
    sososommermamakathi87Ka48Christina91Baghira0601ReyhaniaMinaTaliesinriczwölfinund 6 andere.
  • L. (2)
    Wir gehen bei einem Spiegel vorbei: "schau mal, eine alte Frau und eine Kröte"
    Ich liebe dieses Mädchen :D<3
    riczsara2709Leni220619wölfinsommermamaKa48yve412Baghira0601Reyhaniamarmot2507und 2 andere.
  • bearbeitet 25. 05. 2023, 10:16
    Kind (5) dichtet Liedtexte um - unter anderem das Lied "Das Haus von Rocky Docky"

    Falls es jemand nicht kennt - umgetextet klang es so:

    "Diese Mama ist alt und hässlich,
    Diese Mama ist kahl und leer,
    Denn seit mehr als 50 Jahren da bewohnt sie keiner mehr
    Diese Mama ist halb verfallen und sie knarrt und stöhnt und weint
    Diese Mama ist noch viel schlimmer Ls es scheint"


    Ja, herzlichen Dank auch Kind 😅😅😅
    yve412Baghira0601wölfinReyhaniariczKaffeelöffelZombueramangoherzJigsawdanimarmot2507und 3 andere.
  • Mein Sohn (frisch 2 Jahre) und ich tollen am Vormittag auf dem Boden herum! Ich habe ein ärmelloses Top getragen und meine Achseln waren zu sehen! Er schaut da ganz genau hin und meint: „Mama, Stoppelbart!“ 😅Ok, ich glaub das war ein Zeichen für eine Rasur 🤣🤣🤣
    MinaTaliesinMurmelKaffeelöffelwölfinJigsawdanimarmot2507Leni220619yve412ZombueraReyhaniaund 1 anderer.
  • Kind schaut sich Fotos an und meint sie will eines der Oma schenken. Sag ich ja gute Idee wir können es noch eine hübschen Rahmen tun. Nein zuviel Aufwand. 😂
    sara2709KaffeelöffelwölfinJigsawdanimarmot2507Leni220619yve412Vanessa1997
  • Ein kleines Wortratespiel nachdem wir bald zweistellig 🥳 sind
    Diege
    Taktor
    Wawa
    Gatz
    Mamam
    Und das schwerste Wort Auto 😉
  • Wir lesen die Geggis. Die Stelle, wo der Rokko in den Felsspalt hinein kriecht. Meine Tochter zeigt hin und sagt ganz trocken "sieht aus wie ein Popoloch."

    Ich musste so kichern.
    Und der Text dazu passt dann auch noch so gut:
    Er drückt sich durch den dunklen Gang,
    Er schleicht die feuchte Wand entlang...

    🙈🙈🙈
    Ich kann's nie wieder normal lesen.
    Christina91TamaraNmangoherzLeni220619kathi87yve412Ka48wölfinReyhaniaNaryaund 5 andere.
  • Livio (7) fährt auf ein Lied von Joe Cocker ab, denn in diesem heißt es ja .... "You can livio hat on" .... :D
    riczReyhaniawölfinkuki09itchifyRockabella_86Zombuera
  • blue_angelblue_angel

    1,552

    bearbeitet 5. 06. 2023, 15:41
    "Wow Mama, du siehst wundervoll aus" 2jährige gestern zu mir als ich aus der Dusche kam 💞

    Und ich mich null wundervoll gefühlt hab .. also noch schöner
    riczyve412wölfinKathisa25KaffeelöffelReyhaniasosoMurmelcisrammm
  • Gestern mit meinem zweijährigen in der Badewanne.
    Er plötzlich so: "Heut ist ein wunder, WUNDERschöner Tag."
    Ich: "Aja? Wieso?"
    Er "Weil wir baaaaaden dürfen."

    Lol ok, aber warum haben wir so lange nicht gebadet? Weil einer von uns sich windend auf den Boden geworfen hat, sobald es zur Sprache kam. Und ich wars nicht...
    riczyve412Betti123MinaTaliesinReyhaniawölfinBaghira0601Mohnblume88Kaffeelöffelsosound 3 andere.
  • Wir sprechen über Regeln bei uns zu Hause und überlegen,welche Regeln es bei wem daheim gibt.
    Wir zu H.: "Und? Was ist noch eine Regel bei uns zu Hause?"
    H.: "Das man nicht in die Waschmaschine pupsen darf."

    OK... Ich mein ja,aber ich wusste nicht dass wir das extra betonen müssen.

    🤣🤣
    wölfinReyhaniakeaMohnblume88Leni220619Linalcisrammm
  • AurynAuryn

    6,769

    bearbeitet 8. 06. 2023, 18:56
    Große (4,5) zu Papa: Papa ist es ok wenn wir ab jetzt "eure Majestät" zu Mama sagen?

    Ich verblüfft ausm andren Zimmer: natürlich.. voll ok 🤪🤪

    Papa: 🙄😵‍💫

    Große: Hörst du Papa..es is voll ok 👍

    Papa grummelt..

    Beide kommen ins Zimmer
    Große: Gute Nacht eure Hoheit 😅🤣

    Hihihi 👑👑👑
    sara2709Kathisa25KaffeelöffelReyhaniarblumeMohnblume88riczwölfinyve412Murmelund 5 andere.
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,338

    bearbeitet 8. 06. 2023, 19:33
    Ich hab unserer Tochter gesagt, dass ich heut Abend mitn Papa einen Film anschaue. Sie fragte welchen und ich sagte ihr, es geht um Eltern, Kinder, Erziehung und was man vielleicht anders machen kann.
    Frag ich sie: „Bist du eigentlich zufrieden wies bei uns so läuft oder würdest du was ändern wollen?“
    Sie: „Äh ja. Also….ich würd gern mit einem Karussell fahrn.“
    Ich: 🤨
    Sie: „Was ist eigentlich ein Karussell?“


    Hab mir nur gedacht, ganz der Papa, wenns mal tiefgründig wird, unauffällig vom Thema ablenken 😂

    PS Wir schaun jetzt doch keinen Film gemeinsam, er schaut James Bond 🙄
    yve412
  • Ich gebe etwas Duftöl in den Diffuser und schalte ihn ein. Der 2-jähirge streckt die Nase hin und kommentiert "riecht nach Windel".

    Na bravo.
    Das ist eigentlich wogegen es helfen soll... 🙈
    wölfinChristina91yve412MinaTaliesinBaghira0601Mohnblume88hafmeyja
  • Wir sitzen und essen ein Eis. Die Große meint,dass es voll unfair ist das ich mehr Kugeln hab als die Kinder. Ich erkläre, dass Körper von Erwachsenen mehr/andere Dinge brauchen als die von Kindern und Kinder deshalb von manchen Dingen nix oder nicht so viel haben sollen.

    Ich frage: "findest du es auch unfair, dass du keinen Kaffee trinken darfst in der Früh?"
    Kind schüttelt den Kopf.
    Ich frage weiter: "und wieso darf ich Kaffee trinken und du nicht?"
    H (total überzeugt): "na weil da Alkohol drin ist."

    Hab mich dann im Kaffeehaus umgeschaut, ob ich irgendwem erklären muss,dass ich eh keine Alkoholikern bin und mir in der früh keinen Alkohol in meinen Kaffee kippe 🤪
    Christina91yve412JigsawdanisosowölfinMinaTaliesinschnoggeleBaghira0601hafmeyja
  • AurynAuryn

    6,769

    bearbeitet 12. 06. 2023, 14:55
    Kleini 2,5 jahre ganz aufgeregt:
    MAMAAAAA! Ich hab ein Hexenhaus gesehen...daaa

    😆
    Es war eine Kirche.. ups 😅
    Kaffeelöffelriczsara2709Christina91Lisi87yve412JigsawdanisosoMinaTaliesinschnoggeleund 6 andere.
  • "I mag ned, wenn die Erwachsenen dauernd alles bestimmen" 🙈😅
    KaffeelöffelKathisa25yve412wölfin
  • "Am klo gabs kein Klopapier da hab ichs einfach rein geschüttelt" dazu so ne popowackelbewegung hab tränen gelacht 🤣🤣🤣
    riczyve412Baghira0601Strohhutpiratin
  • Ich kann nicht genau sagen was der kleine gesagt hat.

    Die große hat total geweint weil sie in der wohnung nicht Roller fahren durfte

    Der kleine hat sich zu ihr gestellt und sicher gute 2 minuten irgendwas daher gebrabbelt ihr irgendwas erklärt sie umarmt
    Dann hat sie sich beruhigt und nur gesagt "Danke C*****!"
    und dann sind sie gemeinsam spielen gegangen 🤷‍♀️💙💙💙
    sara2709Kathisa25riczyve412wölfinsosoMurmelChristina91ReyhaniaKaffeelöffelund 2 andere.
  • Mein großer 6 letztens: "wann spricht e*** endlich deutsch?"
    Ich: "sie spricht doch deutsch?"
    Er: "nein mama sie spricht aliensprache."
    Zu ihrer Verteidigung sie ist erst 2 1/2 und spricht eigentlich eh gut für ihr alter 😅
    riczkeasososommermamaReyhaniayve412KaffeelöffelMarle
  • I (5): oma, im Urlaub schlaf ich dann bei dir im Zimmer!

    J(2,5): ich auch, ich auch!

    Oma: hmmm, und wer schläft dann bei euren Eltern? Die werden traurig sein...

    I: na, die wollen e mal zeit zu zweit.

    (ich bin gespannt, wie es dann wirklich ist 😁.)
    riczChristina91Reyhaniayve412KaffeelöffelLeni220619
  • Kind gestern mit sehr voller Pampers: Mama stinkst DU etwa hier so? 😂
    MurmelBaghira0601cisrammm
  • Waren länger unterwegs, beim heimkommen alle schon sehr hungrig.
    Abendessen: bei Tisch sitzen Knirps (2), sein Papa, ich.

    Ich zum Kleinen: "Du, wir sind spät dran heute, nach dem Essen gibts noch ein Buch und dann ist es schon Zeit fürs Bett."

    Kind schaut mich groß an. In seinen Augen "?????" Er schweigt.

    Mein Mann zum Kind: "Hast du die Mama verstanden?"

    Er weiterhin mit dem fassungslosen Gesichtsausdruck, wispert: "Ja... obwohl der Mund voll war...!"

    :#:#:#
    Kaffeelöffelriczrblume
  • Wir müssten gestern unseren Hund einschläfern 😢
    Erzähle es meiner Tochter in der Früh und T meinte (bald 3): der Lennox ist mit den Flügeln in den Himmel geflogen. Der ist jetzt im Himmel. Mama weist du alle Hunde kommen in den Himmel 😢😍

    Ich hab ihr immer erzählt das ich als Kind den Film " Charlie alle Hunde kommen in den Himmel“ gesehen hab
    Leni220619kathi87yve412ricz
  • Wir waren heut im krankenhaus für die letzten Op vorbereitungen:

    Ich; wir sind im Krankenhaus
    L(2,5); Mama bist du grantig?
    Ich: Nein?
    L: Bist du fröhlich?
    Ich: Ja.. du auch?
    L: Ja.....Das is ein fröhlichhaaaaus

    So schnell kann ein Krankenhaus zum.. "grantighaus" werden 😅
    ricz
  • L, 3,5
    Ach du Heiliger Müllsack 😅
    riczMurmelLeni220619yve412Baghira0601
  • Hab meinem Sohn (6) ned zugehört weil ich grad mit meiner schwiemu gesprochen habe.
    Plötzlich sagt er: "mama du bist heute so hör blind" 🤣
    sara2709riczBaghira0601Papaya
  • "Wann hab ich denn wieder Geburtstag?"
    Papa: "Du hast ja erst gehabt, also erst in einem Jahr wieder."
    Kind: "Ja, aber wann genau denn?"
    Papa: "Am 11. Juni."
    Kind: "Waaaas? Wieso schon wieder am 11. Juni?"
    Tja, so funktioniert das eben 😉


    Letztens am Klo bei einem Kindergeburtstag gab es einen Klobesenhalter in Kuhform.
    Ihm hat der natürlich viel besser gefallen, als unser stinknormaler daheim und dann kam noch:
    "Ja, der ist viel schöner. Aber das Klo ist überhaupt viel schöner und sauberer als bei uns." 🙈
    Eigentlich putze ich die regelmäßig, aber das sollte mir vielleicht zu denken geben 🤪
    yve412riczKaffeelöffelChristina91behappy
  • Wir haben heute beim Frühstück mit unserem Sohn, fast 3, Tiere-raten gespielt.
    Er denkt sich ein Tier aus, Papa und ich stellen Fragen.
    "Hat das Tier 4 Beine?"
    Er: "Nein."
    "Kann es schwimmen?"
    "Nein."
    "Hat es Federn?"
    "Ja!"
    Ich: "Aha! Kann es auch fliegen?"
    Er: "Nein. Es ist ..... ein toter Vogel!" 😅😅😅
    riczBaghira0601mangoherzJigsawdaniyve412ReyhaniawölfinbehappySarah123rblumeund 2 andere.
  • Unsere Große (3Jahre) sitzt am Boden und hört sich ein Klassik Soundbuch an. Dabei schließt sie die Augen und hört Musik. Papa beobachtet sie voller Stolz und meint zu ihr:
    Papa: „…nicht wahr, mit geschlossenen Augen kann man ein Musikstück viel besser genießen und meistens sieht man auch was. Was hast du gesehen?“
    Kind: „Waschmittel“ 🙈
    Sarah123yve412ReyhaniariczSam_Wien
  • Tochter (4) kam heut nach einer Wanderung mit Oma aufgeregt zu mir gelaufen:

    „Ich hab da an Kitzler mitgenommen! Einen Mama-Kitzler, einen Papa-Kitzler, Baby-Kitzler und Kind-Kitzler!“

    🌾🌾🌾🌾 😅
    Murmelyve412sommermamaChristina91Papayakattris
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum